Ein Flash Back Bericht: Osterferien April 2015 Florida

ANZEIGE

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.955
16.236
HAJ
ANZEIGE
An dieser Stelle erstmal frohe und vor allem gesunde Ostern an Alle!

Die Idee für diesen Review Bericht kam mir Samstag vor knapp zwei Wochen. Wir waren seit längerem mit Freunden auf ein Glas Wein verabredet. Und in diesen Corona Zeiten haben wir uns natürlich nicht persönlich getroffen, sondern uns fast 3 Stunden über Face Time unterhalten. So waren wir brav im social distancing Modus, jeder hat seinen eigenen Wein getrunken und wahrscheinlich jeder mehr als sonst gemeinsam, weil dann immer einer Auto fahren muss. Trotz der neuen Situation haben wir uns köstlich amüsiert.

Doch zurück zum Bericht. Irgendwann kam die Frage auf, wann haben wir denn eigentlich unseren ersten gemeinsamen Urlaub in Florida gehabt. Die Band Bap würde sagen verdamp lang her, aber waren es wirklich schon 5 Jahre? Nach längeren diskutieren musste ich doch das MacBook mit den Bildern drauf holen und wir stellten fest, ja es ist fast auf den Tag genau 5 Jahre her.

So gibt es jetzt einen Review und Flash Back Bericht von Ostern 2015 in Florida. Dann fangen wir mal an. Da es gefühlt ja auch schon ewig her ist, beschränke ich mich mal auf die wesentlichen Facts die mir jetzt noch so eingefallen sind bzw. an die ich mich anhand der Bilder auch erinnere. Flüge, Bordessen und spannende Ausflüge vor Ort sind sicher mit dabei.

Habt ein wenig Spaß in diesen außergewöhnlichen Tagen. Da ich auch bereits ein wenig vorgearbeitet habe, stelle ich über die Ostertage und in den Tagen danach den ganzen Bericht komplett ein.
 

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.955
16.236
HAJ
Mittwoch 25.03.2015 Anreise Orlando mit LH 053 und LH 464

So ging es damals los und die Lufthansa sollte uns in die Stadt von Mickey Mouse bringen. Wobei wir die Maus in diesem Urlaub gar nicht besuchen wollten. Um 06:30 Uhr ist der Multivan beladen und es konnte losgehen in Richtung Flughafen Hannover.

38165918md.jpg


Was ich total spannend finde, ich habe sogar noch die Notizen von den Flügen damals auf hier dem Laptop gefunden. Dier Kurzstrecke damals war:

Mittwoch 25.03.2015
LH 053 HAJ 09:35 - FRA 10:40, Airbus A320
Sitze 2A, 2C, 2D, 2F A04

Hier ist ein Bild von der Maschine (es ist die hintere), die Kennung habe ich damals leider nicht notiert.

38165995re.jpg


Das Kurzstreckenessen der Business Class war irgendwie auch wie immer....

38165998in.jpg


In der Senator Lounge passte man vor fünf Jahren als Kind noch fast ganz auf das Sofa. Der Bücherwurm (was er heute in Corona Zeiten immer noch ist) hat auch artig die Schuhe ausgezogen.

38209510kv.jpg


Heute ist der Kerl mit 15 fast so groß wie ich. Aber das gehört jetzt auch nicht wirklich hierher. So ein Bericht hat gerade wirklich was von Flash Back Attacken. Die Langstrecke war damals:

LH 464 FRA 13:40 - MCO 19:05, Boeing 747-400
Sitze 3A, 3C, 4A, 4C Z66

Die Niedersachsen (D-ABVZ) hat uns über den großen Teich gebracht und wartete auch bereits artig auf uns.

38209527nw.jpg


im Jahr 2015 hatten die Boeing 747-400er noch die Bundesländer als Namen, danach sind heute die 747-8 benannt. Es ging pünktlich los und zu Essen gab es unterwegs auch scheinbar was. Nur schien ich damals nicht die Menüs aufgeschrieben zu haben, Bordessen heute also nur bebildert...

38211420to.jpg


38211421um.jpg


38211422yj.jpg


Überpünktlich waren wir damals auch noch, wie das Inflight Entertainment verrät.

38211429ec.jpg


38211432dp.jpg


Zu Filmen etc. kann ich leider nichts mehr berichten und die Einreise kann aber auch nicht lange gedauert haben, denn bereits nach einer Stunde gibt es ein Bild vom Mietwagen und da hat man ja schon eine Menge hinter sich mit Einreise, Gepäck abholen und Papierkram beim Autovermieter erledigen...

38211445wz.jpg
 

MFBM

Erfahrenes Mitglied
17.07.2014
556
-559
Frohe Ostern und vielen Dank für den TR. Finde die Idee mit dem Flash-Back sehr schön [emoji1303]
 
  • Like
Reaktionen: meinaccount

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.955
16.236
HAJ
Vista Cay Resort Orlando

Auch in diesem Urlaub haben wir in der Wohnung unserer Bekannten im Vista Cay Resort Orlando gewohnt. Wenn man das googeln möchte, findet man es unter Vista Cay by Millenium Orlando. Gleichzeitig kann man auch bei VRBO.COM oder fewo-direct.de eine Menge Wohnungen in diesem Resort finden. Leider hat unser Bekannter die Wohnung vor drei Jahren verkauft, aber schöne Erinnerungen bleiben es trotzdem. Ich habe nicht wirklich mitgezählt glaube aber dass wir bestimmt fast 10 Mal dort waren.

Woran ich mich auch noch erinnere, unsere Kids wurden immer zu unchristlichen Zeiten am ersten Tag wegen der Zeitverschiebung wach. Das schöne ist für solche Erinnerungen gibt es meist auch Beweisfotos (sorry etwas unscharf).

38218608gn.jpg


Gegen 04:30 Uhr wurde der 24 hours Walt Mart gleich um die Ecke geplündert, alles natürlich schön in einzelne Tüten verpackt.

38218660zz.jpg


38218661vb.jpg


Dabei wurde damals in 2015 die Mülltrennung im Apartment eingeführt...

38218706ah.jpg


38218707dy.jpg


Hier noch ein paar Bilder vom Apartment

38218711um.jpg


38218716sd.jpg


38218717ar.jpg


38218718zx.jpg


38218720zq.jpg


38218722rc.jpg


38218724er.jpg


und dem Resort..

38218734ep.jpg


38218736eq.jpg
 

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.955
16.236
HAJ
Donnerstag 26.03.2015 Erster Urlaubstag: Kranke Mama und der Papa Kinder Tag

Was mir auch von diesem Urlaub in Erinnerung geblieben ist, unsere Kids hatten als Belohnung für ihre Empfehlung für das Gymnasium (in der 4. Klasse) ihre ersten gebrauchten Smart Phones geschenkt bekommen. So wurde ständig gedaddelt, das hat sich irgendwie nicht geändert und ist irgendwie heute auch noch so. In Corona Zeiten sogar ziemlich extrem...

38218754yx.jpg


Woran ich mich ebenfalls anhand der Bilder erinnert habe, am ersten Tag ging es der Mama ganz schlecht und sie ist fast den ganzen Tag im Bett geblieben. So sind wir Drei am Vormittag ein bisschen minigolfen am International Drive gewesen.

38218776mu.jpg


Und gleich um die Ecke ist unser Stamm Domino’s Pizza Restaurant, wo wir gleich mal das Mittagessen abgegriffen haben.

38218725wp.jpg


Was mir damals immer gut am Mietwagen gefallen hat, war das Fach wo man seine Medien anschließen konnte.

38218862xs.jpg


38218868od.jpg


38218864fu.jpg


38218867yu.jpg


Aber auch mit Licht und Schatten, bei den hohen Außentemperaturen wurde das Fach immer so warm dass der iPod streikte und so wurde der iPod in das große Mittelfach zwischen den Sitzen verfrachtet.

38241425ev.jpg


Am Nachmittag haben wir Drei dann noch mal einen Spieleladen geplündert und Abends haben wir noch eine Runde am Pool gechillt.
 

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.955
16.236
HAJ
Freitag 27.03.2015 Ein halber Tag in den Universal Studios

Wenn ich unsere Bilder von damal richtig deute, dann war das nur ein halber Tag in den Universal Studios. Stimmt wir hatten zu der Zeit noch einen Jahrespass für die beiden Parks aus dem Sommer zuvor. Wir waren nur an dem Vormittag nur bei den Minions und bei Shrek.

38241465ai.jpg


38241466ip.jpg


Ein ganz wichtiges Souvenir konnte auch noch erstanden werden...

38241468ah.jpg


Mittagessen gab es dann bei Applebee’s am International Drive. Ich kann mich auch daran erinnern, dass die damals schon die 2 for 20$ Lunch Menüs hatten

38241469uu.jpg


Nachmittags waren wir dann noch eine Runde Tennis spielen, unser Equipment hatten wir bereits aus Deutschland mitgebracht.

38241450je.jpg


Damals in 2015 war noch Tennis das ganz großes Kino der Kinder, heute ist es nach einem Fußball Ausflug die Leichtathletik als Hobby. Aber das schöne ist so sehen wir Eltern immer mal wieder neue Sportstätten. Auch wenn das im Moment leider alles ausfällt.

Den Rest vom Nachmittag verbringen wir im Apartment und genießen das Gewitter und den Regen.

38241471nk.jpg


38241473pu.jpg


Wir planen mit dem Laptop und iPad mal die nächsten Tage, was wir denn so mal so Besonderes machen können. Da fällt uns in der guten alten analogen Tageszeitung ein Bericht in die Hände, doch davon dann später mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.955
16.236
HAJ
Samstag 28.03.2015 Ein ganz spannender Tagesausflug für die Kinder

Da man bei USA Urlauben die ersten Tage wegen der Zeitverschiebung eh früh wach wird, planen wir für heute mal einen längeren Ausflug. Wir erkaufen uns die lange Autofahrt mit einem Deal bei den Kindern, sie dürfen im Auto Handy machen, außerhalb heute nicht weil das dann dort verboten ist. Damit haben wir natürlich ihre Neugier geweckt, was denn heute so Tolles passieren könnte.

Sehr früh geht es nach dem Frühstück los auf den Turnpike in Richtung Süden und bereits gegen 10 Uhr machen wir eine Pause in West Palm Beach.

38241481xu.jpg


Wir kommen zeitlich und verkehrstechnisch prima voran und nach Fort Lauderdale haben wir nun auch Miami erreicht. Wir nehmen jetzt den I-95 südwärts und fahren am Stadtzentrum vorbei. Wir biegen vom Highway ab um weiter in Richtung Key Biscane. Jetzt wird es verkehrstechnisch ganz schön dicke...

38253175wb.jpg


38253213yb.jpg


Der dichte Verkehr liegt nicht an dem schönen Wetter und dem Samstagmittag sondern auch an unserem Ziel. Um kurz nach 13 Uhr haben wir es endlich erreicht, nein es ist nicht das Seaquarium sondern:

38253217fz.jpg


Ich kann mich noch gut erinnern, das Bild damals den Tennistrainern vom Verein geschickt zu haben. Der Neidfaktor war glatt inklusive. Es gab verschiedene Karten für das Turnier, wir kauften uns auch aus Rücksicht auf unsere zehnjährigen Kinder nur einen Day Pass.

38253234ih.jpg


Weitere Infos zum Turnier gibt es dann im nächsten Teil des Berichtes..
 
Zuletzt bearbeitet:

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.955
16.236
HAJ
Samstag 28.03.2015 Das ATP Tennis Turnier - Miami Open und wir sind live dabei

Die Kids waren ganz begeistert mal richtiges Profitennis kennenzulernen. Die Miami Open wurden damals in 2015 noch im Crandon Park Tennis Center auf Key Biscane ausgetragen. Ich glaube seit gut drei Jahren ist das Turnier ins Hard Rock Center direkt nach Miami umgezogen und dieses Jahr fällt es wegen Corona sowieso ganz aus.

Falls jetzt noch die Frage aufkommt, warum haben wir keinen Access für die Arena und den Grandstand gekauft. Erstens war das ein ziemlicher Aufpreis für uns alle Vier und wir wollten vor allem uns auch Spiele mit deutscher Beteiligung anschauen.

Außerdem war Frau Petkovic damals im Grandstand (ich glaube das war damals der Platz Nummer 2) ziemlich im Express Modus und wir waren für das Spiel eigentlich ein wenig zu spät dran.

38253242og.jpg


So haben wir das Spiel auf einer Lounge Couch sitzend und Pizza essend auf der Großbildleinwand verfolgt. Nach dem Essen sind wir dann los zum Damen Doppel.

38253303si.jpg


Das war ein Spiel zweier Deutscher Damen:

Anna Lena Grönefeld
38253315ry.jpg


Julia Görges
38253329ku.jpg


Ich weiss nicht mal mehr gegen wen sie gespielt haben, ist ja auch schon fünf Jahre her. Das Spiel ging damals leider verloren, danach konnten unsere Kids aber noch zwei Unterschriften als Souvenir ergattern. Diese beiden Bälle, die größer sind als ein Normaler hatten wir vor Ort zusammen mit einem Stift gekauft. Die Bälle werden als Andenken heute aber immer noch gehegt und gepflegt.

38253334dz.jpg


38253335lb.jpg


Parallel ging auf dem Platz daneben gerade ein Herren Zweitrundenmatch mit einer Niederlage für einen deutschen Qualifikanten namens Alexander Zverev zu Ende. Auf so einem Nebenplatz spielt der heute auch nicht mehr. Das waren auch alle Deutschen für heute, also was internationales gucken gehen.

Das nächste Spiel auf unserem Plan war dann ebenfalls ein Männerspiel der zweiten Runde David Ferrer aus Spanien gegen Frederico Delbonis aus Argentinien.

38253347xc.jpg


38253348iq.jpg


Nach knapp 5 Stunden Tennis schauen begann die Abendsession und alle Gäste mit Day Pass (wir auch) mussten die Anlage verlassen. Da sowieso noch eine etwas längere Rückfahrt nach Orlando vor uns lag, gingen wir zum Auto und los ging es.

Hier zum Abschluss noch ein Bild von der Arena und den damaligen Weltranglisten.

38253377vq.jpg


38253382sd.jpg


Ein cooler Tag von dem die Kinder auch heute noch immer mal wieder erzählen.
 
Zuletzt bearbeitet:

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.804
Hamburg
Danke für Bericht und Fotos - schönes flashback

in einigen Jahren wird hier jemand sein flashback an die Cortona Zeit schreiben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: meinaccount

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.955
16.236
HAJ
Sonntag 29.03.2015 Unser Gammeltag und Abendessen mit Freunden

Jetzt habe ich festgestellt, ich habe bei den letzten drei Teilen zwar den richtigen Wochentag, aber das Datum falsch eingetragen. Ist jetzt korrigiert und nun geht es richtig weiter. Ist ja auch ja auch schon 5 Jahre her, da kann man mal mit dem Datum durcheinander kommen.

Wir sind an dem Tag spät aufgestanden nach dem langen Vortag in Miami, haben am Pool gefaulenzt und mittags gab es Sandwiches im Apartment aus den Vorräten im Kühlschrank.

Den Nachmittag haben wir weiter am Pool gefaulenzt und am Abend uns mit unseren Freunden zum Abendessen getroffen. Die waren nämlich nach Miami geflogen und dann ein paar Tage die Küste rauf gefahren. Wo kann mit insgesamt 9 Personen, davon 5 Kinder zwischen 6 und 11 Jahren am Besten zum Essen hingehen? Wo findet jeder was und wo wird es auch nicht langweilig?

Wir haben uns damals hierfür entschieden, Essen für Eltern nach Preisliste und Kinder vergünstigt nach Alter. Mit Büffet und Getränken dann alles inklusive...

38270632cq.jpg


Wir haben vor zwei Wochen noch mal über diesen Abend gesprochen, wir waren damals insgesamt 3 Stunden dort. Wir durften sogar auch noch mal wiederkommen, was wir in dem Urlaub auch gemacht haben. Was uns von dem Abend immer noch in Erinnerung ist, der Purser konnte Mickey Mouse imitieren und das führte ebenfalls zur Erheiterung an dem Abend bei. Ein fürstliches Trinkgeld für ihn gab es ja auch noch.

Heute habe ich im Internet gelesen auch die Universal Studios Orlando haben noch bis mindestens 31.05.20 geschlossen, wie sich doch die Zeiten gerade ändern...

Unsere Kreuzfahrt in diesen Sommerferien ist auch schon abgesagt. Aber gesund sein ist ja in diesen Tagen die Hauptsache.
 

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.955
16.236
HAJ
Montag 30.03.2015 Winkelgasse, Kings Cross, Hogwarts und mehr...

Fast den ganzen Tag haben wir hier bei den beiden Parks von Universal Orlando verbracht.

38270532is.jpg


38270533xf.jpg


Der junge Mann war damals der ganz große Fan von Harry Potter und ist es heute nur noch ein wenig. Heute gibt es eher eine Star Wars Phase. Hier mal eine kleine Bilderstrecke von den Attraktionen.

Winkelgasse oder auf English Diagon Alley

38270538yq.jpg


38270539ji.jpg


38270540qi.jpg


38270541dr.jpg



Der Bahnhof Kings Cross, Gleis 9 ¾ und Hogwart’s Express

38270561ch.jpg


38270562tn.jpg


38270563kd.jpg


38270564bw.jpg


38270565rs.jpg



Mittagessen gab es damals außerhalb der Parks beim Hard Rock Cafe. Stilecht natürlich Burger (Bacon Cheese) mein persönlicher Favorit.

38270618zj.jpg


38270612ic.jpg


38270614ia.jpg


38270615ph.jpg


38270617kj.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.955
16.236
HAJ
Dienstag 31.03.2015 Orlando Shopping, Pool und wieder gemeinsames Abendessen

Ich mache mal ein kleines Bilderrätsel mit Euch. Zu einer guten Tradition in unseren Floridaurlauben gehörte es damals schon, einer weltbekannten Firma einen Besuch im Fabrikverkauf abzustatten. Die Firma hat ihren Hauptsitz in Orlando.

38270682fq.jpg


38270685it.jpg


So sieht es da aus, na schon erkannt? Das ist die Zentrale von Tupperware die neben der Verwaltung dort auch ein kleines Museum zur Firmengeschichte und einen Fabrikverkauf hat. Die Damen des Hauses können noch heute mit Inbrunst dort stundenlang stöbern, was sich uns Herren immer noch nicht erschließt.

Als Mittagesessen gab es Sandwiches in unserem Apartment und einen Kaffee auf der Terrasse.

38270705fw.jpg


An Shorts und T-Shirt kann man sich Ende März echt gewöhnen. Für mich auch eine der schönsten Reisezeiten im Jahr um Florida zu besuchen. Wenig regen, noch nicht so schwül wie im Sommer.

Den ganzen Nachmittag haben wir mit unseren Freunden bei uns im Resort am Pool verbracht. Man kann für Gaste die einen in der Anlage besuchen Pool Pässe erwerben. 2,50$ pro Erwachsenen und 1$ pro Kind sind überschaubare Kosten.

38283410nz.jpg


Zum Abendessen gab es diesmal für den 9 Personen Trupp Pizza bei Cici’s, das war kein Vergleich zum Vorabend. OK das nächste Mal gehen wir Alle dann noch mal zu Golden Corral oder suchen was Anderes.
 

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.955
16.236
HAJ
Mittwoch 01.04.2015 Endlich zu Harry Potter and the Escape from Gringotts™

Nachdem wir am Vormittag erst noch in der Mall of Millenia vorbei geschaut haben, war es dann endlich soweit. Ein Besuch von Harry Potter und der Flucht aus der Gringotts Bank stand endlich an.

Im Sommer 2014 hatten wir meist vor diesem Schild gestanden:

38283530mo.jpg


Dabei wollte unser Youngster doch so gerne da mal rein. Heute sollte es dann endlich soweit sein. Zwar sind auch 60 Minuten angeschlagen aber wir haben es ja auch versprochen. Also so richtig leer ist es heute hier auch nicht. Zuerst eine Filmrequisite aus dem Harry Potter Film:

38319308tb.jpg


Danach schlängelt man sich so durch... Wie man in der heutigen Zeit hier wohl 2 Meter Mindestabstand einhält. Wären viele Striche auf dem Boden.

38319327za.jpg


Dann betritt man die Bank der Gringotts, ziemlich nett animiert mit Gold und den Figuren aus dem Film.

38319359rd.jpg


38319360es.jpg


38319361ex.jpg


38319362qf.jpg


Danach herrschte Fotografier Verbot, die Fahrt selber war eine Mischung aus Achterbahn mit Stopps und animierten Filmen. Ich verweise hier mal hier auf den Bericht von airtimers zur Bahn.

https://airtimers.com/neuheiten-check-gringotts/0029285/
 

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.955
16.236
HAJ
Mittwoch 01.04.2015 Nachmittag Shopping und Abendessen bei Outback Steakhouse

Der Nachmittag musste auf Wunsch der Damen noch mal zum Shopping herhalten. Zuerst die Florida Mall.

38319473cu.jpg


Die Damen am shoppen und der Junge Mann beim lesen.

38319490fd.jpg


Danach ging es zum Premium Outlet Vineland Avenue und am Besten kauft man April im Winterschlussverkauf günstig Winter Boots.

38319530ka.jpg


Den Tag haben wir dann gleich um die Ecke im Outback Steakhouse ausklingen lassen. Shorts, Tisch auf der Terrasse und Burger und das an einem ersten April. Das alles ist dann kein Aprilscherz, nur bei uns in Norddeutschland sollte man das nicht ausprobieren. Die Erkältung bei Shorts wäre inklusive.

38319531cd.jpg


38319533ps.jpg


38319535mi.jpg
 

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.955
16.236
HAJ
Donnerstag 02.04.2015 bis Samstag 04.04.2015 Ein Schnelldurchlauf

Der zweite April wurde zum shoppen genutzt, zum faulenzen und abends waren wir wieder mit unseren Freunden bei Golden Corral.

Den dritten April haben wir zum Abschluss mit unseren Freunden wieder in unserem Resort Vista Cay am Pool verbracht und abends waren wir gemeinsam zum Abschluss im Outback Steakhouse Vineland Avenue zum Abendessen. Unsere Freunde sind dann am nächsten Tag weiter gefahren.

Am Vierten April waren wir dann noch einmal bei den Universal Studios, hier noch mal ein paar Impressionen.

38324564nb.jpg


38324565or.jpg


38324567pr.jpg


38324572iu.jpg


38324573vq.jpg


38324575up.jpg


38324577hv.jpg


38324580re.jpg


Den Nachmittag haben mal chillend im Apartment verbracht. Am Abend stellten wir fest so ganz ohne die Maus geht es dann doch nicht und so haben wir einen Ausflug nach Downtown Disney gemacht. So hieß es 2015 noch heute hört es auf den Namen Disney Springs.

38324588bq.jpg


38324589er.jpg


38324590si.jpg
 

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.955
16.236
HAJ
Sonntag 05.04.2015 Der Osterhase kommt auch nach Florida

In den letzten Wochen durfte ich so nach und nach Spielzeug aus dem Teenie Zimmer in den Keller räumen. Denn Kinderspielzeug und Plüschtiere sind einer 15 jährigen ja nicht mehr würdig, ihr versteht sicher was ich meine. Da fiel mir Swampy in die Hände. Jetzt wird nicht jeder wissen wer Swampy ist, aber vor einigen Jahren war das Handyspiel "Wo ist mein Wasser?" ganz großes Kino im Hause Meinaccount. Unsere Tochter würde heute sagen: Mensch Papa so ein Babyspiel.

Aber damals durfte Swampy überall mit hin bzw. kam in 2015 vom Osterhasen in Florida. Ja auch der Osterhase hat es bis in unser Apartment in Florida geschafft. Die Jagd auf die Eier war auch hier damals eröffnet.

38334344vd.jpg


38334347bp.jpg


Ziemlich gutes Ergebnis der Jagd...

38334362gn.jpg


Mittagessen gab es das war langsam unser Stammlokal wieder im Outback Steakhouse. Die Außenterrasse hatte es uns in dem Urlaub echt angetan. Und die Steak Fajitas habe ich gefühlt jedes mal gegessen wenn wir da waren.

38334368er.jpg


38334369lx.jpg


38334370cc.jpg


38334371wr.jpg


Gestatten Swampy ab sofort immer dabei...
38334404tn.jpg


Nach einem relaxten Nachmittag am Pool und Abendessen im Apartment waren wir dann noch mal in Hollywood, um uns das Feuerwerk anzuschauen.

Regent Beverly Wilshire Hollywood (Nachbau in den Universal Studios Orlando):
38334378yx.jpg


Abendshow Universal Studios:
38334406tv.jpg


38334407os.jpg


38334408fp.jpg


38334409rx.jpg


Um es mal ehrlich zu sagen, man soll ja nicht vergleichen, aber Shows und egal welche, das können die bei Disney echt besser!
 

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.955
16.236
HAJ
Montag 06.04.2015 und Dienstag 07.04.2025 der zweite Schnelldurchlauf

So auch die letzten zwei Tage in Orlando kommen diesmal in einem zweiten Schnelldurchlauf zusammen gefasst.

Der Montag na ja ihr wisst ja schon. Outback Steakhouse zum Beispiel. Zum Essen gab und es hat schon ein wenig was von Dinner for One. Same procedure...

38349876gd.jpg


38349879cf.jpg


38349880ce.jpg


Wir haben auch den Minigolfplatz Fantasy Gardens an diesen zwei Tagen besucht.

38368822sb.jpg


38368825zn.jpg


38368827vi.jpg


38368831tg.jpg


38368832uf.jpg


Den Dienstag haben wir dann noch mit Koffer packen und chillen verbracht, denn am Mittwoch geht es auf die Rückreise.
 

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.955
16.236
HAJ
Mittwoch 08.04.2025 und Donnerstag 09.04.2015 Die Rückreise Teil 1 noch an Land

So die Infos zur Rückreise habe ich auch noch gefunden, aber erst mal heißt es Abschied nehmen vom Apartment und unserer Chill Terrasse. Hier gab es noch einen letzten Kaffee heute Morgen.

38368862lc.jpg


38368863ht.jpg


38368866sr.jpg


Nach dem Frühstück und Aufräumen geht es nun an das Gepäck einladen.

38368874jz.jpg


Der gute Chevrolet Tahoe kann auch gut mit dieser Gepäckmenge umgehen.

38388260uv.jpg


Wir müssen heute bis um 10 Uhr wegen der Endreinigung aus dem Apartment raus sein. Da der Rückflug erst Abends ist, möchten die Ladies den Vormittag noch ein wenig mit shoppen und flanieren verbringen. Da das Vineland Outlet sozusagen ums Eck liegt fahren wir dort halt hin.

Danach geht es dann zu Wendy’s zum Mittagessen.

38379430lg.jpg


38379431gu.jpg


So jetzt heißt es auf den Turnpike und ab zum Miami International Airport, denn von dort geht es heute Abend zurück in Richtung Good Old Germany.
 

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.955
16.236
HAJ
Mittwoch 08.04.2025 und Donnerstag 09.04.2015 Die Rückreise Teil 2 an Bord

Wie schon gesagt auch von diesen Flügen gab es alte Notizen auf dem Laptop. Die Rückreise war damals mit der Lufthansa von Miami über München nach Hannover.

Mittwoch 08.04.2015
LH 461 MIA 18:25 - MUC 10:05 +1, Airbus A330-300
Sitze 3A, 3C, 4A, 4C

Aus der Lounge gibt es keine Bilder. An Bord haben wir in dem kleinen Compartment mit den zwei Reihen hinter der First Class gesessen. 12 Sitzplätze waren da und wir saßen zu Viert links am Fenster und Gang.

38379501wf.jpg


Anhand der Zeitstempel der Bilder lässt sich auch fünf Jahre später noch einiges nachstellen. Wir waren um 18:45 Uhr auf dem Weg zur Startbahn.

38379477nz.jpg


Um 18:50 Uhr beschleunigte der A330 und wir waren auf dem Rückweg.

38379548ec.jpg


38379479yj.jpg


Kurz danach gab es ein paar Panoramabilder mit der Bord Kamera, typisch amerikanisch Golf, Baseball und Einfamilienhäuser. Ob man so nah am Flughafen wirklich wohnen mag?

38379482fe.jpg


38379484qs.jpg


38379485ce.jpg


Danach haben wir uns es an Bord gemütlich gemacht, es gab was zu Essen und geschlafen haben wir in dem kleinen Compartment auch sehr gut. Hier noch mal alles zusammengefasst als eine Bilderstrecke mit Abendessen und Frühstück.

38379556ye.jpg


38379560ir.jpg


38379562yy.jpg


38379563me.jpg


38379564cp.jpg


38379565yh.jpg


38379566jv.jpg


Auch der Anflug auf München war ohne große Ereignisse. Um 09:58 Uhr Ortszeit setzte der Airbus zur Landung an.

38379580lm.jpg


38379581dv.jpg


38379583ug.jpg


Die schlechte Bildqualität der Bordkamera bitte ich zu entschuldigen. Nach einem kurzen Taxiway waren wir um 10:03 Uhr am Gate angekommen.

38379592sw.jpg


Mit der Gate Nummer kann ich Nachgang nicht mehr dienen, um 10:15 Uhr saßen wir jedoch bereits in der Senator Lounge, hier gibt es leider kein Bild. Der letzte Flug stand auch noch an.

Donnerstag 09.04.2015
LH 2094 MUC 11:05 - HAJ 12:15, Airbus A319
Sitze 2A, 2C, 2D, 2F

Hier ein Bild vom Bordessen.

38379602er.jpg


So jetzt kommt das letzte Bild aus diesem Urlaub, das Souvenir hatte sich unser Sohn noch am Flughafen in Miami gekauft:

38379605wi.jpg


Vielen Dank für das Mitreisen in diesem Flash Back Bericht von 2015. An dieser Stelle sage ich good bye und bleibt gesund!
 

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.638
598
Vielen Dank zurück für den schönen Bericht...in diesen Zeiten! Hoffentlich dürfen wir...wann auch immer.....wieder reisen, wie wir es gewohnt waren. :top:
 
  • Like
Reaktionen: meinaccount