Jenseits der Alpen

  • Starter*in Der Graue Herr
  • Datum Start
ANZEIGE
D

Der Graue Herr

Guest
ANZEIGE
PREMIUM CONTENT




Kind regards

Sandeep Gupta
Relationship Manager

The Grey Mister (India) Offshoring Services Pty.
Banbury House
Punjaab Business Park, Level 8, Block D
Koramangala Intermediate Ring Road
Bangalore 560 071
 
Moderiert:

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Der Graue Herr reist nicht alleine - wie Fotos vom Beifahrersitz aus beweisen - in seinem Jaguar XJ - wie die Form der Motorhaube und die Holzintarsien am Armaturenbrett vermuten lassen.

Eine schöne Reise, die die triste Stimmung des Winters verabschiedet und auf den kommenden tiefgrauen Sommer hoffen lässt.
 
  • Like
Reaktionen: mumielein

mueller1000

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
447
4
nahe FRA
Nachdem mir die grauen ersten Monate des Jahres gehörig an die Nieren gegangen sind, .
Ich hoffe - ohne Häme und Sarkasmus -, dass es dir jetzt besser geht.

Da der Gotthard-Pass bedauerlicherweise noch geschlossen war, musste ich den Weg durch den Tunnel nehmen - ein überschaubares Vergnügen. Ich geniesse den beschwerlichen Weg über den Pass wie ein Schaumbad - einmal bin ich sogar vom Gotthard auf den Furkapass abgebogen und fand mich irgendwann, meine mangelnde Fähigkeit, Karten zu lesen, nicht eingestehen wollend und daher stur geradeaus fahrend, in Brig wieder, von wo ich über einen großen Umweg (Lausanne) wieder Richtung Norden gekommen wäre und mich daher zerknirscht am Autoverlad Kandersteg wiederfand. Gibt es hier noch mehr Passfahrer?
Danke für die Anregung - ich bin im April "da unten". Der Tunnel stinkt, ist dreckig, verkommen - alles ganz unschweizerische Eigenschaften. Einmal musste ich die komplette Strecke hinter einem PKW fahren, dessen Fahrer die Nebelleuchte eingeschaltet hatte --- ich dachte, ich würde erblinden. Ich hätte ihn erwürgen können.

Schön finde ich dann immer das Ankommen jenseits der Berge. Hier ist es still, langsam, fremd.
Auf der "richtigen" Schweizer Seite, also vor dem Tunnel, habe ich den Eindruck, als sind sogar die Berge und Hänge aufgeräumt. Die Wiesen, selbst an den steilsten Hängen, wirken wie gemäht; die Steine sorgfältig ausgewählt, sortiert und drapiert.

Die Rückfahrt war problemlos, jedoch war das Verkehrsrowdytum auf der Autobahn bemerkenswert. Ich habe mehrmals Dränglern Platz gemacht, deren unbedingtes Ziel es anscheinend war, dann eine Wagenlänge vor mir weiter in der Kolonne zu fahren. Unverständlich.

Ich finde es jedes Mal erschütternd, wenn ich mit dem Auto aus dem Ausland nach Deutschland zurückkehre. Fahren auf der Autobahn ist überall angenehmer und zivilisierter als hier - und gerade auf der Strecke nach der Grenze hat man den Eindruck, als fallen alle Fesseln ab.
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Ich finde es jedes Mal erschütternd, wenn ich mit dem Auto aus dem Ausland nach Deutschland zurückkehre. Fahren auf der Autobahn ist überall angenehmer und zivilisierter als hier - und gerade auf der Strecke nach der Grenze hat man den Eindruck, als fallen alle Fesseln ab.

Ganz besonders bei den Ausländern mit potenten Fahrzeugen, die urplötzlich von den Fesseln des ach so zivilisierenden heimischen Tempolimits befreit sind...
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
NCC, knapp daneben.

... ist auch vorbei.

XF?

Das Fahren eines Jaguar zeugt immer noch von gutem Geschmack abseits des technologisch perfekteren, aber unterkühlten Mainstream - auch wenn die Firma mittlerweile Herrn Tata gehört. Perfekte Wahl!

Ich warte auf den Estate, denn unser Allradler auf Pfoten bedingt grundsätzlich eine Kombiversion.
 
  • Like
Reaktionen: Der Graue Herr
D

Der Graue Herr

Guest
PREMIUM CONTENT




Kind regards

Sandeep Gupta
Relationship Manager

The Grey Mister (India) Offshoring Services Pty.
Banbury House
Punjaab Business Park, Level 8, Block D
Koramangala Intermediate Ring Road
Bangalore 560 071
 
Moderiert:
D

Der Graue Herr

Guest
Wenn ich nicht so beschwipst wäre, könnte ich an dieser Stelle etwas zu den (nord-)italienischen Ess- und Ausgehgepflogenheiten schreiben, die sich von dem, was Westend-Italiener in Frankfurt dem geneigten Publikum als "italienisch" vorgaukeln, doch leicht unterscheiden.
 
  • Like
Reaktionen: Robina McA

mueller1000

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
447
4
nahe FRA
Wenn ich nicht so beschwipst wäre, könnte ich an dieser Stelle etwas zu den (nord-)italienischen Ess- und Ausgehgepflogenheiten schreiben, die sich von dem, was Westend-Italiener in Frankfurt dem geneigten Publikum als "italienisch" vorgaukeln, doch leicht unterscheiden.

Wenn du jetzt nicht mehr beschwipst bist, könntest du das doch glatt machen?
 
D

Der Graue Herr

Guest
Verflixt?!? Ich wollte etwas editieren, wurde dann vom "System" zwangsabgemeldet und nun haben wir den Salat.
 
D

Der Graue Herr

Guest
Ich habe bei diesem "Photobucket" eine Einstellung verändert. Moment...
 
D

Der Graue Herr

Guest
PREMIUM CONTENT




Kind regards

Sandeep Gupta
Relationship Manager

The Grey Mister (India) Offshoring Services Pty.
Banbury House
Punjaab Business Park, Level 8, Block D
Koramangala Intermediate Ring Road
Bangalore 560 071
 
Moderiert:
  • Like
Reaktionen: Robina McA