ANZEIGE
Nachdem ich letzte Woche in Dubai war und noch 40K AA-Meilen die kurz davor waren zu verfallen, dacht ich mir, ich könnte ja mal die (alte) FIRST testen und buchte für 40K AA-Meilen + 100 USD (Short Award Fee) + 47 Euro Taxen einen Flug in F von DXB nach LHR und weiter in C nach STR. (Dass ich hierdurch meinen Zubringer STR-MUC zum Treffen nach St Maxime verpassen sollte, ist eine andere Geschichte...).
Award habe ich problemlos bei BA.com suchen können und über die US-Hotline (AA) reservieren können. Komischerweise war die US-Hotline jedoch nicht in der Lage das Ticket auszustellen. Dazu müsste ich, da ich Deutsch bin, die deutsche Hotline anrufen. Habe ich selbstverständlich gemacht und Ticket wurde problemlos ausgestellt.
Am Morgen des Abflugtages habe ich mich erstmal (danke nochmal an wanderlust für den tollen Tip) mit ein paar Freunden zum Frühschoppen im Irish Pub (Terminal 1, Höhe Terminal 123) getroffen. Erstaunlich und erfreulich, dass man dort auch schon um 6 Uhr morgens zahlreiche betrunkene und fröhliche Leute antrifft.
Nach einigen Pint ging es weiter in Richtung BA Lounge. Auf FT habe ich gelesen, dass die BA FIRST Kunden die sich beschweren auch in anderen Lounges einkaufen, war aber bei mir erfolglos, so dass ich mit dem was da war vorlieb nehmen musste. Die Lounge ist ein wenig grösser als die LH-Lounge aber von der Speiseauswahl absolut unterirdisch.
Es gab Brötchen
(das sind übrigens Eierscheiben und kein Mozzarella
und Toastbrot.
Auch optisch war nicht viel geboten:
Da half nur eins
Alsbald war Boarding, was aber zunächst nur hiess durch eine zweite Security-Control direkt am Gate zu gehen und 45 Minuten zu warten. Daraufhin wurde völlig planlos versucht zu boarden - es gab keine extra Schlange für F oder C, sondern es stürmte einfach alles möglichst schnell ins Flugzeug
Dort überraschte mich zunächst der Zustand des Fliegers... der Teppich sowie die Sitzverkleidungen waren teils lose und auch die Fenster schon nahezu blind.
Hier sieht man wie verkratzt die Fenster schon waren (nein, es ist kein Eis)
Der Sitz war nicht schlecht, aber die schräge Position etwas gewöhnungsbedürftig Man beachte insbesondere auf dem ersten Foto den Zustand des Teppichs.
AVOD war nicht vorhanden, nur ein Vorkriegs-IFE mit Mini-Bildschirm. Die Filme begannen alle gleichzeitig und auf 2 Kanälen war der Ton defekt
Der Service war britisch unterkühlt und nachgeschenkt wurde nur auf ausdrückliche Nachfrage. Wasserflaschen gabs gar nicht.
Award habe ich problemlos bei BA.com suchen können und über die US-Hotline (AA) reservieren können. Komischerweise war die US-Hotline jedoch nicht in der Lage das Ticket auszustellen. Dazu müsste ich, da ich Deutsch bin, die deutsche Hotline anrufen. Habe ich selbstverständlich gemacht und Ticket wurde problemlos ausgestellt.
Am Morgen des Abflugtages habe ich mich erstmal (danke nochmal an wanderlust für den tollen Tip) mit ein paar Freunden zum Frühschoppen im Irish Pub (Terminal 1, Höhe Terminal 123) getroffen. Erstaunlich und erfreulich, dass man dort auch schon um 6 Uhr morgens zahlreiche betrunkene und fröhliche Leute antrifft.
Nach einigen Pint ging es weiter in Richtung BA Lounge. Auf FT habe ich gelesen, dass die BA FIRST Kunden die sich beschweren auch in anderen Lounges einkaufen, war aber bei mir erfolglos, so dass ich mit dem was da war vorlieb nehmen musste. Die Lounge ist ein wenig grösser als die LH-Lounge aber von der Speiseauswahl absolut unterirdisch.
Es gab Brötchen
(das sind übrigens Eierscheiben und kein Mozzarella
und Toastbrot.
Auch optisch war nicht viel geboten:
Da half nur eins
Alsbald war Boarding, was aber zunächst nur hiess durch eine zweite Security-Control direkt am Gate zu gehen und 45 Minuten zu warten. Daraufhin wurde völlig planlos versucht zu boarden - es gab keine extra Schlange für F oder C, sondern es stürmte einfach alles möglichst schnell ins Flugzeug
Dort überraschte mich zunächst der Zustand des Fliegers... der Teppich sowie die Sitzverkleidungen waren teils lose und auch die Fenster schon nahezu blind.
Hier sieht man wie verkratzt die Fenster schon waren (nein, es ist kein Eis)
Der Sitz war nicht schlecht, aber die schräge Position etwas gewöhnungsbedürftig Man beachte insbesondere auf dem ersten Foto den Zustand des Teppichs.
AVOD war nicht vorhanden, nur ein Vorkriegs-IFE mit Mini-Bildschirm. Die Filme begannen alle gleichzeitig und auf 2 Kanälen war der Ton defekt
Der Service war britisch unterkühlt und nachgeschenkt wurde nur auf ausdrückliche Nachfrage. Wasserflaschen gabs gar nicht.
Zuletzt bearbeitet: