Und noch Einer, nein 2 auf SEA-SJU unterwegs

ANZEIGE

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
ANZEIGE
Mit großem Interesse habe ich die Berichte hier über diverse US-runs gelesen, angefangen von SkywalkerLAX, natürlich Starbucks, den Ascherun oder Kenneth oder oder und und...

So haben wir Lust bekommen diese günstige Möglichkeit nach SJU zu kommen auch wahrzunehmen. Allerdings sind wir keine ganz echten Runner weil wir doch tatsächlich Urlaub machen wollen und uns zumindest einige Destinationen wirklich ansehen möchten. Also haben wir uns 10 Tage inklusive der Reise nach Seattle dafür reserviert. Nach wenigen Vorgaben von uns hat rcs das ganze festgemacht und auch Ulli hat in den letzten Monaten immer wieder Arbeit mit unsere Reise gehabt, da US-Airways immer wieder meinte Flugzeiten verschieben zu müssen. An dieser Stelle ein herzliches Danke an die "Skytravelagents" :)

Die Anreise nach FRA wäre eigentlich nicht weiter erwähnenswert wenn denn meine Buchung im HI Frankfurt Nord so geklappt hätte wie man das erwarten können sollte. So wurde es dann aber lustig: Anfang der Woche habe ich meine Reservierungen angesehen und bemerkt, dass nicht meine gebuchte Park, sleep and fly Rate hinterlegt war sondern eine normale Rate mit Frühstück, welches wir aufgrund der Abflugzeit aber nicht brauchen.

Darauf hin habe ich im HI angerufen und mit Frau B. die Änderung auf die gewünschten Parameter besprochen. Die hat dann auch per Email bestätigt und als Anhang einen Faxvordruck beigefügt den man doch bitte bei später Anreise vorab senden solle. Das habe ich auch getan und zusätzlich die gewünschten Shuttlezeiten (muss man da machen, die Kapazitäten sind dort begrenzt) hinzugefügt.

Ankunft gegen 22:30 im HI am Donnerstag Abend, ein sehr kleiner Inder (soll nichts weiter bedeuten, war nur einfach so) stand hinter dem Tresen und erledigte unseren CI. Ich frage ob der Shuttle reserviert sei und zeige mein Fax. Nein war er nicht. Der Inder schaut zu mir rauf und sagt sehr laut: da habe sie eine Fehler gemacht!!! Ich lache und frage wo mein Fehler liegt. Er: nein nicht sie (meint mich) sonder sie (die Reservierung). Ich sage das war Frau B. Er wieder ganz laut: Bohl!!!? Ich, nein, Frau B..., Er wieder: Bohl!!!? Ich nein! Er laut: was wollen sie trinken!!? Ich irritiert: Bier! OK, er geht nach hinten und holt 2 Flaschen Bier für uns, wegen des Irrtums...Shuttle würde er klarmachen...

Familie trichter geht also lachend über diese komische Situation aber zufrieden mit Bier im Arm aufs Zimmer.

Am nächsten Morgen sind wir 5 Minuten früher am Bus da wir nicht so ganz geglaubt haben, dass das klappt mit dem Shuttle. So sitzen wir dann als erste drinnen und es kam wie es kommen musste, am Ende waren noch 2 Personen vor der Tür...aber wir saßen ja schon :eek:

Der Flug nach SEA war nix erwähnenswertes, eine halbe Stunde früher als planmäßig, keine 3 Minuten bei der Einreise, sehr schön.

Hier in SEA sind wir wieder im Holiday Inn, ein recht alter Kasten aber ideal gelegen.
Es fährt zwar ein Shuttle aber eigentlich könnte man auch zu Fuß gehen. Die Haltestelle der Sound Transit S-Bahn ist nur etwa 100m entfernt. Wir haben uns für 5 Dollar/Person ein Tagesticket gekauft und sind damit nach Seattle reingefahren. Bequem, sauber und mit 35 Minuten auch zeitlich OK. Der Marketplace ist recht interessant, insgesamt finde ich allerdings z.B. San Francisco dramatisch viel schöner als Seattle.

Morgen Früh gehts weiter, über SFO nach PHX. :)
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Urlaub ist das aber auch nicht bisher: ich lese immer nur Shuttle fahren :D

Mr. und Mrs. Hopper wünschen Euch beiden viel Spaß! Gern wären wir mitgekommen, aber in zehn Tagen geht es ja HAJ-ZRH-DXB-KTM-LUA :cool:
 

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Erstes fast unüberwindliches Hindernis für den unerfahrenen Meilenrunner ist der CI. Gestern Abend als wir aus der Stadt kamen sind wir eh an der Haltestelle Flughafen ausgestiegen und so bin ich denn nacheinander zu 3 United CI-Automaten gegangen, die allerdings alle einen mehr oder weniger defekten Touchscreen hatten. War also nix...naja, dann eben im Hotel den guten alten Olci. Erschwerend kam hinzu, dass wir auf einem US-Ticket fliegen, das erste Leg aber von United durchgeführt wird. CI muss also eigentlich über die United Webseite funzen, allerdings wohl ohne den Weiterflug. Ich versuche also doch zunächst auf der US-Seite beide Flüge einzuchecken was aber wie erwartet nicht geht. Also dann den ersten Flug auf United und den 2. dann noch einmal auf US probieren, wie seinerzeit oft mit den Swiss-Flügen. Mehr als den ersten Flug bekomme ich nicht gebacken, es lebe die *A!
Aber egal, den 2. Satz Bordkarten holen wir uns dann in SFO...

Als Lufthansa Kont geplagter Kunde bin ich angenehm überrascht als wir in den United F-Sesseln in der ollen 757 sitzen. Sehr bequem und den Grund für die Sitzplatzreservierung in der 2. Reihe durch rcs kann ich auch schön in Augenschein nehmen, Bulkhead hier ist nichts für lange Beine und wieder bin ich dankbar für mein gutes Reisebüro. Als Früchstück gibts nen Keks, ohne Scherz.

Der A320 von US hat ähnliche Sitze, allerdings wirkt der Sitzabstand etwas kleiner, ist aber noch OK. Der Snack ist auch wieder ein Brüller, naja wenn man Chips mag...

Für den Nachmittag war eigentlich ein Ausflug nach Scottsdale geplant aber meine süße +1 wollte lieber am Pool in der Sonne bruzeln, also kein Ausflug...

Das Abendessen haben wir auf der Terrasse des Ruby Tuesday Restaurants genossen, ja richtig gelesen, draußen gegessen bei warmen Sommerwind und nicht drinnen bei arktischen Temperaturen. Sehr schön und vor allem sehr lecker...

Morgen gibts nen echten Flugtag, über JFK nach CLT.

Bilder: Seattle, pike place market, der Keks und unser lecker Abendessen...
 

Anhänge

  • IMG_2797.jpg
    IMG_2797.jpg
    138,9 KB · Aufrufe: 117
  • IMG_2796.jpg
    IMG_2796.jpg
    108,6 KB · Aufrufe: 107
  • IMG_2790.jpg
    IMG_2790.jpg
    152,1 KB · Aufrufe: 103
  • IMG_2794.jpg
    IMG_2794.jpg
    110,1 KB · Aufrufe: 90
  • IMG_2799.jpg
    IMG_2799.jpg
    152,3 KB · Aufrufe: 98
  • IMG_2791.jpg
    IMG_2791.jpg
    163,2 KB · Aufrufe: 91
  • IMG_2788.jpg
    IMG_2788.jpg
    116,9 KB · Aufrufe: 82
  • IMG_2800.jpg
    IMG_2800.jpg
    120,7 KB · Aufrufe: 90
  • IMG_2798.jpg
    IMG_2798.jpg
    153,4 KB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet:

Kenneth

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
730
0
34
ZRH & CPH
Danke, weckt schon Erinnerungen... Die Chips waren mein Existenz-Lebensmittelprodukt auf den US Flügen... ansonsten ging nix..

Viel Spass weiterhin und hoffentlich eine stressfreie Weiterreise ;)
 
  • Like
Reaktionen: trichter

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Mittlerweile sind wir am ersten Ziel unserer recht langen Reise angekommen. In San Juan. Aber der Reihe nach: Der Flug nach PHX-JFK war leider nur mit einer Person überbucht, einen $500 Gutschein sollte es für einen Freiwilligen geben. Wenn es 2 gewesen wären hätte ich mich sofort gemeldet, mit ORC, Direktflug nach CLT (für den ich die Zeiten schon rausgesucht hatte) und $ 1000 oben drauf wäre das schon eine runde Sache gewesen, hat aber nicht geklappt.

Meine Befürchtung es könne bei einer guten Stunde Umsteigezeit in JFK durchaus knapp werden hat sich als völlig unbegründet erwiesen weil es im gleichen Flieger weiter ging. Da wir eine halbe Stunde früher als planmäßig angekommen sind haben wir dann noch die Käseschüssel im RCC Terminal 7 geleert ;)

Am Ende sind wir dann trotzdem mit etwa einer halben Stunde Verspätung in CLT gelandet.

Der Flug nach SJU bringt eine Premiere für uns, eine 757 der US-Airways. Sie hat natürlich die besten Zeiten schon hinter sich aber die F-Sitze sind ganz ordentlich. Außerdem gewinnt unser Flugbegleiter den Titel "Unfreundlichster, sturster Airlinemitarbeiter den wir je getroffen haben". Der fragt "was zu trinken?" und nicht "was möchten Sie trinken?" und schafft es denselben vollkommen genervten Gesichtsausdruckt während der ganzen 3,5 Stunden durchzuhalten. Fürchterlich.

SJU empfängt uns mit tropischen Temperaturen, die Vorfreude steigt und soll im IC jäh beendet werden, davon später mehr.

Edit Bilder, auf der Strecke CLT-SJU gab es tatsächlich etwas richtiges zu essen...
 

Anhänge

  • IMG_2803.jpg
    IMG_2803.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 108
  • IMG_2805.jpg
    IMG_2805.jpg
    119,2 KB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet:

Kenneth

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
730
0
34
ZRH & CPH
Der Flug nach SJU bringt eine Premiere für uns, eine 757 der US-Airways. Sie hat natürlich die besten Zeiten schon hinter sich aber die F-Sitze sind ganz ordentlich. Außerdem gewinnt unser Flugbegleiter den Titel "Unfreundlichster, sturster Airlinemitarbeiter den wir je getroffen haben". Der fragt "was zu trinken?" und nicht "was möchten Sie trinken?" und schafft es denselben vollkommen genervten Gesichtsausdruckt während der ganzen 3,5 Stunden durchzuhalten. Fürchterlich.
War es Hugo??? Der war bei mir auf dem Zweitletzten Leg der unfreundlichste Steward.... (EWR-PHX)
 

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Ich wette Mrs Trichter hat wieder Fingernägel im IC gefunden... :D

Die Wette hättest du verloren, wenn es doch nur wieder einmal Nägel gewesen wären...

Also, gebucht sind hier 3 Nächte im IC, und zwar Freinächte aus der schönen 1 für 2 Promotion aus dem letzten Jahr. Ein einfaches Zimmer kostet sonst über die IC Webseite locker über $300, so hatten wir denn auch eine entsprechende Erwartungshaltung nachdem wir die letzten Nächte alle in HI oder CP Hotels verbracht hatten.

Leider war jedes andere Zimmer dieser Reise deutlich besser als dieses hier, einzig der Meerblick ist schön. Die Farbzusammenstellung ist ja noch Geschmacksache, Schimmel an der Wand ist für uns aber in jedem Hotel - egal ob billig oder teuer - nicht akzeptabel. Der Blick meiner +1 sagte alles und so bin ich wieder runter und habe gesagt, dass wir sehr unglücklich mit dem Zimmer seien.
Hector, so heißt der junge Mann, hat mir dann versprochen sich während unseres Strandspaziergangs um ein anderes Zimmer zu bemühen.

Das hat dann auch geklappt, allerdings ist das neue Zimmer nicht viel besser, immerhin ist aber kein Schimmel an der Wand.

Das Hotel wurde zuletzt im Jahre 2007 teilrenoviert, beide Zimmer die wir nun gesehen haben befinden sich immerhin auf der 11. Etage zur Meerseite, sind also eigentlich noch welche von der besseren Sorte.

Die Minibar war in beiden Zimmern leer, wie das in einem IC? Der Kühlschrank selber ist in einem erbärmlichen, verrosteten schmutzigen Zustand. Eine leere Flasche liegt hinter der Kommode, auf Spiegeln und Bettrahmen liegt eine Staubschicht, der Teppich ist fleckig.

Wenn man andere ICs gesehen hat ist das schon sehr enttäuschend, ich glaube ich werde mal wieder bei Tripadvisor einen Bericht schreiben.

Gut ist, dass es ganz in der Nähe ein Outback Restaurant gibt. Da haben wir gestern während des Essens einen Brief an das Management unseres Hotels geschrieben und später dann unserem neuen Freund Hector gegeben. Mal sehen ob wir was darauf hören.

Abschließend haben wir uns spät dann noch einen Caipi am Strand gegönnt, das war dann schon ein netter Abschluss dieses eher unerfreulichen Tages...
 

Anhänge

  • IMG_2809.jpg
    IMG_2809.jpg
    58 KB · Aufrufe: 86
  • IMG_2806.jpg
    IMG_2806.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 84
  • IMG_2807.jpg
    IMG_2807.jpg
    88 KB · Aufrufe: 88
  • IMG_2813.jpg
    IMG_2813.jpg
    101,6 KB · Aufrufe: 85

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Und jetzt stell dir mal vor, du hättest $300 pro Nacht ausgegeben! Boar, wär ich sauer gewesen!
 
  • Like
Reaktionen: trichter

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.057
219
FMO/CGN/FLL
Seid ihr gestern (25.04.) mit US 1034 in SJU angekommen?
Ich bin gestern auf US 1035 mit der netten 757 zurück nach CLT.
Somit ist man sich wohl unwissend am Gate in SJU begegnet... :)
Ihr könnt auf jeden Fall froh sein, CLT hinter euch gebracht zu haben, nach einem Stromausfall auf einer der beiden Bahnen wurde aus Nummer 8 zum Start Nummer 28 für meinen Weiterflug nach FLL. :sick:
 
Zuletzt bearbeitet:

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Ganz und gar nicht wehmütig verabschieden wir uns am Donnerstag von SJU. Der Weg führt über PHL und PHX nach Las Vegas. Für diese uns immer wieder faszinierende Stadt haben wir 22,5 h eingeplant. Allerdings klaut uns US Airways davon 30 Minuten wegen Verspätung...

Aber auch hier der Reihe nach: am Gate in SJU steht wieder eine 757, die haben wir schon lieb gewonnen, bietet sie doch die bequemsten Sitze die wir bei US bisher kennen gelernt haben.

Die obligatorische Getränkerunde vor dem Start beginnen wir mit Kaffee und bleiben auch dabei. Ganz im Gegensatz zu unseren Mitreisenden, die gleich nach dem Start Alk in sich reinschütten, eine junge Dame neben uns ordert einen Bloody Mary nach dem anderen, echt unglaublich am frühen Morgen. Das ist aber eine Beobachtung die wir den ganzen Tag machen, die kleinen Schnapsflaschen kommen reihenweise auf die Klapptische...

Wir haben die bisher beste Flugbegleiterin auf dieser Reise, Elizabeth kümmert sich super um ihre Gäste, sogar eine Ansprache mit Namen bringt sie auf die Reihe, wobei "trickter" ihr nicht ganz glatt über die Zunge kommt.

In PHL ist mieses Wetter welches für eine Abflugverspätung von 30 Minuten sorgt. Es geht mit derselben Maschine weiter, sehr schön.

Ereignislos erreichen wir das fast 40 Grad heiße PHX und landen dann schließlich verspätet und mit betrunkenen Mitreisenden um 18:22 in LAS. Juchu!

Vor ungefähr 20 Jahren war ich das erste mal hier und seither haben wir die Stadt geschätze 10x besucht. Wir finden es immer spannend und interessant wie sich Las Vegas verändert, welche Shows es gibt usw. Zuletzt waren wir im OKtober 2009 hier, somit ist das City Center neu für uns. Ich habe uns im Aria eingebucht, recht günstig wie ich finde, der Spaß kostet $ 120 inkl tax.

Die Zimmer sind schick, sehr geschmackvoll eingerichtet und mit allem super modernen Schnickschnack ausgestattet. Die Architektur ist sehr ausgefallen, sind das eigentlich Designer oder noch Architekten die sich einen Wasserfall im Halbrund um die sicherlich 100m Durchmesser große Auffahrt ausdenken? Stark!

Das Buffet haben wir gestern Abend auch mal gleich ausgetestet, das hatten wir im PH allerdings schon besser.

So, jetzt muss ich erst einmal aufhören, meine +1 will raus und in den Tag starten :)
 

Anhänge

  • IMG_2846.jpg
    IMG_2846.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_2848.jpg
    IMG_2848.jpg
    105,3 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_2840.jpg
    IMG_2840.jpg
    144,8 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_2852.jpg
    IMG_2852.jpg
    154,3 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_2844.jpg
    IMG_2844.jpg
    116,5 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_2845.jpg
    IMG_2845.jpg
    89 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_2847.jpg
    IMG_2847.jpg
    128,9 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_2843.jpg
    IMG_2843.jpg
    109,3 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_2842.jpg
    IMG_2842.jpg
    138,3 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_2851.jpg
    IMG_2851.jpg
    157,8 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:

airportfan

Erfahrenes Mitglied
01.10.2009
776
1
HAM
Mein Tipp fürs nächste Mal: Der Aufpreis für ein City View-Zimmer im Aria lohnt sich wirklich.

CIMG1721.JPG
CIMG1723.JPG


Das Buffet im Aria war bei meinem letzten Besuch der Hammer. Entweder du hattest Pech oder das im PH ist tatsächlich noch besser - dann müssen wir das wohl nächste Woche mal testen :)