Bilderschau Kolumbien 2020, eine letzte Reise vor Corona

ANZEIGE

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
ANZEIGE
Hallo Zusammen

Vor so ziemlich genau einen Jahr waren wir mit unserer letzten Fernreise in Kolumbien.
Ziel war Entspannung, Essen, Stadt, Natur und Sightseeing sowie ein Sidetrip in die Vergangenheit von +1 und mir.

Lassen wir mal die Bilder sprechen:

Gestartet sind wir wie so viele auf dieser Route von CDG Paris, eine Nacht im Hilton, nichts besonderes


Umstieg in Frankfurt


An Bord, mit Rücksicht auf +1 keine weiteren Stopps in MUC oder GRU eingebaut


Einreise in Bogota, etwas chaotisch


Dafür ging es im fast leeren Flieger weiter nach Medellin, die Basis für alle Aufenthalte in der Stadt war das Sites Hotel. Ein Teil des Gepäcks wurde immer dort gelassen.


1. Tag in Medellin, mit unserem Guide und lokalen Reisebüro ging es los Stadtluft schnuppern



















Abends ging es zum Essen in das Restaurant Bacal





 
Zuletzt bearbeitet:

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Am nächsten Tag fuhren wir mit unserem Guide via Guatape nach San Rafael


Den Aufstieg mussten wir verschieben, der Berg war gesperrt. Der Besitzer hatte leichte Probleme mit der Steuerbehörde









Angekommen im Dschungel, Choiba Bungalows, eher einfach, Küche zum vergessen. Hatte sich leider seit dem 1. Test vom Guide und unserem Aufenthalt massiv verschlechtert.


Freunde


Blick aus dem Bett morgens




Mehr Freunde begleiten uns auf dem Morgenspaziergang



Noch ein Bad im Fluss


Zwischenzeitlich hatte sich der Besitzer mit der Steuerbehörde geeinigt. Vorteil war, dass es nicht so voll war.




 
Zuletzt bearbeitet:

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Wieder in Medellin in den Flieger und auf nach Cartagena, ins Hotel Casona del Colegio.
Vorteil der späten Ankunft, wir bekamen das letzte freie Zimmer mit 3fach Upgrade.







Auch wenn der Frisör noch so nett gewunken hatte, wir hatten Hunger. Dafür war ich am nächsten Tag da.



Schlendern durch die Stadt








Mittagessen im Moshi









Zum Sonnenuntergang auf die Stadtmauer




Und zum Abendessen ins Celele









 
Zuletzt bearbeitet:

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Via San Andreas ging es nach Providencia, allein der Anflug war den Ausflug wert.



Sehr einfache Unterkunft; Miss Mary, aber sauber. Das Heineken im Kühlschrank wurde auf Wunsch gegen lokales, richtiges, Bier getauscht.


Es folgten einige Tage Baden, lesen, und bis auf einen Schnorchelausflug nichts tun. Die lokale Tauchschule schien mir als Gelegenheitstaucher nicht so einladend, also verzichteten wir.















Via San Andreas ging es zurück nach Medellin, Kleider waschen und tauschen.


Abends ins Cuon, wirklich toll.






 
Zuletzt bearbeitet:

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Mit einen weiteren Tag in Medellin endete unsere Kolumbien Aufenthalt. Zum Valentinstag ging es noch nach Buenos Aires, wo wir vor Jahren mal für 4 Wochen waren.


Hotel war das Savoy, im Vergleich zu den Hotelpreisen von damals kostete alles nur noch ein Bruchteil


Da wir die Stadt gut kennen, wollten wir nur entspannen und haben eine Runde mit den Hop on Hop off Bus gedreht, mit Mittagessen und Shopping in Soho.











Abends stand ein Besuch des Aramburo auf dem Plan, ein tolles Dinner zum Valentinstag.










Und noch ein Absacker in der Floreria Atlantico. Der Eingang zu der Kellerbar versteckt sich in einen Blumenladen.





Am nächsten Tag noch etwas Kultur






Bevor es via FRA und CDG wieder nach ZRH ging. An Bord war auch STR-MVD, kennengelernt haben wir uns dann im FCT



Das waren schöne Ferien, bin froh, dass wir das noch gemacht haben. Es dauert bestimmt eine Weile, bis das Erlebnis Fliegen wieder dem vor Corona entspricht.
 
Zuletzt bearbeitet:

JoergLo

Aktives Mitglied
29.01.2016
163
2
TXL
Vielen Dank für die Kolumbien Impressionen.

Wenn ich das so sehe, möchte ich am liebsten sofort dorthin.

Gesetzt den Fall es geht mal wieder, sind 14 Tage ausreichend für Medellin, Cartagena, Jardin ? Ich weiß mehr ist immer besser.

P.S.: In der Atlantico Bar in Buenos Aires waren wir auch an unserem letzten Abend, deswegen machte das Foto etwas wehmütig
 
  • Like
Reaktionen: AndreasCH

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Gesetzt den Fall es geht mal wieder, sind 14 Tage ausreichend für Medellin, Cartagena, Jardin ? Ich weiß mehr ist immer besser.

Ohne die Badeferien am Meer, ja. Habe ernsthaft überlegt, den Hubschrauber zu nehmen zwischen Jardin und Medellin auf dem Rückweg. Mein Rücken war dafür, +1 dagegen. 1200€ für bis zu 5 Personen
 
  • Like
Reaktionen: JoergLo

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.407
749
Oh ja, tolle Bilder. Vielen Dank dafür!
PVA/BOG waren wir im November....2019. Medellin und Cartagena hätte eigentlich im Juli 2020 stattfinden sollen, wurde zwar mehrfach verschoben, aber final dann doch storniert. Aber die Bilder von Medellin machen einem schon Lust, das bei passender Gelegenheit in 2022(?) nachzuholen.
 

JoergLo

Aktives Mitglied
29.01.2016
163
2
TXL
Ohne die Badeferien am Meer, ja. Habe ernsthaft überlegt, den Hubschrauber zu nehmen zwischen Jardin und Medellin auf dem Rückweg. Mein Rücken war dafür, +1 dagegen. 1200€ für bis zu 5 Personen

Eine Frage noch, oder zwei ?

Hast Du Dich vorher um den Guide gekümmert oder erst vor Ort. Und konnte der Guide englisch oder war alles auf Spanisch ?

P.S.: Toll das die Bilder jetzt so eingebunden sind. Danke dafür
 
  • Like
Reaktionen: AndreasCH

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Der Guide und gleichzeitig das lokale Reisebüro ist eine ehemalige, aber bis dato nicht persönlich bekannte, Ex Arbeitskollegin aus dem Konzern von +1. Sie ist Deutsche, lebt seit einigen Jahren in Medellin, kann somit die lokale Verständigung und auch mit den Gästen :)

Die Reise haben wir mit Ihr ca. 2-3 Monate vor Ankunft final geplant.
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar und JK1896