NYC-Calgary-Hawaii-Vancouver mit Kids

ANZEIGE

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.198
53
ANZEIGE
Unsere Reiseplanung mag manchem etwas merkwürdig vorkommen, aber da wir es eh nie lange an einem Ort aushalten, ist es für uns dennoch Urlaub und Erholung.

Unser Trip im Überblick:

1 Nacht New York
4 Nächte Calgary
5 Nächte Maui
3 Nächte Honolulu
5 Nächte Vancouver

New YorK:

NYC haben wir als Stopover gewählt, da wir unbedingt mal den A380 in C fliegen wollten. Naja, so anders war es auch nicht. Das Kids-Menü war allerdings nicht so der Hit. Sarah Wiener hat für LH das Essen „designed“. Es gab die Raupe Nimmersatt aus Erbsen-, Karotten-und Kartoffelpüree. Optisch super, aber eher als Säuglingsnahrung geeignet als für Kids mit Zähnen.

Gegen Mittag sind wir am JFK angekommen und nicht mal 30 min nach der Landung saßen wir im Taxi. Eigentlich wollte ich mit dem Zug zur Penn Station, aber bei vier Personen kostet das Taxi genauso viel und ist mit dem Gepäck doch einiges bequemer. Geplant hatte ich eine Fahrkarte bei Amtrak zu kaufen und dann mein Gepäck kostenlos dort zu deponieren. So stand es im Internet. Vor Ort verlangten sie doch eine Gebühr und das Gepäck musste man auch vorher abholen und bekam es nicht in Newark Penn wie erwartet (Weiterflug ging ab EWR). Als Alternative hatte ich denSchwartz luggage store. Dieser ist einmal fast direkt bei der Penn und ein zweiter Nahe Macy´s und der Path. Von der Penn aus waren es zwei Block zu laufen, was ganz ok war. Preis für 5 Koffer 44 Dollar.

Bei Macy´s war dann wieder Shopping angesagt und mein Großer hatte ein Date mit einem Mädchen aus seinem Freundeskreis (@Sohn, ist das nun peinlich?). Nachdem wir mit der Path nach Newark Penn gefahren sind, mussten wir mit dem Taxi weiter. Für 25 Dollar erlebten wir eine ganz besondere Taxifahrt. Der Taxifahrer hatte Glück, dass ich etwas müde war, sonst hätte ich ihm mal kräftig die Meinung gegeigt. Bei seinem Fahrstil denke ich aber, dass dies in Kürze die Polizei machen wird. Er könnte dann als Achterbahnfahrer im Europapark anfangen.

Mit meinen Points hatte ich für nur 4000 P das Sheraton Newark Airport gebucht. Jetzt weiß ich auch warum es nur so wenig Punkte kostet. Ich kann es niemanden empfehlen. Das Zimmer war klein und schon in die Tage gekommen, aber sauber und das ist für mich wichtig. Meine beiden Jungs waren nicht müde, also ging ich mit ihnen runter in den Pool. Das Wasser war etwas unklar. Der Whirlpool funktionierte nicht, dafür war das Wasser anders als im anderen Pool deutlich über dem Gefrierpunkt. Da lagen wir nun bis eine Kakerlake uns zum Verlassen des Pools animierte. Nach einer kurzen Nacht ging es um 5.40h weiter zum Flughafen. Die Lage des Sheratons ist schon ideal.

Weiter ging es mit Air Canada in C nach Calgary.
 

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.198
53
Calgary

Unterkunft: Hyatt Regeny Calgary
Hotel liegt direkt im Zentrum, nur ein paar Schritte zum Calgary Tower. Zimmer und Lounge waren gut und das Personal sehr freundlich.
Calgary ist wirklich an einem halben Tag zu erkunden. Damit kam ich mit meinen Planungen dann doch etwas in Schwierigkeiten. Was kann man an 5 Tagen in Calgary erleben? Einige hatte mich ja schon darauf vorbereitet, dass es da nicht allzu vieles gibt. Das war auch mein erster Eindruck.

Am zweiten Tag ging es nach Banff. Kleines aber schönes Städtchen ähnlich wie Vail oder Aspen. Tag 3 verbrachten wir im Canadian Olympic Parc, der uns sehr gut gefallen hat. Abends ging es dann shoppen. Am vierten Tag waren wir raften auf dem Kananaskis River (bekannt aus dem Film „River of no return“ mit Marylin Monroe). Die Strecke war nicht so anspruchsvoll und für Kinder ideal. Bei Sonnenschein fuhren wir Richtung Calgary los. Wie schnell sich das Wetter ändert, merkten wir kurz vor Calgary. Ein Thunderstorm zog durch die Stadt und wir schafften es gerade noch in die Tiefgarage des Hyatts bevor der Hagel losging. Eine Stunde später schien wieder die Sonne.

Fürs Parken zahlten wir im Hyatt für zwei Tage 50 CAD. Gültig war der Parkschein aber drei Tage. Somit hielten sich die Parkkosten in Grenzen.

Am letzten Tag war nichts mehr Besonderes und es ging ab Richtung Flughafen.

Calgary hat uns sehr gut gefallen. Aber ob wir ein zweites Mal hinfliegen, glaube ich nicht. Dazu ist es doch zu sehr Provinz. Besonders beeindruckt hat meine Jungs die Freundlichkeit der Kanadier.

Flug mit AC war angenehm. Das Kids-Menü war wirklich kindgerecht und die FlugbegleiterInnen sehr nett. Mein Jüngster meinte, warum denn die bei LH nicht so locker drauf wären.

Weiterflug mit AC nach Maui
 

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.198
53
Maui

Zum Relaxen ging es weiter nach Maui. Flug mit AC in Y war überraschenderweise gut. Essen war nicht inkludiert und man konnte sich an Bord etwas kaufen. Die Jungs aßen eine Pizza, die frisch aufgebacken wurde und relativ gut schmeckte. Getränke gab es kostenlos. Meine Jungs hatte ich schon auf den Kabinenmonitor vorbereitet und wir hielten IPod, IPad und DSi bereit. Doch wir hatten Glück. Es gab für jeden einen Bildschirm und ein paar deutsche Filme gab es auch. Sitzabstand war auch ok. Nach sechs Stunden kamen wir dann auf Maui an.

Mit dem Mietwagen ging es dann zum HR Maui. Da wir bei Dunkelheit und ziemlich müde ankamen, waren wir froh, als wir endlich im Hotel waren. Zimmer auch hier super. Jungs haben ihr eigenes Schlafzimmer mit Bad, wir noch zusätzlich ein Wohnzimmer. Meerblick ist gigantisch, vorallem der Sonnenuntergang. Dank Loungezugang sparen wir auch hier einiges an Geld.

Heute ist unser dritter Tag auf Maui und ich hab schon den Beachkoller. Wie halten es nur all die Menschen es aus, 14 Tage in der Türkei bei 40 Crad zu verbringen? Hier sind es um die 30 Crad und bewölkt. Für mich ein gerade noch ertragbar. Allerdings auf Wandertouren habe ich keine Lust. Das Hotel bietet u. a. Aqua-Fitness an. Somit mache ich noch etwas Anderes außer Essen und Rumliegen. Morgen werden wir allerdings etwas unternehmen. Übermorgen geht es dann weiter nach Honolulu.

Eines ist jetzt schon klar. Hierher will ich wieder. Letztes Jahr waren wir u. a. in Malaysia und Indonesien, was kulturell einiges mehr zu bieten hat. War zwar auch schön, aber hier fühlen wir uns alle wohl.
 

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.198
53
Honolulu

Eure Kommentare zu Honolulu und der Landeanflug waren ja nicht so prickelnd. Als dann noch beim Landen geklatscht wurde, war mir klar, jetzt sind wir doch auf Malle gelandet.

Meine Vorfreude war sichtlich gedämpft. Auf der H1 war wie immer Stau und außer Hochhäuser nichts Sehenswertes. Das sollte also unser Urlaub sein  Sichtlich enttäuscht kamen wir am Hotel an. Auch hier hatten wir wieder ein Suite-upgrade bekommen und fuhren lustlos in den 38. Stock. Rein ins Zimmer und raus auf den Balkon und dann… die Überraschung: Der Strand liegt direkt vor der Tür (also nicht Balkontür ;-) erst wieder 38 Stockwerke nach unten, ansonsten wäre es ein einmaliger shortcut gewesen). Ich war baff. Viel schöner als ich gedacht hatte. Auch war am Strand wenig los. Da der Pool geschlossen war, gab es kostenlose Strandstühle und Handtücher. Ein paar Minuten später waren wir im Wasser. Genial.

Am nächsten Tag ging es nach Pearl Harbor. Wir hatten Glück und bekamen ein Überfahrtticket für eine Fahrt 15 min später. Normalerweise muss man morgens bereits eine Karte ziehen und wenn man Pech hat, ist alles schon voll. Scheint aber Nachsaison gewesen zu sein. Schulpflichtige Kinder gab es außer unseren beiden Jungs nur Asiaten und das auch nur ganz Wenige.
Sehenswert ist Pearl Harbor auf jeden Fall.

Weiter ging es ein paar Meilen weiter zum Chelsea Premium Outlet. Gewohnt günstig (Dank VIP book und coupons von der Homepage). Natürlich nicht so groß, aber ausreichend.

Am dritten Tag fuhren wir zum Diamond head, einem ehemaligen Vulkan. Hoch gelaufen sind wir nicht, da waren wir etwas faul. Unser Ziel war der Strand von Kailua. Schöner weißer Sandstrand und blaues Meer. Wir waren begeistert. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall. Optimal zum Kanu fahren.

Am letzten Tag lernten meine Jungs noch surfen am Waikiki Beach. Ein unvergessliches Erlebnis für die Beiden. Spät abends ging es dann weiter nach Vancouver.

Auch hier ist eines ganz klar: Wir kommen wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.198
53
Vancouver

Nun kann ich die ganzen „Kinderhasser“ aus dem „Kinderhasser-Thread“ verstehen. Umzingelt von Babys saßen wir ganz weit hinten im Flieger bei den schreienden Babys. Entsprechend fertig kamen wir um kurz vor 5 Uhr morgens Ortszeit in Vancouver an. Im Hyatt hatten wir die schönste Suite unserer Reise. Wir schliefen uns erstmals richtig aus bevor wir uns Vancouver zu Fuß anschauten. Kein Vergleich zu Calgary. Laut, hektisch und unpersönlich. Wir waren enttäuscht. Hatten doch so viele im Forum geschrieben, dass Vancouver eine solch tolle Stadt wäre.

Abends ging es dann sehr früh ins Bett. Der Jetlag holte uns wieder ein und wir standen kurz nach 11 Uhr morgens erst auf. Somit wieder kein Frühstück in der Lounge. Als mein Mann dort Kaffee holte (ich war schnell Frühstück holen), wurde er sofort gefragt, ob wir alle gesund wären oder etwas passiert sei. Fand ich sehr rührend.

Anschließend mieteten wir uns Fahrräder und umrundeten den Stanley-Park. Alles ganz relaxt hier. Wobei ich über die Zahl der Obdachlosen schon überrascht bin.

Wenn es klappt, haben wir morgen einen Mietwagen und dann geht es ab nach Whistler. Ansonsten bleibt als Alternative Whale watching.
 
Zuletzt bearbeitet:

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.198
53
Super Clip. Ganz so groß war "unsere" Kakerlake zum Glück nicht. Meine Männer sind alle schon im Bett. Ich schau noch schnell was es Neues auf der Welt gib und dann gehe ich auch ins Bett. Zeitunterschied beträgt 12h. LG ins kalte, regnerische, ungemütliche Deutschland aus dem schönen warmen Maui.
 

Reverend_O

Erfahrenes Mitglied
15.07.2010
415
19
Maui

Morgen werden wir allerdings etwas unternehmen. .

Wenn ihr einen Allrad habt: Fahrt erst die Nordroute nach Hana, schaut unterwegs den Surfern zu, und dann auf der Südroute zurück (da fährt fast keiner, weil die Straße teilweise unbefestigt ist, mit dem Allrad und europäischen Fahrkenntnissen aber völlig unproblematisch). Dann habt ihr die Insel einmal umrundet, die Ausblicke (und die Fahrt an sich) auf der Südroute sind einmalig...
 

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.198
53
Hier ein paar Fotos:

Calgary-Blick vom Tower
Calgary
Lake Louise
Blick aus unserem Zimmer im Hyatt Maui
Sonnenuntergang Maui
Sonnenuntergang Maui
Iao Valley, Maui
 

Anhänge

  • Urlaub 2011 007.JPG
    Urlaub 2011 007.JPG
    132,1 KB · Aufrufe: 38
  • Urlaub 2011 014.JPG
    Urlaub 2011 014.JPG
    136,4 KB · Aufrufe: 34
  • Urlaub 2011 022.JPG
    Urlaub 2011 022.JPG
    116 KB · Aufrufe: 35
  • Urlaub 2011 064.JPG
    Urlaub 2011 064.JPG
    138,3 KB · Aufrufe: 33
  • Urlaub 2011 193.JPG
    Urlaub 2011 193.JPG
    122,4 KB · Aufrufe: 32
  • Urlaub 2011 200.JPG
    Urlaub 2011 200.JPG
    116,2 KB · Aufrufe: 29
  • Urlaub 2011 212.JPG
    Urlaub 2011 212.JPG
    137,8 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.193
1.010
Wenn ihr einen Allrad habt: Fahrt erst die Nordroute nach Hana, schaut unterwegs den Surfern zu, und dann auf der Südroute zurück (da fährt fast keiner, weil die Straße teilweise unbefestigt ist, mit dem Allrad und europäischen Fahrkenntnissen aber völlig unproblematisch). Dann habt ihr die Insel einmal umrundet, die Ausblicke (und die Fahrt an sich) auf der Südroute sind einmalig...

Die Straße geht auch (natürlich nicht gedeckt von den vermietern) bei trockenem Wetter mit einem PKW.
 

macdoc

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
1.042
0
Für Maui:
Definitiv den Sonnenaufgang auf dem Haleakala! Absolute Traumerinnerung für mich.
 
  • Like
Reaktionen: peter42

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.198
53
Bilder HNL

Vergesse immer die Bilder gleich hochzuladen :rolleyes:
 

Anhänge

  • Urlaub 2011 072.JPG
    Urlaub 2011 072.JPG
    133,8 KB · Aufrufe: 34
  • Urlaub 2011 129.JPG
    Urlaub 2011 129.JPG
    111,9 KB · Aufrufe: 35
  • Like
Reaktionen: Carrie und pp800

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.198
53
Bilder Vancouver

Hier die Skyline von Vancouver
 

Anhänge

  • Urlaub 2011 146.JPG
    Urlaub 2011 146.JPG
    123,9 KB · Aufrufe: 28

TXLover

Erfahrenes Mitglied
13.08.2010
1.488
1
Schade, dass Ihr keinen Draht zu Vancouver bekommen habt! Willst Du noch kurz von Whistler resp. Walbeobachtung berichten?