Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    3.183

    Standard MUC-VIE-DEL-MUC-SFO-MUC(-DEL-VIE-MUC) Meilentour...

    ANZEIGE
    Servus,

    mein kleiner o.g. Mileage Run hat begonnen. Erstes Leg (MUC-VIE, noch in Y) geschafft, gemütlich gefrühstückt in der SEN Lounge hier VIE und jetzt wird im Internet rumgesurft und auf das nächste Leg VIE-DEL gewartet... Dann zum Glück in C.

    Abbholung vom Flughafen in DEL durch Chauffeur vom IC Nehru Palace, als RA included...
    Zwei Tage DEL und dann gehts weiter nach SFO.

    Schaun mer mal, was der Trip so schönes (ausser den HON Meilen) bringt....

  2. #2
    Gründungsmitglied Avatar von flysurfer
    Registriert seit
    06.03.2009
    Beiträge
    25.976

    Standard

    Viel Spaß! Zumal der Trip ja nicht nur HON-Meilen bringt.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    3.183

    Standard

    Zitat Zitat von flysurfer Beitrag anzeigen
    Viel Spaß! Zumal der Trip ja nicht nur HON-Meilen bringt.
    Danke!

    In der Tat bringt er auch PC-Points in den ICs....

    Aber Spaß macht er auch und ein bißchen Urlaub wirds spätestens in SFO dann auch...

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    3.183

    Standard

    So, VIE-DEL geschafft, am Flughafen ging es recht flott, da ich auf 1H sitzend auch einer der ersten aus dem Flieger war. Nach mir dann die Sintflut...

    AUA Flug war okay, altes Equipment halt und keine zusagenden Filme. Dafür aber sehr gutes Essen (schöne Dorade...) und netter Service.
    Nun hatten sie in der C auch rein gar nichts zu tun. Waren glaub ich 8-10 Leute nur...
    Nettes Nickerchen, ein bißchen lesen, ein bißchen essen und schon war ich da.
    Gerade im IC Nehru Place vom Standardroom auf 3-Room-Suite upgegraded worden. Was will man mehr???

    Jetzt aber erst einmal Nickerchen und morgen DEL anschauen...

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    3.183

    Standard

    So, heute morgen DEL-MUC mit einem netten Upgrade in die F versehen bekommen und dort richtig schön geschlafen und dann Mittag gegessen.

    Gleich gehts weiter nach SFO, bleibt aber wohl in C nach Aussage des Drachens vor der Lounge.

    Dumm in diesem Monat: Ich kenne alle Filme, die auf Lh gezeigt werden schon.
    Da muss wohl mal wieder ein Buch herhalten...

  6. #6
    rcs
    rcs ist offline
    Gründungsmitglied Avatar von rcs
    Registriert seit
    06.03.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    22.837

    Standard

    Zitat Zitat von travelben Beitrag anzeigen
    Gleich gehts weiter nach SFO, bleibt aber wohl in C nach Aussage des Drachens vor der Lounge.
    An der Load kann es nicht gelegen haben, auf dem Flug hatte es wieder mal den üblichen Domino-Effekt Y->C und C->F... Die Maschine geht voll besetzt ohne irgend welche leeren Plätze raus.

    Naja, vielleicht hattest Du ja doch noch Glück

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    3.183

    Standard

    Leider nein... es waren wohl doch noch ein paar HONs vor mir....

    Der Bomber war aber komplett voll und es wurden jede Menge Volunteers gesucht- Hätte ich mal machen sollen...

    Ansonstene war es ein ganz angenehmer Flug. Bin aber froh jetzt in SFO zu sein nach meinem "Tagestrip" DEL-MUC-SFO (20+ h Flugzeit)...

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    3.183

    Standard

    So, zurück aus SFO. Nette Crew gehabt, aber die meiste Zeit geschlafen.
    Wachte gestern morgen mit Halsschmerzen auf. Heute habe ich noch ein wenig Schädel, aber keine Halsschmerzen mehr. Nase läuft ein wenig. Ansonten aber alles roger...

    Schweinegrippe???

    Auf den einschlägigen Webseiten sind die Symptome ja die gleichen, wie bei einer normalen Grippe... Hach, gehe ich nun zum Arzt oder nicht?????

    Dazu kommt jetzt noch mein Jetlag...

  9. #9
    rcs
    rcs ist offline
    Gründungsmitglied Avatar von rcs
    Registriert seit
    06.03.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    22.837

    Standard

    Wann ging's nochmal weiter nach Indien?

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    3.183

    Standard

    Freitag erst... zum Glück...

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    3.183

    Standard

    So, jetzt vor dem letzten Leg meiner Tour noch der kleine Bericht von den beiden letzten Strecken:

    a) MUC-DEL
    Äusserst unaufmerksame und langsame LH Crew. Mir kam es so vor, dass die meisten keine Lust hatten und die andere Hälfte Azubis war. Es hat alles ewig gedauert. Sie machten es sich selbst umständlich und nichts klappte. Es gab nicht einen einzigen Lichtblick unter der Crew. Auch optisch nicht...
    Als Senator begrüsst zu werden habe ich ja nicht einmal mehr erwartet...

    b) DEL-VIE
    Auch wenn man von der alten C bei AUA so einiges halten mag, heute haben es gerade die Mitarbeiter rausgerissen und im Gegensatz zu o.g. Flug genau das Gegenteil gezeigt.
    Als erstes stellt sich die Purserin vor, dann kommt der Chef vorbei und fragt mich und alle weiteren SENs an Bord als erste nach ihrem Menüwunsch.
    Immer wieder -trotz Nachtflugs- die Nachfragen, ob alles i.O. wäre.
    Hat zwar nicht gegen den lästigen Sitznachbar (siehe seperater Thread) geholfen, aber für mich eine der besten Service-Leistungen der letzten Zeit.
    Wenn es jetzt auf diesem Flug auch noch anständige Sitze gegeben hätte, dann wäre ich oberglücklich zufrieden gewesen und hätte die AUA glatt zu meiner Lieblingsairline ernannt!

    Auch heute in der SEN Lounge in VIE nur nette Angestellte und netter Service...

  12. #12
    rcs
    rcs ist offline
    Gründungsmitglied Avatar von rcs
    Registriert seit
    06.03.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    22.837

    Standard

    Zitat Zitat von travelben Beitrag anzeigen
    Äusserst unaufmerksame und langsame LH Crew. Mir kam es so vor, dass die meisten keine Lust hatten und die andere Hälfte Azubis war. Es hat alles ewig gedauert. Sie machten es sich selbst umständlich und nichts klappte. Es gab nicht einen einzigen Lichtblick unter der Crew. Auch optisch nicht...
    Als Senator begrüsst zu werden habe ich ja nicht einmal mehr erwartet...
    Das wäre natürlich sehr schade, wenn ex-MUC auch das Lotteriespiel anfängt, ob man eine gute Crew bekommt oder nicht.

    Die "Indien-Abholer" sind sicherlich in MUC gleichermaßen unbeliebt wie in Frankfurt, aber offensichtlich so unterirdischer Service liegt dann wohl nicht nur an den jungen Flugbegleitern, sondern auch an den Pursern...

  13. #13
    Gründungsmitglied Avatar von flysurfer
    Registriert seit
    06.03.2009
    Beiträge
    25.976

    Standard

    Zitat Zitat von rcs Beitrag anzeigen
    Das wäre natürlich sehr schade, wenn ex-MUC auch das Lotteriespiel anfängt, ob man eine gute Crew bekommt oder nicht.
    Ich denke, dass dieses Spiel bereits seit einiger Zeit im Gange ist.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •