Für 48h nach Jakarta mit Turkish Airlines

ANZEIGE

wanderlust

Erfahrenes Mitglied
11.04.2009
1.163
10
grounded@CGN :-(
ANZEIGE
Gründe, nach Indonesien zu fliegen, gibt es viele. Günstige Möglichkeiten der Gewinnung von Statusmeilen mögen hier durchaus motivationsfördernd sein. Hauptgrund für mich war aber die Aussicht, mich am eigenen Schopfe aus einem brasseligen Alltag herauszuziehen, mal kurz in ein fremdes und schillernd buntes Universum zu tauchen, um dann frisch „rebooted“ wieder auf der Bildfläche zu erscheinen. Und gaaaanz viel fliegen wollte ich natürlich auch.

Gerne lasse ich Euch an meibem Trip mit Turkish Airlines nach Jakarta teilhaben. Der Schwerpunkt soll auf Fotos mit kurzen Kommentaren liegen.
Los ging es an einem Freitagnachmittag mit dem Zubringer ex Köln/Bonn nach Istanbul. Obwohl CGN mein Heimatflughafen ist, war dies mein erster Abflug mit Terminal 2. Auch hier kommen die kurzen Wege als genereller Vorteil von CGN zum Tragen.

Die von Turkish Airlines genutzte CIP Lounge ist hell und bietet einen schönen Blick auf das Vorfeld, ansonsten „nothing to write home about“:

 p6sph1



TK 1624 war pickepacke ausgebucht und die FB machten schon beim Boarding bzw. der Verteilung von Gepäckfachressourcen einen abgehetzten Eindruck. Hübsch ist bei Turkish, dass auch in Economy kleine Menükarten verteilt werden.

 1ossaw



 70iasi



Nächster Anlaufpunkt war die von Turkish genutzte International CIP Lounge, wo nach kurzer Zeit mein Reisepartner für die restlichen Etappen eintraf: MiPf76 war separat aus FRA angereist. Fast pünktlich ging es gegen 23:30 mit A332 weiter Richtung Singapur und Jakarta. Insgesamt ein sehr angenehmer Flug, auch wenn die Crew ein rechter Hühnerhaufen war – aber ein sehr netter. Unterhaltsam war, wie leicht der Hühnerhaufen in Erstaunen zu versetzen war: Z. B. dadurch, dass sich ein bestimmter Rotwein nicht nur auf der Menükarte , sondern auch tatsächlich in der aktuellen Beladung befand und somit verfügbar war…

TC-JNE „Kayseri“ während des Zwischenstopps in SIN:

 gyyj3y



Und schon ging es los, unser kurzer "Tauchgang" in eine schillernde fremde Welt. Perfekter Ausgangspunkt war das Intercontinental:

 b07hso



Schon beim Blick aus dem Fenster sind die sozialen Kontraste unübersehbar. Das Hotel hat quasi sein eigenes kleines Getto:

 i4texy



Wenn die Zeit knapp ist, empfiehlt es sich, einen Wagen mit Fahrer zu mieten. Wir haben für drei Stunden unglaubliche 30 Euro gezahlt.

Einige Blicke aus dem Autofenster:

 vsxeel




AndereVerkehrsteilnehmer:

 edmgfl



 62sen6



Das Interesse ist durchaus gegenseitig:

 ifotgl



Viele tausend Tuktuks:

 1tiyvq



 kan0bf



 7cbd62



 rtfdj4



 ifzkyk



An einem zentralen Platz in der Nähe des Bahnhofes ist am Sonntagnachmittag Volksfeststimmung. Dieses „Miniriesenrad" wird von Muskelkraft betrieben . Eine Autbatterie versorgt die recht potente Verstärkeranlage.

 ybvnbf



 gbv81y



 rvupz1



 t02yh8



 h3xz8t
 

wanderlust

Erfahrenes Mitglied
11.04.2009
1.163
10
grounded@CGN :-(
Teil 2

Der Sinn dieser "Coulage" erschließt sich mir nicht:

 dxwmfe


Man kann auch alte Fahrräder mit farblich abgestimmten Kopfbedeckungen mieten:

 bwzhcn



Entsprechend geschmückte Radler tauchen gelegentlich im Stadtbild auf:

 r30ww7




Nächste Station war der zu holländischen Kolonialzeit angelegte alte Hafen. Eindrucksvoll ist hier, wie arbeitsintensiv das Be- und Entladen der Schiffe erfolgt. Die Fracht liegt scheinbar ungeordnet am Kai herum und wird quasi als Stückgut auf die Schiffe verladen.

 pegjzz



 bmbvi8



 8u1ytf



 9pw79h



 qisvzy


Der Charme der Verrottung:

 fxto47



 4xue1q



Und reichlich Müll:

 n5yksu




Welch angenehmer Kontrast ist hierzu der Hotelpool. Innenstadtpools in Metropolen haben ja bei Dunkelheit eine besondere Atmosphäre. Die habe ich versucht, einzufangen:

 vw9xkz



 ze862c



 8j2dwk





Und schon ging es am nächsten Tag nach einer kurzen Shoppingexkursion zurück gen Abendland. Zum Abschluss ein Bild aus der Business Class im A332 von Turkish Airlines:

 q0eh7p



Das war ein absolut genialer Trip!