Qantas Economy Langstrecke FRA-LHR-BKK-SYD-BNE-BDB

ANZEIGE

germanspottingHD

Neues Mitglied
24.03.2011
5
0
ANZEIGE
Neulich bin ich mit BA/Qantas von Frankfurt nach Australien geflogen. Fast 2 Tage habe ich in der ehrlich gesagt nicht wirklich komfortablen Economy Class von QF verbracht. Der Service an Bord war ganz gut, aber das Entertainment System; der flackernde, viel zu kleine Bildschirm vor mir und die alten Sitze waren echt enttäuschend. Und als ich nach 2 Tagen endlich am anderen Ende der Welt angekommen bin, war mein Gepäck auch noch weg...

Trip report video: YouTube - Qantas long haul In-flight experience



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us
 

giulia

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
747
1
Beim nächsten Economy-Flug bestelle ich vorab die vegetarische Variante.

hab ich vor jahren mal bei qantas gemacht. war leider ungenießbar. vegetarisch war bei denen dasselbe wie vegan und sehr ... sagen wir mal, speziell. außerdem musste man als besteller eines spezialessens fast darum betteln etwas anderes als wasser angeboten zu bekommen. ich weiß nicht, ob sich daran was geändert hat. es ist zu hoffen.
 

germanspottingHD

Neues Mitglied
24.03.2011
5
0
Das war noch nicht mal das schlimmste Essen. Das Meal nach dem Start war Lachs mit einer "tomatensoßenähnlichen Substanz", Brokkoli und Kartoffeln, was sich ja an sich nicht schlecht anhört. Es hat aber alles einfach nur nach Fisch geschmeckt: Gemüse, Kartoffeln, die Soße und der Fisch selbst. :rolleyes:

Achja, das auf dem Bild habe ich dann gar nicht mehr probiert...

Wer mit Qantas fliegt, darf eben nichts besonderes erwarten und muss mit Brokkoli rechnen, das nach Fisch schmeckt. xD
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Ich habe erst das Bild gesehen und dann deinen Beitrag - mein Gedanke war der gleiche. :sick:
Beim nächsten Economy-Flug bestelle ich vorab die vegetarische Variante.
Das heisst wahrscheinlich dass Du den gleichen Dreck bekommst, nur ohne die Wurst ;)
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
nee, ist komplett was anderes, aber nicht unbedingt schmackhafter. der vegetarier kriegt zum frühstück dann z.b. cornflakes ohne milch.
Ich dachte immer dem Vegetarier an sich geht es eher darum keine Tiere zu essen.
Sind es nicht eher Veganer, die auch keine tierischen Erzeugnisse verzehren? :confused:
Aber ich bin da nicht ganz im Thema und wir wollen diesen Reisebericht nicht weiter shreddern :)
 

giulia

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
747
1
Ich dachte immer dem Vegetarier an sich geht es eher darum keine Tiere zu essen.
Sind es nicht eher Veganer, die auch keine tierischen Erzeugnisse verzehren? :confused:
Aber ich bin da nicht ganz im Thema und wir wollen diesen Reisebericht nicht weiter shreddern :)

yep, so ist es. aber wie ich weiter oben bereits schrieb, das ist für qantas alles dasselbe. da gab es dann auch eine art... hm... pudding kann man es nicht nennen... jedenfalls mit agar-agar angerührt (sehr fest), etwas belegtes, das ziemlich auseinander fiel und an mehr kann ich mich zum glück nicht mehr erinnern.
 

MannyX

Reguläres Mitglied
04.05.2010
68
0
...muss man davon ausgehen, dass es bei Qantas immer so leckere mahlzeiten gibt? Meine Nachbarin schickt ihre Tochter dieses Jahr nach Australien, vielleicht solle man da vorher nochmal warnen und auf eine andere Airline wechseln.
 

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
1.586
514
KLU/GRZ
...muss man davon ausgehen, dass es bei Qantas immer so leckere mahlzeiten gibt? Meine Nachbarin schickt ihre Tochter dieses Jahr nach Australien, vielleicht solle man da vorher nochmal warnen und auf eine andere Airline wechseln.
Hmmm, ich bin 2007 FRA - SIN - FRA und war eigentlich positiv überrascht von Quantas. Das Essen war wesentlich besser als das Essen in der Eco von LH, vom inseat-entertainment ganz zu schweigen. Hab mich eigentlich sehr wohl gefühlt.
Letztes Monat bin ich BNE - MEL mit Quantas. War ein 2 1/2 Stundenflug in einer 767-300 und wir bekammen wirklich gutes Frühstück serviert - auch da könnte sich die LH was abschauen.
 

ribspreader

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
871
0
MHG
Wenn man mit QF nicht unbedingt auf dem schnellsten Weg nach Sydney muss, ist ein Umstieg in SIN Richtung MEL auf den A380 sicherlich ein Zugewinn, was den Komfort angeht. Zubuchung des legs MEL-SYD auf dem outbound Flug macht zudem preislich meist keinen Unterschied.
 

MannyX

Reguläres Mitglied
04.05.2010
68
0
Hmmm, ich bin 2007 FRA - SIN - FRA und war eigentlich positiv überrascht von Quantas. Das Essen war wesentlich besser als das Essen in der Eco von LH, vom inseat-entertainment ganz zu schweigen. Hab mich eigentlich sehr wohl gefühlt.
Letztes Monat bin ich BNE - MEL mit Quantas. War ein 2 1/2 Stundenflug in einer 767-300 und wir bekammen wirklich gutes Frühstück serviert - auch da könnte sich die LH was abschauen.

Ok, dann betrachte ich das obige Essen mal als Ausrutscher.


Wenn man mit QF nicht unbedingt auf dem schnellsten Weg nach Sydney muss, ist ein Umstieg in SIN Richtung MEL auf den A380 sicherlich ein Zugewinn, was den Komfort angeht. Zubuchung des legs MEL-SYD auf dem outbound Flug macht zudem preislich meist keinen Unterschied.

Werde den SQ mal als Alternative vorschlagen. Vielleicht findet sie ja gefallen am großen Flieger.

Danke für die Antworten.
 

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
1.586
514
KLU/GRZ
Ok, dann betrachte ich das obige Essen mal als Ausrutscher.
Werde den SQ mal als Alternative vorschlagen. Vielleicht findet sie ja gefallen am großen Flieger.
Danke für die Antworten.
Vielleicht waren auch MEINE drei QF-Flüge bis jetzt die Ausrutscher ... statistisch signifikant sind sie auf jeden Fall nicht.

Auch wenn ich jetzt besser in Deckung gehen sollte - ich würde FRA - SIN immer lieber in QF als in SQ fliegen, bin kein Fan von SQ. Das IFE ist auch nicht viel besser (ok, SQ hat noch etwas mehr Auswahl), das Essen war auf meinen Flügen vom Nieveau her gleich, aber ich hatte bei SQ jedes mal so dermassen arrogante und unfreundliche Flugbegleiterinnen, da war mir die australische Art auf QF viel lieber.