Umfrageergebnis anzeigen: Wer schreibt einen Reiseblog ?

Teilnehmer
14. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ich habe sogar eine eigene Homepage

    5 35,71%
  • Ja, ich schreibe Beiträge auf bekannten Reiseblog-Seiten

    0 0%
  • Wenn ich Zeit habe, dann würde ich einen Bericht schreiben

    3 21,43%
  • Nein, mein Privatleben geht niemanden etwas an

    6 42,86%
Ergebnis 1 bis 10 von 10
Übersicht der abgegebenen Danke4x Danke
  • 4 Beitrag von Iberworld

Thema: Wer schreibt einen Reiseblog ?

  1. #1
    szg
    szg ist offline
    Erfahrenes Mitglied Avatar von szg
    Registriert seit
    06.01.2013
    Beiträge
    4.326

    Standard Wer schreibt einen Reiseblog ?

    ANZEIGE
    Es häufen sich die Internet-Seiten mit Reiseblogs.

    Schreibst Du auch Reiseblogs ?
    Ich hase Dich !!

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Exploris
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    2.720

    Standard

    Habe ich, aber nur für den engsten Bekanntenkreis einsehbar. Ist ganz interessant, wenn man später wieder durchliest...

  3. #3
    "Ich muss meinen Status verteidigen!" Avatar von FLYGVA
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    DUS
    Beiträge
    1.651

    Standard

    Nachdem ich meine Homepage schon nicht aktuell halten kann, wie soll ich das das mit einem Blog schaffen ... obwohl, wäre ja weniger umfangreich ... mal sehen, vielleicht bloge ich irgendwann doch noch unter meiner .eu Adresse.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    11.03.2009
    Ort
    Paralleluniversum
    Beiträge
    8.730

    Standard

    Ich hab nen Reiseblog und poste da von meinen Reisen wenn ich Zeit habe. Füge auch Tipps und Empfehlungen hinzu. Primär mal für meinen Bekannten- und Freundeskreis.

    Ansonsten hab ich ja noch ne IT-Website und ein IT-Blog.
    Früher: BD Gold; BA GGL+CCR; LH HON
    Heute: BA Gold; LH SEN; DL Plat

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    7.002

    Standard

    Zitat Zitat von Exploris Beitrag anzeigen
    Habe ich, aber nur für den engsten Bekanntenkreis einsehbar. Ist ganz interessant, wenn man später wieder durchliest...
    So halte ich das auch. Der erste Blog ist eigentlich damals zur Beruhigung und Vermeidung von Anrufen bei den Eltern entstanden, das ist heute eigentlich nicht mehr nötig jedoch schreibe ich bei größeren Reisen immer noch.

  6. #6
    Megaposter Avatar von kingair9
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Unter TABUM und bei EDLR
    Beiträge
    20.423

    Standard

    Ich schreibe ab und an Reise- oder Flugberichte z.B. hier oder früher auch a.de oder CL - aber keinen festen Blog.

  7. #7
    Mileage Run Purist
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    4.502

    Standard

    Ich blogge in der Regel nur die etwas "ungewöhnlicheren" Trips und nicht vom dreiwöchigem Familienurlaub in Thailand. Sollte ich mir bspw. nächstes Jahr einen low-cost-RTW antun, würde ich das vermutlich bloggen.

  8. #8
    ...liebt fliegen Avatar von Iberworld
    Registriert seit
    18.04.2009
    Ort
    EDCJ
    Beiträge
    1.974

    Standard

    Ich halte in der Regel meine Reisen auch schriftlich und bildlich fest. Hier zu finden Mache das eher weniger für andere als für mich selbst. Weil ich irgendwann gemerkt habe in der Mitte des Jahres, dass ich mich gefragt habe, was ich denn am Anfang des Jahres gesehen habe. So ist es ganz schön später sich nochmal durchzulesen, was man tolles erlebt hat. Leider fehlt mir manchmal die Disziplin zu schreiben.
    flysurfer, FLYGVA, 08/15 PAX und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  9. #9
    "Ich muss meinen Status verteidigen!" Avatar von FLYGVA
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    DUS
    Beiträge
    1.651

    Standard

    Zitat Zitat von Iberworld Beitrag anzeigen
    Ich halte in der Regel meine Reisen auch schriftlich und bildlich fest. Hier zu finden Mache das eher weniger für andere als für mich selbst. Weil ich irgendwann gemerkt habe in der Mitte des Jahres, dass ich mich gefragt habe, was ich denn am Anfang des Jahres gesehen habe. So ist es ganz schön später sich nochmal durchzulesen, was man tolles erlebt hat. Leider fehlt mir manchmal die Disziplin zu schreiben.
    Tolle Seite und habe gerade festgestellt, daß wir beide 2006 den Tchibo Deal genutzt haben und auch noch fast zur selben Zeit dort waren. Ich habe den Deal allerdings zu einem kurzen Ausflug in die USA genutzt.

    Und wie auch Du schreibe ich vor allem für mich selbst und komme irgendwie nicht wirklich nach.

  10. #10
    ...liebt fliegen Avatar von Iberworld
    Registriert seit
    18.04.2009
    Ort
    EDCJ
    Beiträge
    1.974

    Standard

    Zitat Zitat von FLYGVA Beitrag anzeigen
    Tolle Seite und habe gerade festgestellt, daß wir beide 2006 den Tchibo Deal genutzt haben und auch noch fast zur selben Zeit dort waren. Ich habe den Deal allerdings zu einem kurzen Ausflug in die USA genutzt.

    Und wie auch Du schreibe ich vor allem für mich selbst und komme irgendwie nicht wirklich nach.
    Danke . Werd mich auch mal durch deine Seite lesen. Sieht aufm ersten Blick interessant aus.

    Wir sind am selben Tag geflogen, ich ab FRA und du ab MUC ,wobei ich das als Pauschalrundreise gebucht hatte. Zurück bin ich einen Tag vor dir. Gibt echt manchmal Zufälle

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •