IOP Airport Incheon – a better place to arrive -

ANZEIGE
ANZEIGE
Der Airport Incheon Gukje Gonghang :D in Südkorea ist wohl einer besten Airports den es aktuell gibt. Ich habe den Airport mit der Korean Air aus Frankfurt kommend erreicht. Bereits der Flug ließ die Unterschiede (ich denke dabei gerade an den Irrsinn in den USA) deutlich werden. Nach dem Ankommen bin ich direkt in den International-Transfer gelaufen da ich einige Stunden später nach Shenyang weitereisen sollte. Ich aktivierte mein I-Phone und wenige Momente später war mit der Welt des Internets verbunden. Im gesamten Flughafenbereich WIFI. Ich machte mich direkt auf den Weg zum Terminal 2. Dort sollte die Maschine der China Southern nach Shenyang starten. Da ich Gold-Member bei Skyteam bin ging ich direkt in Korean-Air-Lounge und verbrachte dort die nächsten Stunden mit Relaxing, Lunch und surfen. Das Ambiente wirkt sehr modern, Farbe blau sticht hervor, und hebt sich deutlich von anderen Loungen ab. Große Fensterflächen erlauben einen Blick hinaus zum Flughafengeschehen der startenden und ankommenden Flugzeuge. Auch wenn das Buffet in dieser Lounge, der Terminal 2 ist verhältnismäßig überschaubar war, hat die Auswahl überzeugt. Asiatisch und westlich. Auf dem Rückflug war ich in der Hauptlounge. Allerdings nur kurz um mir eine Bordkarte abzuholen und etwas zu trinken. Die Lounge war um diese Zeit, Mittags, sehr voll aber der Service perfekt. Mein Gott, wenn ich da an die USA denke, frage ich mich immer wieder – es ist doch der selbe Planet, oder?. Korea, Seoul Incheon ist für mich einer der Top- Airports. Immer wieder gerne.

(Heißt natürlich TOP-Airport)

Ich habe zu dem Text ein paar Fotos dazu in meinem Reiseblog eingestellt:
Airport Incheon – a better place to arrive
 
Zuletzt bearbeitet: