Neue LH First auf der B747

ANZEIGE

covalin

Erfahrenes Mitglied
03.11.2009
1.474
2
Am Schanzgraben
ANZEIGE
Gestern bin ich mal wieder nach KUL geflogen, wie immer auf einer B747. Nun habe ich alle drei Ausführungen mehr oder oder weniger genießen können. Die alte F in der 16er Bestzung, dann die Interims F in der 8er Besetzung mit einem Sitz als Bett und gestern dann die neue F. Man kann über LH ja meckern, dass die immer Ewigkeiten brauchen, bis eine Neuerung kommt. Aber diese F-Variante ist schon vom Feinsten.


full

In Braun-Beige gehalten strahlt der Raum eine angenehme Atmosphäre aus und wirkt auch sehr weiträumig. Sorry für die Qualität, aber ich wollte nicht mit Blitzlicht photografieren.

full

Die Wände sind mit Leder ausgekleidet und mit abgesteppten Nähten wirkt das alles recht edel.

full

full

Der Sitz am Fenster wurde wurde durch ein fest eingebautes Bett ersetzt, auf dem sich gut schlafen läßt.

full

full

Auch der Pyjama wurde farblich neu gestalltet und wird jetzt in zwei Beuteln geliefert. Für die Damen ein weißes Oberteil, für die Herren ein dunkelblaues und die Hose ist in Grau-Braun. Das Amenity-Kit, wie bei LH üblich, für Damen und Herren unterschiedlich, diesmal im Porsche Design. Die Hausschuhe sind ebenfalls grau-braun. Und es gibt eine neue Größe: S/M wurde durch M und ich nehme an auch durch eine separate Größe S ersetzt.

full

Die Bedienung des Sitzes erfolgt über ein kleines Touchfeld. Fußstütze und Rückenlehne können geneigt werden. Das mittlere Element verschiebt die Lordosen-Unterstüzung. Für die Bedieunung des IFE-Systems steht eine neu gestaltete Einheit zur Verfügung mit allen notwendigen Elementen, die sich einfach bedienen lassen.

full

Ein großes festeingebautes Display ist eine feine Sache, aber es kann nicht geneigt werden. Der Blickwinkel ist ziemlich eingeschränkt, so dass bei dunklen Filmsequenzen nur noch Schattenbilder zu sehen sind. Da sollte sich die LH noch etwas überlegen.

full

Auch wurden die Kopfhörer endlich durch eine zeitgemäße Version der Firma Bose ersetzt. Ob es sich um die QC15 Variante mit Stromversorgung über den Stecker mit drei Kontaktstiften handelt, konnte ich nicht feststellen. Aber der Effekt der Lärmunterdrückung ist etwas gering. Trotzdem ein schönes Hörerlebnis.

full

Beim Catering ist alles beim alten geblieben und der Tisch ist immer noch zu klein. Essen zu zweit mit gegenüberliegenden Sitzpositionen ist, wie z.B. bei Thai und Swiss, nicht möglich.

full

Unter dem Bett gibt es zusätzlichen Stauraum in Form einer Schublade, was sehr praktisch ist. Was fehlt ist ein Stauraum z.b. für Pass und Bordkarte. In der Lehne befindet sich zusätzlicher Stauraum, ähnlich wie beim alten F-Sitz. Auch für die Schuhe gibt es in der Lehne wieder ausklappbaren Stauraum. Aber Vorsicht - der Stuhl "verschluckt" die Schuhe zwar, gibt diese aber nicht mehr her. Der Schließmechanismus klemmte bei meinem Sitz. Es hat schon einige "Überredungskunst" gebraucht, um die Schuhe wieder zu bekommen.:eek:

Nachfolgend noch einige Impressionen, weils so schön war...

full

full

full

full


Der Flug nach KUL verging sprichwörtlich im Flug. Für mich, abgesehen von der doch sehr lauten B747, das beste F-Produkt, das ich kenne. Bin dann mal auf den fliegenden Humidor gespannt - wie die F im A380 so abschneidet. In einem Monat ist es dann so weit.
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.427
71
Vielen Dank, sehr interessante Bilder.

Ich würde Dir gern eine Frage stellen, wenn ich darf. Sind die Sitze komplett neu, oder eine aufgemotzte Version der Sitze aus der alten F mit den hohen Armlehnen?
Und wenn neu, sind die Armlehnen auch wieder so hoch wie bei den alten Sitzen?
 

covalin

Erfahrenes Mitglied
03.11.2009
1.474
2
Am Schanzgraben
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Sitze komplett neu sind. Die Armlehe erscheint mir schmäler und die ganze Tischkonstuktion ist eine andere. Der Tisch fährt, in dem man diesen leicht runterdrückt, wohl über ein Gasdruckelement sanft hoch. Die Lehne wird beim Zuklappen arretiert und muss zum Öffnen mittels Knopfdruck erst gelöst werden. Die Armlehnen sind für mich, wie bei dem alten Sitz, in der richtigen Höhe. Wenn etwas von dem alten Sitz recycled wurde, dann höchstens das Grundgestell. Und das glaube ich, würde sich nicht lohnen.
 
  • Like
Reaktionen: pumpuixxl

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Super Beitrag. Leider gabs wieder kein rimowa amenity. Die Porsche Design finde ich nicht so schön, wie die rimowas
 
N

nevadaman

Guest
mir fehlt aber da der schöne alte Röhrenmonitor vorne in der Wand, ein bisschen Nostalgie muss schon sein. Aber sonst sehr schön hatte heute leider nicht das Glück die neue zu haben.

Darf man die Kopfhörer mitnehmen?
 
N

nevadaman

Guest
:eek: 349€ :sick:

für was braucht man überhaupt Batterien im Kopfhörer?
 

maniac669

Erfahrenes Mitglied
19.03.2010
744
3
:eek: 349€ :sick:

für was braucht man überhaupt Batterien im Kopfhörer?

Für das noise cancelling... echt geniale funktion...
Mit normalen Kopfhörern hab ich aufm laptop filme immer fast bei maximal lautstärke im Flieger gesehen, mit den Bose Noise Cancelling nur noch halb so laut...
Das kann auch nur gut sein für die ohren...
 

tioz83

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
310
1
Danke für deinen Beitrag (@ Themenersteller)

Noch eine kurze Frage. Wie ist die Bad-Konfiguration? Ähnlich wie im A380 (von der größe her)?
 

covalin

Erfahrenes Mitglied
03.11.2009
1.474
2
Am Schanzgraben
Wie schon geschrieben, ist der Monitor fest montiert. Vom Bett aus wird der Blickwinkel wohl auch ungünstig sein. Ich habe es nicht ausprobiert, da ich geschlafen habe.
 

jul

Neues Mitglied
07.09.2011
17
0
Kiel
Wie schon geschrieben, ist der Monitor fest montiert. Vom Bett aus wird der Blickwinkel wohl auch ungünstig sein. Ich habe es nicht ausprobiert, da ich geschlafen habe.

Man kann vom Bett aus Filme schauen, aber es wäre schöner der Monitor wäre schwenk und neigbar montiert.
 
N

nevadaman

Guest
Kann man beim Bett das Kopfteil etwas hochstellen oder ist da alles fest?