Im Norden

  • Starter*in Der Graue Herr
  • Datum Start
ANZEIGE
D

Der Graue Herr

Guest
ANZEIGE
PREMIUM CONTENT




Kind regards

Sandeep Gupta
Relationship Manager

The Grey Mister (India) Offshoring Services Pty.
Banbury House
Punjaab Business Park, Level 8, Block D
Koramangala Intermediate Ring Road
Bangalore 560 071
 
Moderiert:

ekel alfred

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
1.811
1.158
BRE / HAJ
Du meinst sicherlich Bremervörde mit v.

Die Landkreise ROW (Rotenburg/Wümme) und STD (Stade) gehören Blitzertechnisch sicherlich zu der höchsten Dichte im ländlichen Raum Niedersachsens.
 
  • Like
Reaktionen: Robina McA
D

Der Graue Herr

Guest
Ich meine sicherlich Bremervörde mit v
Ich meine sicherlich Bremervörde mit v
Ich meine sicherlich Bremervörde mit v
Ich meine sicherlich Bremervörde mit v
 
D

Der Graue Herr

Guest
Weder noch - ich freue mich über Ihren sehr konstruktiven Beitrag, der mit dem Kern meines Reiseberichts zu tun hat.
 
  • Like
Reaktionen: VFHS

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.748
5.448
Was ist denn nun das Fazit? Der Punkt bleibt im Reisebericht leider gegenwärtig noch offen.
 
D

Der Graue Herr

Guest
Sie haben es erkannt. Das Fazit gibt es erst nach einer angemessenen Diskussion über den eigentlichen Beitrag. Der Kaiserhappen sozusagen.
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.748
5.448
Einer vertieften Diskussion Ihres Hamburg-Aufenthalts dürfte hier im Wege stehen, daß die Bilder zwar ästhetisch und schwarz-weiß *ähem* grau sind und auch die Beschreibung der Exkursion und des Ablaufs wieder einmal höchst anschaulich ist, aber keine Angaben zu den zentralen Fragen erteilt werden: welchen Status im Rahmen des Kundenbindungsprogramms haben Sie in der auserwählten Unterkunft und inwiefern konnten Sie dort "maximieren"!?
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.045
462
Off topic

Hallo Grauer Herr,

interessanter Beitrag. Uebrigens wurden Krankenhaeuser im 19. Jahrhundert grundsaetzlich eingeschossig gebaut. Grund war die Sorge, von Patienten ausgehende Gerueche koennten durch die Deckenritzen ins obere Stockwerk gelangen und dort andere Patienten anstecken. Die kurze Verweildauer erklaert sich u.a. durch das Verlassen der Infektionsbaracken mit den Fuessen voraus, insb. bei Schwindsucht oder Brechdurchfall im Saeuglingsalter.
Fachleute nennen diese Theorie die Miasmenlehre (die mit den Daempfen).
Gruss Jens
 

mueller1000

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
447
4
nahe FRA
Einer vertieften Diskussion Ihres Hamburg-Aufenthalts dürfte hier im Wege stehen, daß die Bilder zwar ästhetisch und schwarz-weiß *ähem* grau sind und auch die Beschreibung der Exkursion und des Ablaufs wieder einmal höchst anschaulich ist, aber keine Angaben zu den zentralen Fragen erteilt werden: welchen Status im Rahmen des Kundenbindungsprogramms haben Sie in der auserwählten Unterkunft und inwiefern konnten Sie dort "maximieren"!?

Unwichtig, einfach unwichtig, diese Fragen.
 
D

Der Graue Herr

Guest
PREMIUM CONTENT




Kind regards

Sandeep Gupta
Relationship Manager

The Grey Mister (India) Offshoring Services Pty.
Banbury House
Punjaab Business Park, Level 8, Block D
Koramangala Intermediate Ring Road
Bangalore 560 071
 
Moderiert:

mueller1000

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
447
4
nahe FRA
Hallo Grauer Herr,

interessanter Beitrag. Uebrigens wurden Krankenhaeuser im 19. Jahrhundert grundsaetzlich eingeschossig gebaut. Grund war die Sorge, von Patienten ausgehende Gerueche koennten durch die Deckenritzen ins obere Stockwerk gelangen und dort andere Patienten anstecken. Die kurze Verweildauer erklaert sich u.a. durch das Verlassen der Infektionsbaracken mit den Fuessen voraus, insb. bei Schwindsucht oder Brechdurchfall im Saeuglingsalter.
Fachleute nennen diese Theorie die Miasmenlehre (die mit den Daempfen).
Gruss Jens

Wow - Historiker? Soziologe in der Folge von Foucault? Hört sich zumindest wie aus dessen Werken an.
 
D

Der Graue Herr

Guest
Ich habe alle anfallenden Rechnungen mit einer Kreditkarte bezahlt!

Allerdings bekomme ich dort keine Meilen/Membership Rewards/Punkte.
 

ekel alfred

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
1.811
1.158
BRE / HAJ
Das ist aber interessant - vielen Dank für dieses Detail!! Krankenpflegegeschichte ist interessant - die Malteserritter haben da ja viel Innovatives getan, zu Zeiten, als dies noch in den Kinderschuhen steckte.

Kundenbindungsprogramm - nein, ich nahm nicht an einem solchen Teil, sofern Sie ein kartenbasiertes meinen. Man kennt mich aber dort, und komme gelegentlich dort hin, wieviel Kundenbindung denn noch bitte?

Beim Tanken konnte ich übrigens keine Payback-Karte vorlegen.

Bei Shell getankt, oder nicht Inhaber so eines Kärtchen ?

Da gibt es doch bestimmt hier jemand, der den Herren werben will.
 
D

Der Graue Herr

Guest
PREMIUM CONTENT




Kind regards

Sandeep Gupta
Relationship Manager

The Grey Mister (India) Offshoring Services Pty.
Banbury House
Punjaab Business Park, Level 8, Block D
Koramangala Intermediate Ring Road
Bangalore 560 071
 
Moderiert:
  • Like
Reaktionen: VFHS und flysurfer

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.748
5.448
Das Engagement für sozial benachteiligte Mitbürger ehrt Sie.

Aber, wie schon gesagt, hier steht eher im Fokus, ob Sie im Hotel einen kärtchen- und statusgemäßen Service erhalten haben und ggf. noch Vorteile daraus ziehen konnten (sog. "Maximierung").
 
D

Der Graue Herr

Guest
Ich würde schon sagen, dass man mich im Hotel und auch sonst so behandelt hat, wie es sein soll, das ging auch ohne Kärtchen.
 

mueller1000

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
447
4
nahe FRA
Ich wundere mich gerade, warum alle dem Grauen Herrn so fürsorglich irgenwelche Karten, Optimierungen etc. empfehlen. So wie sich der Graue Herr hier präsentiert, bedeutet ihm das nichts, legt er keinen Wert darauf, sind ihm die paar Cents, vermeintlichen Vorteile nicht geld- und zeitwert genug.
 
D

Der Graue Herr

Guest
Wie könnte man denn einen Besuch in besagtem Hotel "optimieren"??

Da war doch alles soweit "optimal".
 
  • Like
Reaktionen: VFHS

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Ich wundere mich gerade, warum alle dem Grauen Herrn so fürsorglich irgenwelche Karten, Optimierungen etc. empfehlen. So wie sich der Graue Herr hier präsentiert, bedeutet ihm das nichts, legt er keinen Wert darauf, sind ihm die paar Cents, vermeintlichen Vorteile nicht geld- und zeitwert genug.

Für mich ist DGH das zurzeit interessanteste Mitglied dieses Forums.
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.748
5.448
Wäre mir neu, dass der Fokus des Reiseberichtforums Meilen- und Statusgeier sein soll...

Oh, ich habe übersehen, wo der Report gepostet war.

Ich wundere mich gerade, warum alle dem Grauen Herrn so fürsorglich irgenwelche Karten, Optimierungen etc. empfehlen. So wie sich der Graue Herr hier präsentiert, bedeutet ihm das nichts, legt er keinen Wert darauf, sind ihm die paar Cents, vermeintlichen Vorteile nicht geld- und zeitwert genug.

Kärtchen und Optimierungen spielen hier eine nicht unerhebliche Rolle. Von daher macht es einen gewissen Exotenstatus aus, daß und wenn Der Graue Herr darauf keinen Wert legt.