Laufender Tripreport: RTW in 20 Tagen, inklusive Australien-Roadtrip

ANZEIGE

MacGyver

Kartoffelsalat-Connaisseur
12.02.2010
975
159
BER
www.the-mileonaire.com
ANZEIGE
Servus,

nachdem ich dieses Jahr schon die USA per Auto von Küste zu Küste durchfahren habe (insgesamt 4.200 Meilen, nachzulesen hier: http://www.vielfliegertreff.de/reiseberichte/28998-usa-coast-coast-tour-4-200-meilen-per-auto.html), steht nun das nächste große Abenteuer an:

Ein RTW-Flug inklusive Roadtrip an der Ostküste Australiens!

Routing genau ist:

FRA-LHR-HKG-SYD-CNS-SYD-AKL-LAX-LHR-FRA

Dadurch hab ich gleich mehrere Benefits: Übernachtungen in HKG, AKL & LAX ohne großen Aufpreis (RTW über Travelnation war sehr günstig), endlich den 5. Kontinent besucht und trotzdem 14 Tage Zeit für einen netten Roadtrip an der Ostküste Australiens entlang :)

Der erste Eintrag des Tripreports steht schon, inklusive Detailplanung:

Corycides – Corycides geht auf Weltreise – Around the World in 20 Days! : Corycides – Blog for Stuffs

route.jpg


Wird zwar alles eher stressig, aber sonst wär das Leben ja langweilig. Werde dann live von meinem Trip bloggen und freue mich über Tipps & Kommentare! :)
 

DerEisbaer

Erfahrenes Mitglied
22.10.2011
437
0
in der Pfalz
Sehr cooler Bericht, zwar ein wenig locker geschrieben - aber ich glaube das passt zur Reise :)

Am coolsten ist eigentlich die Fußnote - ich bin mal so frei und zitiere:

Key Learning: “4 Hackfressen auf einem Haufen” in Coffs Harbour zu sagen kommt uncool, wenn’s deutsche Touris sind die die Sprache verstehen.

Könnte auch mir passiert sein...

In diesem Sinne - viel Spaß weiterhin auf deinem RTW-Trip
 

MacGyver

Kartoffelsalat-Connaisseur
12.02.2010
975
159
BER
www.the-mileonaire.com
Dankeschön :) Das mit der lockeren Sprache passt echt zum Trip, alles etwas free-style hier in Down Under. Sind gerade in Airlie Beach, fahren nun weiter nach Mission Beach. Dienstag dann CNS-SYD-AKL. Hoffe im nächsten Hotel gibt's WiFi für den nächsten Blogeintrag!
 
  • Like
Reaktionen: Timtim

DerEisbaer

Erfahrenes Mitglied
22.10.2011
437
0
in der Pfalz
Schicker Camaro, was hast Du auf'm Strip denn so rausgehauen - unser "Alamo"-Challenger hatte sich mit durchschnittlich 11~12l begnügt - aber das war hautpsächlich Überland. Ich tippe auf min. 4 Gallonen/100k???

P.S.: Cooler Bericht - schicke Bilder!
 

MacGyver

Kartoffelsalat-Connaisseur
12.02.2010
975
159
BER
www.the-mileonaire.com
Oha, bestimmt einiges - hatte aber (zum Glück? :)) nicht darauf geachtet. Aber der Tank war nach dem einen Tag ziemlich leer, obwohl ich nur in die Stadt und nach Malibu gefahren bin.