Genf

  • Starter*in Der Graue Herr
  • Datum Start
ANZEIGE
D

Der Graue Herr

Guest
ANZEIGE
Vorbemerkung - Aufnahme heute und gestern, minimale Nachbearbeitung.

Image022.jpg


Eine glückliche Fügung brachte mich mit Zwischenstopp München für zwei Nächte nach Genf. Den grauen Teil der Reise lasse ich mit Rücksicht auf die Nachmittagsfernsehenaufzeichner mal fort. Jedenfalls war die Stadt so, wie sie sich hier präsentiert. Hin- und Rückflug waren genau nach Wunsch (FB haben mich nicht mit Namen angesprochen, ich habe keinerlei LH-Extras, Enhancements, Upgrades oder sonstwas bekommen, alle Flüge halbwegs pünktlich).

Gegessen und auch ganz wunderbar getrunken habe ich wie immer mit Augenmaß. Es gab ein etwas kurioses Durcheinander aus Billecart-Salmon, einem mir bis dato unbekannt gebliebenen italienischen Nusslikörs (!), Cocktails und nochmals B-S. Zu essen gab es recht annehmbares Carpaccio mit Trüffeln (letztere überdosiert, nach meinem Dafürhalten übertrieben) und viele kleine kostenlose Darreichungen des Barchefs und seiner Mädchen, u.a. eine für drei unterernährte Spätheimkehrer ausreichende Schokoladentrüffelladung, mehrmals Tatar mit Wachtelei und schon wieder Trüffeln sowie nachts dann noch ein Clubsandwich (völlig überflüssig).

Ein paar Besorgungen habe ich auch beinahe erledigt - ein Uhrenarmband tauschen lassen
Image005.jpg
,

Image000-2.jpg


keine Krawatte gekauft und mehrere schöne alte Bücher und Bilder nicht erworben.

Image023-1.jpg


Dafür heute früh aufgestanden und einen frühstücklosen, sehr langen Katerspaziergang im Eilschritt gemacht.
Image015-1.jpg
 
Moderiert:

huihui

Erfahrenes Mitglied
03.01.2010
754
11
hm, die Bilder sind sehr triste - willst Du Deinem Namen gerecht werden? Wo bleibt der Bericht?
 
D

Der Graue Herr

Guest
Und dann vor dem Abflug, ein schöner Tag, nicht wahr:


Image034-1.jpg

Image031.jpg
 
Moderiert:
  • Like
Reaktionen: Mr. Burns
D

Der Graue Herr

Guest
Da ich von einem Moderator ermahnt wurde, meine Beträge hätten zu wenig Flug-Bezug, hier ein paar Details für den sachkundigen Kenner:

Hinflug von Frankfurt über München mit Lufthansa, Eco-Flex. Transfer zum Flughafen mit dem eigenen Wagen. In München Mittagessen am Flughafen. Weiterreise mit der Nachmittagsmaschine, ebenfalls Eco. Auf beiden Flügen keine Speisen und Getränke zu mir genommen, abgeschirmt mit Buch und Kopfhörern. Keinerlei Auffälligkeiten oder nennenswerte Verspätungen. Ankunft in Genf bei einbrechender Dunkelheit.

Rückflug stark verkatert am Mittwoch mit der Nachmittagsmaschine direkt nach Frankfurt, ebenfalls Eco, ebenfalls ohne Auffälligkeiten, abgesehen vom dem fingernagelkauenden Ingenieur neben mir.
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Burns

MSportler

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
728
0
NYC/ZRH
Eigentlich ein genialer Reisebericht. So trocken daherkommen oder so grau, das muss erst mal einer koenen!

Im gegensatz zu deinem loungeminimieren, hier in GVA etwa 5 junge Schnoesel, Kinder von irgendwelchen BIZ Paxen, essen grad alle Croissants, Gummibaerchen weg....nicht dass ich welche wollte, aber....!
 
  • Like
Reaktionen: Der Graue Herr
D

Der Graue Herr

Guest
Lieber MSportler -

so WAR die Reise. Es gab noch einen privat-privaten Abschnitt, den ich auslassen möchte. Ansonsten ist das genau so, wie ich es beschrieben habe. Und trocken und grau empfand ich es überhaupt nicht. Gestern stand ich am Quai Wilson und war überwältigt von der von dieser Himmel und Erde ineinander verschmelzenden grauen Masse ausgehenden Kraft (Moderator: ich kann für Sie und einige andere den Satz gerne in zwei aufteilen).

Nun ist es vorbei, und das meint die Reise wie auch den dazu geführt habenden Grund.

Im Januar zieht es mich nach London und ins dortige Umland - Bericht folgt.
 

Schneeflocke

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
255
0
Eigentlich ein genialer Reisebericht. So trocken daherkommen oder so grau, das muss erst mal einer koenen!

Im gegensatz zu deinem loungeminimieren, hier in GVA etwa 5 junge Schnoesel, Kinder von irgendwelchen BIZ Paxen, essen grad alle Croissants, Gummibaerchen weg....nicht dass ich welche wollte, aber....!

Genauso empfinde ich das auch!

Gern lese ich diesen eloquenten und lakonischen Schreibstil.

Dem Grauen Herrn ein Danke für diesen Bericht!
 
  • Like
Reaktionen: Der Graue Herr
D

Der Graue Herr

Guest
Vielen Dank, Schneeflocke, bald gibt es graue Neuigkeiten!
 
D

Der Graue Herr

Guest
Ja, das Pendel. 2008 war alles schön, bis mich dann meine eigene Botschaft erreichte. Und vor 12 Monaten war dann in Genf das Spiel zuende. Nun bin ich hier, immer noch hier, aber um mich herum ist alles anders.