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St. Maarten – ein aviatischer Traum geht in Erfüllung
Bei jedem Luftfahrtenthusiasten steht natürlich der Besuch in St. Maarten am berühmten Maho-Beach auf der To-Do-Liste. Im Sommer diesen Jahres konnte ich diesen Punkt endlich von der Liste streichen, denn ich war dort.
Hier einen kleinen Report von mir darüber, ich beschränke mich auf die wichtigsten Motive und Bilder und werde nicht die gefühlt dreihundert Win Airs hier zeigen und ich beschränke meine Bilder auch nicht auf das eine Motiv vom Strand aus.
Während unseres Aufenthaltes waren wir auch zu einem Tagesausflug nach St. Bartholomey unterwegs, den Bericht darüber samt den spektakulären Bildern im Anflugbereich von St. Barth SBH gibt es hier zu sehen:
http://www.vielfliegertreff.de/reis...rip-von-st-maarten-sxm-nach-st-barth-sbh.html
Unser Flug nach St. Maarten startete in New York JFK, und zwar im JetBlue Terminal.
Die Passagierschlange vor der Sicherheitskontrolle war extrem lang, aber sie bewegte sich auch recht flott so dass wir pünktlich zu Boardingbeginn am Gate ankamen.
Der Flieger füllte bis er komplett voll war, allerdings nahm das recht viel Zeit in Anspruch bis die ganzen Amis ihr ganzes Handgepäck (nehmen die ganze Häuser mit?) verstaut hatten.
Nach kurzem Taxi und fast keiner Wartezeit an der Piste erhoben wir uns in den blauen Himmel über New York. Unter uns der Strand von Long Beach.
Nach einem eigentlich recht ereignislosen Flug von dreieinhalb Stunden Länge begaben wir uns in den Sinkflug Richtung St. Maarten.
Zwischendurch gab es Unterhaltung vom Live-TV oder durch Filme vom PTV-System im Vordersitz.
Außerdem gab es Live-Unterhaltung durch die Flugbegleiter:
Jetblue gibt es Billigflieger kostenlos Getränke und Snacks aus, allerdings ist das System der Verköstigung echt unterhaltsam:
Wie in Kleinstflu8gzeugen der Größe „E120“ oder SF34 oder so fragen auch bei den A319/320 von Jetblue die Flugbegleiter immer eine Reihe nach den Getränkewünschen. Diese werden notiert und danach in der Galley gerichtet u dann auf einem Tablett 2 Minuten später gebracht zu werden. Dann wird die nächste Reihe befragt und das Spiel geht von vorne los.
Ja, richtig: Die haben keinen Wagen sondern laufen für jede Sitzreihe wieder nach vorne um die Getränke zu holen. Ob das reine Beschäftigungstherapie ist für längerer Flüge kann ich nicht sagen, scheint aber so....
Karibikinsel!!! Wir sind fast da!
So sieht der Maho Beach also vom Flugzeug aus aus.
Im Vordergrund eine Timeshare-Anlage die auch zum Maho Beach-Resort gehört, im Hintergrund unsere Unterkunft, das Maho-Beach-Hotel und leicht rechts ist die Time-Share-Anlage „La Terasse“ die ich eigentlich buchen wollte. Diese waren aber für unseren gewünschten Zeitraum nicht buchbar und wenn sie buchbar gewesen wären zu einem Wucherpreis der noch über dem Wucherpreis des Hotels lag! Unglaublich was die da abzocken, die Sicht von der Poolanlage der „La Terasse-Anlage“ wäre aber traumhaft gewesen! Tja....
Pralle Sonne begrüßte uns in der Karibik.
Bis alle ausgestiegen waren dauert es, der wartende Bus war aber klimatisiert.
Erster Blick aus unserem Hotelzimmer auf DEN Maho Beach – so lässt es sich aushalten!
Da kommt auch schon der erste Flieger – einer der viieelen Inselhüpfer!
Das großes Bild könnt Ihr hier betrachten:
Schnellen hatten wir auch erkannt, dass diese kleinen Dinger meist recht unspektakulär hoch über den Strand fliegen, so dass typische Maho-Beach Fotos von diesen Flugzeugen quasi nicht zu schiessen sind.
In den „Ruhepausen“ zwischen den Fliegern lief ganz normaler Badebetrieb, auch wenn der Strand an sich sehr schmal und nicht sonderlich attraktiv ist, zumindest nicht genau an DER Stelle. Auf Höhe der Hotels sieht das schon wieder besser aus, wenngleich das dann auch kein Traumstrand ist....
… aber man kann es dort aushalten!
Die erste Düse kam rein:
dae (dutsch antilles express) mit einer seiner beiden F100 – aber auch die relativ hoch. Schade.
Eine Departure stieg plötzlich Richtung Strand raus – Canjet Richtung Toronto.
Nice – I like very much!
Insel Air im allerletzten Abendlicht!
Hässlicher Frachtvogel wie ich finde.
F100 kommt schon wieder zur Bahn gerollt....
liat im Endanflug vom Balkon aus geknipst
Für die normal-große Version des Fotos bitte hier klicken: http://www.planepictures.net/netshow.php?id=1093838
Carribean Airlines im Auftrag von Air Jamaica
Bei jedem Luftfahrtenthusiasten steht natürlich der Besuch in St. Maarten am berühmten Maho-Beach auf der To-Do-Liste. Im Sommer diesen Jahres konnte ich diesen Punkt endlich von der Liste streichen, denn ich war dort.
Hier einen kleinen Report von mir darüber, ich beschränke mich auf die wichtigsten Motive und Bilder und werde nicht die gefühlt dreihundert Win Airs hier zeigen und ich beschränke meine Bilder auch nicht auf das eine Motiv vom Strand aus.
Während unseres Aufenthaltes waren wir auch zu einem Tagesausflug nach St. Bartholomey unterwegs, den Bericht darüber samt den spektakulären Bildern im Anflugbereich von St. Barth SBH gibt es hier zu sehen:
http://www.vielfliegertreff.de/reis...rip-von-st-maarten-sxm-nach-st-barth-sbh.html
Unser Flug nach St. Maarten startete in New York JFK, und zwar im JetBlue Terminal.
Die Passagierschlange vor der Sicherheitskontrolle war extrem lang, aber sie bewegte sich auch recht flott so dass wir pünktlich zu Boardingbeginn am Gate ankamen.
Der Flieger füllte bis er komplett voll war, allerdings nahm das recht viel Zeit in Anspruch bis die ganzen Amis ihr ganzes Handgepäck (nehmen die ganze Häuser mit?) verstaut hatten.
Nach kurzem Taxi und fast keiner Wartezeit an der Piste erhoben wir uns in den blauen Himmel über New York. Unter uns der Strand von Long Beach.
Nach einem eigentlich recht ereignislosen Flug von dreieinhalb Stunden Länge begaben wir uns in den Sinkflug Richtung St. Maarten.
Zwischendurch gab es Unterhaltung vom Live-TV oder durch Filme vom PTV-System im Vordersitz.
Außerdem gab es Live-Unterhaltung durch die Flugbegleiter:
Jetblue gibt es Billigflieger kostenlos Getränke und Snacks aus, allerdings ist das System der Verköstigung echt unterhaltsam:
Wie in Kleinstflu8gzeugen der Größe „E120“ oder SF34 oder so fragen auch bei den A319/320 von Jetblue die Flugbegleiter immer eine Reihe nach den Getränkewünschen. Diese werden notiert und danach in der Galley gerichtet u dann auf einem Tablett 2 Minuten später gebracht zu werden. Dann wird die nächste Reihe befragt und das Spiel geht von vorne los.
Ja, richtig: Die haben keinen Wagen sondern laufen für jede Sitzreihe wieder nach vorne um die Getränke zu holen. Ob das reine Beschäftigungstherapie ist für längerer Flüge kann ich nicht sagen, scheint aber so....
Karibikinsel!!! Wir sind fast da!
So sieht der Maho Beach also vom Flugzeug aus aus.
Im Vordergrund eine Timeshare-Anlage die auch zum Maho Beach-Resort gehört, im Hintergrund unsere Unterkunft, das Maho-Beach-Hotel und leicht rechts ist die Time-Share-Anlage „La Terasse“ die ich eigentlich buchen wollte. Diese waren aber für unseren gewünschten Zeitraum nicht buchbar und wenn sie buchbar gewesen wären zu einem Wucherpreis der noch über dem Wucherpreis des Hotels lag! Unglaublich was die da abzocken, die Sicht von der Poolanlage der „La Terasse-Anlage“ wäre aber traumhaft gewesen! Tja....
Pralle Sonne begrüßte uns in der Karibik.
Bis alle ausgestiegen waren dauert es, der wartende Bus war aber klimatisiert.
Erster Blick aus unserem Hotelzimmer auf DEN Maho Beach – so lässt es sich aushalten!
Da kommt auch schon der erste Flieger – einer der viieelen Inselhüpfer!
Das großes Bild könnt Ihr hier betrachten:
Schnellen hatten wir auch erkannt, dass diese kleinen Dinger meist recht unspektakulär hoch über den Strand fliegen, so dass typische Maho-Beach Fotos von diesen Flugzeugen quasi nicht zu schiessen sind.
In den „Ruhepausen“ zwischen den Fliegern lief ganz normaler Badebetrieb, auch wenn der Strand an sich sehr schmal und nicht sonderlich attraktiv ist, zumindest nicht genau an DER Stelle. Auf Höhe der Hotels sieht das schon wieder besser aus, wenngleich das dann auch kein Traumstrand ist....
… aber man kann es dort aushalten!
Die erste Düse kam rein:
dae (dutsch antilles express) mit einer seiner beiden F100 – aber auch die relativ hoch. Schade.
Eine Departure stieg plötzlich Richtung Strand raus – Canjet Richtung Toronto.
Nice – I like very much!
Insel Air im allerletzten Abendlicht!
Hässlicher Frachtvogel wie ich finde.
F100 kommt schon wieder zur Bahn gerollt....
liat im Endanflug vom Balkon aus geknipst
Für die normal-große Version des Fotos bitte hier klicken: http://www.planepictures.net/netshow.php?id=1093838
Carribean Airlines im Auftrag von Air Jamaica
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