China und AirChina - ein Kampf mit Unbekannten

ANZEIGE
ANZEIGE
Mit AirChina nach Ningbo zu Leifheit

Am 14.11.2010 ging es abends von Frankfurt nach Ningbo. Flug CA 932 flog verspätet ab, kam aber 30 Minuten früher in Peking an. Dadurch hatte ich die Gelegenheit, den Nachmittagsflug von Peking nach Ningbo zu nehmen. Um 13:10 ging es los und um 15:30 war ich in Ningbo (Province Zhejiang). Dann sollte ich mit dem Taxi nach Denqing fahren. Das waren ungefähr 200 bis 230 Kilometer. nach langen Suchen hatte ich auf dem kleinen Flughafen jemand gefunden der English sprach und gewillt war mir zu helfen. Zunächst musste er die richtige Telefonnummer von Leifheit in China finden. So konnte das Ziel festgelegt werden. Nach einiger Zeit wurde ein Fahrer organisiert und ein Preis vereinbart. Um 16:30 ging es los und gegen 19:40 war ich in Denqing. Das Hotel hieß LiJing_Hotel-Deqing .... weiter zum Artikel unter:

Mit AirChina nach Ningbo zu Leifheit
 

Theisener

Erfahrenes Mitglied
Und was war daran so schlimm?
Ningbo ist doch ein sehr angenehmer Flughafen.
Du kannst froh sein, dass Du überhaupt ein Taxi gefunden hast, welches Dich über 200km kutschiert hat.
Ich gehe davon aus, dass Du das erste mal in China warst - hilfreich sind immer die Adresse und Tel. in chin. Schriftzeichen mitzuführen.
 
Lieber Theisener,

ich bin aktuell 1 mal die Woche zwischen Peking und Shengyang oder Ningbo unterwegs. Es ist ein angenehmer Flughafen. Tatsächlich. eine nette kleine Lounge hat er auch. Ich fliege seit 8 Jahren nach China und habe immer ein Taxi gefunden.

Wie du sicher weißt, sprechen die chinesischen Taxifahrer nicht Englisch und ein Taxifahrer aus Ningbo kennt sicht in Dengqing halt nicht aus.
Das ich das Taxi gefunden habe, war der hilfreichen Tat eines Mitarbeiters am Info-Desk zu verdanken. Der einzige der dort Englisch sprach.
Danach hat der Empfänger den Fahrer per Telefon gelotst. Das mit den Adressen und Firmenangaben ist sehr hilfreich. Nur muss der Auftraggeber das auch weitergeben. Und Übersetzungen am CheckInn sind nicht wirklich überzeugend.

Das ist dann sehr bequem und die Chancen steigen, keine große Irrfahrt zu erleben.

Hier noch eine kleine Episode zu Shengyang: http://travelmanblog.wordpress.com/2010/10/26/1918/



PS: LH - es gibt immer besseres, wenn man aber die Tickets nicht selbst bezahlt sollte man mit dem zufrieden sein was man hat, :p
 
Zuletzt bearbeitet:

mikimoto

Aktives Mitglied
09.02.2010
231
0
YVR, ZRH
Wenn Du China schon seit 8 Jahren etwas kennst, dann gehe ich davon aus, dass vieles für Dich altbekannt ist. Was waren dann die "Unbekannten"?
Gute Reise noch für die verbleibende Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mikimoto:

Eben vieles ist BEKANNT, dadurch ergibt sich zwagsläufig immer UNBEKANNTES, das sollte eigentlich klar sein, warum erwähnst du das so besonders?

soweit mir BEKANNT :D ist, ist China ja nicht nur kleiner Fleck auf der Erde. Ich töne auch hier nicht rum als wüßte ich alles. Bin gerade mal einen Tag hier Mitglied.

Kann dir da nicht folgen :confused:

GS
 

PT77

Reguläres Mitglied
11.08.2010
78
0
XUZ/SHA/PVG
Hm, 8 Jahre in CN und nicht in der Lage vorab die Adresse & Telefonnummer zubekommen.....
Ich würd mal mein Backoffice für Origammi missbr...
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
klingt irgendwie alles nach ich wäre so gerne george clooney... bis jetzt erkenne ich nichts bekanntes oder unbekanntes was man nicht nach 1-2 cn reisen erfahren hat, aber ich bin voll erwartung der großen unbekannten die da noch kommen werden millionenmeilenmann...
 
  • Like
Reaktionen: flysurfer