Milage Run zum A3 *G (MUC)-MXP-WAW-MXP-WAW-(KTW) Teil 2

ANZEIGE

FaCeOff

Erfahrenes Mitglied
18.01.2011
401
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

hier findet Ihr nun den zweiten Teil des Reiseberichts zum A3 *G Milage Run.
Teil 1 findet Ihr hier http://www.vielfliegertreff.de/reiseberichte/25495-milage-run-zum-a3-g-muc-mxp-bcn-mxp-muc-teil-1-a.html

Vorwort:

Teil2 unseres Milage Runs war ja schon seit längerer Zeit gebucht, jedoch hatte ich bei all den Buchungen 1x einen Fehler gemacht und aus Versehen den Vornamen meiner Freundin mit meinem Nachnamen vermischt und so hatte ich im ersten Moment leichte Panik. Glücklicherweise wurde ich dann aufgeklärt, dass ich innerhalb von 24h das Ticket kostenlos stornieren kann und so ist es dann passiert, auch wenn damit ein guter Gutschein drauf ging ;)

Zusätzlich musste der Zubringer gebucht werden, weshalb ich mich für die Strecke MUC-MXP sowie MXP-PRG (der wird mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit eh nicht mehr angetreten, obwohl LH den letzte Woche auf MXP-MUC-PRG aufgrund der LH Italia Geschichte umgebucht hat).

Diesmal war das Routing noch etwas verückter, wobei diesmal das "Ende" des Tripps praktischerweise mit einem Familientripp in KTW gefunden hat:

MUC-MXP am 23.06.
MXP-WAW-MXP-WAW-KTW am 24.06.
KTW-WAW-MUC sollte am 27.06. sollte mit LO durchgeführt werden, aber aufgrund eines techn. Defekts ist es dann doch "nur" KTW-MUC geworden... mit LO hab ich hier eh noch ein Hühnchen zu rupfen aber das ist was anderes :)

Los gings, wie bereits oben erwähnt, am 23.06. mal wieder nach MXP, diesmal mit der AirDolomiti auf einen kurzen und unspektakulären Flug.
In MXP angekommen, dann das Hotel angerufen (dummerweise hab ichs verpeilt bzw es stand so besch.... vermerkt) und mich erstmal über 20€ Shuttleservice pro Person! grün und blau geärgert. Das Hotel selbst (Hotel Oleggio Malpensa) war recht bescheiden und kanns nicht weiter empfehlen.
Am nächsten Tag gings ziemlich früh los, da der erste Flug schon um 06:55 Uhr nach WAW ging.
Dank des C-Tickets ging links vorbei an der Menschentraube und so waren wir innerhalb von wenigen Minuten am dazugehörigen Gate.

Das Boarding begann, wie immer bzw wie auch die letzte Zeit, etwas verspätet jedoch war das kein Problem da die Maschine nur zu ca. 50% in Y ausgelastet war. In C flog nur noch ein weiterer Pax mit.
Pünktlich gings los und wenige Minuten später wurde das Frühstück serviert. Die Flugzeit sollte ca. 2:05h betragen und überpünktlich bzw 15min früher landeten wir direkt Warschau. Wir verließen zügig das Flugzeug und orientierten uns dabei Richtung Transfers bzw. Connection Flights. Dabei muss man sich nochmal "durchleuchten" lassen und landet direkt vor der LOT Lounge.

Da wir praktisch keine Zeit und kein Ticket hatten, gingen wir erst runter zum Transferschalter (die Dame in der Lounge kann anscheinend nix ausdrucken). Man bzw Frau fragte uns ob wir denn Gepäck dabei hätten, was wir verneinten. Wir wurden nochmal gefragt und schauten etwas verwundert und die Dame erklärte uns, dass wohl einige Leute, die eben Weiterflüge haben, denken ob man just in dem Moment Gepäck hätte und deshalb die doofe Frage :)
Da wir nun noch ein paar Minuten hatten, gingen wir kurzerhand in die Lounge rein. Ich fragte die nette Dame am Empfang, ob wir denn später erneut ohne Probleme reinkönnten wenn wir nen Anschlussflug hätten (zwar in Y aber muss ja keiner wissen) und man gab uns einen Stempel womit wir dann Abends ohne Probleme rein könnten (dazu später mehr).

Nach einer kleinen Erfrischung gings dann wieder zurück ans Gate, wo bereits schon der letzte Aufruf war (Abflug 09:40) obwohl wir nur 5min nach dem offiziellen Boarding da waren. Rein in die Maschine und erneut gab es etwas verduzte Gesichter seitens des Stewards. Die Überraschung bzw die Reaktion darauf war auf dem Flug vor einer Woche deutlich höher aber evtl. lag es einfach diesmal der Crew selbst, welche diesmal komplett italienisch war.
Die Auslastung war abermals bei ca. 50% sowie ein C Pax.
Mehr als ein kurzes Gespräch gabs diesmal mit der Crew nicht und so ging es dann wieder Richtung Bella Italia.

In MXP gings dann wieder in die unspektakuläre LH Lounge, wo wir uns erstmal für die nächsten paar Stunden bequem gemacht haben und ich in der Zwischenzeit Teil1 des Reiseberichts schrieb :)
Die Verpflegung war recht dürftig, lediglich der Parmaschinken war wirklich gut. Ansonsten gab es etwas Salat, Kuchen und weitere Kleinigkeiten.

Gegen 17:00 gings dann langsam Richtung Gate, wo auch bereits unsere Maschine bereit stand. Das Boarding begann pünktlich und ohne große Verzögerung gings dann (mal wieder) Richtung Warschau. Nach guter Verpflegung (das dunkle "Ding" war ein Zucchini-Auflauf :D) ging ders vorüber wie im "Fluge" und überpünktlich landeten wir in Warschau. Glücklicherweise kam bzw stand die nagelneue 787 von der Pariser Luftfahrtshow am Gate und so konnte man auch noch ein paar Blicke darauf erhaschen :)

Wieder an der Transferkontrolle angelangt, wurden wir nochmal durchleuchtet und auch der mitgebrachte Alk wurde ganz genau angeschaut und nach wenigen Augenblicken konnten wir wieder in die LO Lounge.
Die Lounge selbst war glücklicherweise sehr leer, das Trinkangebot dafür umso voller :D Bier (in Flaschen), Wein, Wodka und anderes hochprozentiges gab es reichlich. Das Essen beschränkte sich auf kleine Häppchen zum selbst belegen, Schokolade und etwas Salzgebäck.
Es gab internationale Zeitungen und ein kleiner künstlicher Wasserfall tat noch etwas für die Entspannung.

Der letzte (vierte) Flug ging dann letztendlich nach KTW und mit der Landung
gegen 22:30 in Kattowitz war dann auch dieser lange und harte Flugtag abgeschlossen.

Fazit:
Nicht so heiter wie der erste Tripp, jedoch etwas anstrengender und ein wenig nervig aufgrund der etwas längeren Pause von knapp 5h in MXP gegenüber den letzten Flug nach WAW.
Das LH Italia C-Produkt war erneut einwandfrei und wir haben uns stets sehr wohl gefühlt. Die 787 in WAW war beeindruckend und die LO Lounge war ebenfalls sehr angenehm, deutlich besser als die in MXP.
Anbei wieder ein paar Fotos vom Tagesgeschehen und danke für die Aufmerksamkeit! :)

Der nächste Tripreport wird dann über die "kleine" Strecke MUC-VIE-LHR-IAD-BUF-FLL-ORD-SFO-HNL-OGG-DEN-LHR-DUS inkl. Gepäckverlust sein. Seid gespannt ;)
 

Anhänge

  • P1020721.jpg
    P1020721.jpg
    108,2 KB · Aufrufe: 77
  • P1020737.jpg
    P1020737.jpg
    82,6 KB · Aufrufe: 56
  • P1020715.jpg
    P1020715.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 55
  • P1020738.jpg
    P1020738.jpg
    120 KB · Aufrufe: 81
  • P1020730.jpg
    P1020730.jpg
    100,1 KB · Aufrufe: 51
  • P1020724.jpg
    P1020724.jpg
    112,2 KB · Aufrufe: 49
  • P1020716.jpg
    P1020716.jpg
    110,5 KB · Aufrufe: 46
  • P1020722.jpg
    P1020722.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 48
  • P1020727.jpg
    P1020727.jpg
    140,1 KB · Aufrufe: 68
  • P1020714.jpg
    P1020714.jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 65

FaCeOff

Erfahrenes Mitglied
18.01.2011
401
0
Post 2 mit mehr Bildern :)
 

Anhänge

  • P1020744.jpg
    P1020744.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 50
  • P1020750.jpg
    P1020750.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 45
  • P1020739.jpg
    P1020739.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 37
  • P1020740.jpg
    P1020740.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 35
  • P1020753.jpg
    P1020753.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 41
  • P1020742.jpg
    P1020742.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 37
  • P1020749.jpg
    P1020749.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 259
  • P1020755.jpg
    P1020755.jpg
    88 KB · Aufrufe: 38
  • P1020754.jpg
    P1020754.jpg
    101,3 KB · Aufrufe: 37
  • P1020746.jpg
    P1020746.jpg
    98,8 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:

fredl

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
544
0
VIE
Danke, sehr nett geschrieben! Sag, ist die LOT-Lounge "neu"? Vor knapp 2 Jahren saß ich irgendwie noch in einer deutlich kleineren und älter wirkenden Lounge in WAW...
 

FaCeOff

Erfahrenes Mitglied
18.01.2011
401
0
Gute Frage, ich war jetzt das erste Mal in Warschau weshalb ich nichts zur Vorgeschichte der LOT-Lounge sagen kann.

Kleiner Nachtrag meinerseits zu Aegean:
Aegean hat anscheinend "selbst mitgedacht" und hat einfach meinen dritten Flug (MXP-WAW) bisher nicht nachgetragen.
Ok, ganz alltäglich ist das nicht aber jetzt müssen wir wohl noch paar Tage warten bis sich LH bequemt die Meilen für A3 freizugeben... bei den anderen Flügen gabs keinen Stress, das mal zur Info.
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
17327d1310557976-milage-run-zum-a3-g-muc-mxp-waw-mxp-waw-ktw-teil-2-p1020749.jpg


we had a dream? :confused:
 
T

tosc

Guest
Danke, sehr nett geschrieben! Sag, ist die LOT-Lounge "neu"? Vor knapp 2 Jahren saß ich irgendwie noch in einer deutlich kleineren und älter wirkenden Lounge in WAW...

Ja, das Teil ist noch recht neu - paar Monate vielleicht.
 

rampant

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
738
7
Vielleicht, weil er nur an dem Tag da war ;O)
War ja danach in Berlin! Oder eben polnisches Englisch...