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Pre-Intro:
Tja, mit Lockdowns beiderseits des Atlantiks ist doch wieder einmal (zu) viel Zeit 'zwischen den Tagen' . Da dachte ich mir, warum nicht einmal noch ein paar Erinnerungen aufleben lassen und von einem Trip aus dem Jahr 2019 berichten… Ich hoffe, dem ein- oder anderen gefällt’s!
Intro:
Bereits 2019 verhinderten berufliche Gründe sowohl von +1 als auch von mir einen längeren Urlaub, daher blieb es bei zwei Mal je eine Woche innerhalb den USA, um nicht zu viel Zeit im Flieger zu verbringen: Im Mai stand Maui auf dem Programm (eventuell kommt da ein Tripreport später, wenn gewünscht), und im September ging es an die Westküste. Seit längerem steht bei mir bereits der nördliche Teil des Highway #1 (bzw. 101) auf der Wishlist, und spätestens seit der Fahrt auf dem (bekannteren) südlichen Abschnitt im Jahr 2018 war +1 ebenfalls überzeugt. Damit war das Ziel gefunden, los gings mit der Planung!
Die erste Frage war schnell gestellt, aber doch schwerer als erwartet beantwortet – Wo beginnen? Ursprünglich hatte ich mir ja überlegt, in Seattle zu starten, aber das dann schnell verworfen – Die Strecke wäre doch lang geworden und wir hätten entweder sehr lange Tage im Auto verbracht oder einen Teil der Küste auf dem inländischen Highway verpasst. Wie der Titel schon verrät, ist es dann Portland geworden: Tolle Stadt zum Einstieg, die richtige Distanz und auch einigermaßen gut erreichbar, was will man mehr!
Flüge waren dann auch schnell gefunden – Im Sommerflugplan wird Portland von Tucson aus leider nicht direkt bedient (damals in den guten alten Zeiten, als es noch viel mehr Flüge gab, was dies zumindest im WFP der Fall), damit standen UA via Denver oder SFO sowie Delta via SLC zur Auswahl (AA ignoriere ich geflissentlich ).
Preislich vergleichbar, waren die Flugzeiten bei Delta viel besser, damit war die Entscheidung klar – Den Zweitstatus bei DL freuts! Retour ging es dann, da UA für den Direktflug SFO-TUS Mondpreise verlange, mit Alaska von San Jose direkt nach Tucson. Das Routing damit reichlich unspektakulär:
TUS-SLC-PDX/SJC-TUS
Auto war auch schnell gebucht, die $300 one-way rental bei Hertz taten zwar weh, aber was soll's. Noch ‚schnell‘ Hotels und (teilweise) Restaurants gebucht und der Reise stand nichts mehr im Weg!
Tja, mit Lockdowns beiderseits des Atlantiks ist doch wieder einmal (zu) viel Zeit 'zwischen den Tagen' . Da dachte ich mir, warum nicht einmal noch ein paar Erinnerungen aufleben lassen und von einem Trip aus dem Jahr 2019 berichten… Ich hoffe, dem ein- oder anderen gefällt’s!
Intro:
Bereits 2019 verhinderten berufliche Gründe sowohl von +1 als auch von mir einen längeren Urlaub, daher blieb es bei zwei Mal je eine Woche innerhalb den USA, um nicht zu viel Zeit im Flieger zu verbringen: Im Mai stand Maui auf dem Programm (eventuell kommt da ein Tripreport später, wenn gewünscht), und im September ging es an die Westküste. Seit längerem steht bei mir bereits der nördliche Teil des Highway #1 (bzw. 101) auf der Wishlist, und spätestens seit der Fahrt auf dem (bekannteren) südlichen Abschnitt im Jahr 2018 war +1 ebenfalls überzeugt. Damit war das Ziel gefunden, los gings mit der Planung!
Die erste Frage war schnell gestellt, aber doch schwerer als erwartet beantwortet – Wo beginnen? Ursprünglich hatte ich mir ja überlegt, in Seattle zu starten, aber das dann schnell verworfen – Die Strecke wäre doch lang geworden und wir hätten entweder sehr lange Tage im Auto verbracht oder einen Teil der Küste auf dem inländischen Highway verpasst. Wie der Titel schon verrät, ist es dann Portland geworden: Tolle Stadt zum Einstieg, die richtige Distanz und auch einigermaßen gut erreichbar, was will man mehr!
Flüge waren dann auch schnell gefunden – Im Sommerflugplan wird Portland von Tucson aus leider nicht direkt bedient (damals in den guten alten Zeiten, als es noch viel mehr Flüge gab, was dies zumindest im WFP der Fall), damit standen UA via Denver oder SFO sowie Delta via SLC zur Auswahl (AA ignoriere ich geflissentlich ).
Preislich vergleichbar, waren die Flugzeiten bei Delta viel besser, damit war die Entscheidung klar – Den Zweitstatus bei DL freuts! Retour ging es dann, da UA für den Direktflug SFO-TUS Mondpreise verlange, mit Alaska von San Jose direkt nach Tucson. Das Routing damit reichlich unspektakulär:
TUS-SLC-PDX/SJC-TUS
Auto war auch schnell gebucht, die $300 one-way rental bei Hertz taten zwar weh, aber was soll's. Noch ‚schnell‘ Hotels und (teilweise) Restaurants gebucht und der Reise stand nichts mehr im Weg!