Fliegen aus Langeweile - ich hab keine Flugscham! - fast live

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.374
9.840
www.red-travels.com
ANZEIGE
Moin zusammen, hi Greta

Mal was anderes, ich hab schließlich keine Flugscham. Ich versuch mich mal wieder an einem Livebericht.

Dann soll es auch direkt losgehen, bin zwar schon seit gut anderthalb Stunden auf den Beinen, aber jetzt geht‘s erstmal zum Hauptbahnhof.

Ein bisschen Öko muss doch noch rein.

Viel Spaß beim lesen.

Das einzige was ich auf der Reise dabei habe, ist in der Tasche
Anhang anzeigen 134512


Zum Hbf geht‘s klassisch mit der U1
Anhang anzeigen 134514

Nicht mal zur Arbeit stehe ich so früh auf, man muss schon ein bisschen bekloppt sein, aber gut, letzten Januar hab ich auch nichts besseres am Wochenende getrieben.
 
Moderiert:

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.374
9.840
www.red-travels.com
Es ist wirklich nicht mehr meine Zeit, besonders wenn man aufgrund der Anreise noch einen kleinen Puffer wegen der Bahn einbaut. Gut die verbleibende Zeit zwischen Ankunft und Abflug werd ich dann auch noch nutzen und einen Freund am Airport treffen.

Mit dem ICE 703 der ersten Generation geht‘s nach Berlin, das schwarz der Nacht verschwindet allmählich und wandelt sich in Blautöne.

Anhang anzeigen 134515

Eingecheckt. Heute funktioniert es ja mal wieder. Bei der letzten Fahrt hieß es „ist für Ihre Fahrt nicht verfügbar“.

Bei scoom hatte ich mir noch ein Franzbrötchen mitgenommen, in meinem ersten Jahr in Hamburg kannte ich die noch gar nicht, inzwischen kann ich die Finger nicht mehr davon lassen.

Anhang anzeigen 134516

Ich wurde schon doof angeguckt, als ich auf den Cent Rückgeld wartete... wer den Pfennig nicht ehrt ist des Talers nicht wert. ;-)
 
Moderiert:

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.374
9.840
www.red-travels.com
Wer ist eigentlich dieser Troll, der regelmäßig Berichte mit einem Stern bewertet?

Mittlerweile bin ich kurz vor Berlin, der Tag ist im Osten angebrochen

Anhang anzeigen 134517

Gestern Abend habe ich noch für alle Segmente eingecheckt, 2x Fenster, 2x Gang, jeweils per Los fand ich in Ordnung.

Der nächste Halt ist Spandau, die ersten können es gar nicht abwarten und blockieren schon seit 9 Uhr den Gang... die Bahn ist doch tatsächlich noch pünktlich.

Ich würde mich freuen, wenn man mal wieder Abwechslung in die erste Klasse bringt.
Anhang anzeigen 134518

Lieblingsgast schmeckt mir einfach nicht.
 
Moderiert:

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.374
9.840
www.red-travels.com
Moderiert:

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.093
304
Danke fürs Mitnehmen, auch wenn ich die Greta Einleitung ein bisschen übertrieben finde. Höre ich sonst eigentlich eher von Leuten, die auch den Kat aus ihrem Diesel rausnehmen und die Grünen nur mit "linksversifft" betiteln.

Das will ich dir damit allerdings nicht unterstellen. Ich lese mal weiter mit.

PS: brauchst Du für den Thread keinen neuen Account? Travellersolo passt diesmal ja nicht so ;).
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.374
9.840
www.red-travels.com
Danke fürs Mitnehmen, auch wenn ich die Greta Einleitung ein bisschen übertrieben finde. Höre ich sonst eigentlich eher von Leuten, die auch den Kat aus ihrem Diesel rausnehmen und die Grünen nur mit "linksversifft" betiteln.

Das will ich dir damit allerdings nicht unterstellen. Ich lese mal weiter mit.

PS: brauchst Du für den Thread keinen neuen Account? Travellersolo passt diesmal ja nicht so ;).

Wer sagt denn, dass wir zu zweit fliegen?

Anhang anzeigen 134526

Noch einen Kaffee in der Club Lounge und dann geht‘s zum 4,99€ Flug ins andere Terminal.
 
Moderiert:
A

Anonym-36803

Guest

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.374
9.840
www.red-travels.com

Weil fliegen mein Hobby ist?

Wem es zu langweilig ist, der kann gerne gehen, auch ohne Kommentar. Die Bewertungsfunktion war in diesem Forum doch schon von Anfang an unnütz, wenn man die Dankezähler zum Vergleich nimmt.

Sicherheitskontrolle in C ist recht voll heute Mittag, gut dass ich etwas eher rüber gegangen bin.

Wäre der Flug jetzt nicht so günstig gewesen, hätte ich ihn vielleicht auch nicht gebucht oder wäre direkt von HAM geflogen.

@bluesaturn: das wichtigste passt rein und erfüllt noch die Norm bei den Billigfliegern.

Bin gespannt wie stark ausgelastet der Flug sein wird.
 

MFBM

Erfahrenes Mitglied
17.07.2014
556
-559
Bisher sehr interessanter TR, ich bin ganz gespannt wo die Reise überall hingehen wird.

Und Flugscham - Wieso sollte den jemand haben? Hat denn jemand auch Auto-, Diesellok-, Schiffscham?

Wir sollten in Deutschland wenn dann eher Paketscham haben, so viel wie in Internet bestellt wird. Aber soviel dazu, wird sonst zu off-topic.


Weiterhin gute Reise!
 

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Und selbst?

Ich persoenlich denke, dass die Situation in Schweden sich sehr widerspricht. Schwedische Supermaerkte importieren Gemuese aus Frankreich, Australien, Israel, Suedamerika. Teilweise sind einzelne Gemuesestuecke komplett in Plastik eingewickelt.
Statt durch die Welt zu tuckern, sollte Greta lieber erstmal in ihrem eigenen Land auf Missstände hinweisen.
Und Energie kommt ja aus der Steckdose, richtig? Kein Atomstrom, keine Kohlestrom mehr in Deutschland, aber Strom aus Nachbarstaaten importieren.
Ich mag Fliegen, habe aber kein Auto.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.374
9.840
www.red-travels.com
Dafür, dass es fast 20 Minuten in der Kontrolle waren, ging es doch flott, ich dachte der Pulli mit den vielen Knöpfen (schlägt in HH immer an) wird zum Abtasten auserwählt, aber heute nicht. Nicht in Tegel.

Bin noch kurz in die C-Lounge, habe etwas mehr erwartet, besser als die Club Lounge ist sie allerdings schon.

Besonders das Buffet hat mehr Auswahl
Anhang anzeigen 134528 Anhang anzeigen 134529 Anhang anzeigen 134530 Anhang anzeigen 134531

Ich sag dann mal Prost
Anhang anzeigen 134532

Etwas Aussicht gibt es auch
Anhang anzeigen 134533 Anhang anzeigen 134534

Die Müdigkeit ist mittlerweile auch verflogen. Im Lostopf gab es für gleich 2F mit ein bisschen mehr Beinfreiheit, wenn man spät eincheckt ist das eigentlich ganz gut, kann mich nicht erinnern, wann ich für die vorderen Reihen mal extra Geld gezahlt habe.
 
Moderiert:

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.374
9.840
www.red-travels.com
Da ich schon am Boarding stehe, kann ich das erste Zwischenziel schon mal ankündigen:

Anhang anzeigen 134535
Anhang anzeigen 134536

Gate schließt in 3 Minuten, bin also als einer der letzten nach draußen, weil man natürlich noch nicht in die Maschine reinlässt.

Da ist mir das Pre-Boarding in Hamburg deutlich angenehmer, welches noch im Terminal stattfindet und nicht in der Kälte.
 
Moderiert:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.