Kurzreport: Hilton Cancun Golf & Spa Resort März 2011

ANZEIGE

itopf

Erfahrenes Mitglied
12.04.2011
340
5
ANZEIGE
Nach 42 Grad ohne Klima in einem Flachdach schrie förmlich der Strand nach uns. Kurze Rede langer Sinn :) buchten meine Freundin und ich direkt einmal für 10 Tage Cancun. Da ich mich mal wieder bei meiner Freundin eingerichtet (sie würde es wohl eher als eingenistet beschreiben :D) habe ging es ex MTY – CAN via Vivaaerobus. Vivaaerobus ist in Mexiko das was Ryanair für die Europäer ist. Ryanair hält auch einige Anteile an Vivaaerobus. Gebucht haben wir über despegar.com.mx was uns einen guten Preis im Cancun Hilton verschafft hatte. Laut den Berichten im Tripadvisor konnten wir eigentlich nicht viel falsch machen. Denkste!
Das Hotel hat schon einige Jahre auf dem Buckel. Alle Zimmer haben Meerblick. Einige haben den direkten Blick über die Poolanlage zum Meer die anderen über die nicht so attraktive Seite. Im Hilton angekommen haben wir leider direkt die etwas weniger attraktive Seite bekommen. Nach einer kurzen Rücksprache mit der Rezeption haben wir eine Villa zu Verfügung gestellt bekommen. Man muss dazu sagen dass die Villa eigentlich keine direkte Villa ist sondern ein zweistöckiges Häuslein mit recht großen Zimmern. Die Zimmer gibt es ohne Aufpreis. Da sich die Villen etwas entfernt von dem Haupthaus befinden finde ich sie um einiges schöner und gemütlicher. Selbstverständlich haben wir das Angebot angenommen aber mit der Bitte morgen ein Zimmer im Haupthaus zu bekommen zwecks Sicht über die Poollandschaft ins/ans/zum Meer. Denn die Villen haben nicht alle Meerblick. Was sich später als Fehler herausstellte denn die Zimmer im Haupthaus sind um einiges kleiner und geschätzte 10 Jahre älter als die Villen. Die Einrichtung ist aber die gleiche. Bei uns lief die ganze Zeit das Wasser im Bad. Man konnte es nicht abstellen. Die Anlage ist recht sauber und schön angelegt. Cancun hatte früher, ca. vor 2 Jahren, einen sehr kleinen Strand der aber nun künstlich aufgeschüttet worden ist. Was man auch leider merkt. Der Sand ist zwar nett zum ansehen aber leider nicht eben. Was einem natürlich den Liegekomfort nimmt :D
Zum Coco Bongo sollte man den Bus näher ins Auge fassen. Für den Bus zahlt man ca. 1 U$ und für das Taxi 15 U$. Im Allgemeinen kann ich sagen dass ich froh bin für dieses Hotel keine 140 Euro gezahlt zu haben. Durch meine vielen Hostal besuche kann ich sagen dass ich um einiges besser gewohnt habe und das für einen Preis von ca. 15 U$.
Das Personal war stets sehr nett und höflich. Ich würde das Hotel für Familien mit Kindern empfehlen.






Villa



Bad in der Villa



Ausblick Villa







Bad Haupthaus



Ausblick Haupthaus



Rechts die Villen



Für´s Fernweh!
 

CompadreGüero

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
759
203
PBC
Besonders schön finde ich an Cancúns zona hotelera ja, wenn die hässlichen Hoteltürme nachmittags den Strand in rechteckige Schatten tauchen...Wahnsinn!
:rolleyes:
 

itopf

Erfahrenes Mitglied
12.04.2011
340
5
Ja, aber ich kann jeden nur empfehlen sich ein Hotel in Playa del Carmen oder Isla de Mujeres zu suchen. Ist um einiges schöner, billiger und gemütlicher.