SEN-Run

ANZEIGE

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS
ANZEIGE
Durch die doppelte Statusmeilen-Promo beflügelt (und das im wahrsten Sinne des Wortes) habe ich beschlossen den SEN endlich mal in Angriff zu nehmen. Ich habe jedes Jahr zwischen 50-100 Flüge, aber leider (von Prämienticket-Flügen abgesehen) alles billigst, womit ich es bis dato auf ca. 11K Statusmeilen gebracht habe. Also müssen weiter 120K her, damit der SEN endlich geschafft ist. Mit Hilfe von RCS und seinen Mitarbeitern bzw. einigen geschäftlichen Flügen auf denen ich dann den Business Saver Differenzpreis selber trage habe ich es wie folgt geplant:

30.09.2010 Muc-Zrh-Lux (9000)
07.10.2010 Dus-Zrh-Gva-Lhr (12375)
08.10.2010 Lhr-Gva-Zhr-Dus-Zhr-Gva-Lhr (24750)
09.10.2010 Lhr-Gva-Zhr-Dus-Zhr-Gva-Lhr (24750)
10.10.2010 Lhr-Gva-Zrh-Dus (12375)
11.10.2010 Lux-Zrh-Muc (9000)
17.10.2010 Lux-Zrh-Man (9000)
22.10.2010 Man-Zrh-Lux (9000)
24.10.2010 Dus-Zrh-Man (9000)

= 119250 + 11000 = 130250 = SEN !



Erster Tag (MUC-ZRH-LUX)

Online- und Automaten-Checkin klappt nicht – also ab zum Business-Counter: „Oh mein Gotte Herr PatBateman – sie haben soviel Flüge, welches sind denn jetzt die Richtigen ?“ – Äh, die heute… - „Ja kein Wunder dass das die IT nicht schafft“ – Einen Kommentar zur Lufthansa-IT konnte ich mir gerad noch verkneifen.

Eingecheckt und ab ins Airbräu - Immer noch DER Grund ab MUC zu fliegen: leckeres Bier im „Biergarten“, Rauchen erlaubt, und unschlagbare Preise (0.5l = 2,30 €).

IMG_0294.jpg IMG_0293.jpg

2 Bier später ab Richtung Boarding und Vorfreude auf das erste Zusammentreffen mit Toconaur, den ich heute in der Lounge in Zürich treffen sollte.

Nochmal kurz in der Winston-Lounge gegenüber des Gates vorbei:
IMG_0295.jpg

Und ab an Board der Avro 100. Wie bereits an anderer Stelle berichtet erwartete mich ein äusserst zuvorkommender Purser, der mich stets mit Namen angeredet hat und perfekten Service bot.
IMG_0296.jpg

In Zürich dann der bereits in einem anderen Thread berichtete Schock. Die schöne Raucherlounge innerhalb der FTL-Lounge war geschlossen.
IMG_0305.jpg IMG_0302.jpg

Also musste man als Raucher mit der ausserhalb gelegenen Camel-Lounge vorlieb nehmen:
IMG_0298.jpg

Nach einem Gläschen in der FTL-Lounge und einer Zigarette klingelte mein Telefon und Toconaur stand vor der SEN-Lounge um mich mitzunehmen. Dort war noch Zeit für ein schnelles Feldschlösschen und ein nettes Gespräch und schon gings weiter nach Luxemburg.

Dort erwartete mich auf der Avro 100 eine eher gelangweilt wirkende leicht übergewichtige weibliche Crew mit miesem Service - aber die 40 Minuten habe ich auch so überlebt :)

Essen war i.O. für den kurzen Flug
IMG_0316.jpg

IMG_0319.jpg

Hier in kurzes Video von der Landung:
YouTube - LX0758 ZRH-LUX Landing in Luxembourg

In Luxemburg das regionsübliche Wetter: Regen und eine 2-motorige 747 ;)
IMG_0325.jpg
 

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS
Hier noch ein Bild der neuen Raucherkabin des LUX-Airport: IMG_0328.jpg


Morgen geht es dann ab DUS über ZRH und GVA nach London. Bericht folgt danach.
 
  • Like
Reaktionen: pp800

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Danke den Bericht & das virtuelle Mitnehmen! (y)

Besonders dieser Teil gefällt mir sehr gut:

Nach einem Gläschen in der FTL-Lounge und einer Zigarette klingelte mein Telefon und Toconaur stand vor der SEN-Lounge um mich mitzunehmen. Dort war noch Zeit für ein schnelles Feldschlösschen und ein nettes Gespräch und schon gings weiter nach Luxemburg.

(y) :D
 
  • Like
Reaktionen: PatBateman