ZRH-FRA-MIA-EWR-HNL-OGG / OGG-HNL-EWR-MIA-ZRH

ANZEIGE

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.989
2.534
Kloten, CH
ANZEIGE
Guten Abend aus Miami,

endlich war es heute Morgen so Weit, dass ich meinen Herbsturlaub beginnen konnte.:D
Es ging mit LX und LH nach MIA, und es wird mit CO weiter nach New York und schliesslich auf die wunderschöne Insel Maui gehen.

Start heute morgen um 7:00 in ZRH, kleines Frühstück bis FRA, wo noch der Nostalgie A321 der LH zu sehen war.

001.jpg 008.jpg 005.JPG
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.989
2.534
Kloten, CH
LH FRA-MIA F

Ab FRA gings mit einer 747 auf 83 k weiter nach MIA. Erstes und einziges Ärgernis: ich gehörte zu den Glücklichen, welche einen zusätzlichen Sec Check im A Bereich nach Limo Fahrt von B-Lounge zum Gate A 55 über sich ergehen lassen musste. Also Marsch durch den ganzen A Bereich zur Siko und wieder zurück.:eek:
Im Flugzeug gings mir dafür gut. Essen und Getränke waren erfreulich und die Crew zeigte sich von der besten Seite.:)

Hier die Bilder:
014.JPG 016.jpg 017.JPG 018.JPG 021.JPG

Mit eigener Nachhilfe, gabs sogar einen Bilschirm in genügender Grösse:p
022.JPG

Dann gabs natürlich noch was Kleines vor der Landung, ca 20 Min nach Aussteigen waren wir im Taxi zum kurzen Transfer ins Hotel.

023.JPG 028.JPG
 

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.057
219
FMO/CGN/FLL
Vielen Dank für die Hotelfotos! Werde nächste Woche für ein paar Tage dort sein. Das sieht auf jeden Fall schon recht vielversprechend aus.
Desweiteren freue ich mich schon auf viele Tips für Hawaii, da ich dir dorthin ebenfalls folgen werde, wenn auch erst in ein paar Wochen. ;-)
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.989
2.534
Kloten, CH
Schön, modern zZ jedoch gibts ein ABER

Hotel sieht sehr schön aus, Räume wirklich gross und modern und mit Nespresso Maschine:D

:eek: ABER: Zur Zeit wird der Pool renoviert, was einerseits die Benutzung verunmöglicht (das Meer ist aber nicht weit) und andererseits natürlich tagsüber auch Lärm verursacht. Nachts hab ich nichts gehört und gemäss Reception sollen die Arbeiten jeweils um 09:00 beginnen.

Ich such mir jetzt mal ein schönes Frühstück, bevor der Lärm beginnt;)
 
  • Like
Reaktionen: klaus2111 und gufi

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.989
2.534
Kloten, CH
Miami Beach gabs auch noch mit Sonnenschein

Und somit gibts natürlich auch ein paar Bilder:

MIA Beach 008.jpg MIA Beach 009.jpg MIA Beach 001.jpg MIA Beach 002.jpg MIA Beach 004.jpg MIA Beach 006.jpg MIA Beach 012.jpg MIA Beach 015.jpg

Wahrend der Nacht, bis um 9 Uhr war im Hotel von den Arbeiten nichts zu hören :sleep: und da wir um 17 Uhr abflogen nach NY war der nicht verfügbare Pool :cry: auch kein Problem. Es ist gut möglich, dass ich dieses Hotel nach Abschluss der Renovation wieder einmal besuchen werde.
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.989
2.534
Kloten, CH
Mit CO 757-200 von MIA nach EWR

Abendflug von Miami nach Newark.
Die Flugzeugänderung von 737-900 auf 757-200 hat sich bewahrheitet:)
Somit interconti Business Bestuhlung, aber noch die alte Version. Dafür erschien der Flieger schon in der neuen Livery!

MIA-EWR 019.JPG MIA-EWR 021.jpg

Die erste natürlich, aber mit der zweiten ist unsere TATL Crew schon wieder zurück ins kalte D geflogen:p

Zum Glück war UA Feeling nur auf das Flugzeug aufgemahlt, drinnen gab es ein CO Nachtessen, das die negativen UA Essen der letzten Jahre vergessen macht.

Apéro mit Weisswein und Nüssen
Suppe
Salat mit Ceasar Dressing
Shrimps mit Fried Rice
und Chescake zum Dessert

Essen schmeckte lecker und war auch sättigend. Flugzeit war 2:35 und die führten uns vom Nachmittag voll in die NY Nacht

MIA-EWR 027.jpg MIA-EWR 030.jpg MIA-EWR 034.jpg MIA-EWR 035.jpg MIA-EWR 036.JPG MIA-EWR 040.JPG
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.989
2.534
Kloten, CH
NY, Wind ...

Und für alle, die wieder einmal NY Erinnerungen aufwecken möchten: Ein paar Bilder eines sehr windigen Tages in NY.

NY 234.jpg NY 229.jpg NY 232.jpg NY 228.jpg NY 252.jpg NY 253.jpg

Am Ground Zero tut sich was, es gibt auch viele Plakate, wies mal werden soll.
NY 257.jpg NY 258.jpg
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.989
2.534
Kloten, CH
CO 15 EWR - HNL BusinessFirst

Newark nach Honolulu Menü

Amuse-Bouche

Geröstete Nüsse, serviert mit Ihrem bevorzugten Cocktail oder Getränk

Vorspeise

Gekühlte Garnele mit Meeresfrüchte-Cocktailsauce

Salat und warmes Brot

Mesclun-Salatmischung und Römersalat mit Tomate und Schafskäse

Serviert mit Honig-Dijon-Dill-Vinaigrette

Frisch gebackenes Knoblauchbrot und verschiedene Brötchen mit Butter

Hauptgänge

Gegrilltes Steak

Auf Holzkohle gegrilltes Sterling Silver®-Filetsteak mit Asiago-Suppenbrühe
braunen Butter-Gnocchi und frischem grünem Spargel

Geschmorte Hähnchenbrust

Serviert mit pikantem Grill-Rub und Senf-Grillsauce
begleitet von gedünstetem Jasminreis, eingelegtem Kohl
und frischem Gartengemüse

Nudelteller

Mit Gemüse gefüllte Mezzaluna-Nudeln mit cremiger Gorgonzola-Sauce
und sautiertem frischem Gemüse, serviert mit geriebenem
Parmesan Reggiano

Dessert

Vanilleeis mit Toppings nach Wahl

Erfrischung

wird vor der Ankunft angeboten

So steht es vielversprechend im Menu und ist auch schon auf der CO Webseite nachzulesen.

Amuse Bouche für ein Päckli Nüsse ist zwar der Mund etwas vollgenommen, aber die Vorspeise (Salat / Shrimps) war ganz lecker, auch da mir die etwas scharfe, amerikanische Cocktailsauce schmeckt.

CO 15 003.jpg CO 15 018.jpg CO 15 019.JPG CO 15 020.jpg

Das Steak war für meinen Geschmack zu fest durchgebraten, passiert leider aber immer wieder im Flugzeug, sonst aber ok.
Dessert: :)

CO 15 021.jpg CO 15 022.JPG CO 15 025.JPG
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.989
2.534
Kloten, CH
CO 15 Fortsetzung

Zum Flug allgemein lässt sich sagen, dass es mein bester Flug vom US Festland nach Hawaii seit langem war. Crew ist zwar genau so kurz vor dem Rentenalter wie bei UA, Service war aber sehr gut. Das Wasserglas war immer wieder gefüllt und auch sonst sass ich nie ungewollt auf dem Trockenen. ;)

Die Sitze sind vergleichbar mit dem LX Sitz im A330-200, also auf interkontinentalem Niveau zuunterst anzusiedeln als BusinessClass. Die Bezeichnung BusinessFirst ist somit bestimmt nicht mehr gerechtfertigt.
CO ist allerdings am Umrüsten der Flugzeuge auf FullFlat, der Stand der Umrüstung findet sich auch auf der CO Webseite.
Auch ohne Umrüstung ist das Produkt natürlich auf einem US Domestic Flug immer noch Spitze(y), und mit den DL/UA/US Domestic First Sitzen:censored:, welche auch auf Hawaii Flügen zum Einsatz kommen, nicht vergleichbar.
Frage bleibt natürlich offen, ob nach Vollzug der Fusion mit UA auf den Strecken EWR/HOU-HNL immer noch interkontinentale Flugzeuge zum Einsatz kommen. Leider wird ja häufig, zum Wohle des Kunden :-(, nach unten angepasst. :cry:

Kurz vor der Landung gabs dann auch noch einen Snack à la Mexicaine:

CO 15 026.jpg CO 15 039.jpg CO 15 042.jpg

Auf dem Hawaian Flug von HNL nach OGG war fotomässig trotz wunderschöner Sicht auf HNL nichts mehr zu machen, da es schon dunkel war. In Anbetracht, dass ich danach einen Mietwagen zu fassen hatte, bliebs bei einer Coke mit amerikanischer Eismenge:censored:
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.989
2.534
Kloten, CH
OGG-HNL-EWR

Nach zwei wunderschönen Wochen in Maui, gings leider an Halloween zurück aufs Festland.
Zuerst mit Hawaiian nach Honolulu. Wichtig zu wissen: HA kümmert sich nicht um *G, auch wenn sie ihre Flüge der CO, UA und US als Codeshare unterjubeln. :censored:
Es gelten die Gepäckregeln der HA, was die Anzahl Gepäckstücke anbelangt (F 2 kostenlos, Y ab 1. Koffer bezahlen) bei Gewicht des einzelnen Koffers hilft aber ein internationales Ticket, falls Koffer zwischen 23 un 32 Kg.;)
Es gibt in Maui sogar eine "Lounge", welche mit HA F-Ticket benutzt werden darf. (sogar wenn als CO Codeshare gebucht:p)
DSC00519.JPG

Weiter gings dann mit dem CO Nonstopflug nach EWR. Abflug Abends kurz vor 8 Uhr, also ein Nachtflug. Bevor ich es mir auf dem alten BusinessFirst-Sitz bequem machte zum Schlafen, gabs natürlich noch was in den Magen:

DSC00521.jpg DSC00522.jpg DSC00524.jpg DSC00526.jpg

Salat, Hummerhälfte schon geschält:)
Schweinekotellet, zart und saftig
oder Huhn asiatisch, auch lecker, leicht scharf

DSC00528.JPG

und zum Schluss noch einen Dessert vom Servicewagen.

Alles wiederum sehr lecker, Danke CO, dass Du noch nicht wirklich UA bist. :rolleyes:
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.989
2.534
Kloten, CH
EWR-MIA

So, eigentlich hätte ich ja das letzte Segment verfallen lassen können, und den Tag in New York verbringen können, bevor es am Folgetag eh zurück in die Schweiz ging. Aber ob ich den TATL auf Meilen in MIA oder NY beginne, spielt ja preislich keine Rolle und so wollte ich die Meilen für EWR-MIA noch mitnehmen. ;)

CO belohnte mich dafür, mit einer umgerüsteten 757, so dass ich auch noch Gelegenheit hatte, die neue Fullflat BusinessFirst kennenzulernen:

DSC00529.JPG DSC00530.JPG

Auf diesen Sitzen hät ich bestimmt etwas besser gechlafen, als im Vorgängermodel. Bis anhin sind einige 777 und eben 757 umgerüstet, die 767 kommen als letzte dran.
Allzu gross sollte man aber nicht sein, ansonsten ist gekrümmtes Schlafen angesagt. Der Fussplatz war für mich bereits sehr knapp bemessen. Die Liegeposition ist dafür etwas höher als in der neuen LX C, wo einige ja bemängeln, fast auf dem Boden zu liegen, Bettlänge ist bei LX aber besser.

Auch auf diesem kurzen 21/2h Flug gabs wieder was anständiges zu beissen, nachdem beim Start noch ein Oldtimer (727) zu sehen war:

DSC00533.JPG DSC00536.jpg DSC00542.jpg DSC00549.jpg

Auswahl : Mexican or Salad

DSC00552.jpg DSC00551.jpg

Auch da, wirklich lecker(y)

CO hat mich für inneramerikanische Flüge überzeugt, solange es noch die Wahl gibt, innerhalb der *A CO, UA, oder US zu wählen, werde ich CO bevorzugen.
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.989
2.534
Kloten, CH
Ein Tag Miami!

Beim 2. Aufenthalt in MIA, hab ich nun im Interconti beim Hafen gewohnt. Ein seltenes Upgrade in den Club Intercontinental als Platinum Ambassador war äusserst erfreulich, ging aber natürlich auf Kosten der direkten Hafensicht, aber schön war die Aussicht allemal.

Hier Aussicht und Aussenansicht:

DSC01243.JPG DSC01232.jpg

Und noch ein paar Impressionen von der 1,5h Bootsrundfahrt:

DSC00564.jpg DSC00565.jpg DSC00573.jpg DSC00582.jpg DSC00604.jpg DSC00606.jpg DSC00613.jpg DSC00615.jpg
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.989
2.534
Kloten, CH
LX 65 MIA-ZRH F

Buahh, war das ein teurer Aufenthalt am Flughafen! Die entteuschende Club America Lounge, immer noch ausserhalb Security, wurde mit reichlich Shopping im Tax Free Shop kompensiert:D. Aber man hat ja nicht immer die Gelegenheit, MauiGym sunglasses mit 15% Rabatt zu kaufen.:cool:

Trotzdem gings dann natürlich zum Flugzeug, HB-JME. :eek:
Und tatsächlich, beim Weg in die F musste ich unübersehbar an der neuen (y) C-Reihe 4 und 5 vorbeigehen. Foto gibts aber keins, da schon Leute drinnen waren, schliesslich musste ich noch auf die Taxfree Einkäufe warten, vor dem Einsteigen.:-( Ich kenne keinen andern Airport, wo diese Gefahr bestehen würde, aber Konstellation Lounge vor Security und Tax Free danach ist schon äusserst ungünstig für das amerikanische Tax-Free-Shop-System.
Good News für zukünftige Abflüge ex MIA: Der neue Club America in absoluter Nähe zu LH und LX Gates (nach Security:)) soll demnächst eröffnet werden und sah schon ziemlich bereit aus, beim vorbeigehen.

Der Flug war wie gewohnt von Swiss einfach erstklassig, Essen vom Feinsten und nach dem Zähneputzen war das Bett auch schon vorbereitet. Was mir auch immer wieder gefällt: Man kann als zu zweit Reisende wirklich gemeinsam an einem Tisch Essen.

DSC00616.jpg DSC00617.jpg DSC00618.JPG DSC00621.jpg DSC00623.jpg DSC00624.jpg

Danach :sleep::sleep::sleep: und kurz vor der Landung, dann noch schnell ein Birchermüesli, Mmmh:D

DSC00625.jpg

So, das wars, jetzt ist wieder Arbeit angesagt.