MUC - FRA - PEK - AKL - PPT (LH / NZ in C)

ANZEIGE

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.847
38
MUC
ANZEIGE
Wir konnten endlich unseren M&M-Award-Flug nach Papeete antreten. Sitze gerade in der Air-China-Lounge in Peking, angekommen mit LH aus FRA, und telefoniere über WLAN (kostenlos) / Skype mit Owflyer :kiss:.
Es war mein erstes Mal in der LH C, aber ich kann nicht sooo sehr meckern :p
Der Sitz rutscht keineswegs, da der Stoffbezug recht griffig ist. Allerdings ist es etwas gewöhnungsbedüftig, dass man fast auf dem Boden liegt. Negativ ist auch, dass es so gut wie keinen Stauraum gibt. Ein Buch kriegt man nicht unter. Nur Zeitschrift und Socken. Turnschuhe passen auch nicht ins Schuhfach. Auch ist der Neigungswinkel doch recht stark. Wenn man sich in der Sitzmitte irgendwie zusammenrollt, geht es, aber sonst kriegt man ein Hohlkreuz. Man kann den Sitz nicht so gut "zurechtbiegen" wie z.B. die von NW oder AF.
Schon zum Essen wurde die Kabine so sehr runtergekühlt, dass alle bibbernd mit Decke essen mussten. In der ersten "Schlafphase" war es auch recht kalt, dann wurde abwechselnd geheizt wie wild und dann wieder stark runtergekühlt.
Ansonsten kann man nichts beanstanden. Service war sehr gut, Essen auch.
Umsteigen in PEK gestaltet sich nervenaufreibend. 25 min wurden gebraucht, bis die Bordkarten für den intl. Transit ausgestellt waren (per Hand), dann 5 weitere Kontrollen, bis man endlich im Terminal ist.
In 1h gehts weiter nach Auckland. Bin gespannt!
 

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.847
38
MUC
Hier Teil 2, live aus Auckland, NZ-Lounge.

Der Flug mit NZ war BOMBASTISCH! Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum man noch freiwillig mit LH nach LAX oder HKG fliegt. So schlimm kann LHR gar nicht sein.
Wir wurden per Handschlag und mit Namen sehr herzlich begrüßt, zum Platz geleitet und zwei FBs haben gleich mit dem Verstauen des Gepäcks begonnen. Air NZ - hier werden Sie geholfen! ;)
Die Sitze (schokobraunes Leder) in Business Premier sind im Fischgrätmuster angeordnet, so dass jeder einen Gangplatz und ein eigenes Overhead bin hat. Nach dem Essen (dank Ottomane und großem Tisch kann man zu zweit essen) werden sie in ein voll flaches, 2 m langes Bett umgewandelt (als Oberseite dient die Sitzrückseite, die ist aus Stoff und gut gepolstert), mit dünner Matratze (man merkt keine Rillen mehr), einem großen Kissen und einer richtigen Bettdecke. Es gibt viele kleine Stauräume und Ablagen und kleine LED-Lämpchen zum Lesen. Das Übernachtungsset ist ein kleines Cord Beutelchen mit Augenmaske, Ohrstöpseln, rutschfesten Socken, Lippenbalsam, Kugelschreiber und Hausschuhen. Es gibt auch eine kleine Bar, an der man sich selbst mit Wasser, Süßigkeiten und Obst versorgen kann. In den Waschräumen stehen Pflegeprodukte von Pacifica (Reinigungsgel, Handcreme, Body Lotion, Feuchtigkeitscremes für Damen und Herren und Seife) bereit.
Vor dem Frühstück wird per Ambilight ein Sonnenaufgang simuliert und Smoothies werden verteilt. Zu essen gibt es dann Toast, Brot, Muffins, Müsli mit frischen Früchten und Joghurt und French Toast oder Omelette.
Da nur ca. 9 Plätze besetzt waren, konnte jeder ein eigenes Schlafbett und einen Speisesessel haben.
Da die Betten flach sind, gibts auch kein Problem mit geschwollenen Fußknöcheln. Die Kabine war auch stets gut temperiert, nicht zu kalt und nicht zu warm.
Großes Lob nochmal an die FBs, der Service war wirklich außergewöhnlich, sehr hilfsbereit und freundlich! Wirklich großartig!

Jetzt noch 12h Aufenthalt und dann geht es weiter... Mal sehen, wie wir die Zeit totschlagen... Erst mal eine Dusche suchen...
 
  • Like
Reaktionen: tomnikde

wanderlust

Erfahrenes Mitglied
11.04.2009
1.162
9
grounded@CGN :-(
Danke Exploris, ich leses solche Berichte immer wieder gerne. Wird es auch ein paar Fotos geben?
needpics.gif
nein, ist er sicher nicht, aber ich mag die Smileys;)

Zum "Fluggefühl" in der NZ C interessiert mich: Empfindest Du es nicht als störend, "schräg zur Seite" statt "gerade nach vorne" zu fliegen? Und bedingt die schräge Sitzanordnung, dass man sich ziemlich verrenken muß, um aus dem Fenster zu schauen? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.847
38
MUC
Danke Exploris, ich leses solche Berichte immer wieder gerne. Wird es auch ein paar Fotos geben?
needpics.gif
nein, ist er sicher nicht, aber ich mag die Smileys;)

Zum "Fluggefühl" in der NZ C interessiert mich: Empfindest Du es nicht als störend, "schräg zur Seite" statt "gerade nach vorne" zu fliegen? Und bedingt die schräge Sitzanordnung, dass man sich ziemlich verrenken muß, um aus dem Fenster zu schauen? :confused:

Im Sitzen ist das etwas gewöhnungsbedürftig, ja... Aber im Liegen kann man dann in den Himmel gucken oder auf dem Bauch liegen, im Bett lümmeln und rausgucken ;)
Das schräge merkt man nicht wirklich. V.a. nicht wenn die Blenden an den Fenstern runter sind, ich hätte nicht mal gemerkt, dass wir auf dem Boden eine Kurve gefahren sind.
Fotos, klar!
 
  • Like
Reaktionen: wanderlust

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Es gibt auch eine kleine Bar, an der man sich selbst mit Wasser, Süßigkeiten und Obst versorgen kann.

Die Air New Zealand inflight snacks sind u.a von 180degrees, da kann die Konkurrenz mit Mars und Snickers, wenn ueberhaupt noch etwas angeboten wird, in etwa so mithalten wie ein McCafe mit Kaefer oder Do&Co.

Schlicht und ergreifend einfach eine andere Klasse als die Lufthansa in C.
 

08/15 PAX

Erfahrenes Mitglied
13.03.2009
1.065
1
ZRH
Daunendecke und bezogene Kissen, was will man mehr, da könnte der Sitz auch hinter dem Flügel liegen und im 180°-Winlen zum Rumpf ...
 

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.847
38
MUC
Daunendecke ist es glaube ich nicht, tippe eher auf Synthetikfüllung. Macht aber nichts, selbst für Frostbeulen wie mich kuschlig warm. Und v.a. groß genug!

Zwischenbericht aus der Koru-Lounge nach 10h (komme mir langsam vor wie in "Terminal"):
Sehr groß, gemütlich eingerichtet mit Polstersesseln, Korbsessel mit dicken Kissen, gepolsterten Fußhockern etc. Es gibt auch richtige Esstische wie in Esszimmern, ein Fernsehzimmer, ein handyfreies Zimmer, Computerfeststationen, private Telefonkabinen, Duschen (einzelne abschließbare Minibäder mit Duschkabine, Toilette, Waschbecken, Ablage, eingeschweißten Handtüchern, Haartrockner), kostenloses WLAN und Riesenbuffett, das je nach Tageszeit wechselt. Morgens gabs Rührei und Baked Beans, 3 Joghurtsorten, 6 Müslisorten, Kaffee / Tee in rauen Mengen, Wurst und Käse und Backwerk aller Art. Miitags Hühnernudelsuppe, Salatbuffett und den Rest vergessen. Nachmittags habe ich bisher verschlafen (man hat mir netterweise eine Decke gegeben), gibt aber Kuchen, Muffins etc.
Außerdem stehen diverse Alkoholika zur Verfügung.
 

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
2
DUS/MNL
Genieße es. Ist immerhin dein letzter "Luxus"Flug ohne mich :kiss:

Und nein, :mad: ich :mad: bin:mad: gar :mad: nicht :mad: neidisch :mad:

uuuups :censored:

:kiss: :kiss: :kiss: :kiss: gehe jetzt wohl besser :sleep:
 

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.847
38
MUC
Du bist ja immer noch wach :kiss:

Probiers doch auch mal aus. Statt Private Air mit NZ nach LAX ;)
 

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.847
38
MUC
Nachtrag noch zu NZ:

In den Waschräumen gibt es Stoffhandtücher... nicht nur Papier.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.193
1.010
War letztes Jahr auch NZ in C PEK-AKL geflogen - im Prinzip dasselbe Echo - super Sitze und Superservice. Im Gegensatz zu HON-LS bin ich dafür auch bereit einen kleinen Umweg in Kauf zu nehmen.

Die Drehung der Sitze stört nicht - nur ist es eben wenn man zu tweit fliegt nicht sehr kommunikativ.
 

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.847
38
MUC
Ganz kurzes Lebenszeichen aus Bora Bora.

TAHITI
Le Meridien ist ok, aber geht schon in Richtung Massenbetrieb. Personal etwas unfreundlich. Begruessung irgendeiner Art gab es keine. Dafuer viele Muecken. Und keine Insektengitter vor den Fenstern.
Mietwagen (danke fuer den Tip an rcs!) gute Investition. Aber aufpassen, dass der Kilometerpreis richtig berechnet wird.
Personal beim Check-in bei Air Tahiti unfreundlich. Koffer musste man selbst auf den Scanner hieven. Zwei Maenner standen da und sahen zu, wie wir den Koffer aufs Band wuchteten. Keiner griff hin.
Air Tahiti sehr puenktlich und flott. Freie Platzwahl. Zu bemaengeln (fuer Fotografen) nur, dass die Fenster aussen sehr fleckig und verdreckt sind, schoene Bildchen gibt das nicht :(

RAIATEA
Das Hawaiki Nui Hotel bombastisch zum Schnorcheln. Riff mit vielen Fischen direkt unter dem Bungalow. Man kann auch sehr schoene Ausfluege machen. Sehr nette Begruessung mit Drinks und Blumenkettchen.

BORA BORA
Hilton Bora Bora Nui. Transfer ab Flughafen erfolgt per Jacht. Ist zwar ueberdimensioniert und fast schon etwas peinlich, wenn fuer zwei Personen die Hochseejacht anrollt, aber anders kommt man kaum zum Hotel. Hotel hat einen natuerlichen Sandstrand (nicht aufgeschuettet). Es gibt stuendlich einen kostenlosen Transfer in den Hauptort Vaitape (nur die Transfers um 18.00 und 19.00 kosten 13 EUR pro Nase). Das halbe Hotel rennt in die Supermaerkte in Vaitape und kommt mit vollen Taschen wieder zurueck, die Baguettes unterm Arm. Ist offenbar normal, und ja auch ideal fuer Mittagssnacks.
Die Zimmer = Villen sind riesig und wunderschoen eingerichtet. Leider gibt es recht viele Muecken, aber es gibt Insektengitter vor den Fenstern.
Bin sehr angetan! (y)(y)(y)

Uebermorgen geht es weiter nach Moorea, bin gespannt!
 

smeagol

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.003
312
münchen
hi aus muenchen, heute mit regen.

phantastischer bericht über die air NZ - ICH LIEBE die airline und vor allem ihr hervorragendes produkt ....erinnert mich an meine flüge winter 08 Thema anzeigen - business class air new zealand - grossartig ! | Vielflieger Forum

die neue koru lounge im domestic terminl ist wirklich phantastisch und überall trifft man auf freundliche, ungestresste mitarbeiter - alleine die gate desks haben seit neuem die kennzeichnung " here to help" was für eine freundliche und auffordernde geste, könnte jetzt seiten weise weiterschreiben, geniesse deinen urlaub und rückflug !
 
Zuletzt bearbeitet:

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.847
38
MUC
Der von Dir als natürlich erwähnte Sandstrand ist aufgeschüttet mit 100 von Tonnen Sand aus der Lagune......

Dies zur Korrektur !

Nein, der vom Lagoon Resort auf der anderen Seite der Insel ist aufgeschüttet, der vom Hilton nicht.

Edit: Sagten zumindest sämtliche örtliche Fahrer und Guides. Weil das außen liegt und sonst Lavastrand normal wäre (hätte man ja auch nichts dagegen).
 
Zuletzt bearbeitet:

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.847
38
MUC
Wenn Du mit katastrophal alt die 1,27 m mit den Ruhesesseln meinst, die hatten wir hier schon auch (so wie die alte LH). Aber soooo schlimm... nö. Das wusste man ja vorher, dass die auf der 767 noch die alte Bestuhlung haben. Sind sehr gemütliche Sessel und der Flug dauert ja auch nur 5h. Als Zumutung empfinde ich das keineswegs. :) Mit Essen, Eiscreme und Film geht das ratzfatz rum.
Ein Bild lade ich demnächst mal hoch, die Internetverbindung ist so dermaßen schneckenlangsam und das für den Preis! 8 EUR / 2h für "High speed"... wobei Raiatea mit 8 EUR Humpelinternet für 25 min ja den Rekord hält :eek:), das ist unterirdisch. :mad:

Noch eine Anmerkung:
Sämtliche LH-Mastercards werden ständig als "invalid" im Lesegerät zurückgewiesen, auch in jedem Hotel. Manuelle Eingabe und es funktioniert. Nur in einem Geschäft auf Bora Bora ging es ohne Probleme. Keine Ahnung, woran das liegt. Die Karten sind in Ordnung. Morgen versuche ich mal die Hilton Visa.
 
  • Like
Reaktionen: lander
H

Hess963

Guest
Danke für dein Reisebericht!
Wie viele Mitglieder dieser Community, kenne ich die Bus. Class und Prem Y von NZ. Das letzte Mal war es von HKG-LHR in Prem Y. Der Sitz ist einfach klasse für ein Eco Sitz. Habe tatsächlich 5 Stunden geschlafen in einem Eco Sitz(y)( bin normaleweise kein Schläfer in Langstrecken!) Das Essen und das Getränkesortiment war mit der Bus. Class Service gleich.
Ich empfehle die Sitze am Upper Deck(falls ihr mit dem B747-7400 unterwegs sein sollten). Es ist schön ruhig. Die Crew war wie immer stets freundlich und typisch neusehländisch ganz "cool" und "helpful"(y)