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Nachdem ich einige interessante MR-Berichte gelesen hab, möchte ich mich auch einmal zu Wort melden. Ja, auch ich bin einer, der seine WE lieber im Flugzeug als zuhause verbringt. Zumindest im Oktober. Und außerdem sieht man ja auch was von der Welt! Also, die Flughäfen wenigstens! Und bei gutem Wetter auch noch etwas Landschaft. Was will man mehr!! Ich nichts, also auf zum MR.
Credits (mal zum Beginn): Einen herzlichen Dank für die Planung und kostengünstige Buchung an rcs. Gerade die Tipps zum Ablauf der Reise waren gerade bei der gleich geschilderten Episode Gold wert.
Nu aber.
Ein etwas länger zurückliegendes WE, wo die Erinnerung schon langsam verblasst, hab ich schon hinter mir, eine Begebenheit möchte ich auch davon niederschreiben.
Ein Leg ging an diesem Wochenende nach LHR, um dann gleich wieder mit derselben Maschine zurückzufliegen. Ein kleines Problem bestand darin, dass nur 50 min zwischen Landung und Abflug waren. Aber im Normalfall sollte das im Terminal 1 ja reichen. Leider war es nicht der Normalfall, da LHR etwas viel Verkehr hatte. Kommt ja eher selten vor ;-)
Das führte dazu, dass wir erst so gegen 16:40 Uhr am Gate waren, Start nach Plan wäre 17:00 Uhr. Gut, sofort kommt die Maschine ja auch nicht wieder los, aber etwas knapp könnte das schon werden, noch dazu bei dem Gate im wirklich letzten Flügel des T1. Also, wie ein Bekloppter los, die Paxe aus den ersten Reihen zur Seite geboxt und auf zu den Connecting Flights. Keuchend am Zoll vorbei und prompt steht man wieder an der Security. Hinter ca. 40 weiteren Paxen. Bei einer geöffneten Schleuse…. Da hat ich den Rückflug dann innerlich schon irgendwie abgeschrieben und mich in mein Schicksal ergeben.
Nach und nach wurden dann aber zwei weitere Schleusen geöffnet, und als ich dran war, war es 17:05 Uhr. Nach interner Rechnung von mir also noch fünf Minuten. Also wieder den Weg zurück (für den nächsten LHR-Spurt am besten noch mal an der Ausdauer arbeiten…), mehr schleppend als rennend. Aber tatsächlich, ca. 10 Minuten nach 5, schlag ich doch tatsächlich wieder am Gate auf. Und das Boarding fing noch nicht mal an…
Die obligatorische Wasserflasche verdampfte dann an Bord innerhalb von Sekunden…
So viel zum ersten Teil, jetzt muss ich mal das gerade vergangene WE aufarbeiten.
Credits (mal zum Beginn): Einen herzlichen Dank für die Planung und kostengünstige Buchung an rcs. Gerade die Tipps zum Ablauf der Reise waren gerade bei der gleich geschilderten Episode Gold wert.
Nu aber.
Ein etwas länger zurückliegendes WE, wo die Erinnerung schon langsam verblasst, hab ich schon hinter mir, eine Begebenheit möchte ich auch davon niederschreiben.
Ein Leg ging an diesem Wochenende nach LHR, um dann gleich wieder mit derselben Maschine zurückzufliegen. Ein kleines Problem bestand darin, dass nur 50 min zwischen Landung und Abflug waren. Aber im Normalfall sollte das im Terminal 1 ja reichen. Leider war es nicht der Normalfall, da LHR etwas viel Verkehr hatte. Kommt ja eher selten vor ;-)
Das führte dazu, dass wir erst so gegen 16:40 Uhr am Gate waren, Start nach Plan wäre 17:00 Uhr. Gut, sofort kommt die Maschine ja auch nicht wieder los, aber etwas knapp könnte das schon werden, noch dazu bei dem Gate im wirklich letzten Flügel des T1. Also, wie ein Bekloppter los, die Paxe aus den ersten Reihen zur Seite geboxt und auf zu den Connecting Flights. Keuchend am Zoll vorbei und prompt steht man wieder an der Security. Hinter ca. 40 weiteren Paxen. Bei einer geöffneten Schleuse…. Da hat ich den Rückflug dann innerlich schon irgendwie abgeschrieben und mich in mein Schicksal ergeben.
Nach und nach wurden dann aber zwei weitere Schleusen geöffnet, und als ich dran war, war es 17:05 Uhr. Nach interner Rechnung von mir also noch fünf Minuten. Also wieder den Weg zurück (für den nächsten LHR-Spurt am besten noch mal an der Ausdauer arbeiten…), mehr schleppend als rennend. Aber tatsächlich, ca. 10 Minuten nach 5, schlag ich doch tatsächlich wieder am Gate auf. Und das Boarding fing noch nicht mal an…
Die obligatorische Wasserflasche verdampfte dann an Bord innerhalb von Sekunden…
So viel zum ersten Teil, jetzt muss ich mal das gerade vergangene WE aufarbeiten.