Hopper macht den Champagner Run

ANZEIGE

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.613
1.777
grounded
ANZEIGE
Sonntag 05.09., 8 Uhr morgens, Zuerich Business Lounge. Während vernuenftige Leute noch im Bett liegen habe ich schon den ersten Flugabschnitt HAJ-ZRH hinter mir.

Die Regeln lauten:
- Qualifizierung SEN bis Ende Oktober
- Champagner Maximierung
- moeglichst viele VFT-User in den Lounges treffen
- kein "boarding denied" wegen zu viel oben genannten Getraenkes
- verlassen des Flughafens nicht gestattet, hoechstens um Alkoholgeruch zu verfluechtigen
- Essen und Trinken lediglich im Flugzeug und in der Lounge erlaubt
- nicht daemlich auffallen und nicht enttarnt werden (ich bin wichtiger Businesskasper und niemand, der nur SEN werden will damit Schatzi dann nur halb so viel Zeitungsabos abschliessen muss mit Companion Award)

Gleich geht es weiter nach MXP, auf den Rueckweg heute abend freue ich mich ganz besonders, weil ich zurueck nach HAJ mit trichter und Frau trichter fliegen werde und PitMueller versprochen hat mich nachher in ZRH in die SEN Lounge zu nehmen. Hurra.

(wird fortgesetzt)
 
Zuletzt bearbeitet:

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.613
1.777
grounded
immer noch Zuerich Businness Lounge: werde hier so merkwuerdig angestarrt. Haengt das mit dem VFT-Label an meinem Laptopkoffer zusammen? Kein Champagner in der Lounge, statt dessen musste ich auf Havanna Club auf Eis ausweichen...
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.613
1.777
grounded
13 Uhr Milano Lufthansa Lounge
Warum ich bei Lufthansa nicht fuer Swiss Fluege einchecken kann checke ich nicht, fuer Swiss checkt dafuer eine huebsche und sehr freundliche Checkerdame von SEA, wohl so eine Art Swissport, ein.
Die LH Lounge ist gar nicht so uebel wie es immer beschrieben wird. Natuerlich alles im sterilen Lufthansa Design, aber der Weiswein ist total klasse. Am liebsten wuerde ich die ganze Flasche mitnehmen und den Rest heute abend mit Schatzi leeren, aber in Zuerich bekomme ich die nicht durch die Sicherheitskontrolle. Die haben heute morgen schon dreimal hingesehen ob die Tuben in meinem Klarsichtbeutel auch ja nicht mehr als 100ml hatten.
 
  • Like
Reaktionen: Bingham

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.613
1.777
grounded
Schreck am fruehen Nachmittag, in doppelter Hinsicht: MXP-ZRH wurde von Helvetic Airways auf Fokker 100 durchgefuehrt. Und kein Champagner an Bord...
Auf die Katastrophe muss ich jetzt erst mal was Hochprozentiges in der Lounge in ZRH trinken, auch auf die Gefahrt dass mich Swiss auf dem letzten heutigen Segment ZRH-HAJ nicht mehr mitnimmt...Helvetic fuehrt die Fluege im Wetlease durch, also volle Meilengutschtrift. Aber das troestet nicht ueber den fehlenden Champagner hinweg.
 

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
.Hat das Treffen geklappt in ZRH ?

Ja es hat :)

Nach einem tollen Wochenende bei der herrlich gastfreundlichen Familie Kalttaucher am schönen Bodensee, haben wir dann Hopper und Pit in Zürich getroffen, bevor wir uns dann hinter die Armutsgrenze in unsere enge Y-Reihe gesetzt haben um von ganz vorne Hoppers Champagnerkorken knallen zu hören...
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.613
1.777
grounded
Nachtrag 05.09.10 ZRH-HAJ

Wie schon von Trichter beschrieben: In der SEN-Lounge hatten wir eine nette kleine Runde mit PitMüller sowie Trichter und Mrs Trichter.

Auf dem letzten Segment stand endlich mal ein "richtiges" Flugzeug: ein A319. Nach drei Flügen mit Avro und Fokker100 mußte ich feststellen dass es doch einfach komfortabler und irgendwie weniger ermattend ist und werde dies zukünftig in meiner Planung berücksichtigen.
Nachdem alle Paxe pünktlich im Airbus platzgenommen hatten tat sich lange Zeit erst mal überhaupt nichts. Nach etwa 45 Minuten erfolgte dann der Pushback und ratzfatz ging es zur Piste (die Schweizer sagen "Piste" und die Niederländer "Polderbahn") und schwuppdiwupp nach zwei Champagnergläsern und ein wenig Geplärre von einem Kleinkind und Trichter hinter dem Vorhang waren wir auch schon in Hannover. Während des Fluges säuselte eine Ansage aus dem Cockpit auch etwas über die Flugroute und allen war plötzlich klar weshalb das Rückwärtsausparken in Zürich so lange auf sich warten ließ: Frau am Steuer.
 

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.728
13
ADW
Ey Hopper, der einzige der in der SEN Lounge gestern nachmittag Blubber getrunken hat, war ich. Hast du zwischendrin wohl geschwächelt...
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.613
1.777
grounded
Deshalb besteht ein Mileage Run ja auch aus vier Segmenten Swiss C pro Tag, auch auf den 50 Minuten ZRH-HAJ mußte der MdC zweimal nachschenken. Was meinst du warum Trichter hinter dem Vorhang so ein Theater gemacht hat, von wegen Diskriminierung usw. :D
 

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Deshalb besteht ein Mileage Run ja auch aus vier Segmenten Swiss C pro Tag, auch auf den 50 Minuten ZRH-HAJ mußte der MdC zweimal nachschenken. Was meinst du warum Trichter hinter dem Vorhang so ein Theater gemacht hat, von wegen Diskriminierung usw. :D

Ich möchte an dieser Stelle freundlich darauf hinweisen, jede Art von <Alkohol> Runs markenrechtlich geschützt und Eigentum der High-dres GmbH sind.

Bitte Thread und OP löschen.
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.613
1.777
grounded
Sofern ihr nicht in einem jahrelangen Rechtsstreit anhand der einfachen Tatsache unterliegen werdet dass eure Leber als erstes den Geist aufgibt sollten wir im FCT ein Schlichtungsgespräch mit Bier/Champagner und anschließendem Autorennen (Hopper im Cayman gegen Dreschen und HighHopes im Vaneo) zum Flugzeug führen.