Springflut beendete Kitesurf World Cup vorzeitig

ANZEIGE

Pax vobiscum

Erfahrenes Mitglied
21.12.2009
4.124
214
kurz vor BER, ♂
ANZEIGE
bin grade zurück :

Die Natur beendete den Beetle Kitesurf World Cup vorzeitig am Sonntagmittag. Eine Springflut setzte das Eventgelände unter Wasser, die geplante Air Style Show musste abgesagt werden. Da in diesem Jahr auf ein großes Open-Air-Konzert verzichtet wurde, zu dem im vergangenen Jahr 43.000 Fans an den Ordinger Strand pilgerten, war die Zuschauerzahl mit 135.000 Besuchern diesmal entsprechend niedriger. Sie erlebten ein abwechslungsreiches Event mit spannenden Wettkämpfen, Partys, Sommer und Sonne, aber auch schweren Unwettern.

Beetle Kitesurf World Cup: News

hier die Livecam

St. Peter-Ording - Nordsee - Informationen - Ortsplan - Prospekte - Wetter in St. Peter-Ording - Anreisebeschreibung: Webcams

( auf Ordinger Strand klicken )


Text und Bilder folgen
 

Pax vobiscum

Erfahrenes Mitglied
21.12.2009
4.124
214
kurz vor BER, ♂
jetzt aber :

cimg1263i.jpg


Eigentlich hatte ich gar nicht vor, einen Reisebericht zu schreiben, jedoch waren auf o.g. Event so viele zum "Fliegen" affine Eindrücke zusehen...nun denn.

St. Peter Ording ist eines meiner Lieblingsreiseziele an der Nordsee, denn nur hier kann man mit dem Auto fast bis ans Wasser, jedenfalls bis zu den Holzpfählen.

An unserem ersten Tag, dem Samstag, herrschte durchmischtes Wetter, aber es ging, wir sind nicht richtig nass geworden, auf jeden Fall nicht von oben.

Leider hatte ich gar nicht ans Fotografieren gedacht, erst kurz vor der Abfahrt vom Strand entstand dieses Foto.

cimg1255.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Pax vobiscum

Erfahrenes Mitglied
21.12.2009
4.124
214
kurz vor BER, ♂
Am Sonntag Vormittag war dann richtig "Land unter".

cimg1256fa.jpg


Die Strandbar ( früher Doris ) steht mitten in der Nordsee.

cimg1258g.jpg


hektisch wird im zum Teil knietiefem Wasser versucht zu retten...


cimg1259h.jpg



was noch zu retten ist....
 
Zuletzt bearbeitet:

playgrounder

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
550
1
SIN
geil wars letztes jahr, als der komplette parkplatz überflutet wurde, und wir zwischen autos und leute rumkiten konnten :D
 

playgrounder

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
550
1
SIN
da ises :D

St. Peter Kite Surf World Cup 2011 "Thunderstorm" - YouTube

was halt echt sche**e war, dass der Cube voll mit Haringen und Haken war (die ursprünglich denselben am boden hätten befestigen sollen) und der Würfel schnurstracks richtung parkplatz geweht wurde... 100 km/h Wind sind eben nit so wenig. Die Securities sind dann mit dem Messer hin, und haben den Würfel zermetzelt bevor er viel antun konnte!
 
  • Like
Reaktionen: jc8136

Pax vobiscum

Erfahrenes Mitglied
21.12.2009
4.124
214
kurz vor BER, ♂
während die Red Bull Lounge zu dem Zeitpunkt noch überhalb der Wasserlinie zu betreten war,

cimg1264i.jpg


lag das orange Lufthansazelt ( im Hintergrund ) bei dem Samstag noch Freiflüge, Brausepulver und Beachkits zu gewinnen waren, längst
abgerissen und zerküllt im Dreck.

cimg1261q.jpg
 
Zuletzt bearbeitet: