Hotelreport: Hilton Vienna Danube

ANZEIGE

Brunnman

Aktives Mitglied
30.06.2011
165
0
VIE
ANZEIGE
Ich möchte auch mal etwas zu den tollen Reports hier beitragen, ich hoffe ein "Hotel-only" Report ist fürs Erste auch ok ;)
Reports mit Flügen und Hotels kommen dann ab September: ARN, HAM, JFK, LAS, LHR


Di, 12. Juli 2011

Nachdem Mr. Brunnman schon mehrere Nächte schlecht geschlafen hatte und ein mobiles Klimagerät nicht in Aussicht war (einziges Wunschgerät ist in AT/DE nicht mehr lieferbar), wurde folgende Meldung publiziert:

Heiß, heißer, Mittwoch! Vor allem im Osten und Süden des Landes klettern heute die Temperaturen in die Höhe, wie die Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) mitteilt. In Wien, Burgenland und Niederösterreich soll das Thermometer auf bis zu 37 Grad schießen. Damit steht uns der wahrscheinlich heißeste Tag des Jahres bevor. ((C) • Top-News • Nachrichten )

Daraufhin beschloss Mr. Brunnman seiner baldigen Mrs. Brunnman und sich selbst etwas gutes zu tun...

Eine Nacht in einem klimatisierten Hotelzimmer!

Zur Wahl standen Hotels der Ketten Radisson, InterContinental Hotels Group und Hilton.
Im letzteren könnte auch die bevorstehend Hochzeit gefeiert werden, also schnell die Angebote checken und siehe da, es gibt ein "Austrian Romance Package" - Österreich für Verliebte

  • Sekt sowie eine romantische Überraschung im Zimmer bei der Ankunft
  • 24 Stunden Zugang zum hauseigenen Fitness Center
  • Frühstück für zwei Personen wahlweise im Restaurant oder im Zimmer
  • Candle Light Dinner für zwei Personen am ersten Abend
  • Weitere Abendessen sind auch inklusive
  • Upgrade auf nächsthöhere Zimmerkategorie nach Verfügbarkeit
ist gebucht!

Mi, 13. Juli 2011
Früher von der (nichtklimatisierten) Arbeitsstätte geflohen, ab Richtung Hilton Vienna Danube.

Mit dem Auto leicht zu finden, Parkplätze stehen kostenlos zur Verfügung; mit den Öffis ist auch eine gute Anbindung geboten (U2 - Station Stadion, von dort ca. 0,5 km/10 Minuten zu Fuß)

Checkin:
Sehr freundlich, es wurde alles wichtige erklärt (Frühstück, Einrichtungen, ...)

Zimmer:
Wirklich sehr geräumige Zimmer, ca. 40 m² groß, unser Zimmer war mit Blick auf die Donau und Donaucity

Badezimmer:
Alles vorhanden, toller Duschvorhang und tolle Duschstange (nach außen gebogen, da hat man echt viel mehr Platz); das erste Mal, dass sogar Mundwasser bei den Amenities dabei war. Ebenso Quietschentchen, da kann man ja fast glauben, man ist im FCT in FRA :)

Aufmachung:
Aufgrund unseres gebuchten Packages war alles mit Rosenblüten geschmückt, das Zimmer sah wirklich sehr stimmungsvoll aus. Ein Strauss rote Rosen war ebenfalls im Zimmer.

Bar:
Wir haben sowohl auf der Donaupromenade als auch im Innenbereich etwas konsumiert, draussen war es jeweils ein Kaffee (Cappuccino und kl. Espresso), beide sehr gut, drinnen war es ein Manhattan und eine Margarita ebenfalls ausgezeichnet. Kleine Snacks wurden ebenfalls serviert.

Dinner:
5 Gänge, ausgezeichnet, sehr gut auf das Wetter abgestimmt. Das Mango-Minz-Süppchen war ein Traum! Service war sehr gut, die Qualität und Aufmachung der Speisen ebenfalls. Am Ende des Aufenthalts wurde dies in dem Hilton Fragebogen auch so festgehalten...

Schlaf:
Klimaanlage, gute Matratzen und Kopfkissen, der beste Schlaf seit längerem ;)

Frühstück:
Fast alles vorhanden, Service war wieder sehr gut, Kaffee ebenso. Gefehlt hätte vielleicht noch eine Omlettestation, wir waren jedoch noch so voll vom Dinner, dass wir es an dem Morgen nicht wirklich vermissten...

Fazit:
Ein tolles Geschenk an uns selbst, ein tolles Essen, toller Service und wunderbarer Schlaf während sich wahrscheinlich halb Wien durch eine tropische Nacht quälte.

Anbei noch ein paar Eindrücke von dem (großen) Standard Zimmer mit Ausblick auf die Donau:
P1040254.jpg P1040256.jpg P1040253.jpg P1040262.jpg P1040263.jpg P1040260.jpg

Bleibt nur zu hoffen, dass wir vom Hilton Millenium NYC im November dann auch so gut berichten können :D

Bis zum nächsen Mal,
lg Martin
 
Zuletzt bearbeitet:

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Danke für den Bericht, Martin.:)


Im Danube schlief ich vor einigen Wochen, und ganz ehrlich gesagt, würde ich Dir für die Hochzeit wenigstens das Hilton am Stadtpark ans Herz legen wollen; die Gegend um´s Danube wäre für meinen Geschmack einfach zu gruselig für den schönsten Tag im Leben.

Aber das ist nur meine vollkommen unwichtige Privat-Meinung...:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Danke für den schönen wie informativen Bericht.

Den Bildern nach empfinde ich dieses Hotel allerdings als recht grauslig für eine Hochzeitsnacht!
Ohne vor Ort alternativen benennen zu können - das ist die Optik eines passablen Business-Hotels. Das Bad ist besonders grausam.

Man muss übrigens nicht in dem Hotel übernachten, in dem man seine Hochzeit feiert (auch wenn es preislich sicher attraktiv ist).
 

mario3101

Erfahrenes Mitglied
27.02.2011
460
0
er hat doch noch gar nicht geheiratet sondern wollte nur mal raus und die hochzeit steht noch bevor. so verstehe ich das zumindest
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Auch von mir erst mal Danke für den Bericht.

Dieser Bericht ist ein sehr gutes Beispiel dafür, wieman im Laufe seines Reiselebens unbewusst immer mehr Ansprüche stellt... Ich persönlich finde das Hotel durchaus gut und ich denke, dass die Schönheit immer im (auch finanziellen) Auge des Betrachters liegt.

Ich erlebe das durchaus auch an mir selbst. wenn ich z.B. Mal wieder gemeinsam it Mrs. Nhobalu unterwegs sein kann, schüttelt sie über mich immer nur den Kopf, was mir schon wieder nicht gefällt.. Sie kann das dann nicht verstehen und findet das Hotel / den Flug doch absolut in Ordnung.

Anders gesagt: vor 20 Jahren wäre diese Zimmer für mich der pure Reiseluxus gewesen. Heute finde ich sogar im IC Berchtesgaden Macken, die mir nicht gefallen (ich gehe trotzdem gerne hin)...


Ergo: ich gebe zu, ich bin verwöhnt...
 

JayKay

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
457
0
Überall und nirgendwo
Wenn man nur vom Äußeren ausgeht würde ich dies empfehlen: Austria Trend Hotel Schloss Wilhelminenberg in Wien - Spezielle Internet Tarife
Die inneren Werte waren aber nicht so toll, Personal war auch sehr reserviert...

BEWARE!!!

Nie, Nie, Niemals würd ich dort auch nur eine Nacht nächtigen. Von außen "hui", schönes Palais, aber Servicepersonal, Zimmer und vor allem die Verpflegung vor Ort sind Horror!
Ich verbringe dort regelmäßig einen ganzen Tag weil wir dort oben immer ein Meeting angesetzt haben, ich mag die Aussicht über meine Heimatstadt, aber das Hotel kannste getrost "knicken"....
 
H

HGFan

Guest
Also die verpflegung was bei unserer veranstaltung schon super nur die einrichtung ist sehr zweifelhaft.
 
D

Der Graue Herr

Guest
Gibt es in Wien denn nicht individuellere Hotels?

Was ist das eigentlich immer mit dem "Hilton"; liest man dieses Forum hier, kommt man auf den Gedanken, bei jener Hotelkette handele es sich um den Heiligen Gral der Übernachtungsmöglichkeiten. Ist das etwas besonderes? Ich scheine da was verpasst zu haben.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.501
4.015
Paralleluniversum
Danke für den Bericht.

Das Hilton Danube steht bei mir allerdings auf der schwarzen Liste (mit 3 anderen Hotels, in denen ich schon war).

@Der Graue Herr: nichts ist heilig an Hilton.

@nhobalu: Das mit den Ansprüchen stimmt....
 
H

HGFan

Guest
Gibt es in Wien denn nicht individuellere Hotels?
Ka wieso aber in Österreich sieht es extrem bescheiden aus mit den Ketten Hotels.
Von der IHG gibt es in Wien 1x IC, 3 HI in Salzburg 1x HI, 1x CP und in Villach noch 1x HI
Sonst in Innsbruck ein Hilton und eben in Wien 2x.
bei jener Hotelkette handele es sich um den Heiligen Gral der Übernachtungsmöglichkeiten. Ist das etwas besonderes?
Je nach dem welches Budget du hast freue ich mich persönlich wenn ich durch meinen Reward bei der IHG an Orte komme die für mich früher unerschwinglich waren wie: Egypten oder Hannover.
 
H

HGFan

Guest
Wo denn ?
Ich kenne das bei der Donau wo ich mal oben drinnen war und eines bei der U4.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Je nach dem welches Budget du hast freue ich mich persönlich wenn ich durch meinen Reward bei der IHG an Orte komme die für mich früher unerschwinglich waren wie: Egypten oder Hannover.

Da würde ich auch gerne mal hin!!! Für mich sind das auch unerreichbare Traumziele. Hannover - die Perle Niedersachsens, sowie das Exklusivereiseland Nordafrikas: Ägypten.

Ich spare gerade auf eine Nacht in einem Best Westen in Bielefeld und den Goldstrand von Bulgarien tät ich auch gern mal sehen...
 
  • Like
Reaktionen: alx und muenchner

Brunnman

Aktives Mitglied
30.06.2011
165
0
VIE
Danke für die ganzen Antworten!

Sachen, die mir noch eingefallen sind:
  • Laut Aussage vom Hotelpersonal wurde kürzlich eine große Renovierung durchgeführt (bei einem persönlichen Gespräch wurde uns erklärt: "früher war es schrecklich hier")
  • wir werden erst nächstes Jahr im Mai/Juni heiraten, sind nur jetzt schon auf Locationsuche, das Hilton war das 1. Objekt, welches wir besichtigt haben

Lg, Martin
 

Reverend_O

Erfahrenes Mitglied
15.07.2010
415
19
Slightly OT: In Wien steige ich meistens im Renaissance Imperial Riding School ab. Sehr verkehrsgünstig gelegen (Flughafen S-Bahn hält vor der Haustür), man ist in 10 Minuten zum Stadtpark gelaufen (mein Lieblingsrestaurant gerade ist die "Meierei"). Die Zimmer sind zwar nichts besonderes, die Lounge aber sehr schön, am Wochenende geöffnet und die Auswahl ist sehr ordentlich - und das alles für selten über 89 € / Nacht...
 

magmax

Erfahrenes Mitglied
01.06.2009
314
0
Gibt es in Wien denn nicht individuellere Hotels?

Was verstehst du unter "individuellere" Hotels? Es gibt einige andere nette Hotels in Wien. Warum die genannten Hotels immer in Diskussion sind ist glaube ich darin zu begründen, dass die meisten hier im Forum entweder Meilen/Punkte sammeln oder den Status bei diversen Hotelbonusprogrammen nutzen möchten. Es gibt auch nette Steigenberger, Accors, Lindners etc. in Wien. Kommt ganz auf die individuellen Wünsche an.