Ergebnis 1 bis 11 von 11
Übersicht der abgegebenen Danke1x Danke
  • 1 Beitrag von wanderlust

Thema: Mit dem Maßband im Flieger nach Shanghai

  1. #1
    Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT Avatar von dreschen
    Registriert seit
    07.03.2009
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.319

    Standard Mit dem Maßband im Flieger nach Shanghai

    ANZEIGE
    Habe mir gerade mal einige tolle Tripreports bei den airliners Kollegen angeschaut. Lustig fand ich diesen und will Euch an dem Spaß teilhaben lassen . Schon lustig, dass es Leute gibt, die die Sitze mit dem Maßband ausmessen...

    [Tripreport] Verlängertes Wochenende in Shanghai (90 Bilder) - airliners.de - Forum

  2. #2
    Megaposter Avatar von kingair9
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Unter TABUM und bei EDLR
    Beiträge
    20.499

    Standard

    Mir ist Anfang des Monats beim Lesen bei a.de aufgefallen, daß der gute Mann scheinbar glaubt, die "Altstadt" von Shanghai hieße "Huangpu". Dabei ist das Fluß und die Altstadt ist "Puxi" (gegenüber "Pudong" als "Neustadt").

    LG aus "Neu-PVG"


  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Avatar von wanderlust
    Registriert seit
    11.04.2009
    Ort
    grounded@CGN :-(
    Beiträge
    1.143

    Standard

    Zitat Zitat von kingair9 Beitrag anzeigen
    ...der gute Mann...
    ...das ist wohl kenting vom vff und Fernwehforum. Trägt mit homer wesentlich dazu bei, dass die Emirates-Seiten im vff doch immer mal wieder lesenswert sind. Hat mehrere Trip-Reports veröffentlicht, die ich allesamt sehr gerne gelesen habe, da sie erfrischend von purer Reiselust zeugen und genau so gut wie reichlich bebildert sind. Wer sowas mag: Bäcks Reisen

    Hat mit Homer auch eine sehenswerte Emirates - Fan - Seite aufgebaut.
    Geändert von wanderlust (01.07.2009 um 12:17 Uhr) Grund: Beseitigung orthografischer Mängel
    Still confused, but on a much higher level...



  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Nick Carraway
    Registriert seit
    27.03.2009
    Ort
    n/a
    Beiträge
    1.786

    Standard

    Ist das der Baecker, von dem ich soviel Gutes gehoert habe?
    Off is the general direction in which I wish you would fuck.

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Avatar von wanderlust
    Registriert seit
    11.04.2009
    Ort
    grounded@CGN :-(
    Beiträge
    1.143

    Standard

    Zitat Zitat von Nick Carraway Beitrag anzeigen
    Ist das der Baecker, von dem ich soviel Gutes gehoert habe?

    Yupp! Das wird er wohl sein! (wobei mir keine Informationen zu seinen bäckerischen Fähigkeiten zu Verfügung stehen...)
    Nick Carraway sagt Danke für diesen Beitrag.
    Still confused, but on a much higher level...



  6. #6
    Guru Avatar von Rambuster
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    Point Place, Wisconsin
    Beiträge
    18.872

    Standard

    War das die EK Business Class ?

    Never argue with a fool - they will drag you down to their level, then beat you with experience.

  7. #7
    Megaposter Avatar von kingair9
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Unter TABUM und bei EDLR
    Beiträge
    20.499

    Standard

    Auf jeden Fall ein full-flat trolley...


  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Avatar von SleepOverGreenland
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    FRA
    Beiträge
    16.638

    Standard

    Zitat Zitat von Rambuster Beitrag anzeigen
    War das die EK Business Class ?
    LOL.

    Die Bilder von der EK BIZ Klasse sehen in der Tat erschreckend aus. Zumindest via Bild macht es den Eindruck, als wäre das weniger komfortabel und enger, als die alten LH BIZ Sitze.

    Dachte immer, EK wäre so toll. Scheint sich dann aber nur auf die dusseligen Suiten im A380 zu konzentrieren...

  9. #9
    Megaposter Avatar von kingair9
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Unter TABUM und bei EDLR
    Beiträge
    20.499

    Standard

    Zitat Zitat von SleepOverGreenland Beitrag anzeigen
    Dachte immer, EK wäre so toll. Scheint sich dann aber nur auf die dusseligen Suiten im A380 zu konzentrieren...
    Auch bei EK lebt man teilweise mehr vom Ruf als von der Realität. Beispiel: B777 config in Eco 3-4-3 = 10


  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Avatar von wanderlust
    Registriert seit
    11.04.2009
    Ort
    grounded@CGN :-(
    Beiträge
    1.143

    Standard

    Mööönsch kingair9 und SOG, die Uneinheitlichkeit des EK-Produktes ist doch allgemein bekannt und dürfte Euch, die Ihr sowohl in den gängigen Foren als auch im "richtigen Leben" gut unterwegs seid, nicht überraschen.

    Zitat Zitat von SleepOverGreenland Beitrag anzeigen
    LOL.
    ...Dachte immer, EK wäre so toll. Scheint sich dann aber nur auf die dusseligen Suiten im A380 zu konzentrieren...
    NÖ, alle 772 und 773 sind inzwischen umgerüstet. Alle 772-LR wurden schon mit der "modernen" Ausstattung ausgeliefert. Das gilt auch für die 77W der "Bravoserie" ab A6-EBS abwärts sowie die gesamte "Charlieserie".
    345 hat eine Zwitterposition, kommt mit "fast-lie-flat" in C und Monster-IFE in allen Klassen den modernsten Varianten schon recht nahe.
    332, 343 und die 77W der "Bravoserie" bis A6-EBR haben die "alte" Ausstattung.
    Auch innerhalb der "alten" und "neuen" Ausstattungen gibt es noch Unterschiede. Ich habe "lie-flat" in C in Kombination mit "Monster-IFE" in allen Klassen als Trennungskriterium zwischen "alt" und "neu" herangezogen, wobei ich nicht nachvollziehen kann, wieso gerade diese Kriterien auch auf 6-stündigen Tagflügen zum Maß aller Dinge erklärt werden.

    EDIT: Kabinenprodukt bei EK ist doch einen eigenen Thread wert - habe ihn gerade im Emiratesbereich eröffnet.


    Zitat Zitat von kingair9 Beitrag anzeigen
    Auch bei EK lebt man teilweise mehr vom Ruf als von der Realität. Beispiel: B777 config in Eco 3-4-3 = 10
    Kommt drauf an: In den relevanten Foren ist man mehrheitlich der Meinung, dass "schmal und lang" sich in Economy auf B77x (3-4-3) wohler fühlt als auf A332/34X (2-4-2). Ist auch meine Erfahrung . Für "breit und kurz" sind die Verhältnisse umgekehrt.
    Geändert von wanderlust (02.07.2009 um 02:14 Uhr) Grund: Link eingefügt
    Still confused, but on a much higher level...



  11. #11
    Erfahrenes Mitglied Avatar von 08/15 PAX
    Registriert seit
    13.03.2009
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    1.045

    Standard

    Zitat Zitat von wanderlust Beitrag anzeigen
    ...das ist wohl kenting vom vff und Fernwehforum. Trägt mit homer wesentlich dazu bei, dass die Emirates-Seiten im vff doch immer mal wieder lesenswert sind. Hat mehrere Trip-Reports veröffentlicht, die ich allesamt sehr gerne gelesen habe, da sie erfrischend von purer Reiselust zeugen und genau so gut wie reichlich bebildert sind. Wer sowas mag: Bäcks Reisen

    Hat mit Homer auch eine sehenswerte Emirates - Fan - Seite aufgebaut.
    Immerhin werden nicht nur passiv Infos gesaugt, sodern es wird auch "geliefert"
    Alle Schreibfehler sind beabsichtigt bzw. dienen zur gezielten Abschreckung klugsch...... Oberleerer.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •