4 Tage Hurghada...

ANZEIGE

Bingham

Erfahrenes Mitglied
03.01.2010
388
1
MUC
ANZEIGE
Hoshis,

vor einigen Wochen hatte ich Gelegenheit im Rahmen eines Firmenausflugs ein paar Tage Sonne zu tanken in Hurghada. Den Reisebericht möchte ich euch nicht vorenthalten ;)

Hinflug MUC-HRG Tuifly 6106

Persönlich wäre das nicht meine Wahl gewesen aber für so eine Pauschal Destination kommt halt auch nur ein Charterflug in Frage - ansonsten wäre umsteigen angesagt gewesen.

IMG_0137.jpg

Wenigstens wars die "GoldbAir"....

IMG_0138.jpg

Die Aussicht war sensationell - Wahnsinn!

IMG_0140.jpg

Und das Essen sehr viel besser als LH Eco... zum Nachtisch gabs tatsächlich eine kleine Packung Goldbären extra.

Der Flug war recht ereignislos. Beinfreiheit ok, leider werden die Notausgangssitze ja extra verkauft als "XXL" Sitze, also wars nix mit umsetzen. Da es ein Charterflug war, gabs auch fröhliches Klatschen - das hatte ich ja schon lange nicht mehr ;)

Lustig war dann schon eher die Einreise in HRG. Man muss da ein Visum kaufen je nach Herkunft für 10-25€ bzw. Dollar. Das ganze soll man möglichst bei "seinem" Reiseveranstalter kaufen so das da jeder noch ein schönes Extra Geschäft macht. Teilweise - je nach Veranstalter gabs recht lange Schlangen und darauf hatte ich keine rechte Lust. Auf der rechten Seite der Halle gabs einen "VIP Express Service", das musste ich doch unbedingt ausprobieren. Für 30 € pro Person kann man sich den ganzen Stress sparen. Grossartige Idee! Lohnt sich vom Geld her nicht aber das muss man mal probiert haben - so eine Art offizieller Bestechungs Service. Also gebucht.

Was für ein Spaß!!!!

Der Typ sammelt also alle Pässe ein, geht voraus und im Gänsemarsch gehts hinterher an allen Schlangen vorbei direkt zur Immigration. Der Guide reicht die Pässe durch die Hintertür rein, und der Grenzer stempelt alle ab ohne auch nur einen Blick auf die Leute zu werfen. Dann gehts weiter zum Zoll, da das gleiche Spiel - der Guide öffnet ein Absperrband und flugs ist man durch den Zoll ohne von den Beamten auch nur irgendwie betrachtet zu werden. Das wars.

Also wenn ich mal illegal bzw. mit Konterbande etc. einreisen möchte nach HRG dann lohnt sich dieser Service. Grandios! Unbedingt probieren.
 

Bingham

Erfahrenes Mitglied
03.01.2010
388
1
MUC
Als Hotel hatten unsere Osteuropäer das "Bellavista" ausgesucht. Gleich mal vorab - das Hotel geht gar nicht...

IMG_1168.jpg

Nett siehts ja schon aus....

Anhang anzeigen 11026

und der Strand ist auch ok - sehr klein, aber ok...

Insgesamt ist es im Prinzip schon ok - nur der Service ist furchtbar. Das fängt damit an das es nur eine Keykarte gibt fürs DZ - jetzt waren wir alle zu zweit und auch unabhängig unterwegs - aber nein.... es gibt keine zweite. Und wenn die Karte nicht drinsteckt ists dunkel im Zimmer. D.h. entweder im dunkeln sitzen, oder sich später von Klopfen wecken lassen. Ganz grosser Spass. Essen war ok, auch wenn nach 4 Tagen von 26 Leuten ganze 15 krank waren - mich eingeschlossen - aber das ist wohl normal für Ägypten.

Die Lage ist dann wiederrum gut - zu Fuss gehts raus in den Ort, der potthässlich ist und in dem es ausser lustigen Ägyptern die einen übers Ohr hauen wollen nichts zu sehen gibt.

Anhang anzeigen 11027

Die Marina von HRG ist richtig nett - gute Restaurants und schöne Stimmung. Der Rest vom Ort ist nicht wirklich sehenswert.... und ich kann ein [X] machen hinter

"Kamel essen in Ägypten" [X] :D

Also was tun ? Komplettes Touriprogramm :)

Anhang anzeigen 11028

Quad fahren in der Wüste ist nicht so einfach wie man denkt....

Anhang anzeigen 11029

aber es lohnt sich die Wüste ist wunderschön!

Anhang anzeigen 11030

Tee, mal ganz stilecht :)

Najo - letztlich hab ich die Tage rumgebracht. Mit den Kollegen war es großartig, privat würde ich mit eher einen Fuß abhacken als dort Urlaub zu machen. El Gourna etc. soll schöner sein .... aber jeder wie ers mag.

Mir ist das viel zu sehr Abzocke und touristisch - kein bisschen authentisch. Dazu kommt das es leider auch noch schlecht touristisch ist - sprich - die Qualität ist unterirdisch.

Und schon gings zurück. Lustiger Vorfall an der Fummelbude. Hatte noch einen letzten Schein in der Hosentasche mit 10 Ägyptischen Pfund. Der Grenzer befummelt mich, will wissen was es ist - ich hol den Schein raus, seine Augen leuchten und er hält die Hand auf. Najo besser als wegwerfen, die Kollegen hinter mir durften dann alle durch ohne was abzulegen... inkl. Gürtel, Wasser usw. usw. so wars eigentlich nicht von mir gedacht aber hey... Ägypten halt :)
 

Bingham

Erfahrenes Mitglied
03.01.2010
388
1
MUC
Und schlagt mich bitte nicht - ich habe keine Ahnung warum das Forum auf einmal die Bilder nicht mehr in der Vorschau anzeigt. Im Source sieht das genauso aus ....
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.924
159
MUC
vBulletin-Systemmitteilung
Ungültige Angabe: Anhang
Wenn du einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt bist, wende dich bitte an den Webmaster.

Also, die Links funktionieren nicht so wirklich...
 

Bingham

Erfahrenes Mitglied
03.01.2010
388
1
MUC
Wie ich schon sagte - ich weiß nicht wo das Problem liegt. Habe alle Bilder genau gleich eingefügt und im Source siehts auch korrekt aus.

ATTACH=CONFIG]11025[/ATTACH

Nett siehts ja schon aus....

ATTACH=CONFIG]11026[/ATTACH

Bild 1 wird angezeigt, Bild 2 nicht... warum auch immer. [] habe ich entfernt sonst haben wir hier auch die Links drin und nicht den Source ;)
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.924
159
MUC
Hm, Link1 sieht bei mir so aus:

Code:
http://www.vielfliegertreff.de/attachments/reiseberichte/11025-4-tage-hurghada-img_1168.jpg

Link2 dagegen irgendwie anders:

Code:
http://www.vielfliegertreff.de/attachment.php?attachmentid=11026

Zumindest zeigt er es auch beim Draufklicken nicht an. :confused: