Mit dem Maßband im Flieger nach Shanghai

ANZEIGE

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Mir ist Anfang des Monats beim Lesen bei a.de aufgefallen, daß der gute Mann scheinbar glaubt, die "Altstadt" von Shanghai hieße "Huangpu". Dabei ist das Fluß und die Altstadt ist "Puxi" (gegenüber "Pudong" als "Neustadt").

LG aus "Neu-PVG"

:cool:
 

wanderlust

Erfahrenes Mitglied
11.04.2009
1.163
10
grounded@CGN :-(
...der gute Mann...

...das ist wohl kenting vom vff und Fernwehforum. Trägt mit homer wesentlich dazu bei, dass die Emirates-Seiten im vff doch immer mal wieder lesenswert sind. Hat mehrere Trip-Reports veröffentlicht, die ich allesamt sehr gerne gelesen habe, da sie erfrischend von purer Reiselust zeugen und genau so gut wie reichlich bebildert sind. Wer sowas mag: Bäcks Reisen

Hat mit Homer auch eine sehenswerte Emirates - Fan - Seite aufgebaut.(y)
 
Zuletzt bearbeitet:

wanderlust

Erfahrenes Mitglied
11.04.2009
1.163
10
grounded@CGN :-(
Ist das der Baecker, von dem ich soviel Gutes gehoert habe? :confused:

g035.gif

Yupp! Das wird er wohl sein! (wobei mir keine Informationen zu seinen bäckerischen Fähigkeiten zu Verfügung stehen...)
 
  • Like
Reaktionen: Nick Carraway

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.493
8.875
FRA/QKL
War das die EK Business Class ? ;)
LOL. (y)

Die Bilder von der EK BIZ Klasse sehen in der Tat erschreckend aus. Zumindest via Bild macht es den Eindruck, als wäre das weniger komfortabel und enger, als die alten LH BIZ Sitze. :eek:

Dachte immer, EK wäre so toll. Scheint sich dann aber nur auf die dusseligen Suiten im A380 zu konzentrieren... :censored:
 

wanderlust

Erfahrenes Mitglied
11.04.2009
1.163
10
grounded@CGN :-(
Mööönsch kingair9 und SOG, die Uneinheitlichkeit des EK-Produktes ist doch allgemein bekannt und dürfte Euch, die Ihr sowohl in den gängigen Foren als auch im "richtigen Leben" gut unterwegs seid, nicht überraschen.

LOL. (y)
...Dachte immer, EK wäre so toll. Scheint sich dann aber nur auf die dusseligen Suiten im A380 zu konzentrieren... :censored:

NÖ, alle 772 und 773 sind inzwischen umgerüstet. Alle 772-LR wurden schon mit der "modernen" Ausstattung ausgeliefert. Das gilt auch für die 77W der "Bravoserie" ab A6-EBS abwärts sowie die gesamte "Charlieserie".
345 hat eine Zwitterposition, kommt mit "fast-lie-flat" in C und Monster-IFE in allen Klassen den modernsten Varianten schon recht nahe.
332, 343 und die 77W der "Bravoserie" bis A6-EBR haben die "alte" Ausstattung.
Auch innerhalb der "alten" und "neuen" Ausstattungen gibt es noch Unterschiede. Ich habe "lie-flat" in C in Kombination mit "Monster-IFE" in allen Klassen als Trennungskriterium zwischen "alt" und "neu" herangezogen, wobei ich nicht nachvollziehen kann, wieso gerade diese Kriterien auch auf 6-stündigen Tagflügen zum Maß aller Dinge erklärt werden.

EDIT: Kabinenprodukt bei EK ist doch einen eigenen Thread wert - habe ihn gerade im Emiratesbereich eröffnet.


Auch bei EK lebt man teilweise mehr vom Ruf als von der Realität. Beispiel: B777 config in Eco 3-4-3 = 10:censored:

Kommt drauf an: In den relevanten Foren ist man mehrheitlich der Meinung, dass "schmal und lang" sich in Economy auf B77x (3-4-3) wohler fühlt als auf A332/34X (2-4-2). Ist auch meine Erfahrung ;). Für "breit und kurz" sind die Verhältnisse umgekehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:

08/15 PAX

Erfahrenes Mitglied
13.03.2009
1.065
1
ZRH
...das ist wohl kenting vom vff und Fernwehforum. Trägt mit homer wesentlich dazu bei, dass die Emirates-Seiten im vff doch immer mal wieder lesenswert sind. Hat mehrere Trip-Reports veröffentlicht, die ich allesamt sehr gerne gelesen habe, da sie erfrischend von purer Reiselust zeugen und genau so gut wie reichlich bebildert sind. Wer sowas mag: Bäcks Reisen

Hat mit Homer auch eine sehenswerte Emirates - Fan - Seite aufgebaut.(y)

Immerhin werden nicht nur passiv Infos gesaugt, sodern es wird auch "geliefert" :idea: