Tripreport Tokyo - LH A380 Y/C & Hilton Tokyo De-Luxe-Suite

ANZEIGE

EzioS

Erfahrenes Mitglied
17.12.2009
361
0
CGN (Bonn)
ANZEIGE
Wer: 6 Verrückte
Was: LH A380 Experience und Hilton
Wohin: TYO
Wann: 29.10 - 01.11.2010 (quasi Weekend only):eek:


Freitagmorgen also wurde die Meute in Bonn am Hauptbahnhof eingesammelt und nach äußerst gemütlichen 2 Stunden Fahrt in meinem VW-Offroader-Schrotteimer erreichten wir die Nähe des Frankfurter Flughafens. Da mir, von Kollegen, ein Parkhaus in Kelsterbach empfohlen wurde und auch noch mehr als genügend Zeit blieb, begaben wir uns auf die Suche nach dem "Platzhirsch". Dieses Parkhaus liegt keine 3 Minuten Fahrt vom Flughafen entfernt, jenseits der A3. Den Transfer vom Parkhaus zum Airport erledigen mehrere Ford Transit Shuttlefahrzeuge. Sollte man nicht warten wollen, ein Taxi kostet grob 10 Euro.

Die Zeit bis zum Flug verbrachte ich mit einem 2. FTLer in der Lounge bei einigen belegten Brötchen und frisch gezapftem Becks. Da kam kurz vor Abflug eine Durchsage "blabla überbucht in Business, Downgrade für 1500€". Unsere Mitreisenden Non-Lounger ereilte die Nachricht, wie folgt "blalblabla überbucht in Economy, Umbuchung für 600€ Kompensation." Möchte dies jetzt nicht weiter kommentieren, mehr dazu später.

2.jpg 1.jpg 3.jpg

Der, für mich, erste A380 Flug LH 710 Frankfurt-Narita sollte pünktlich abheben, ob dies wirklich so war, kann ich nicht mehr nachvollziehen, die Aufregung endlich in die große Kiste zu kommen war einfach zu groß. Unsere Sitzplätze hatte ich glücklicherweise am Notausgang blocken können, fünf von sechs Reisenden saßen in der Exitrow und somit recht gemütlich und mit viel Fußraum. Spektakulär empfand ich den Liftoff, so ruhig, fast gänzlich still, hebt dieser dicke Brummer ab - fantastisch. Zum Einschlafen gabs dann noch nen kleinen Schlummertrunk und dann schloß man(n) auch die Äuglein.

43.jpg 44.jpg TYO (27).jpg

Nach guten 11 Stunden erreichten wir den Flughafen Narita und konnten da wir nur mit Handgepäck bewaffnet waren, relativ easy den Flughafen verlassen. Zur Feier des Tages, wurde erstmal ein Bierchen geköpft.

45.jpg 5.jpg

Gleich gehts weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:

EzioS

Erfahrenes Mitglied
17.12.2009
361
0
CGN (Bonn)
Nach der Stärkung gings dann an das Lösen des Fahrscheins, für den Airportbus. Dies verlief auch relativ unspektakulär und es erschlich die Teilnehmer, daß wir wohl doch nicht verhungern oder verdursten müssen. 1,5 Stunden Fahrt von NRT nach Shinjuku vergingen, wie im Schlaf....äh...im Schlaf. Der Check-In im Hilton Tokyo war easy und alles lief perfekt, die beiden De-Luxe-Suiten waren erst ab 1400 bezugsfertig, sodaß wir trotz starken Regens - Typhoon Chaba sei Dank - Shinjuku und das angrenzende Kabukicho erkundeten. Erneut sehr praktisch, daß Hotel hat einen Basementzugang zur Metrostation Nishi-Shinjuku, so daß man binnen Minuten am Bahnhof Shinjuku sein kann, a) ohne naß zu werden und b) ohne unnötiges Geld fürs Taxi zu zahlen. Den Hoteleigenen Shuttleservice haben wir hingegen nie genutzt.

8.jpg 6.jpg 7.jpg 9.jpg 13.jpg 11.jpg 10.jpg P1000048.JPG P1000056.JPG P1000089.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

EzioS

Erfahrenes Mitglied
17.12.2009
361
0
CGN (Bonn)
Den ersten Abend verbrachten wir bei reichlich Bier und sehr leckerem Essen im "Kirin City" - einem Restaurant der Biermarke Kirin und in einem Pub mit reichlich verkleideten Japanern und ebenso sturzbetrunkenen Gaijins. Ankunftzeit Hotel Sonntag 05:00 Morgens.
P1000110.JPG 14.jpg 15.jpg 17.jpg P1000123.JPG P1000147.JPG P1000295.JPG

Da, leider Gottes, niemand so recht die Uhrzeit und den Wecker im Blick bzw. unter Kontrolle hatte :sleep:, wurde es ein extremst hektisch & panischer Morgen. Binnen 5 Minuten duschen, anziehen, frühstücken und halbwegs lebendig in den, vor dem Hilton, wartenden Stadtrundfahrtsbus zu fallen - empfinde ich im Nachhinein als Meisterleistung. =;Den Fakt das Frühstücksbuffet, beim Preis von 36€ nicht komplett geleert zu haben, jedoch als lukulische Niederlage. :censored:

19.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

EzioS

Erfahrenes Mitglied
17.12.2009
361
0
CGN (Bonn)
Die Stadtrundfahrt wurde über Viator gebucht und dauerte geschlagene 8,5 Stunden. :( Dabei sahen wir den Meiji Schrein, Asakusa Tempel, einen Kaiserlichen Garten, die Rainbow-Bridge, das Stadtviertel Odaiba und durften zufälligerweise auf einer Hafenrundfahrt noch einer Hochzeit beiwohnen. =; Dieser Tag wurde in einem japanischen Restaurant in Roppongi beendet, lecker Fleischspieße und eingelegte Zunge. :rolleyes:

30.jpg 38.jpg 28.jpg 37.jpg 36.jpg 35.jpg 33.jpg 24.jpg 22.jpg 21.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

EzioS

Erfahrenes Mitglied
17.12.2009
361
0
CGN (Bonn)
Montagmorgen ging es um 5:35 mit dem ersten Bus zurück zum Flughafen Narita, die Fahrt dauert erneut 1,5 Stunden und somit waren wir eine halbe Stunde zu früh für den Check-In. Dies war nicht schlimm, denn Tags zuvor konnten wir 2 Reisende nicht online einchecken. Mit ein wenig Insiderkenntnis (4 von 6 sind Reiseverkehrskaufleute) und a bissl Vitamin B konnten wir an die Info gelangen, daß erneut der Flug überbucht war. :-( Punkt 7:30 standen wir also am Business Class Counter und schwupps wurde den beiden "Problemzwergen" der Check-In verweigert und die Info übermittelt, daß man mit ANA nach FRA, mit 3 Stunden Verspätung fliegen sollte. Das war aufgrund der Weiterreise jedoch schwierig und so wurden dann weitere 2,5 Stunden mit Check-In Dame, LH Hilfswichtel und Stationmanager rumdiskutiert, bis 1 Pax nach MUC geroutet wurde - manchmal sind PEP-Tickets halt doch nicht sooo günstig. :eyeb: Mir wurde ein Kaufupgrade angeboten, Business für 400Euro - direkt gemacht, wollte weinigstens diesmal ein wenig schlafen und mich im Sitz bewegen können. :sleep: So trennte sich dann ultimativ unsere Gruppe und nach weiteren 12 Stunden waren wir wieder in good old Germany! Weitere 2 Stunden später freute sich dann auch meine Ex-Verlobte über meine Anwesenheit, die nicht lange währte, denn schon war ich da, ging sie auf Reisen - Shit happens, aber so ist das heute.:cry:

39.jpg 41.jpg 40.jpg

Fazit:
Habe zwar mit diesem Trip meinen FTL Status bis 2014 verlängert, bin aber wirklich ohne Ende Sauer auf LH. Völlig inkompetentes Personal, unfreundlich, schlecht organisiert, Maschine massiv überbucht, Service und Equipment eher schlecht im Vergleich zu ANA's B777. Tokio ist nicht sooo teuer, wie alle immer sagen, es geht auch günstig. Und LH sollte mal vom hohen Ross runterkommen, denn der Fall ist tief, ein unschönes Ende eines wirklich genialen Weekends.

Auf bald & schönen Gruß von den verrückten Sechs.

P1000393.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.818
922
45
Ruhrgebiet
An diesem Bericht können sich unsere Beer Run Amateure mal ein Beispiel nehmen

boxende-smilies-0007.gif


Nochmal, wir wissen nicht mehr viel von dem Trip, scheinbar im Gegensatz zu den Kölner Kollegen... :)

Aber die Kölner nehmen sich meine Zebras im DFB Pokal zur Brust... Dann wissen die auch nicht mehr viel...:eek:
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
boxende-smilies-0007.gif


Nochmal, wir wissen nicht mehr viel von dem Trip, scheinbar im Gegensatz zu den Kölner Kollegen... :)

Aber die Kölner nehmen sich meine Zebras im DFB Pokal zur Brust... Dann wissen die auch nicht mehr viel...:eek:

Deshalb nimmt man ja auch immer eine Kamera mit, dann ist alles fein saeuberlich dokumentiert, auch wenn man sich nicht mehr erinnert :)
 

EzioS

Erfahrenes Mitglied
17.12.2009
361
0
CGN (Bonn)
Nachvollziehbar sind bis dato ca 190 Biere binnen 3 Tagen (Lokalrechnungen und Bilder), 2 Minibars wurden hierbei nicht berücksichtigt, ebenso wenig wie Schamps & Wein auf dem Rückflug.

Die Düsseldorfer kochen doch eh nur mit Wasser äh Alt.
 
  • Like
Reaktionen: hunter
K

kraven

Guest
Und wie sah das Bordessen aus? Hab den Trip in 2 Wochen vor mir, noch hab ich Sondermenüs angefragt, aber wenns normale Essen auch essbar sein sollte schmeiß ich mir die raus...
 

EzioS

Erfahrenes Mitglied
17.12.2009
361
0
CGN (Bonn)
... Gibts auch Bilder von der Suite ...
Ich muß mich noch durch die Bilder der anderen Teilnehmer kämpfen, reiche ich aber gerne nach.

... Und wie sah das Bordessen aus ...
Habe Bilder des Essens vom Hinflug in Eco und vom Rückflug in Busi. Poste ich gerne heute abend noch. Sondermenüs sind meiner Meinung nach nicht nötig, ich C gabs ein Westliches und ein Japanisches Essen. In Eco gabs 3 verschiedene Meals zur Auswahl, jedoch bedenken, wer hinten sitzt, läuft Gefahr etwas zu bestellen, was vergriffen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

EzioS

Erfahrenes Mitglied
17.12.2009
361
0
CGN (Bonn)
Eco-Futter Hinflug:

Hühnchen mit Reis, Curry-Ingwer Geschmack, Hartweizennudeln, Meeresfrüchtesalat & Zwetschgenkuchen

ecofutter.JPG

& später Rührei mit Potato-Wedges und Hühnchenstücken, Fruchtsalat + Brötchen und Philadelphia Frischkäseaufstrich.

ecofutter1.JPG


Business-Futter Rückflug:

Prosciutto mit Melonenconfit, Mozzarella und Tomate
Gebratenes Rinderfilet mit Paprika-Oliven Tapenade und Trüffelsauce
Schokoladen Financier mit Maronencreme und Vanillesauce mit Rum

businessfutter1.JPG businessfutter3.JPG businessfutter2.JPG

& später

Zitronengras und Koriander, mariniertes Gemüse
Gedünstete Hähnchenbrust mit Kapern-Anchovis-Tomaten Coulis
Grische Früchte

businessfutter4.JPG

Alles durchweg lecker(y), das Rinderfilet zwar lecker, aber das Messer der Aufgabe nicht gewachsen, also mit der Gabel aufspießen und abnagen. (n)
 
Zuletzt bearbeitet:

EzioS

Erfahrenes Mitglied
17.12.2009
361
0
CGN (Bonn)
... Boah Frechheit, erst deine Serviceklasse voll überbuchen und dann noch Geld für das Upgrade nehmen ...

Um ehrlich zu sein, war der Deal eigentlich, 2 Upgrades zahlen und die 2 Anderen mit auf die Maschine zu nehmen.....?! Wollte man sich später auch nicht mehr dran erinnern, ist also sogar noch frecher, als auf den ersten Blick, denn die beiden wurden trotzdem umgebucht.

(n)

Traurig das Ganze, es werden noch ein paar Briefe folgen, aber ultimativ ist das der Lufthansa wohl scheißegal.

C'est la vie.
 
K

kraven

Guest
Wenn ihr mit Pep-Flügen unterwegs wart, ist das Hansels egal ;)
Steht auch in den Bedingungen drin: Vollzahler haben Vorrang und keine Umbuchung auf OAL.