VFT-Mitgliedertreff "Komm mit nach Madrid" März 2011

ANZEIGE

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
ANZEIGE
Tripreport VFT-Mitgliedertreff „Komm mit nach Madrid“ 25.-28.03.2011

(Falls jemand nicht möchte dass sein Foto hier auftaucht bitte kurze PM)

Unser VFT-Kollege Trichter hat mich letztes Wochenende angemeckert dass ich nie über meine Reisen schreibe, also bitte schön:

Freitag, 4:30 Uhr. Hopper muß aufstehen, vier Tage Madrid warten. Gegen 6 Uhr erreichen Mrs. Hopper und ich den Lufthansa-Schalter in HAJ und lassen uns die Bordkarten aushändigen. Eingecheckt habe ich zwar schon gestern per Internet, aber ich sehe es nicht ein mir die Karten selber auszudrucken. Es reicht schon wenn Ikea einen Teil des Herstellungsprozesses seiner Möbel an den Kunden auslagert.

In der SEN-Lounge schlürfen wir ein wenig Cappu und beobachten dabei schon die ersten Paxe beim Boarden für LX 819. Direkt unter der Lounge steht der Avro RJ100 HB-IXR. Erstzulassung 29.02.1996, genau wie die Maitre de Cabine hat dieser Avro seine besten Tage bereits hinter sich gelassen. HAJ-ZRH sind 562km und eine geplante Flugzeit von 1:01 Stunden.

In etwas über einer Stunde hoppern wir nach Zürich, bummeln kurz durch die Geschäfte in Terminal A und betreten um 9 Uhr die SEN-Lounge um dort drei Stunden abzuhängen. Um 10 Uhr gehe ich eine Cola an der „längsten Flughafenbar der Welt“ trinken und mich mit Kenneth zu treffen. Da Kenneth seinen SEN noch nicht komplett hat schmuggel ich ihn als zweiten Gast (der erste Gast ist Mrs. Hopper) in die SEN-Lounge. Um 11 Uhr geht es dann zu wie im Taubenschlag, immer mehr VFT-Mitglieder treffen in der Lounge ein, der Lärmpegel steigt. Alkohol am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen.

f4d60902d5be9b41a1bb440f872ae24f.jpg


f4d60902d5be9b4126ef66d2e3d990f8.jpg


Um 11:50 ziehen etwa zehn Personen mit VFT-Schlüsselanhänger am Trolley Richtung Gate.
Hoppers sitzen hinter der Armutsgrenze auf 8A und 8B. Da ich meinen Sitz bereits im Forum gepostet hatte werde ich von Tosc angesprochen, welcher auf 7C sitzt. Direkt hinter Mrs. Hopper entdecke ich Dr. Thax mit seinem Bosekopfhörer, welchen er auf dem Rückflug in der Maschine liegen lassen wird. Deshalb ein Erinnerungsfoto anbei.

f4d60902d5be9b417f7adcc147dbd782.jpg


ZRH-MAD 1.240km Flugzeit geplant 1:51 mit Airbus A320-214 HB-IJI, Erstzulassung 02.02.96. Trotz Mittelplatz ein sehr schöner Flug mit teilweise guter Aussicht.

f4d60902d5be9b4159572e42c599e980.jpg


In Madrid fahren wir mit dem kostenlosen Shuttle zum Hilton und bekommen dank Gold Status dort das Eckzimmer 401 mit Zugang zur Lounge.

f4d60902d5be9b41191ed3d78d0cc196.jpg


Abends fahren wir zusammen mit dem Taxi zum Interconti und gehen von dort zum Casa Paco.
Ein ausgehungertes Nilpferd hält nicht durch und muß sich zwischendurch erst einmal in einem „Restaurant“ stärken.

f4d60902d5be9b41f87f7f94b6b0088d.jpg


Im Casa Paco gibt es die Auswahl zwischen 400g und 600g Fleisch, dazu Patatas Fritas, Salat, Wein, Bier,…sehr lecker.

f4d60902d5be9b411cc529a31f45b46a.jpg



(Ende Teil 1, Fortsetzung folgt)
 
Zuletzt bearbeitet:

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Ah, ich erkenne da am Tisch meinen Sitzreihennachbarn auf MUC-ZRH wieder. Ich selbst war ja auf dem Weg nach BCN.
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Teil 2, Samstag 26.03.

Beim Frühstück trudelten so nach und nach alle ein und wir verabredeten uns um 11 Uhr um dann gemeinsam in die Innenstadt zu fahren. Unter Führung von Digitalfan mit seinem analogen Reiseführer fuhren wir mit dem Hilton Shuttlebus zum Flughafen und waren dann ruckzuck in 1,5 Stunden an der Zielhaltestelle. Nach einem kurzen Marsch von 30 Minuten waren wir am Treffpunkt und warteten in der Sonne auf den Beginn der Stadtführung.
Pünktlich traf auch die madrilenische Stadführerin mit dem noblen Namen „Mercedes“ ein.


Palacio Real
f4d60902d5be9b416a8fd39524ea3b30.jpg


Santa Maria la Real de la Almudena
f4d60902d5be9b41e2477b71826a30a6.jpg


„Mr. & Mrs. Smith“ und ein anderer VFT-User
f4d60902d5be9b41b78815ca9f078c0f.jpg


Markthalle
f4d60902d5be9b41ae122d31dec2ef62.jpg


Plaza Mayor
f4d60902d5be9b4166bbfa567715d5b7.jpg


Schinkentaucher
f4d60902d5be9b4175c377b6f1f2e161.jpg


Nach der Stadtführung teilten wir uns auf: ein paar Leute gingen Shoppen, eine Gruppe ging zu McDonalds und eine Gruppe Minibar.

Am frühen Abend maximierten wir wieder in der Executive Lounge im Hilton…
f4d60902d5be9b410bf7d512d0e59877.jpg


…um dann anschließend gemeinsam zum „El viejo Madrid“ zu fahren, wo wir die Wahl zwischen Fleisch, Fleisch und Beilage und Fleisch hatten.
f4d60902d5be9b41d2109857f1618aeb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Teil 3, Sonntag 27.03.

Wir treffen uns morgens mit den üblichen Verdächtigen wieder zu einem ausgiebigen Frühstück. Die ersten frühen Vögel sind bereits abgeflogen, im wahrsten Sinne des Wortes. Flying Freak ist Samstag abend angekommen und nach 20 Minuten Schlaf wieder abgezischt, scheint gefragter zu sein als der Papst. Nach der Verabschiedung machen wir uns dann alleine wieder mit der Kombination Shuttle zum Flughafen und Metro auf in die Stadt um noch mal in Ruhe die Sachen anzuschauen, die uns interessieren:

Zuerst geht es in die Reine Sofia da für Hopper Madrid nicht nur aus Schinken und Lounges besteht und sich selbst ein Kunstbanause wie er unbedingt Picassos Guernica im Original ansehen möchte. Leider durfe man in dem Raum nicht fotografieren, deshalb nur ein Foto aus dem Nebenraum:

f4d60902d5be9b414c35ad713d0c653a.jpg


Für Guernica hat sich meiner Meinung nach die Reise nach Madrid schon gelohnt, aber auch berühmte Werke von Dali waren ausgestellt.

f4d60902d5be9b41e339a664244e3f1a.jpg


Anschließend bummelten wir noch ein wenig in der Innenstadt um noch mal ohne die Diskussionen „Möglichst kompliziert dreimal von Seattle nach San Juan und wieder zurück. Ryan Bingham ist nichts gegen uns.“ und „Wie schaffe ich es von Vorfeldposition V96 in die Towerlounge und Weiterflug von A28 ohne den Tunnel des Grauens zu benutzen mit maximal zwei Sicherheitskontrollen in weniger als drei Stunden“ bis hin zur „Verschwörungstheorie: das Galileo-Team und HON Andreas sind gar nicht von Frankfurt nach New York im Oberdeck der 747 mitgeflogen und der ganze Beitrag – genau wie die Mondlandung – ist nur in einem Fersehstudio entstanden“.

Telefonica Gebäude

f4d60902d5be9b41670c54610736134d.jpg


Am späten Nachmittag waren wir im Hilton noch im Pool und in der Sauna. Davon stelle ich jetzt keine Fotos ein.


Teil 4, Montag 28.03.

Morgens haben wir wieder ein ausgiebiges Frühstück zu uns genommen, welches wir danach im Pool und in der Sauna versucht haben kalorienmäßig abzubauen. Ein paar Minuten Sonnenschein haben wir noch draußen genossen, bevor wir ein letztes Mal mit dem Shuttle zum Flughafen gefahren sind. Schließlich wollten wir noch in Ruhe die Lounge testen.

f4d60902d5be9b41504b676aa0b59a47.jpg


Die Spanair VIP Lounge war so weit in Ordnung, als Fluggast bei Lufthansa hat man sich ja daran gewöhnt keine Ansprüche zu stellen.

f4d60902d5be9b41f1397d9b2a7c8d55.jpg


SEN-Café München ist auch nicht besser…

VFT-Mitglied Iberworld hat einen eigenen Jet?
f4d60902d5be9b41a73da9d8d4669649.jpg


Problemlos ging es mit zwei kurzen Hoppern über Zürich zurück nach Hannover. Vielen Dank für die Organisation und an alle Teilnehmer, es war ein ganz besonderes Wochenende in dem viele Freundschaften neu geschlossen und vertieft worden sind. Und auch Mrs. Hopper kommt langsam auf den Geschmack, sie weiß inzwischen dass HAJ kein Fisch ist, sondern ein Flughafen…
 
Zuletzt bearbeitet:

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.694
84
55
Muc
Vielen Dank für die Organisation und an alle Teilnehmer, es war ein ganz besonderes Wochenende in dem viele Freundschaften neu geschlossen und vertieft worden sind. Und auch Mrs. Hopper kommt langsam auf den Geschmack, sie weiß inzwischen dass HAJ kein Fisch ist, sondern ein Flughafen…

Na dann bis zum nächsten Mal!
Moskau wartet ja quasi schon auf uns.. ;)

Gruß aus München!
Markus
 
  • Like
Reaktionen: Hopper

Kenneth

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
730
0
34
ZRH & CPH
Herrlich (y)

Super geschrieben! Weckt gleich Erinnerungen... Nur das Zimmer 738 fehlt aber da du ja auch nicht im IC warst, kannst du auch schlecht darüber berichten!

Ich freu mich da auch schon auf Moskau! Ihr müsst ALLE wieder mitkommen ;)

Danke auch nochmals für deine Einladung in die SEN-Lounge, bald darf ich auch offiziell da rein.


Gruss aus ZRH
Kenneth
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Herrlich (y)

Super geschrieben! Weckt gleich Erinnerungen... Nur das Zimmer 738 fehlt aber da du ja auch nicht im IC warst, kannst du auch schlecht darüber berichten!

Ich freu mich da auch schon auf Moskau! Ihr müsst ALLE wieder mitkommen ;)

Danke auch nochmals für deine Einladung in die SEN-Lounge, bald darf ich auch offiziell da rein.


Gruss aus ZRH
Kenneth

Zu Zimmer 738 kann ich natürlich nichts sagen, wir waren ja im Hilton.

Moskau müssen wir mal sehen, aber erst mal ist ja Düsseldorf, zu der Zeit mache ich "leider" den Everest-Trek und dann ist Grillen am Bodensee, da sind wir dabei.

Die Schmuggelei in die SEN-Lounge als mein zweiter Gast war mir ein Vergnügen. Genau wie ich auch noch zwei Leute in die Executive Lounge ins Hilton geschmuggelt habe, ein paar Cola mehr oder weniger macht Hilton nicht arm, die profitieren eher davon wenn die Jungs jetzt angefixt sind und Fast Track to Gold im Hilton machen. Hier im VFT ist alles ein Nehmen und Geben und als SEN kannst du sicherlich auch mal jemanden mit in die Lounge nehmen und zu leckerem Fleischkäse :D einladen. Bis bald Kenneth!