Mileagerun 2010 - ZRH-YYZ-LAX-PHL-FLL//MIA-DUS-ZRH

ANZEIGE

MSportler

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
728
0
NYC/ZRH
ANZEIGE
Hallo liebe Forumsgemeinde

Da ist er nun auch schon durch der Meilenrun dieses Jahr, der mir nun den ersehnten SEN Status verleihen wird in zwei Wochen, sobald die beiden schon gebuchten C-Flüge abgeflogen sind im Dezember. :p

Begonnen hat es mit der freundlichen und kompetenten Unterstützung von rcs hier im Forum, der mir dieses nette Routing und Ticket ermöglicht hat. Nochmals besten Dank dafür.

Am letzten Freitag ging es um 13 Uhr in ZRH los mit AC 710 nach YYZ in Y. Der Flug war mittelmässig gebucht, somit hatte ich ordentlich Platz in meiner Sitzreihe (4er Reihe) war ich der einzige Pax und konnte mich so prima ausbreiten. Platzmangel kam da zu keiner Zeit auf. Zuerst aber alles der Reihe nach:

In ZRH am Check-In Computer problemlos eingechecked wie immer und ab durch die Passkontrolle und SiKo. War wenig los am Freitagmittag, so dass ich ziemlich rasch am Gate war. Nach kurzer Wartezeit und dem obligaten Einkauf von ein paar Coke Zero Flaschen für die Reise (ja, es gibt Onboard Food/Beverage, aber ich mag die Flasche lieber, mit Verschluss und so), ging es ans Boarding. Die C Klasse war gut gefüllt, ohne geschaut zu haben, hätte ich mal auf "full" getippt. Y Klasse war aber praktisch leer, vielleicht um die 20 Pax, wenn überhaupt.

Nun gut, der Flug selber war sehr angenehm, die FB's waren zwar keine Schönheiten (mir ist lieber aufmerksamer Service, als ein Topmodel, das null Ahnung von Service hat), aber sie waren sehr aufmerksam und freundlich und haben regelmässig mit Soft Drinks versorgt. Mit ein paar iTunes Filmen habe ich die Flugzeit von rund 9 Stunden locker überstanden.

Angekommen in YYZ ging es erst mal in Richtung U.S. Immigration Control, für den Weiterflug nach LAX. Wenn man nicht genaustens hinschaut, verpasst man den Durchgang zu "U.S. Connections" und landet in der Passkontrolle und dann Bagagge Area. Freundlicherweise wurde ich nach kurzer Rückfrage dann in Richtung U.S. Connections verwiesen. Ein längerer Fussmarsch wie sich herausstellte. Angekommen beim U.S. Immigration Control noch rasch das blaue Form ausgefüllt und nach geschätzten 10min Wartezeit dem lieben Immigration Officer den Grund der Reise "Mileagerun" mitgeteilt, was er so ziemlich lustig fand und mich als "you must be crazy" betitelt hat, was ich mit einem freundlichen Lächeln nur bejahen konnte.... Recht hatte er ja :D

Da fand ich dann auch raus, dass ich das Zollformular für Canada gar nicht brauche, habe es als Erinnerungsstück natürlich mit nach Hause genommen :rolleyes::D

Danach mal erst noch ein Stück Pizza reingehauen nahe dem Gate 155, wo es dann in knapp 1.5h weiter ging nach LAX. Da war der Flug dann fast proppenvoll, viele junge Kanadier. War aber alles in allem auch wieder sehr angenehm, hatte ein paar nette Pax dabei, wobei keiner so richtig verstand, warum man für Meilen fliegen sollte :eek::D Der Flug nach LAX dauerte so gute 5 Stunden und ich wurde in der Hälfte der Reisezeit doch ziemlich müde und bin sogar in Y eingenickt. Der Onboard Mealservice war in Ordnung, habe mir eine Pizza und ein Chicken Wrap geordert für gute 13$, die Pizza warm und gut bedeckt, der Chicken Wrap war besser als einige deren ich in Sandwich Bars hatte bisher (y)

Der Flug an und für sich verlief problemlos, die FB's waren etwas jünger, aber auch kein Frischfleisch. Stets freundlich und bemüht um die Pax, hatte also auch hier wieder ein sehr gutes Bild von den AC FB's punkto Service und Freundlichkeit - das Aussehen mal aussen vor gelassen.

Angekommen in LAX war ich dann doch ziemlich müde, wobei ich dann zum Glück auch sehr rasch an den Courtesy Shuttle Stand kam und nach einer guten Viertelstunde dann den richtigen Shuttle erwischte. Man muss schon gut schauen, welcher Shuttle wohin fährt. Der Fahrer war sehr hilfsbereit und hat mir proaktiv schon die Tasche (hatte ja nur Hand Luggage) abgenommen und in den Shuttle gelegt. Nachdem eine verwirrte Latina auch noch den richtigen Shuttle fand (ja, es war unserer und wohl ihr Geliebter musste dem Fahrer noch das Hotel nennen), worauf hin er ihr bejahte, dass sie im richtigen Shuttle ist, konnte es losgehen in Richung Sheraton Gateway Los Angeles, unweit vom LAX Airport natürlich, da es am nächsten Morgen schon um 8.30 weiterging nach PHL/FLL.

Angekommen im Hotel, freundlicher Empfang, kühl aber nichts besonderes. Auf die Frage hin "how y'r doin'" meinte ich "...exhausted..." worauf hin ich ein ruhiges Zimmer auf den Hinterhofparkplatz am Ende des Ganges kriegte, das effektiv sehr ruhig war zu meinem Erstaunen, da der Airport ja unweit ist.

Das Zimmer war geräumig, 1k Bed, TV-Screen und halt die obligaten Starbucks Beutel im Sheraton. Für eine Nacht absolut in Ordnung und für 87 USD kann man auf keinen Fall meckern. Hat soweit alles prima gepasst.

Erstmal eine Runde ausgeschlafen, ehe es dann am morgen gegen 7.30 (wollte noch bisschen den LAX Airport sehen) mit dem Shuttle Richtung Airport und Terminal ging. Dort am Computer Check-In rasch den Boardingpass rausgelassen, hat prima funktioniert und eine Supervisorin stand zur Seite, aber ging auch ohne sie.

Dann Richtung SiKo, auch problemlos soweit und freundlich ab in den Flieger mit US Airways und Domestic F.

Auffallend freundliche FB's, auch etwas im Alter und Blick in die "Captainkabine" sagte nur "70 Jahr, weisses Haar...", halt klassische Ami-Pilot.

Schon vor dem Start gab es etwas zu Trinken und ich machte es mir in den etwas breiteren Ecositzen der US F bequem. Denn in Tat und Wahrheit ist hier nicht viel F, ausser den Getränkeservice und die breiteren Sitze und "vorne" zu sein. Nachdem nun alle Y Pax auch onboarded waren, ging es dann ziemlich pünktlich los Richtung PHL. Die hervorragende Sicht während fast 90% des Fluges hat noch ein paar schöne Eindrücke von der Westküste hinterlassen. Aus dem Flugzeug liess sich noch der "Hollywood"-Schriftzug sehen, L.V., Kansas City etc.
Der Flug selber war sehr ruhig und angenehm. Die Sitze sind bequem, man kann sie manuell auch verstellen, aber wie bereits gesagt, mehr als ein besserer Ecositz ist das nicht. Auf jeden Fall nicht vergleichbar mit C oder F in LH oder LX zum Beispiel (kenne US auf intercont nicht).

Das Frühstück war entweder eine Omelette mit "Zubehör" oder ein Jogurt mit Müsli, habe letzteres genommen. War absolut OK, konnte nciht klagen.

Da ich nicht so der Fotografenfreund bin, habe ich keinerlei Fotos geschossen - LEIDER. Im Nachhinein hätte ich gerne noch ein paar Bilder gehabt.

Internet mit GoGoInflight funktionierte tadellos und ich konnte sogar via iTunes einen kleinen Film runterladen, den ich dann PHL-FLL schaute.

Angekommen in PHL ging's um die Ecke rum, und schon war ich am Gate für den Weiterflug rund 2h später nach FLL. Dort noch verpflegt mit einer Pizza und bisschen telefoniert und Mails gechecked und ab ging es wieder mit US Airways in F nach FLL.

Der Flug dauerte nicht ganz 3h, war soweit auch wieder wie der Flug vorhin sehr angenehm und hatte einen freundlichen FB dabei. Leider kein Essen, ausser Nüsse und irgendwelche Riegel, die verteilt wurden. Aber ich war eh schon voll von den Pizzen.

Der Flug ansonsten unspektakulär und ruhig.

Angekommen in FLL, war praktisch nichts mehr los um diese Zeit (war schon kurz vor halb 10 abends), das nächste Cab geschnappt zum Sheraton Beach Hotel in FLL. 7.80 USD, 10 USD Mindestgebühr, also gut, 10 USD hingelegt und ab ins Sheraton. Sehr freundlicher Empfang, warmherzig und ein nettes Lächeln - ja, sie war auch ganz "nett" (y):eek::D

Erst mal ein Zimmer mit Ocean View im 2ten Stock bezogen, schön geräumig, Balkon mit Stühlen und kleinem Tischchen, war soweit alles prima. Die Wände auf den ersten Blick sehen total veraltet aus, aber das ist wohl so ein "Design".

Morgens dann nah dem Frühstück am South Beach FLL noch kurz ins Wasser gesprungen, war etwas kühl, aber Lufttemperatur von gut 28 Grad Celsius war sehr angenehm. Checkout und alles hat prima geklappt. Am Nachmittag dann gegen 14 Uhr habe ich mich dann von einer supernetten Latina "Mercedes" an den MIA Int'l Airport fahren lassen in einem Oversize-Van, was sonst.

War sehr nett und die Fahrt von doch einigen Minuten (ich glaube es waren gute 50 Minuten) war unterhaltsam und wir haben viel gequatscht, war richtig lustig.
Gute 90 USD hingeblättert, ein netter Tip obendrauf und dann mal in MIA Richtung Checkin Schalter. LH Terminal ganz am Ende, LH Checkin masslos überfüllt, direkt zum First Checkin. Da kam das Angebot direkt MIA-ZRH zurück, naja wollte das nach kurzer Kopfrechnung der Meilen natürlich nicht. Ergo blieb ich bei meiner MIA-DUS-ZRH Buchung. Wäre zwar 4h eher zu Hause gewesen, aber was solls :D Bin ja auf einem Mileagerun und nicht Maximier-Verkürzer-Run :D

Dann einmal bei der SiKo in der Priority Lane mit allen Karten gezückt angestanden, zack und durch. Dann mal ab in die neue America Club Lounge im Level J, gleich nach Gate J5. Dort angekommen, mal erst hingesessen, kommt der Rolli vorbei mit Sandwiches - schmeckten, aber nichts spezielles. Ansonsten Getränkeausgabe am Tresen, schöne Sanitäranlagen, das wars. Mehr war da nicht.

Kurz noch von der Kurzhose in Langhose und Wintertaugliche Kleider umgezogen und dann gegen 18h Richtung J18 gelaufen. Menschenauflauf, der Flug scheint voll zu werden nach DUS.

So war es denn auch. In 35igsten Reihe in Y, vollgestopft, hinter und vor mir, bereits "verwesende" Gestalten, entsprechend muffig das Ganze. Bin dann ein paar Stündchen eingenickt, aber nicht wirklich. Die unaufmerksame LH FB war derart arrogant und unvorsichtig, dass sie jedes mal in meine Schulter oder mein Knie fuhr mit ihrem bekloppten Trolley. Nach dem 3 Mal habe ich ihr dann mal erklärt, sie soll doch vielleicht den Trolley etwas mehr rechts von mir vorbeischieben oder sonst mal Fielmann besuchen, es reiche langsam. Keine Entschuldigung gar nichts. Als ob nichts war. Naja auch gut dachte ich mir und habe entsprechend auch nicht mehr reagieren müssen, sie hat es wohl gechecked.

Ankunft in DUS etwas leicht verspätet, der Flug selber war in Ordnung sonst. Das Essen war unterdurchschnittlich, ja man kriegte ja kaum diese Alubüchsendinger auf, schrecklich. Da hätte ich gut draufverzichten können, dann lieber Junkfood auf AC mit den Pizzen und Wraps.

In DUS erst mal in die C Lounge abgestiegen und die Zeit totgeschlagen bis dann ehe der Flug um die 14.20 abhob (planmässig 13.55) Richtung ZRH. War froh, dass der Flug schnell vorüberging, hatte gar keine Lust mehr in Y zu sitzen.

In ZRH angekommen, leicht übermüdet, aber glücklich über die schöne Rundreise und die Meilen, die inzwischen heute alle auch schön auf dem Konto gebucht wurden, sind etwas mehr als 25 000 Meilen inc. Exec Bonus.

Ich entschuldige mich schon jetzt für die Länge des Berichts und die fehlenden Fotos, in der nächsten Ausgabe gibts bestimmt Fotos! Versprochen!

Muss sagen, alles in allem, sehr gut machbar dieser MR, kein zu grosser Stress, aber nächstes Mal würde ich je noch 1 Tag mehr in YYZ, LAX und FLL/MIA einbauen, einfach zwecks noch bisschen was "tun" zu können.

LIebe Grüsse
MSportler