Ergebnis 1 bis 1 von 1
Übersicht der abgegebenen Danke8x Danke
  • 8 Beitrag von itopf

Thema: MTY-IAH-FRA

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    12.04.2011
    Beiträge
    322

    Standard MTY-IAH-FRA

    ANZEIGE

    Der Trip ist zwar schon etwas her, 3 Wochen, aber da ich selber gerne TR lese und eventuell der eine oder andere auch schreibe ich ihn trotzdem ☺ Eigentlich wollte ich schon direkt im Flieger mit dem TR anfangen aber leider kam mir etwas dazwischen „der Pat I“ ☺

    Also nach knapp vier Monaten in Mexiko sollte es ab MTY via IAH nach FRA zurück gehen. Wir (Freundin und ich) sind schon einen Tag früher in MTY angekommen um den sonnigen 49 Grad ohne Klima im Haus aus dem Wege zu gehen. Gedacht getan. Wir hatten uns im Crown Plaza im Executive Floor eingemietet. Das Zimmer war in Ordnung. Die größte stimmte sowie die Sauberkeit. Das Hotel hat einen guten Eindruck gemacht. Es gab einen Pool, Sauna und ein Buffet.
    Am nächsten Tag ging es dann ab MTY nach IAH. Nach einer längeren Verabschiedung ging es ab durch die Kontrolle und mit dem Bus zum Flieger. Wie schon auf dem Hinweg wartete eine ERJ-145 auf mich. Wie ich doch die Teile liebe. Dass nächste mal sollte ich mir Ohrenstöpsel mitnehmen. Auf dem Flug gab es was zu trinken aber leider keine Brezeln ☺ Die FB hatte die 43 schon erreicht und hatte wohl einen schlechten Tag erwischt. So etwas unsympathisches habe ich schon lange nicht mehr erlebt, aber gut nach knapp 1er Stunde begann auch schon der Landeanflug auf IAH.

    Ich hatte diesmal bewusst eine CO – CO Verbindung gewählt. Sonst fliege ich LH –CO. Leider wird die Strecke nur mit einer 747 der LH bedient was wiederum mich bedient. Denn in meinem subjektiven Augen finde ich die Eco in der 747 eine Zumutung. Kaum Platz und dann noch ein OHB der S/W Bilder besitzt weil er defekt ist. Ein zusätzlicher Grund war bzw. ist warum ich CO – CO wähle ist die Fast Lane in IAH für CO.
    Eigentlich wollte ich mich noch in die business per Meilen upgraden lassen. Leider muss man dies einige Tage vorher auf der miles and more Seite tun. Dazu kommt noch das ich eh in der falschen Buchungsklasse gewesen wäre.
    Passiert

    Bei der Ankunft in IAH und bei einer Umsteigezeit von ca. 2 Stunden baute ich voll und ganz auf die Fast Lane, aber sie war nicht da was eigentlich egal war denn gebraucht hätte ich sie eh net Ich war relativ schnell durch die Passkontrolle. Eine Stunde später ging es dann mit der 777 nach FRA. Die 777 gehört definitiv zu einen meinen Lieblingsfliegern und somit freute ich mich um so mehr auf den Flug. Die Kabine machte einen sauberen und netten Eindruck. Direkt neben mir befand sich eine junge Dame(32) mit roten Augen. Nachdem wir ins Gespräch gekommen waren stellte sich heraus, dass sie ihren Freund für einen Monat verlassen hatte. Er Mexikaner und sie Schwedin. Er wandert für sie nach Schweden aus. Mensch muss liebe schön sein ☺ Auf der anderen Seite befand sich eine ältere Frau ca. 79 Jahre jung. Als die FB mit ihrer Sicherungsanweisungen begann fing die älter Dame an stark zu Husten. Man bemerkte, dass sie zusätzlich anfing nach Luft zu schnappen. Sie rief die FB zu sich und bat um ein Glas Wasser. Die FB daraufhin „jetzt nicht! Wir sind bei den Sicherheitsmaßnahmen!“ Da dachte ich mir nur das kann doch nicht deren ernst sein . Die Frau bekam immer schwieriger Luft und das Husten wurde stärker. Ich hatte noch eine angebrochenen Wasserflasche bei mir die ich ihr dann auch anbot. Diese nahm sie dankend an. Ihr ging es daraufhin auch um einiges besser. Als sie etwas ruhiger war bedankte sie sich nochmals und meinte, dass sie wohl ohne die Flasche jetzt weit höher wäre als das Flugzeug fliegt. Später stellte sich heraus, dass die Frau aus SFO kam und Richtung Teheran unterwegs war. Für eine 79 Jährige Frau die kaum Englisch spricht ist solch eine Stecke, SFO-IAH-FRA- Teheran in Eco schon eine Herausforderung. Was es zu essen gab weiß ich nicht mehr, aber es gab kein Kaviar ☺ Der Flug verlief sonst ganz angenehm. Da ich zu den gehöre die nicht im Flieger schlafen schaute ich eigentlich nur Filme.

    Ich hatte die CO bewusst gewählt, wie schon erwähnt. Der Service ist definitiv schlechter als bei der LH. Die FB sind gefühlte 56 Jahre älter und die Freundlichkeit haben sie auch über die Jahre verloren. Naja, störend finde ich, dass es Alk nur gegen Geld gibt. Ich als angehender Flugzeugalkoholiker finde dies schon sehr stöhrend. Ich werde wohl die nächsten Flüge auch wieder CO nehmen. Warum? Weil wie erwähnt ich nicht im Flieger schlafen kann und als Student liegt die biz noch außerhalb meines Budgets. CO bieten mir wenigsten ein IFE und die Sitze waren auch recht nice!









    Geändert von itopf (22.06.2011 um 22:53 Uhr)
    flysurfer, hippo72, flyer09 und 5 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •