Escape to French Polynesia

ANZEIGE

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.826
134
DUS
www.hotels-and-travel.de
ANZEIGE
Die Zeit vor Weihnachten 2009 war streßig und hektisch und irgendwie war mir nach Urlaub. Insoweit war es mehr als Willkommen, als sich die Möglichkeit ergab den eigentlich für Ostern geplanten Trip nach Moorea auf Anfang Januar diesen Jahres vorzuziehen.

Und ich will mich nicht mit fremden Federn schmücken, geplant, gebucht und organisiert hatte das Hotel und das drum herum einer unsere Moderatoren, so dass ich mich nur noch um Flüge kümmern mußte. In Anbetracht der Preise wurde es dann ein C Award nach LAX und ein Y Paid Ticket von LAX nach PPT.

Neben Moorea waren wir auch fast einen ganzen Tag auf Tahiti und haben eine Tour durch das Intercontinental Moorea bekommen, da wir besucht haben, solange ich noch Royal Ambassador war.

Zu lesen gibt es alles hier:
MOZ 10 - Into

Die Flüge sind hier verlinkt: MOZ 10 - Flights

Eindrücke von
Tahiti:MOZ 10 - Tahiti
Moorea:MOZ 10 - Moorea
IC Moorea: MOZ 10 - IC Moorea

Es war echt toll und ich habe lange von diesem Urlaub gezehrt ...
 
Zuletzt bearbeitet:

airoli

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
398
1
ZRH / YUL
Vielen Dank für den Reisebericht - habe ihn mit einer Mischung aus Begeisterung und blankem Neid gelesen. ;-)

Irgendwann schaffe ich es hoffentlich auch mal noch nach Polynesien. Ob es dann das Hilton wird, weiss ich noch nicht - basierend auf Deinem Bericht klingt es total okay, aber ob es auch den Preis wert ist, der normalerweile dafür verlangt wird? Die Infrastruktur auf den Fotos sieht etwas abgenutzt aus....?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
In der Südsee bezahlst Du primär mal für die Location. Alles was Luxus ist, kommt dann preislich nochmal extra "on top". Mir persönlich ist ein Horizon Overwater Bungalow den Aufpreis gegenüber einem normalen Overwater Bungalow zum Beispiel nicht wert, die Südsee kann man auch so genießen.

Die Infrastruktur ist natürlich bei einem bestehenden Hotel manchmal sichtbar nicht neu - bei der Site Inspection im Interconti konnten wir uns en Detail über die dortigen Renovierungsarbeiten informieren, und auch dort ist es letztlich ein Makeover mit gewissen Reibungsverlusten.

Ähnlich ist's aber auch in anderen Hotels, das W Times Square in NYC zum Beispiel ist mittlerweile auch an vielen Stellen "etwas abgenutzt" ...
 

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Vielen Dank für den Reisebericht - habe ihn mit einer Mischung aus Begeisterung und blankem Neid gelesen. ;-)

Irgendwann schaffe ich es hoffentlich auch mal noch nach Polynesien. Ob es dann das Hilton wird, weiss ich noch nicht - basierend auf Deinem Bericht klingt es total okay, aber ob es auch den Preis wert ist, der normalerweile dafür verlangt wird? Die Infrastruktur auf den Fotos sieht etwas abgenutzt aus....?
Auf Rangiroa kann ich Madame Josephine empfehlen. Les Relais de Josephine - Family Inn - Hotel - Rangiroa - French Polynesia