USA mit 18 Flügen in 14 Tagen! MUC-VIE-LHR-IAD-BUF-FLL-ORD-SFO-HNL-OGG-DEN-LHR-DUS-MUC -

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FaCeOff

Erfahrenes Mitglied
18.01.2011
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Hallo zusammen,

nachdem ich mich überwinden konnte, unsere zwei (http://www.vielfliegertreff.de/reiseberichte/25495-milage-run-zum-a3-g-muc-mxp-bcn-mxp-muc-teil-1-a.html und http://www.vielfliegertreff.de/reiseberichte/26281-milage-run-zum-a3-g-muc-mxp-waw-mxp-waw-ktw-teil-2-a.html) A3 *G Runs niederzuschreiben, kommt jetzt der etwas längere Tripreport zu unseren rekordverdächtigen Routing MUC-VIE-LHR-IAD-BUF-FLL-ORD-SFO-HNL-OGG-DEN-LHR-DUS-MUC.

Vorwort:

Bereits Ende 2009 bzw zu Silvester kamen wir bereits in den Genuß, Hawaii zu besuchen.
Dieses Mal gab es wieder mal eine günstige Fare und dank kraven konnten wir diese auch realisieren.
Das ursprüngliche (erhoffte) Routing sah folgendermaßen aus:

VIE-LHR-IAD-ORD-SFO-HNL-OGG-LAX-DEN-LHR

Da wir noch der Meinung waren, wir hätten zwischen Tagen noch zuviel Platz, schmissen wir noch zwei Kurztripps BWI-BUF sowie DCA-FLL-IAD rein.
Den Buffalo Trip wollte meine Freundin unbedingt machen und der Florida Trip war noch ein "nice-to-have" und so buchten wir beide Flüge zusätzlich.
Leider rief mich JetBlue wenige Wochen vor dem Abflug an und teilte mir mit dass der Abflug ex DCA nicht möglich sei und wir von IAD wegfliegen könnten.
Da ich vorher schon mir nen Wolf abgesucht hatte, um einen günstigen Flug zu finden, willigte ich dem ganzen ein.

In der Zwischenzeit hatte uns UA nen Strich durch die Rechnung gemacht und das letzte Routing DEN-LHR einfach geändert.
Das kam uns jedoch entgegen und so konnten wir einen kostenlosen Stopover in LAX machen :)
Hierfür nochmal großen Dank an kraven, der uns das tolle Routing ermöglicht uns immer unkompliziert geholfen hat.

Diesmal versuche ich nicht zuviel zu reden, sondern eher die Bilder sprechen zu lassen.
Fasten your seatbelt and turn off all your electronics !


Tag 1 (05.05.11)
Strecke MUC-VIE

Los gings in München. Unseren Zubringerflug buchten wir über die AirBerlin Seite und es sollte mit Niki ins schöne Vienna gehen.
Etwas verpennt fuhren wir mit der S-Bahn zum Flughafen und schaften es dummerweise anstatt zum Flughafen nach Freising zu fahren :eek:
Dort leider den Bus verpasst und so mussten wir wohl oder übel das teure Taxi nehmen. Angekommen am Flughafen erwischten wir wir nen Neuling am AB-Schalter, der mit der Durchbuchung des Gepäcks bis nach Washington so seine Mühe hatte, da die Weiterflüge auf bmi sowie United stattfanden.
Nach ca. 20 Minuten und tatkräftiger Hilfe durch seine Kollegin war das Gepäck lt. AirBerlin bis Washington durchgecheckt.
So machten wir uns erstmal keine weiteren Gedanken und gingen in die Security-Area. Das Boarding begann pünktlich, die hübschen und noch recht jungen Flugbegleiterinnen von Niki machten den Flug angenehm und wir kamen in Wien überpünktlich an.
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Strecke VIE-LHR

Rüber zum Tranferbereich und nun mussten wir ca. 1 1/2 Stunden auf unseren Weiterflug warten. In der Zwischenzeit trudelten unsere drei (teils) Wegbegleiter ein. Einer davon, auch hier besser bekannt als crowd, machte uns auf das Gepäck aufmerksam und das wir dem Schalterpersonal noch Bescheid geben sollten damit das Gepäck auch wirklich mitkommt. Gesagt getan und schon ging es weiter nach London Heathrow in der vollen BD Maschine.
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Strecke VIE-IAD

In London angekommen, gingen wir erstmal zum United-Transferschalter. Durch diverse Umbuchungen in den Tickets der anderen drei war bei einem ein angeblicher C-Flug vermerkt, obwohl es noch parallel einen Eco-Flug gab. Jedoch ging United (welch Wunder hehe) nicht auf diesen Deal ein.
Ausserdem versuchten wir noch mit unserer *S BD in die Lounge reinzukommen, jedoch wäre dies nur gegangen wenn wir einen reinen BD Flug gehabt hätten. So schlenderten wir Richtung Gate und so sahen wir die Baustelle Heathrow in voller Pracht. Am Gate kam noch eine Meldung, dass man gegen ein paar Dollar (ich glaub 70$) auf Eco Plus upgraden konnte aber da man hierfür weder mehr Meilen noch ein besseres Essen erhalten würde. Zusätzlich waren so auffällig wenige Leute am Gate und so entschieden wir uns kein Upgrade durchzuführen.
Unsere Vermutungen wurden bestätigt und so ging es ohne Zwischenfälle und mit einer Auslastung von vielleicht 50-60% nach Washington D.C.

Angekommen in D.C. warteten wir auf unser Gepäck und wie das Schicksal so wollte kam mein Koffer bzw. meine Reisetasche nicht in Washington an. Direkt hin zum Baggage Claim, bestätigte mir die nette Dame direkt dass meine Tasche nicht im System vorhanden wir, d.h. es kam nicht mit der Maschine an.
Ein Formular wurde ausgefüllt und sollte fortan mein ständiger Begleiter werden.
Zu diesem Zeitpunkt war ich noch guter Hoffnung, mein Gepäck in den nächsten Tagen zu bekommen.

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Tag 2 (06.05.11)
Sightseeing in Washington D.C. - Kein Flug :)

Diesen Tag verbrachten wir mit Sightseeing in D.C. und kuckten uns so die üblichen Verdächtigen an, u.a. das Capitol, den Obelisken, das weisse Haus (leider nicht sehr beeindruckend, jedenfalls von vorne), das Lincoln Memorial und den Arlington Friedhof an.
Ein weiterer Tag hätte sich nicht geschadet, haben aber so die wichtigsten Sachen schon mal gesehn.

Hier trennten sich erstmalig unsere Wege und abends gings dann mit dem Mietauto nach Baltimore, wo es am darauffolgenden Tag nach Buffalo bzw. zu den Niagara Fällen gehen sollte.
Anbei noch ein paar Eindrücke von Washington D.C.

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Tag 3 (07.05.11)
Strecke BWI-BUF-BWI

In der Früh gings per Shuttle Bus vom Flughafenhotel zum Flughafen Baltimore und von dort aus sollte es mit SouthWest nach Buffalo gehen.
Überpünktlich am Gate angekommen, standen jedoch komischerweise viele Leute dort und hatten auffällige T-Shirts sowie Nationalfahne dabei.
Es handelte sich dabei um den "Honor Flight" von Kriegsveteranen des Zweiten Weltkrieges Honor Flight Network.
Da die Amerikaner ja bekannterweise recht patriotisch sind, verzögerte sich der Abflug um ca. eine halbe Stunde da die doch in der Zwischenzeit ins Alter gekommenen Veteranen größtenteils mit Rollstühlen aus dem Flugzeug befödert werden mussten.

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Uns war bis zu dieser Zeit das "Image" der SouthWest ja nicht wirklich bekannt und so gab es doch reichlich Entertainment und witzige Sprüche an Board.
Der Flug selbst war unspannend und wir landeten pünktlich in Buffalo.

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In Buffallo schnappten wir uns dann den Mietwagen und fuhren direkt zu den Niagara Fällen. Da ich schon mal vor etwas 2 Jahren dortgewesen bin, war die Orientiung recht einfach und dank Navi sowieso kein Problem.
Wir fuhren (natürlich) erstmal zur kanadischen Seite, schickten ein paar Postkarten weg und betrachteten das Schauspiel der Niagarafälle.
Danach gings rüber zur amerikanischen Seite welche doch deutlich unspektakulärer ist und man leider nicht wirklich viel von den Fällen selbst sieht.

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Den Niagara-Tripp kann man aus meiner Sicht bedenkenlos als Tagesauflug machen, auch wenn man etwas rumtrödelt.

Zurück gings wieder nach Baltimore, wo wir von unseren Kollegen nach Ihrer gepflegten Shoppingtour abgeholt wurden.
United hatte sich leider bis jetzt immer noch nicht gemeldet!

Tag 4 und 5 (08.05.11 - 09.05.11)
Strecke IAD-FLL-IAD

Früh morgens gings zum Washington Dulles Flughafen, wo unser JetBlue Flug nach Fort Lauderdale gehen sollte.

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Pünktlich begann das Boarding und wir verließen ebenso pünktlich die Parkposition und schon ging es Richtung Florida :)
In Fort Lauderdale angekommen, überrollte uns erstmal die Hitzewelle auf den Weg zum Shuttlebus zu unserem Mietauto.
Wir schnappten uns das bestverfügbare Fahrzeug, in diesem Fall einen weißen Beetle (besser als die schrottigen Amikarren in den unteren Klassen) und so gings erstmal von Fort Lauderdale nach Miami.
Nachdem ich vor ein paar Tagen schon die notwendigsten Klamotten für eine kurze Zeit gekauft hatte, fuhren wir zunächst zum nächstgrößeren Outlet um uns auszustatten.
Anschließend gings am Meer entlang Richtung Miami und zum berühmten Ocean Drive, nach Little Havanna, Key Biscane und erneut am Abend zum Beach und Ocean Drive.

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Abends gings dann zurück nach Fort Lauderdale, wo wir in einer Art Ferienwohnung untergebracht waren, die von einem Deutschen geführt wurde. Recht bald kippten wir ins Bett und konnten uns den ersten Tag mal bis 10:00 Uhr "ausschlafen".
Da unser Flug bereits um 13:30 wieder zurück gehen sollte und wir das Mietauto bis 11:00 abgeben mussten, gings auf direktem Wege zurück zum Airport.
Dort erfuhren wir nach nen Blick auf die Departures, dass unser Flug ganze drei Stunden Verspätung hatte.
Wir entschlossen uns, vor der Security etwas zu warten da die Schlange mitlerweile immer größer geworden war aber da sich diese nur noch länger machte gingen wir dann irgendwann mal hinein.

Unpünktlich um 16:35 gings zurück nach Washington, wo wir noch den Bahamas vom Fenster aus gewunken haben und eigentlich nach der Ankunft in IAD noch einen Ausflug ins Outlet geplant hatten, welcher dann doch sehr gekürzt werden musste.

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Tag 6 (10.05.11)
Strecke IAD-ORD-SFO

Früh morgens gings mit der United nach Chicago.
Für Chicago hatten wir gute 8 Stunden zzgl. Puffer für Hin- und Rückfahrt zum Flughafen.
In Chicago selbst war ich auch schon und so fuhren wir mit der Bahn Richtung Downtown. Dort gings zunächst auf den Willis Tower (ehemals Sears), dann zum Millenium Park und anschließend noch eine Bootsfahrt.
Nach etlichen Meilen Fußmarsch stiegen wir in die Metro und es ging zurück nach O'Hare.

Unser Weiterflug nach San Francisco war unspektakulär und langsam stellte sich bei uns die Routine beim Boarding und Einchecken ein hehe
Angekommen in Frisco, gings direkt ins Hotel und Schlaf nachholen.

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Fortsetzung folgt bis morgen :)
 
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FaCeOff

Erfahrenes Mitglied
18.01.2011
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Tag 7 (11.05.11)
Strecke SFO-HNL

Am Morgen tankten wir erstmal mit einem kleinen aber feinen Frühstück im Hotel Kraft für unser Sightseeing in San Francisco.
Auf dem heutigen Tagesplan standen:
Der Coit Tower, die Lombart Street, Fishermans Wharf sowie Pier 39, eine Fahrt im Cable Car und natürlich der Besuch der berühmten Golden Gate Bridge.
Den Alamo Square haben wir dann spontan auch noch dazu genommen und die Aussicht genossen.

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Bereits am Vorabendcheckin hatte ich gesehn, dass der Flug nach Honolulu ziemlich voll sein sollte und somit hatte ich keine Hoffnung auf eine Dreierreihe für uns zwei. Dies änderte sich auch nicht im Flugzeug selbst, als wir drinsaßen. Dann sah ich plötzlich, wie sich Leute umsaßen und dann wurde was frei.
Ich fragte die freundliche Stewardess, ob ich mich direkt dort hinsetzen könnte aber da bereits die Gurte geschlossen waren meinte sie nur ich sollte mich dort hinsetzen wenn das Zeichen erlischt.
Das war im nachhinein ein großer Fehler.
Direkt nach dem Start schnappte sich eine andere Frau die Reihe und die Anschnallzeichen waren ihr auch egal.
Ich bin zwar keine 2m groß aber auch mit meinen 1.89m machts nicht immer Spaß, vorallem wenn die Maschine proppenvoll ist... immerhin hatte ich einen Gangplatz, so war es grad noch erträglich.

Tag 8-10 (12.05.11-14.05.11)
viel Erholung! Strecke HNL-MKK-OGG

Wie bereits anfangs erwähnt, sind wir bereits auf Hawaii gewesen weshalb wir uns nun deutlich einfacher zurecht fanden.
So schauten unsere Pläne diesmal aus:
Besuch des Hawaiian Zoo, "Umrundung" von der Insel Oahu, Shopping, Essen und Urlaub genießen

Den Zoo haben wir als erstes angeschaut und durch die vielen (eingeflogenen) Tiere ist er äusserst interessant.
Unser Ausflug von Oahu wurde leider etwas getrübt, nachdem unser Mietwagen den Geist aufgegeben hat und plötzlich keinen Saft mehr hatte.
Nach ca. 1 1/2 Stunden kam dann ein lokaler Abschleppdienst, der uns auch nur zufällig getroffen hat. Grund hierfür war die Tatsache, dass er keine intl. Nummern anrufen konnte und dann einfach auf der Straße "Hey, are you Thomas?" rief :D
So wurden wir in die Nähe des Flughafens abgeschleppt und so konnten wir nur noch links an die Küste fahren.

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Achja, wer mal nen richtig guten Burger essen will, der sollte unbedingt mal bei Bob's Bar-B-Que vorbeischauen! Da schmeckt man noch richtig den Rost hehe

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Am letzten Tag gings dann mit Pacifc Wings via Molokai nach Maui.
Mir war beim buchen der Tickets gar nicht bewusst wie klein dann die Maschine sein würde aber nachdem wir am Terminal angekommen sind und wir nach dem Körpergewicht gefragt wurde, war mir alles klar hehehe

Eine kurze Sache vorab:
Unsere drei Kollegen waren einen Tag vorher schon Richtung Maui gereist und denen wurde der Flug gestrichen. Auf Anfrage war angeblich die Maschine defekt und deshalb ist der Flug ausgefallen.
Am Schalter war deren Ticketdrucker defekt so bekamen wir handgeschriebene Papiertickets. Wer einen genauen Blick auf die Tickets wirft, der wird auch was feststellen:
Beide Tickets gehen ex HNL weg, was natürlich nicht ganz korrekt ist. Deshalb schaute uns auch die Dame bei der Security etwas verdutzt an aber wir konnten das Problem klären.

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Pünktlich wurden wir dann vom (recht jungen) Captain vom Gate abgeholt und sind die ca. 50m zum Flugzeug zu Fuss gelaufen. Dann wurden wir der Reihe nach aufgerufen und mussten uns so hinsetzen wie der Captain es vorschrieb.
Eine kurze Sicherheitsunterweisung gab es auch, wobei diese in Rekordzeit durchgeführt würde. Ein letzter Satz "Any questions?" und schon ging es los.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich den Flug sehr genossen hab. Es ist ein ganz anderes Gefühl in so einer kleinen Maschine zu fliegen und da man auch nicht so hoch fliegt hat man eine super Aussicht, siehe Bilder.

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Der kleine Hüpfer auf Molokai war zwingend - es wurde eine Tür geöffnet, man ging raus in die (offene) Wartehalle, die direkt an der Straße und somit öffentlich war, wartete ca. 45min bis der Captain wieder kam und dann ging es wieder zurück ins Flugzeug.... keine Security gar nix... man hätte ohne weiteres den Captain mit ner Waffe o.ä. bedrohen oder was auch immer tun können...

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Nach dem kurzen Hüpfer kamen wir auf Maui an wo wir uns erstmal am Abend in der komplett versammelten Gruppe (ich glaub wir waren dann insg. 7 Leute) trafen und den Abend ausklingen ließen.

Tag 11 (15.05.11)
Sightseeing + Strecke OGG-LAX

Ausgerüstet mit unserem flotten Mustang, ging es erstmal hoch auf 3000m zum Haleakalā-Nationalpark. Da wir auf unserem ersten Hawaii-Trip bereits den Westen der Insel umrundet hatten, wollten wir diesmal den Osten machen. Da wir bereits knapp in der Zeit waren, entschieden wir uns nach kurzer Besichtigung die Road to Hana zu fahren und danach spontan zu entscheiden ob wir weiterfahren oder wieder umkehren sollen.

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Glücklicherweise klappte es mit der Zeit ganz gut und somit tankten in der einzigen Tankstelle auf der Hauptstrasse und machten unsere Rundfahrt in rekordverdächtigen 4 1/2 Stunden.

Wir gaben unseren geliebten Mustang wieder ab und begaben uns zum Terminal.
Da stellten wir uns dummerweise bei United an. Da es aber ein "op by CO" Flug war, verwies man uns an den CO Schalter wo wir erneut in der Hitze ca. 20 Minuten standen bevor sich irgendwas tat.
Am Schalter wollte man uns dann noch verzählen, dass wir für das Gepäck löhnen dürften weil wir ja nen domestic flight hätten.
Nach unzähligen minutenlangen Diskussionen konnten wir die Dame am Schalter aber doch eines besseren belehren und so checkten wir unser Gepäck bis L.A. ein und erhielten unsere Boardkarten.

In der Security angekommen, begaben wir uns zum Gate wo später auch die restlichen Kollegen sich zu uns gesellten.
Da zwei von ihnen mit einer früheren Maschine abfliegen sollten, wollten sie bereits zum Gate gehen jedoch trübte die Mitteilung, dass die United Maschine ausfallen würde. Dank des achso wichtigen Status *hust* konnten beide auf unsere Maschine umgebucht werden - manchmal ist der doch ganz praktisch :)

Achja, lasst euch niemals in den USA mit Security-Cards von anderen Flugzeugen erwischen... das kann ganz viel Stress bedeuten. (neee, mir ist es nicht passiert aber ich kenn da jemanden :D)
 
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FaCeOff

Erfahrenes Mitglied
18.01.2011
401
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Tag 12 (16.05.11)
Sightseeing

Angekommen in L.A., suchte ich erstmal unseren Voucher für unseren Mietwagen aber konnte den dummerweise nicht finden.
Auch nach unzähligen Durchsuchen meines email-Postfaches wurde ich ebenfalls nicht fündig und so blieb uns nichts anderes übrig als nen Mietwagen "mal eben" zu buchen. Durch die Zeitverschiebung konnte ich leider keinen Wagen via cardelmar, da wir ja noch in der "Vergangenheit" waren und so buchte ich über Thrifty.
Gesagt getan, ging es kurzerhand zu Thrifty per Shuttlebus und da fing das nervige an:
Meine Kreditkarte hatte bereits vor ein paar Tagen das Limit überschritten, ging aber komischerweise hin und wieder mal, warum auch immer. Meine zweite KK war dummerweise erst ab Juli gültig, weil ich zuvor daheim meine alte vernichtet und nicht aufs Datum geschaut hatte :censored: und so wurde aus dem freundlichen Agent von Thrifty ein richtiges Arschloch.
"Do you want the blabla insurance?" "Ehm no" "Are you sure?" "Ehm yep" "I have to warn you! If you don't take it, you will blablabla.... are you sure?" "YES, I AM SURE"...
Da ich ja keine gültige KK hatte, musste somit meine Freundin herhalten und da spielte der Idiot das ganze nochmal durch und seine Nettigkeiten von vorhin "You speak English very good - did you study it?" "Ja ne klar, an der Oxford Uni auch noch!" waren lange vergessen und wir blieben auch hier hart.
Da wir das Fahrzeug nur wenige Stunden hatten, verzichteten wir somit auf die extra Versicherungen, schon aufgrund der Tatsache weil der Depp es uns unbedingt reinwürden wollte und am Schluss net mal Tschüss gesagt hat.
Das nennt man Freundlichkeit in der Serviceoase US und A!

Nun ging es aber doch los und wir machten uns auf in Richtung Beverly Hills, Walk of Fame und den Hollywood Hills inkl. Schriftzeichen.
Wir fuhren zwar noch zu den Universal Studios aber da wir bereits recht spät dran waren ließen wir es doch dann dabei bleiben - vorallem auch, weil der Preis von ~80$ pro Person uns ziemlich abschreckte... nunja, vielleicht das nächste Mal!

Abends gaben wir das Mietauto wieder zurück und begaben uns frühzeitig zum Hotel, da es am nächsten sehr früh losgehen sollte.

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Na, wer findet den Hollywood Schriftzug? ;)

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Tag 13 (17.05.11)
LAX-DEN-LAX

Früh morgen, genauer gesagt um die unmenschliche Zeit von 03:30 klingelte der Wecker für diesen Tag da der Flug schon um 06:00 losgehen sollte.
Mit dem Shuttle gings zum LAX, wo es auch schon zu regnen begonnen hat.
Wir warteten im Flugzeug noch auf die Transferpassagiere, welche nicht zu übersehen von Hawaii kamen.
Der Flug war schnell vorüber und schon landeten wir in Denver.

Ab zum Car Rental, dann einen flotten Dogde ergattert, da der Herr vor uns sich fürchterlich über den Service und über die achso tolle und aus seiner Sicht nutzlose Online-Registrierung beschwert hat.

Wir machten uns auf den Weg in die Rocky Mountains und nach ca. 1 1/2 Stunden kamen wir aus vom Estes Park direkt in den Park.
Unglücklicherweise werden erst alle Strecken zum Independence Day (04.06) geöffnet, da teilweise noch recht viel Schnee oben liegt und die Fahrt somit zu unsicher wird.
Trotzdem fuhren wir die größtmögliche Strecke, d.h. zur Rainbow Curve sowie zum Bear Lake und dann Richtung Südosten wieder zurück nach Denver.
Zuletzt noch nen Burger im T.G.I. Fridays reingezogen und dann war der Denver Trip auch schon wieder vorbei.

Der Rückflug war ebenfalls unspektakulär und so ging es dann zum letzten Mal für diesen Trip in ein US Hotel.

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Letzter Tag (18.05.11)
LAX-LHR-DUS

So, dann war es auch schon soweit... unser Rückflug stand an aber auf den hatte ich mich persönlich besonders gefreut, da es mit der Air NewZealand zurück nach London gehen sollte.
Zuvor ging es noch zu Sizzlers (echt top!) und einem äusserst günstigen und reichhaltigen Mittagsmenü (ich glaub 7$ pro Person).

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Wieder einmal in LAX angekommen, gingen wir zur freundlichen Damen am Schalter und erklärten Ihr dass wir unser Gepäck nur bis London und nicht bis nach Wien *hust* durchgecheckt haben wollten.
Auf die Frage warum, sagte ich nur:
"Well, I lost my baggage already with United and I don't want any surprises on the last flight!"
Nunja, ganz die Wahrheit war es ja nicht da wir ja den letzten Flug nach Wien haben sausen lassen aber für die Dame klang das einleuchtend und so checkte Sie auch das Gepäck bis London durch, welches auch dort ankam :)

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Zum Flug selbst mit der 777 der NZ:
Das Ding ist einfach toll - super modern und das Mile High Madness Video wurde auch gezeigt, was bei manchem Pax doch ein schmunzelndes Gesicht hervor ruf.
Das IFE ist wirklich spitze - der Bildschirm ist schön groß, die Auswahl der Filme recht vielfältig und das Bestellsystem der Softdrinks und anderen guten Sachen macht einfach nur süchtig :D


Da kann man jederzeit Sachen bestellen und wird per Monitor gefragt obs denn noch etwas Eis oder Zitrone zur Cola sein soll oder ob man noch Chips haben möchte - was besseres ist mir noch nicht untergekommen.
Und so ging der Flug rasendschnell vorbei und ich hätte gleich wieder zurückfliegen können.
Lediglich anfangs gab es einige recht starke Turbulenzen auf der ungefähren Höhe von Denver wo es aber richtig hoch und runter ging und die Dame vor mir sogar Ihr Wasser, welches für eine gefühlte halbe Sekunde in der Luft schwebte, in künstlerischer Manier wieder im Becher auffing ;)

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Angekommen in (meinem Lieblingsflughafen *hust*) Heathrow, gings dann raus durch den (nicht vorhandenen) Zoll und anschließend per kostenlosem Zugshuttle ins Terminal 5 zu BA und zum abschließenden Flug nach Düsseldorf, wo wir von der Familie meiner Freundin herzlich empfangen wurden.

Der Weiterflug zwei Tage später nach München war dann der wirklich letzte Flug für diesen Monstertrip :)


Fazit:

Im nachhinein müssen wir zugeben, dass es teilweise sehr sehr anstrengend war und es zwei bis drei Flüge weniger hätte sein können :eek:
Aber im großen und ganzen war es wirklich toll, in einer so kurzen Zeit soviel gesehen zu haben.
Weiter über 1000 Fotos und da die beste rauszusuchen ist immer extrem schwer aber ich werde noch ein paar wenige noch nachreichen die mir noch gut gefallen haben.
Mein Gepäck kam letztendlich ganze fünf Wochen später an und ich nerve mich grad immer noch mit der United um eine "vernünftige" Kompensation herum.

Hawaii werden wir sicher auch noch ein drittes Mal besuchen, da es einfach wunderschön (bis auf Honolulu selbst mit den dicken Betonbunkern) ist und man einfach schön abschalten kann.

Sollte ich noch was vergessen haben, so reiche ich es natürlich gerne nach und ich danke euch schon mal fürs Lesen des etwas längeren Berichts und hoffe dass es euch gefallen hat!

Viele Grüße
Thomas
 
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Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
MUC-VIE-LHR-IAD sind wir am 05. Mai gemeinsam geflogen. Ik glob ihr wart das Grüppchen neben uns am BMI Schalter in LHR. Wir standen derweil am UA--Schaltet nebenan ;)
 

FaCeOff

Erfahrenes Mitglied
18.01.2011
401
0
Mhh, wir standen auch am United Schalter in LHR, dann können wirs eigentlich nicht gewesen sein :)
Wir waren jedenfalls zu viert, drei Männlein und ein Weiblein.
 

FaCeOff

Erfahrenes Mitglied
18.01.2011
401
0
Sodala,

der Bericht ist vollständig und ich danke euch fürs Lesen und viel Spass beim nachfliegen ;)
Hier noch, wie versprochen, ein paar weitere Eindrücke und Videos.

Grüße

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Zuletzt bearbeitet:

Rombozombo

Erfahrenes Mitglied
18.08.2010
578
0
CGN/VIE
Schöne Bilder, hat viel Spaß gemacht zu lesen und anzuschauen.
Wie hast du denn den Flug gebucht? Sind das One-ways? Insbesondere geht es mir um den Hinflug mit United und Rückflug mit Air New Zealand, oder
ließen sich die beiden kombinieren?
 

derdino

Aktives Mitglied
21.04.2010
119
0
Danke für den schönen TR :)
Da zwei von ihnen mit einer früheren Maschine abfliegen sollten, wollten sie bereits zum Gate gehen jedoch trübte die Mitteilung, dass die United Maschine ausfallen würde. Dank des achso wichtigen Status *hust* konnten beide auf unsere Maschine umgebucht werden - manchmal ist der doch ganz praktisch
Ja das kleine Kärtchen hat uns vor einem echt größeren Problem gerettet. Kann ja keiner Ahnen, das UA mal ganz spontan eine volle 767 canceld und die halbleere 767 nach SFO einfach so abfliegen läßt.
Schöne Bilder, hat viel Spaß gemacht zu lesen und anzuschauen.
Wie hast du denn den Flug gebucht? Sind das One-ways? Insbesondere geht es mir um den Hinflug mit United und Rückflug mit Air New Zealand, oder
ließen sich die beiden kombinieren?
Steht doch da:

In der Zwischenzeit hatte uns UA nen Strich durch die Rechnung gemacht und das letzte Routing DEN-LHR einfach geändert.
Das kam uns jedoch entgegen und so konnten wir einen kostenlosen Stopover in LAX machen
Hierfür nochmal großen Dank an kraven, der uns das tolle Routing ermöglicht uns immer unkompliziert geholfen hat.
Kurzum: aus DEN-LHR wurde DEN-LAX-LHR.
 
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FaCeOff

Erfahrenes Mitglied
18.01.2011
401
0
Hi Rombozombo,

danke für das ein Feedback.
Das ursprüngliche Routing war VIE-LHR-IAD-ORD-HNL-OGG-LAX-DEN-LHR-VIE, wenn ich mich richtig entsinne :)
Der Transfer mit SFO habe ich noch einbauen lassen.
Da Denver gestrichen wurde, konnten wir uns somit noch eine Alternative suchen und kamen dann auf den NZ Flug LAX-LHR.
 
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K

kraven

Guest
Offiziell musste bei dem Fare der Rückflug mit UA/CO-Gerät sein. Da aber durch die Streichung DEN-LHR ein Involutary Rerouting möglich war, gabs nach bisschen Überzeugungsarbeit beim Inside Sales die Erlaubnis, das Ganze mit NZ-Rückflug umzuschreiben.

Die BD-IT hat dann bei einigen auch noch bei der Buchungsklassenumstellung die Flüge in Z (statt S) umgebucht, aber leider hat das keinem was gebracht und sie mussten alle doch Eco fliegen. Bei dem Preis war das aber verschmerzbar.
 
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Rombozombo

Erfahrenes Mitglied
18.08.2010
578
0
CGN/VIE
Den Eingangspost habe ich tatsächlich übersehen. Da kann man dann nur sagen, Glück gehabt und aus einer eigentlich ärgerlichen Situation
noch das Beste herausgeholt. ANZ scheint UA ja bei weitem überlegen, zumindest in der Economy Class.
 

derdino

Aktives Mitglied
21.04.2010
119
0
Den Eingangspost habe ich tatsächlich übersehen. Da kann man dann nur sagen, Glück gehabt und aus einer eigentlich ärgerlichen Situation
noch das Beste herausgeholt. ANZ scheint UA ja bei weitem überlegen, zumindest in der Economy Class.
Ich bin ja einen Tag vor FaCeOff auch mit NZ nach LHR geflogen, und ich fand den Flug einfach schrecklich.

Was bringt einem der neueste Flieger wenn man nicht vernünftig einen Nachtflug gestallten kann. Bei unserem Flug stimmten die Rahmenbedinungen für einen Nachflug einfach nicht:
* Dinner war erst 3h nach Start abgeräumt
* Frühstück wurde bereits 3h vor Landung ausgeteilt
* Bleiben ja noch 5h für die Nachtruhe, das Problem bei diesem Flieger, zumindest war es auf unserem Flug so, ist die komlpett weiße Innenaustattung, wodurch der Flieger auch bei Nacht extrem hell ist. Was mir noch störender aufgefallen ist: Chipstüten und Getränkedosen. Durch das IFE kann jeder zu jeder belieben Zeit sich Snacks an den Platz liefern lassen, was wie ich finde eine coole inovation ist. Problem: aller 10 Minuten ist irgendwo eine Chipstüte mit einem Blop aufgesprungen oder wurde eine Dose mit einem Zischh geöffnet.
Da denke ich doch gerne an meine CO/UA Nachtflüge zurück: start - schnelles Essen - dunkel + ruhe - kurz vor der Landung essen - Landung

Ich weiß, das sind subjektive Erfahrungen, für einen Tagflug würde ich NZ jederzeit UA/CO vorziehen, bei einem Nachflug in Y werde ich mir das wohl reichlich überlegen.
 

maxwes

Erfahrenes Mitglied
06.02.2011
608
0
HAM
Ich bin auch ein großer Fan der NZ 777 - kenne die aber nur ohne IFE Bestellservice. Dafür wurde ich aber mit großen Mengen an Bier problemlos versorgt :D

Ich konnte keinen Preis hier irgendwo finden.. Gäbe es da wohl noch ne Info zum Preis des Routings?

Cooler Trip btw ,)

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 

s5804

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
309
7
FRA
Danke für tolle Bilder. Jetzt habe ich wieder lust auf Hawaii und Westküste.
 

maxwes

Erfahrenes Mitglied
06.02.2011
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HAM
Danke kraven - das ist ja echt ein fairer Preis. Ist der immernoch zu buchen?

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