[TR] – Besuch des Silver State – Reise nach Reno und Las Vegas

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CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
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An dieser Stelle wieder einmal herzliches Willkommen!

Eine weitere Reise, um die USA von New York aus zu erkunden. Ziel sollte diesmal der Westen – Nevada – sein. Es ergab sich, sich einige Freunde aus allen möglichen Ecken der Welt in Las Vegas versammelten. Wenn dafür einige über den Ozean anreisen, dann kann man sich ja schlecht von New York mit Verweis auf die Entfernung davon stehlen. Wobei Entfernung für mich noch nie ein Hinderungsgrund ist… Eher noch, dass ich eine gewisse Abneigung gegen Vegas hege. Einfach, weil es ein künstlicher Ort zu sein scheint, dem die ehrliche und authentische Seele fehlt. Nun denn, mit guten Freunden ist der Ort letztlich zweitrangig und man hat immer eine gute Zeit. Und wenn schon Vegas, dann kann ich bei weiteren Freunden in Reno vorbei schauen. Da Termin in Vegas fix war ergab sich folgende Route:

05.09.2018
AA1487 JFK-PHX (für mich ein neuer Flughafen)
AA546 PHX-RNO
07.09.2019
AA6013 RNO-LAX
AA1555 LAX-LAS
10.09.2019
AA501 LAS-LAX
AA83 LAX-JFK

Ich erinnere mich nicht mehr so genau, wie weit ich die Flüge im Voraus gebucht hatte, aber sie lagen am Ende im Rahmen des erwarteten Budgets.
Abreise war ein Mittwochmorgen. Mit einem Abflug um 6 Uhr irgendwas hatte ich keine Lust auf die Subway in Manhattan, da der E zu dieser Zeit als Local durch Queens fährt, und da damit die Reise nach JFK zu viel der mir doch wertvollen Schlafenszeit am Morgen kostet, wurde es die Long Island Railway ab Penn Station. Kostet auch nur 7,50 USD (neuerdings 7,75 USD).

Der Bahnhof Jamaica in der morgendlichen Dunkelheit:
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Check-In geht im Terminal 8 mit dem separaten Premium Check-in von American Airlines immer sehr schnell und man wird auch direkt an den Anfang der Security Warteschlange geführt. Es blieb noch Zeit für einen Kaffee in der Lounge. Blick auf den Satelliten am frühen Morgen:
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Boarding war ungefähr 45 Minuten vor Anflug, also auf zu dem Satelliten – der zu dieser Zeit noch eher leer war – Abflug bei den 40er Gates:
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AA1487 New York John F. Kennedy (JFK) – Phoenix Sky Harbor Airport (PHX)
05.09.2018, 6:50 - 09:20
American Airlines Boeing B737-800 N922NN
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Ein Jungspund und nur 5 Jahre zum Zeitpunkt des Fluges alt. Und ein weiterer Versuch, Phoenix ins Log zu bekommen. Vor zwei Jahren hatte ich eine Buchung via PHX, die dann aufgrund VDB und damit verbundenen Re-Routing eine andere Strecke nahm. Also zweiter Anlauf.

Abflug war pünktlich und es ging zur Startbahn 13R – mit der North Channel Drehbrücke der IND Rockaway Line der New Yorker subway mit einem passierenden Zug der Linie A in der Morgensonne:
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Einbiegen auf die Startbahn 13R – auf nach Phoenix, AZ:
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Mit Start nach Osten ging es gegen den Uhrzeigersinn über Long Island.
Reynolds Channel zwischen Long Beach und Long Island (rechts) – im goldenen Licht der Morgensonne:
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Wolken und der blauen Himmel über der Atlantikküste:
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Als Frühstück frische Früchte und ein Omelette mit Bratkartoffeln und Würstchen:
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Die Flugzeit war mit gut 5 Stunden errechnet und es ging über die Weiten Mittleren Westen. Im Osten war noch alles wolkenbedeckt:
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Weiter gen Westen klarte der Himmel auf und es gab die Welt am Boden zu entdecken. Der 'Ute' Stausee und Damm in New Mexico:
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Hochebene im San Miguel County in New Mexico:
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Überflug der Stadt Albuquerque in New Mexico mit dem 'Rio Grande':
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Die Wüste 'Chihuahuan Desert' westlich von Albuquerque, NM:
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Anflug auf Phoenix – das Viertel 'Paradise Valley' in Scottsdale, AZ:
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Umrundung des Flughafens Phoenix Sky Harbor Airport für den Anflug aus Westen:
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Schleife über dem Viertel 'Homestead Terrace' im westlichen Phoenix, AZ:
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Vorbeiflug an der Innenstadt von Phoenix, AZ mit der South Central Avenue im Endanflug:
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Überflug des Union Pacific Güterbahnhofs in 'Central City':
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Überpünktliche Landung – das Gate war noch nicht frei und das Flugzeug wartete auf dem Vorfeld. Aber am Ende dann doch noch 10 Minuten vor der planmäßigen Ankunftszeit am Gate. Die American Airlines Boeing 737-800 N922NN nach der Ankunft als AA1487 aus New York John F. Kennedy (JFK):
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Blick Auf das Vorfeld zwischen den Flugsteigen der A- und B-Gates:
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Flugsteigs der B-Gates:
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Da sich das Boarding des Weiterfluges nach Reno etwas verspätete, ging es noch in Lounge – in der sich der erste Eindruck des Flughafens verfestigte: Arizona ist weiß und eher älter. Aus New York kommend oder auch in Kalifornien ist die Gesellschaft bunt und vielseitig. Arizona nicht.
Avocado Toast als des Hipsters Hauptmahlzeit gibt es aber auch im
Admirals Club…

AA546 Phoenix Sky Harbor Airport (PHX) – Reno (RNO)
05.09.2018, 10:03 - 11:54
American Airlines Airbus A320-200 N662AW

Nächste Etappe – Vorbeirollen am Tower:
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Start nach Osten – Landwirtschaft in der Wüste in 'Maricopa County' östlich von Scottsdale, AZ (das bekam ich noch öfter zu sehen…):
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Es wackelte etwas, während die Wolken umflogen wurden. Wolken über den Bergen und Wäldern des Yavapai County:
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Der Service beschränkte sich auf Getränke und Knabberkram… und da wird
über das Catering in Europa gemeckert…

Überflug von Las Vegas, NV – da geht 2 Tage später hin…
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Anlage zur Lithium Gewinnung in Silver Peak, NV
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Das 'Crescent Dunes Solar Energy Project' bei Tonopah, NV:
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Es ging in den Landeanflug über. Das 'Tahoe Reno Industrial Center (TRIC)' in Storey County, NV mit der Tesla Gigafactory von Meister Musk:
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Bewässerte Felder in der Wüste südlich des 'Pah Rah Range' Gebirgszugs im 'Washoe County':
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Skyline der Innenstadt und der Interstate I-80 während des Anfluges auf den Flughafen Reno-Tahoe:
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Willkommen in der billigen Kopie von Las Vegas!
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Flughafenvorfahrt:
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Erstmal den Mietwagen eingesammelt. War bei Freunden zu Gast, die aber noch mit dem täglichen Broterwerb beschäftigt waren. Also erst einmal die Stadt auf eigene Faust erkundet.

Fortsetzung folgt...
 
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Aber auch in Reno gibt es kleines Museum – das 'Nevada Museum of Art', das sich lokalen Künstlern verschrieben hat:
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'Dead Satellite with Nuclear Reactor, Easter Arizona' by 'Trevor Paglen':
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The Fulbright Triptych' by 'Simon Dinnerstein':
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Einschließlich einiger Projekte, die sich nur schwer in einem Foto einfangen lassen.

Anschließend das Auto abgestellt und eine kleine Runde durch die Innenstadt gedreht. Typisches Bankgebäude im Westen der USA an der Ecke der West Liberty Street/ South Virginia Street:
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Blick entlang der South Virginia Street Street Richtung der Innenstadt.
Im Hintergrund der 'Reno Arch' (kleiner Schriftzug):
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Restaurant in der South Sierra Street:
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Beim Umherspazieren kamen sogar 3 Regentropfen runter… North Virginia Street in der Innenstadt von Reno, NV:
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Kasinofassade in der North Virginia Street – das alles hier hat schon mal bessere Zeiten gesehen:
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Kasino an der Ecke der North Virginia Street/ East 2nd Street:
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Der 'Reno Arch':
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Der kleine Bahnhof ist auch nicht weit.
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Und wie es der Zufall will, kam der Amtrak #6 'California Zephyr' Richtung Chicago Union Station, IL des Weges:
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Und es steigen tatsächlich einige Passagiere ein und aus:
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Weiter durch die Innenstadt. Abhängig vom Spielglück ist der Besuch des Pfandhauses von Nöten…:
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Der 'Truckee River' in der Innenstadt wurde vor einigen Jahren re-naturiert und wird mittlerweile von einigen Wassersportlern genutzt:
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Kanuten:
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Zeit für einen Kaffee:
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Kleine Seitengasse:
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Es wurde Nachmittag und ich machte mich auf den Weg zu meinen Freunden.

Für den nächsten Tag hatte ich mir während des Tages vorgenommen, den 'Lake Tahoe' zu besuchen – da es nur eine gute Stunde Fahrzeit von Reno ist. Über den I-80 ging es durch das Tal des 'Truckee Rivers' an das westliche Ufer.

Es war Nebensaison und alles eher ruhig.

Das Anwesen 'Hellman-Ehrman Mansion' im 'Suger Pine Point' State Park:
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'General Creek' in the 'Suger Pine Point' State Park:
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Bootssteg in den See hinaus und das östliche Ufer im Hintergrund:
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Das klare Wasser:
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Blick über den See Richtung Osten vom 'D L Bliss' State Park am westlichen Ufer Richtung der 'Carson Range' Berge:
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Badestrand im 'D L Bliss' State Park:
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Laden 'Tahoma Market' in Tahoma, CA:
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Auf der Nevada State Route 431 ging es über den 'Mount Rose' Pass auf 2700 Metern zurück nach Reno. Irgendwie beeindruckend, dass dies fast die Höhe des höchsten Berges in Deutschlands ist und hier das 'nur' eine Passstraße ist. Den Abend wieder gemütlich ausklingen lassen.

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CarstenS

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08.09.2012
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Am nächsten Tag stand die Weiterreise nach Las Vegas an. Es reichte noch für einen Morgenkaffee in einem kleinen Kaffee zum Abschied – die Wege trennten sich. Zur Arbeit bzw. zum Vergnügungssumpf mit einer Gruppe chaotischer Freunde.

AA6013 Reno (RNO) – Los Angeles International (LAX)
07.09.2018, 08:15 - 10:02
American Airlines/ Compass Airlines Embraer E175 N208AN

Check-In Schalter in Reno am frühen Morgen:
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Überflug des südlichen 'San Joaquin Valley' mit bewässerte Feldern und dem 'South Belridge' Ölfeld:
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Der Flug war ereignislos und am Ende sogar 20 Minuten überpünktlich.
Anflug auf Los Angeles mit den Hochhäusern des Viertels 'Century City' und entlang des Wilshire Boulevards:
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Hollywood, die 'Santa Monica Mountains', 'San Fernando Valley', 'Verdugo Mountains' und die 'Santa Susana Mountains':
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Los Angeles Downtown:
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Union Station und Tal des 'Los Angeles River':
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Neubau des 'Inglewood Stadium' in Los Angeles während des Anfluges auf
den Flughafen:
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Ankunft war im American Eagle Terminal. Dort war auch mein Weiterflug 2 ½ Stunden später, aber mangels Lounge ging es ins Hauptterminal. Die American Airlines Flagship Lounge sind meiner Meinung die besten Lounges irgendeiner US Airline. Die schon in Las Vegas anwesenden Freunde und Party-Völkchen waren auch schon gut dabei, es war an der Zeit aufzuholen…

Die American Airlines Boeing B787-800 N828AA am Gate - im Hintergrund das 'Tom Bradley International Terminal':
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Passend zur Boarding Zeit wieder mit Shuttle Bus zum American Eagle Terminal.

AA1555 Los Angeles International (LAX) – Las Vegas (LAS)
07.09.2018, 12:35 - 13:51
American Airlines Airbus A321-200 N904NN

Pünktlich ging es los und bald war man über den Wolken – Start nach Westen auf den Pazifik hinaus:
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Die aber umgehend mit dem Erreichen der Küste endeten. Das Naturschutzgebiet 'Seal Beach National Wildlife Refuge' am Pazifik in Seal Beach, CA:
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Überflug des 'San Bernadino Valley' mit der Stadt Ontario, CA und dem Flughafen Ontario International airport. Rechts die California State Route 71:
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Der 'Silverwood Lake' in den 'San Bernadino Mountains':
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Die 'Mojave Wüste' nordwestlich von Barstow, CA mit dem Interstate I-15:
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Blauer Himmel und Wolken über der 'Mojave Wüste' nordwestlich von Barstow, CA:
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Anflug auf Las Vegas aus Südwesten:
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Das Viertel 'Southern Highlands' in Las Vegas mit dem Interstate I-15 auf der linken Seite:
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Der westliche Teil des 'Lake Mead' mit der 'Las Vegas Bay':
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Das 'Sam Boyd Stadium':
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Blick auf die Skyline während des Anfluges:
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Las Vegas McCarran International Airport – mit Tower und Flugsteig D:
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Die obligatorischen Glücksspielautomaten an den Gates:
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Treppen und Rolltreppen von der Verteilerebene zu den Gates in Flugsteig D:
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Also ein Lyft geordert – es ging zum Mirage. Das hatten die anderen in Gruppe ausgewählt und es macht auch keinen Sinn, sich bei 20 Leuten auf zig Unterkünfte zu verteilen. Als ich den Bunker gebucht hatte, gab es eine MGM Mitgliedsrate mit Frühstück, die sogar günstiger als die normale Vorrausbuchungsrate war. Nun ja, dann halt bei MGM angemeldet und damit konnte man die Punkte wenigstens auch in meinen Hyatt Account lotsen.

Das 'New York-New York Hotel & Casino' – dann doch lieber das Original an der Ostküste…:
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Der South Las Vegas Boulevard zwischen der Tropicana Avenue und der Harmon Avenue:
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Die Größe des Hotels und dahinterliegende Organisation, um den Laden kontinuierlich am Laufen zu halten, hat mich schon beeindruckt. Der Check-In nicht (bin allerdings mangels Status bei MGM/ Hyatt ein 08/15 Gast) – die Schlange Freitagnachmittags um 3 war lang… Egal – irgendwann hatte ich meine Schlüsselkarte und dann erstmal zum Pool Area die anderen treffen. Nach und nach liefen alle ein und die Gruppe wuchs.

Drei Tage durchfeiern ist dann auch etwas viel, so dass kleine Pausen zwischendrin sein müssen. Es gibt 'Neon Museum' nördlich des alten Las Vegas, das ein wenig die Geschichte der Stadt erzählt.

Untergebracht im ehemaligen Motel 'La Concha', entworfen vom Architekten 'Paul Williams':
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Eine Sammlung der alten Neon-Schilder und der zugehörigen Geschichte. Als Las Vegas Neuling war mir das alles unbekannt, aber wer die Stadt schon länger kennt – insbesondere die alten Zeiten vor dem Strip in der Fremont Street – der hat sicher Erinnerungen an diese Schilder und zugehörigen Etablissements.

'Ugly Duckling Car Sales':
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'Stardust Casino':
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Die Schilder sind alle in einem Hof zusammengestellt:
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'Golden Nugget':
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'La Concha Motel' und 'Caesar's Palace':
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Anschließend zu Fuß entlang des Las Vegas Boulevard North Richtung des alten Las Vegas und der Fremont Street – und die Sonne wirkte… es wurde warm...
Hotel und altes Neonschilder am zwischen Steward Avenue und Odgen:
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Weitere Neonwerbeschilder:
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Pizzeria 'Evel Pie' an der East Freemont Street (lecker!):
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In der East Freemont Street sind ebenfalls alte Neonschilder aufgestellt:
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Blick entlang der East Freemont Street:
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Alte Neonschilder vor dem Casino 'El Cortez':
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Wandgemälde der Ecke der East Freemont Street/ North 7th Street:
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Fassade des Casinos 'El Cortez':
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Die 'Beauty Bar' – gibt es auch im Mission District in San Francisco und im East Village in New York City:
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Blick entlang der West Fremont Street mit der Überdachung:
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Casino 'Freemont' an der Ecke der West Freemont Street/ North 3rd Street:
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Cowboy Neonschild an der West Fremont Street:
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Turm der Seilrutsche 'SlotZilla Zipline' unter dem Dach der Freemont Street:
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Die Post von Las Vegas:
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Bridger Street in Downtown:
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Nach drei Nächten ging es wieder zurück nach New York. Es war an der Zeit…
Der Lyft Fahrer zum Flughafen war lustig – etwas älter und hatte auch sein Sauerstofffläschchen mit den Schläuchen dabei – hmh, das macht eine Fahrt doch gleich vertrauenserweckend… Dazu erzählte er mir, das Auto sei ein Mietwagen. Ob das funktioniert? Mit den Erlösen aus den Lyft Aufträgen die Mietwagen-Rate und den Sprit bezahlen… ob das Puzzle aufgeht?

Nun ja, innerhalb von 20 Minuten war ich am Flughafen. Es sollte via LAX und einem Red-Eye nach New York gehen. Check-In im Hauptterminal und von da mit der Bahn zum Satelliten D.

Laufbänder im Flugsteig D:
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AA501 Las Vegas (LAS) – Los Angeles International (LAX)
10.09.2018, 18:55 - 20:20
American Airlines Airbus A321-200 N198UW

Der Airbus in der Abendsonne am Gate:
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Den Flug verschlief ich – ein wenig Schlafdefizit war dann doch. Die Maschine landete 10 Minuten vor Plan in LAX. Ich hatte gute 3 ½ Stunden zum Umsteigen. Also etwas weiter dösen – die Lounge war zu diesem Zeitpunkt dann auch schon verwaist.

AA83 Los Angeles International (LAX) – New York John F. Kennedy (JFK)
10.09.2018, 23:45 - 8:21 am Folgetag
American Airlines Airbus A321-200 N115NN

Die Stimmung bei den Red-Eyes ist schon seltsam – jeder will möglichst schnell an Bord und sich in den Sitz eingraben.

Ein American Airline Airbus am Nachbar Gate:
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Pünktlich ging es los. Direkt den Start flachgemacht und bis JFK geschlafen. Vor der Landung dann aufgewacht und einen Blick auf den blauen Himmel und die Wolken erhascht:
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Eine Viertelstunde vor Flugplan landete ich wieder in New York. Koffer eingesammelt und via Airtrain und Subway nach Midtown und direkt ins Büro…

Alles in allem eine schöne Reise – klar getrieben durch den Besuch und
Wiedersehen von Freunden. Las Vegas ist nicht meins – zu künstlich, keine Seele und alles auf Kommerz getrieben, speziell der Strip. Aber man muss es ja auch mal gesehen haben.

Bedanke mich für die Aufmerksamkeit und Fragen sind stets willkommen!

Carsten

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weitere bisherige Reiseberichte von meiner Seite:
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Hong Kong/ Macau:
11/2013 - Cathay Pacific nach Hong Kong und Macau (54 Bilder)
03/2015 - Kulinarisches Hong Kong mit CX - 109 Bilder
12/2016 - Silvester in der Luft… in 72 Stunden nach Hong Kong und retour (95 Bilder)
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10/2015 - Anschnuppern von Indien mit Saudia – Mumbai und Goa
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07/2014 - LH und Nachtzug von Riyadh zur Halbinsel Sorrent – 134 Bilder
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09/2015 - Japan (Tokio, Hokkaidō und Kyoto) mit CX - 218 Bilder
11/2017 - Japan (Tokio, Jōshin'etsu Kōgen Nationalpark und Kanazawa) mit LH – ca. 250 Bilder
London:
09/2013 - Verlängertes WE London abseits der sights mit BA World Traveller Plus (50 Bilder)
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10/2016 - Indian Summer in Montréal – 75 Bilder
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07/2013 - San Francisco und etwas Highway No. 1 mit LX/ UA (ca. 130 Bilder)
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07/2014 - Summer in NYC und Amtrak nach Chicago - 220 Bilder
08/2015 - Summer in NYC und Upstate – 150 Bilder
03/2016 - Frühling in NYC mit SV und LX von Riyadh – 100 Bilder
07/2016 - Per Zug nach Pittsburgh und zum Fallingwater House
09/2016 - Per Zug nach Upstate, Niagara Falls und Toronto
10/2016 - US Westküste auf Schienen und aus der Luft (250 Bilder)
11/2016 - Mit dem Zug vom 'Big Apple' zum 'Big Easy' – ca. 150 Bilder
09/2017 - Wochenendausflug nach San Francisco (von NYC aus)
09/2017 - Mit dem Zug durch die Adirondack Mountains im New York State
04/2018 - New River Tal auf Schienen, Chicago und Architektur (und etwas Domestic AA) - 180 Bilder
07/2018 - Wochenendreise mit Amtrak ins sommerliche Boston
08/2018 - Ein Wochenende in Columbus, Indiana – ein architektonisches Kleinod
Saudi-Arabien:
05/2014 - Abha und Asir Berge im Westen von Saudi-Arabien
12/2014 - Mada'in Salih, Oase Al-‘Ula und Hedschasbahn in Saudi-Arabien - ca. 100 Bilder
03/2016 - Ta’if in Saudi-Arabien – Region der Rosen – ca. 60 Bilder
 
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Flp

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30.01.2014
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1.077
Ankunft war im American Eagle Terminal. Dort war auch mein Weiterflug 2 ½ Stunden später, aber mangels Lounge ging es ins Hauptterminal.

Es gibt doch 'nen Admirals Club dort. :p

(In dem würde ich allerdings auch freiwillig keine 2h verbringen wollen. :eek: )
 
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nevadaman

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20.07.2013
2.230
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Danke ... aber mit dem Flieger von Reno nach Vegas geht ja gar ned!

Da muss man sich rund zwei Wochen Zeit nehmen und quer durch Nevada mit dem Auto nach Vegas fahren ;)
Der Norden von Nevada ist so schön und es gibt wirklich viel zu sehen.

[emoji7] Nevada [emoji7]
 

CarstenS

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08.09.2012
3.132
2.838
Danke ... aber mit dem Flieger von Reno nach Vegas geht ja gar ned!

Da muss man sich rund zwei Wochen Zeit nehmen und quer durch Nevada mit dem Auto nach Vegas fahren ;)
Der Norden von Nevada ist so schön und es gibt wirklich viel zu sehen.

Bin ein Stadtkind... mit dem Auto durch die Pampa fahren löst bei mir nur mäßige Begeisterungstürme aus... ;)
 
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Pushback

Reguläres Mitglied
28.09.2013
78
23
Vielen Dank für den Bericht. Mit was für einer Kamera hast du die Bilder aufgenommen?
 

byebye

Reguläres Mitglied
25.11.2011
50
10
Danke....

für tolle Fotos und einen tollen Bericht.

Ich bin immer wieder amüsiert, wie sich bei dem Thema Las Vegas die Geister scheiden. Meinereiner liebt Sin City und kann es kaum erwarten, meiner vor 25 Jahren unerreichbaren und jetzt endlich großen :kiss: Liebe :kiss: (im "gesetzten“ Alter eh viel schöner) im nächsten Jahr "mein" Vegas zeigen zu dürfen.....damit sie sich hoffentlich ebenfalls mit dem Virus infiziert und immer wieder hin will.

Vielleicht als Tip für Dich, lieber Carsten......steter Tropfen höhlt.....einfach öfter hin, dann wird das schon was =;

Beste Grüße aus dem hohen Norden
byebye
 
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CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.132
2.838
Danke....

für tolle Fotos und einen tollen Bericht.

Ich bin immer wieder amüsiert, wie sich bei dem Thema Las Vegas die Geister scheiden. Meinereiner liebt Sin City und kann es kaum erwarten, meiner vor 25 Jahren unerreichbaren und jetzt endlich großen :kiss: Liebe :kiss: (im "gesetzten) Alter eh viel schöner) im nächsten Jahr "mein" Vegas zeigen zu dürfen.....damit sie sich hoffentlich ebenfalls mit dem Virus infiziert und immer wieder hin will.

Vielleicht als Tip für Dich, lieber Carsten......steter Tropfen höhlt.....einfach öfter hin, dann wird das schon was =;

Beste Grüße aus dem hohen Norden
byebye

Die von mir geschilderte Bewertungen von Las Vegas betrifft nur mich selbst - ich mag Orte, die eine Seele haben, deren Erscheinungsbild und Leben nicht geplant ist. In denen es Ecken und Orte gibt, in denen Menschen ihr eigenes Ding machen und ihre Kreativität ausleben.
Die Kasinos in Las Vegas sind Unterhaltungsmaschinen, in denen alles darauf ausgelegt ist, die Besucher bei Laune zu halten und gleichzeitig aber nirgends anzuecken. Es gibt einen gesteckten Rahmen, innerhalb dessen sich alles abspielt - und dieser definierte Rahmen wird von keinem der Etablissements verlassen - darauf wird peinlichst geachtet. Nichts dort ist ungeplant (Shows, Restaurants, etc). Das hat für mich keinen Reiz.
Downtown Las Vegas und einige der dortigen Bars und Restaurant - denen konnte ich etwas abgewinnen. Aber der Strip?

Zu meiner Zeit im Mittleren Osten habe ich Beirut geliebt, Dubai empfand ich dagegen als langweilig. Weil auch Dubai einfach geplant ist ("wir wollen eine Weltmetropole mit Wolkenkratzern..." und der dicke Geldbeutel es hergibt). Dass all die Glastürme, stylischen Restaurants und schicken Bars gar nicht dem entsprechen, was ein Emirati machen würde, wurde vergessen - mit dem Ergebnis, dass alles künstlich und seelenlos ist. Eben weil es nach Design-Richtlinien erstellt und betrieben wird und nicht weil der Betreiber mit Herzblut dabei ist.

Aber es gilt - jeder Jeck ist anders... Wer daran Spaß hat, genieße es!
 
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SJC

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17.02.2019
24
11
Danke für den Bericht und die tollen Bilder. Die Bilder vom El Cortez haben bei mir Erinnerungen geweckt an meinen Blackjack Marathon dieses Jahr.. Vegas nehme ich immer mit wenn ich an der Westküste bin :)
 
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FBZ

Erfahrenes Mitglied
29.06.2020
515
588
VIE
Bin ein Stadtkind... mit dem Auto durch die Pampa fahren löst bei mir nur mäßige Begeisterungstürme aus... ;)
Deshalb lese ich Deine Reiseberichte so gerne (abgesehen von den tollen Fotos und dem angenehmen Schreibstil). Manche User fahren ja wochenlang Felsformationen ab, das finde ich auch eher mäßig spannend. Beim Thema Las Vegas bin ich auch bei Dir. Ich war bislang 3x dort (mit wechselnder Besetzung) weil man es einmal gesehen haben muss. Einfach crazy dieser totale Kommerz und wie künstlich alles ist. Dann doch lieber echter Exzess in einer angeranzten Bar in Städten, die ein richtiges Flair haben.