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Den Beamtenstatus habe ich schon *haha*, aber beim Fliegen hilft der nichts. 2010 wurde es mit dem Segmente-FTL nichts, weil es schon diverse andere Reisepläne gab. Gepriesen sei LH, daß die Sache 2011 wiederholt wurde. Also beschloß ich, dieses Jahr dafür Sorge zu tragen, daß sich mir die Tore zu einer anderen Welt des Fliegens öffnen werden. Beim Abflug ex BRE kann man das wörtlich nehmen, denn man sitzt in einem Warteraum, in dem man auch denken könnte, das ist Bremen Hbf und alle wollen jetzt mit der Regionalbahn nach Vegesack fahren. Gleich nebenan liegt jedoch die Türe zu einer anderen Welt: der Eingang zur Business- und SEN-Lounge!!! Dynamischen Schrittes und frisch gestärkt verlassen dort wahre Fielvlieger die Räumlichkeiten und legen geschwind die Barcode-Bordkarte auf den Scanner, während die Masse geduldsam am Drehkreuz wartet und dem LH-Personal die Bordkarte überreicht, auf daß sich der Zugang zum Flugzeug öffne.
"Geil." 35.000 Statusmeilen kann ich immer noch erfliegen, aber 30 Segmente abzureißen, ist so doof, daß man es schon alleine deshalb machen muß. Also beschloß ich, dieses Jahr den langen Weg zum FTL auf mich zu nehmen.
Dank der € 75,00-Gutscheine von Opodo starteten die Vorbereitungen Ende Dezember 2010: gebucht wurde HAJ-MUC-VIE-MUC-HAJ Anfang Januar, wo ich den Businesskasper, das Schnitzel und die Torte traf. Buchstäblich auf den letzten Drücker folgte am Silvestertag abends noch die Buchung BRE-FRA-MUC-BUD-MUC-BRE Anfang Februar.
Nach einem Abstecher nach BaWü (HAM-STR-HAM) zum Abendessen im Goldberg. Ende März jettete ich anschließend von Ende März bis Anfang April zu einem privaten Besuch in die Türkei (BRE-FRA-MUC-ADB-MUC-BRE).
Ende Juli wurde nochmals BaWü besucht (BRE-STR-BRE). Dank annulliertem Hinflug und Kompensation nach der VO (EG) 261/2004 war das ein Superschnäppchen!
Die Flugkosten nach diesem Stand (= 18 Segmente) habe ich mit € 28,74 / Segment errechnet (bei den beiden Opodo-Buchungen habe ich den Preis nach Gutscheinabzug vollständig als Flugpreis gezählt; die Flüge BRE-STR-BRE habe ich mit € 0,00 angesetzt, da die Kompensation höher war als der Ticketpreis).
Ausblick (nach jetzigem Stand):
Anfang November gehe ich weiter dem Plan nach, jede europäische Hauptstadt zumindest einmal kurz besucht zu haben (HAM-VIE-WAW-VIE-HAM). Ende November folgt ein eigentlich unsinniger (denn das könnte ich genauso mit dem Auto fahren, habe da aber doch sicherheitshalber auf die Zahl der Segmente geschielt) Flug in die Heimat (HAM-DUS-HAM). Anfang Dezember folgt der Advents-DO in FRA (BRE-FRA-BRE).
Es fehlen also noch vier Segmente, aber die bekomme ich auch noch voll. Ich war länger nicht mehr in London und würde da gerne mal wieder hin, zumal sich dort auch die Gelegenheit bietet, einen Bekannten zu treffen, dem ich mich schon für ein Bierchen angekündigt habe.
Was ich damit sagen und zeigen will:
Es geht auch auf die langsame Tour. Ich sehe es für mich so, daß das ein Ziel war/ist, zu dessen Erreichung ich ein Jahr Zeit habe. Man kann das natürlich auch als Quickie umsetzen (und jeder, der das macht bzw. gemacht hat, hat meinen Respekt), aber das hat mich persönlich nicht gejuckt, weil ich nur privat fliege und es mir dann auch egal war/ist, ob ich den Status ein paar Monate eher oder später erreiche.
To be continued.
"Geil." 35.000 Statusmeilen kann ich immer noch erfliegen, aber 30 Segmente abzureißen, ist so doof, daß man es schon alleine deshalb machen muß. Also beschloß ich, dieses Jahr den langen Weg zum FTL auf mich zu nehmen.
Dank der € 75,00-Gutscheine von Opodo starteten die Vorbereitungen Ende Dezember 2010: gebucht wurde HAJ-MUC-VIE-MUC-HAJ Anfang Januar, wo ich den Businesskasper, das Schnitzel und die Torte traf. Buchstäblich auf den letzten Drücker folgte am Silvestertag abends noch die Buchung BRE-FRA-MUC-BUD-MUC-BRE Anfang Februar.
Nach einem Abstecher nach BaWü (HAM-STR-HAM) zum Abendessen im Goldberg. Ende März jettete ich anschließend von Ende März bis Anfang April zu einem privaten Besuch in die Türkei (BRE-FRA-MUC-ADB-MUC-BRE).
Ende Juli wurde nochmals BaWü besucht (BRE-STR-BRE). Dank annulliertem Hinflug und Kompensation nach der VO (EG) 261/2004 war das ein Superschnäppchen!
Die Flugkosten nach diesem Stand (= 18 Segmente) habe ich mit € 28,74 / Segment errechnet (bei den beiden Opodo-Buchungen habe ich den Preis nach Gutscheinabzug vollständig als Flugpreis gezählt; die Flüge BRE-STR-BRE habe ich mit € 0,00 angesetzt, da die Kompensation höher war als der Ticketpreis).
Ausblick (nach jetzigem Stand):
Anfang November gehe ich weiter dem Plan nach, jede europäische Hauptstadt zumindest einmal kurz besucht zu haben (HAM-VIE-WAW-VIE-HAM). Ende November folgt ein eigentlich unsinniger (denn das könnte ich genauso mit dem Auto fahren, habe da aber doch sicherheitshalber auf die Zahl der Segmente geschielt) Flug in die Heimat (HAM-DUS-HAM). Anfang Dezember folgt der Advents-DO in FRA (BRE-FRA-BRE).
Es fehlen also noch vier Segmente, aber die bekomme ich auch noch voll. Ich war länger nicht mehr in London und würde da gerne mal wieder hin, zumal sich dort auch die Gelegenheit bietet, einen Bekannten zu treffen, dem ich mich schon für ein Bierchen angekündigt habe.
Was ich damit sagen und zeigen will:
Es geht auch auf die langsame Tour. Ich sehe es für mich so, daß das ein Ziel war/ist, zu dessen Erreichung ich ein Jahr Zeit habe. Man kann das natürlich auch als Quickie umsetzen (und jeder, der das macht bzw. gemacht hat, hat meinen Respekt), aber das hat mich persönlich nicht gejuckt, weil ich nur privat fliege und es mir dann auch egal war/ist, ob ich den Status ein paar Monate eher oder später erreiche.
To be continued.