Bahnsinn nach Amsterdam - über eine Zugreise

ANZEIGE
A

Anonym4085

Guest
Schöner Bericht über eine etwas andere Reise. Wenigstens hattest du auf der Rückfahrt Glück - der ICE aus den Niederlanden hat nämlich sehr häufig teilweise extreme Verspätungen...

Kleiner Hinweis als Korinthenkacker: Amsterdam war nie Hansestadt ;)
 
  • Like
Reaktionen: Iberworld

Iberworld

...liebt fliegen
18.04.2009
1.974
1
EDCJ
www.ich-liebe-fliegen.de
Schöner Bericht über eine etwas andere Reise. Wenigstens hattest du auf der Rückfahrt Glück - der ICE aus den Niederlanden hat nämlich sehr häufig teilweise extreme Verspätungen...

Kleiner Hinweis als Korinthenkacker: Amsterdam war nie Hansestadt ;)
Ab und an hab ich auch mal Glück ;)

Oh Tatsache, danke für den Hinweis... hab nicht gedacht, dass die Niederländer renitent gegen die Hanse waren ;)
 

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.826
134
DUS
www.hotels-and-travel.de
Ach ja, ich hab es im November im ICE International von Düsseldorf bis Amsterdam auf 60 Minuten Verspätung gebracht ... Dafür waren wir auf der Rückfahrt pünktlich, was selbst die Bahn zu überraschen schien, denn in Duisburg war er mit 10 Minuten Verspätung angekündigt, was zu hektischen Durchsagen führte, der Zug sei doch pünktlich und man möge bitte umgehend zum Gleis kommen ...
 

Iberworld

...liebt fliegen
18.04.2009
1.974
1
EDCJ
www.ich-liebe-fliegen.de
Das Problem ist im Moment auf dem Weg nach Amsterdam, dass die Züge, die aus Frankfurt kommen bis nach Köln nicht maximale Geschwindigkeit fahren dürfen, ich glaub wegen dem Vorfall mit der weggeflogenen Tür. Daher hat jeder Zug schon einmal 10 - 15 Minuten Verspätung auf dem Abschnitt.
 

mm_aa_ii_kk

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
321
4
Da ich selbst oft mit der Bahn fahre, sehr interessanter Bericht. Nur eine kleine Anmerkung: mit dem Satz
Ich darf garnicht nachdenken, dass ich in der Zeit mit dem Flugzeug schon irgendwo in den USA oder Asien gewesen wäre.
vergleichst Du irgendwie Äpfel mit Birnen.
 

fly0815

Erfahrenes Mitglied
12.11.2010
790
0
Hatte Anfang Dezember auch eine Stunde Verspätung zwischen Köln und Schipol.
Erst kam der Zug 40 min zu spät aus FRA, wäre halb so schlimm gewesen da 15 min Aufenthalt. Doch dann hat er auf der Fahrt in Maastricht noch mal 30 min irgendwo an einem S- Bahngleis gehalten und musste neu gestartet werden :)
Reeboot tut gut :)

Hab dann in Utrecht noch Glück gehabt, das der 2te Zug direkt am Gleis gegenüber stand.

Flug hatte dann auch alles in allem 4 stunden Verspätung...
 

Iberworld

...liebt fliegen
18.04.2009
1.974
1
EDCJ
www.ich-liebe-fliegen.de
Da ich selbst oft mit der Bahn fahre, sehr interessanter Bericht. Nur eine kleine Anmerkung: mit dem Satz
vergleichst Du irgendwie Äpfel mit Birnen.

Das ist mir durchaus bewusst ;) dass man eine Bahnfahrt nicht mit einem Flug vergleichen kann, allerdings sehe ich kein Problem damit, darüber nachzudenken, welche Strecke man hätte zurück legen können, wenn... :)
 

Dahmen84

Erfahrenes Mitglied
12.11.2009
847
4
Mitten im Ruhrgebiet
Das Problem ist im Moment auf dem Weg nach Amsterdam, dass die Züge, die aus Frankfurt kommen bis nach Köln nicht maximale Geschwindigkeit fahren dürfen, ich glaub wegen dem Vorfall mit der weggeflogenen Tür. Daher hat jeder Zug schon einmal 10 - 15 Minuten Verspätung auf dem Abschnitt.

Ne das hat nix mit der weggeflogenen Tür zu tun. Es ist wohl so, dass die Bahn wegen des Eises unter den Zügen um Schäden zu vermeiden die Höchstgeschwindigkeit aller Züge, also auch der ICE Schnellstrecken, auf 180 oder so gedrosselt hat. Darum fahren momentan eigentlich alle Züge die Schnellstrecken nutzen mit dieser dummen Verspätung durch die Gegend. Ich hoffe bald ist die Strecke wieder normal befahrbar. Es soll ja sommerlich warm werden ;)
 
A

Anonym4085

Guest
Ich dachte, der Schotter wäre vom Eis "festgeklebt" worden ;)