Oma Ella mit über 100 Jahren auf Reisen (Bhutan, Israel, ESC)

ANZEIGE

Jojojojoemail

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
470
0
www.bhutan-online.de
ANZEIGE
Wollte mich auf diesem Weg nochmals bedanken für das Interesse und Unterstützung im Vorfeld der Bhutanreise, als wir "medizinisches Personal" als Begleitung suchten. Dachte dieser TV Bericht ist vielleicht interessant und besser in einem neuen Threat aufgehoben.

Leider bin ich kein Computerfreak und kann den Bericht nicht hochladen, sondern nur den Link kopieren. Ich hoffe das klappt.


http://www.youtube.com/watch?v=9B6a5HY2UW8


Weiss auch nicht wie das geht, dass man den Link nur anklicken muss. Haben bei Facebook den TV Beitrag öffentlich gemacht. Funktioniert leider nicht, deshalb jetzt versuch mit YOU TUBE

Herzliche Grüsse von mir und der OMA.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jojojojoemail

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
470
0
www.bhutan-online.de
Song Contest 2012: Mit 102 Jahren nach Baku

Jetzt versuche ich mich auch mal an einem ausführlicheren Reisebericht.
Vielleicht ist das Thema ja doch für den einen oder anderen interessant. Von unserer letztjährigen Buthanreise hatten wir ja tatkräftige Unterstützung von "Kalttaucher", welcher Fotos von der Facebook Seite herunter geladen hat.

Hilfst Du uns diesmal wieder?

Beginnen möchte ich mit diesem Zeitungartikel:

Star für Baku: Eurovision: Oma Ella (102) reist nach Baku - B.Z. Berlin - Eurovision, Baku, Fan, Roman Lob

Also viel Spass beim Lesen, ich gebe mein Bestes.
 

Anhänge

  • B1 (67).jpg
    B1 (67).jpg
    106,6 KB · Aufrufe: 291
  • B1 (6).jpg
    B1 (6).jpg
    124,6 KB · Aufrufe: 280
  • B1 (81).jpg
    B1 (81).jpg
    121,8 KB · Aufrufe: 282
  • B1 (56).jpg
    B1 (56).jpg
    158,2 KB · Aufrufe: 255
  • B2 (29) - Kopie.jpg
    B2 (29) - Kopie.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 255
  • B2 (29).jpg
    B2 (29).jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 239

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Na hoffentlich habt Ihr einen guten Sponsor der den Flug bezahlt hat.

Ansonsten bleibt es für mich ein Rätsel wie man freiwillig in dieses Land reisen und damit das dortige Regime unterstützen kann.
 

Jojojojoemail

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
470
0
www.bhutan-online.de
Begonnen hat der Trip ja am Samstag.

Dank der US Dividend Miles konnten wir es uns sogar leisten in First Class nach Baku zu fliegen. Man höre und staune -
es gab sogar 4 O-Tickets - allerdings bereits letztes Jahr im November gebucht. Die restlichen 2 Personen sind mit Aeroplan Meilen in Business geflogen.
Da US Air als auch Air Canada Aserbaijan zu Europa zählen (im Gegensatz zu dem Miles&More) Programm konnte man echt günstig fliegen.

Nun muss ich doch auch mal die Lufthansa und deren Personal loben.

Von Berlin in Frankfurt ankommend auf einer Aussenposition wurden wir wie üblich mit der Limousine abgeholt, da es "nur" ein BMW war und nicht alle Platz hatten, wurde ein 2. Wagen ohne Probleme nachgeordert. Fahrerinnen sehr freundliche.
Direkt zum Termin B und ohne erneute Security durch Passkontrolle und direkt zur First Class Lounge. Auch dort alle sehr freundlich und bemüht. Und natürlich hat das Wiener Schnitzel wie immer prima geschmeckt. Hatten uns extra 4h Umsteigezeit gelassen, damit wir schön vor allem wegen Oma in der Lounge relxane können. Spa Dame hat sofort ein Bett für den ältesten Besucher in der Loung freigehalten und so konnte Oma Ella noch ein Nickerchen machen, da sie ja entgegen ihren Gepflogenheiten diesmal schon um 6.00 Uhr morgens aufstehen musste.

Alles Personal war wirklich hilfsbereit und zuvorkommend und wollte sich auch fotografieren lassen. Aber ich vermute Mal, das lag dann doch schon an OMA ELLA - denn angeblich war noch NIE ein so alter Passagier in der Lounge.

Der Flug nach BAKU war wirklich entspannt. Ausser uns 4 gebuchten F-Paxen sonst kein Platz weiter besetzt; so hätte LH ja ruhig auch noch die anderen Plätze für O freigeben können. Piloten haben Oma nach vorne kommen lassen und der Purser als auch unsere zuständige Stewardess sehr freundlich. Schliesslich wurden sogar nach dem leckeren Essen - unsere zwei anderen Familienmitglieder nach vorne gelassen.
Also Dankeschön an die liebe Crew - auch wenn hier oftmals geschimpft wird.

In BAKU gings eigentlich sehr schnell. Es gibt ja eine Sonderregelung für den ESC, dass man VISA on arrival machen kann. Man musste nur sein Ticket vorzeigen, 60 Euro bezahlen und schon hats geklappt. Obwohl 2 Personen von uns die üblichen Passfotos gar nicht dabei hatten, war das auch nicht schlimm.

Dann waren da auch schon gleich die ESC Volunteer, welche nach ESC Fans Ausschau halten und ihnen behilflich sind. Schon gut organisiert muss man sagen.

Dann ab ins Sheraton - nur 5 Minuten entfern vom Airport. Dank Platinum 3 tolle Suiten bekommen und freundlicher Empfang. Und glücklichereise bereits letztes Jahr gebucht - denn zum 1. März wurde das Sheraton von Category 2 auf 4 hochgestuft. Also auch hier gut an Starpoints eingespart. Vom Zimmer sieht man direkt auf die Rollbahn und die verschiedenen Flugzeuge aber NICHTS zu hören davon.

Am Sonntag dann erst mal im Hotel relaxt und gestern Montag erstmals in die Stadt aufgemacht. BAKU hat sich wirklich rausgeputzt und ist ein kleines Dubai. Lichtermeer in der Nacht - tolle Promenade und dort grosser ESC Treffpunkt jeden Tag. Von dort ist auch das Foto mit dem Siegerpokal, den der Gewinner am Samstag erhält.
Das Aserbaijan Fernsehen und die Zeitung haben auch schon über OMA Ella berichtet.

Das solls erst Mal gewesen sein. Wie gesagt Kalttaucher - gerne kannst Du noch Fotos die du interessant findest von FB hochladen -da ich leider gar nicht weiss wie das geht.

Ach ja sehenswert ist auch der FEUERTEMPEL - den haben wir gestern als erstes Kulturhighlight besucht.
 

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.902
90
60
am Bodensee
Kurzes Update :

Wir sind mit Oma Ella gerade auf Israel Reise und feiern heute ihren 104 Geburtstag .(y)



1509168_654468024618014_309921781_n.jpg 1521632_656025741128909_805161250_n.jpg 1468507_656105867787563_863031_n.jpg 1544353_655751837822966_1972474031_n.jpg 1544971_655752951156188_1593035409_n.jpg 946964_654861164578700_478657108_n.jpg 1499448_655752947822855_446640583_n.jpg




Tel Aviv (dpa) - Eine deutsche Touristin will an morgen am Toten Meer in Israel ihren 104. Geburtstag feiern. Die auch als «Oma Ella» bekannte Eleonore Kastner halte sich mit etwa 40 Freunden und Angehörigen im Heiligen Land auf, teilte eine Sprecherin des israelischen Tourismusministeriums in Jerusalem mit. Die rüstige Dame postete auf ihrer Facebook-Seite «Grüße vom Toten Meer». An ihrem 100. Geburtstag hatte sie beschlossen, ihre künftigen Geburtstage immer an einem anderen Ort zu feiern. Sie war unter anderem im Vatikan und in Monaco.
 

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
939
38
Sehr schön zu lesen und viel Spaß!

Ich muss aber ehrlich gestehen dass ich beim ersten Klick auf diesen doch schon älteren Thread etwas anderes vermutet hätte - möge das aber bitte noch lange nicht eintreten!
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Diese Oma scheint es wirklich zu geben...auf Facebook ist die auch unterwegs.

Würde mich jetzt nur interessieren, ob sie ihre Postings selber schreibt oder das jemand anders für sie erledigt.
 
A

Anonym38428

Guest
Ich glaube das kann man ein "erfülltes Leben" nennen.
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Ich denke mal das Löschen passierte irrtümlich.

Im Bezug auf "Gläubige" die sind alle in gewisser weise suspekt, Toleranz kommt da nur als Fremdwort vor. Und das bei fast allen Religionen. Wer glaubt denkt und weiß eben nicht.
 

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.529
21
zwischen HAJ & PAD
Leider wurde der Thread für Oma Ella mit der Verlinkung zum Kondolenzbuch gelöscht.

Dieser Thread wurde nicht gelöscht, sondern geschlossen und kann noch immer unter http://www.vielfliegertreff.de/leben-leben-lassen/80163-oma-ella-ist-verstorben-kondolenzbuch.html aufgerufen werden.

Userdiskussionen sind hier ebenso unerwünscht, wie auch ausschließliche Beitrage zur Erhöhung des Beiträgszählers (Punkt 13) und Diskussionen zu Moderationsentscheidungen (Punkt 14) gem. der Forenregeln.

Bitte somit wieder zurück zum Thema