ZRH-NRT/HND-BKK-SIN-AUH-FRA-ZRH in LX/TG/SQ/LH C

ANZEIGE

LX80

Reguläres Mitglied
28.06.2011
83
1
ZRH
ANZEIGE
Grüezi mitenand

Wie versprochen, der Tripreport meiner Reise. Das bin ich diesem Forum schuldig und soll auch ein kleines Dankeschön sein. Die *A Award Buchung mit US Dividend Miles ist schon eine tolle Sache, wenn auch zu Beginn etwas kompliziert. Ich weiss nicht wie viele Stunden ich mich durch die Threads in den einschlägigen Foren gelesen habe. Hat man das Prinzip einmal verstanden, steht einer tollen Reise in den Premiumklassen der *A nichts mehr im Weg:

Hier eine Übersicht meiner Reiseroute :



Airside Center in Zürich. Einmal mehr durfte ich die Vorzüge meines Heimatflughafens geniessen. Alles ist sehr hell, übersichtlich und sauber. Es ist nur zu verständlich, dass der Flughafen Zürich und die Swiss von den Umsteigepassagieren lebt.


Ab in die Lounge.


Smokers Lounge


Frühstück und einige Minuten zum ausruhen vor dem Flug.


Nach kurzer Fahrt mit der Sky Metro im Dock Midfield.


ZRH-NRT LX 160 / HB-JMO

Rating (* / *****)

Sitzkomfort: ****
Service: ****
Mahlzeiten: *****

Ein erstes Highlight meiner Reise gleich zu Beginn. Die neue Business der Swiss. Durch Vitamin B konnte ich mir einen Thron sichern. Hoher Sitzkomfort, viel Privatsphäre, hochwertige Verarbeitung und ein Design, welches mich vom ersten Moment an überzeugt hat.




Schmuddelwetter


Nichts wie weg von hier.


Ein erster Blick in die Speisekarte.




Der Service war während des ganzen Fluges Spitzenklasse. Ich fühlte mich wie ein kleiner König. Ich wurde stets mit Namen angesprochen und nach Strich und Faden verwöhnt. Einziger Minuspunkt ist das Handling des Tisches. Ich musste die Fachkundige Hilfe der FA's in Anspruch nehmen.

Ein Gaumenschmaus. Balik-Lachs mit Wasabischaum.


Sonnenaufgang über Sibirien.


In Narita ging es dann gleich auf die Terrasse für eine Session Planespotting.


Mit dem Airport Limousine Bus fuhr ich von Narita nach Haneda, wo sich auch mein Hotel, JAL City, befand. Der Transfer war sehr angenehm und dauerte lediglich 45 Minuten.

Tokyo Impressionen










Planespotting HND





 
Zuletzt bearbeitet:

LX80

Reguläres Mitglied
28.06.2011
83
1
ZRH
Nach einer Woche hiess es Abschied nehmen von Japan. Es ging weiter über Bangkok nach Singapore:

Das neue Interational Terminal in Haneda. Da muss sich Narita warm anziehen. Sehr gute Infrastruktur und schnelle Verbindungen in die Stadt sind unschlagbare Argumente.


Herzlicher Empfang in der ANA Lounge.


Nach einem langen Tag in der Stadt kam die Dusche wie gerufen. Wohlfühlfaktor inbegriffen!


Übersicht ANA Lounge.




HND-BKK TG661 / HS-TLD

Rating (* / *****)

Sitzkomfort: ***
Service: **
Mahlzeiten: *

Vielleicht hatte ich nach der Swiss- Offenbarung zu hohe Erwartungen. Oder aber die Crew dieses Fluges wollte den Nachtflug einfach so schnell wie möglich hinter sich bringen. Kurz gesagt: Der Flug war die grosse Enttäuschung meiner Reise. Das Frühstück bestand aus einer öligen Wurst zusammen mit einer undefinierbaren Masse, bestehend aus Eiern und Kartoffeln in einer Aluschale! Die FA’s wirkten zudem gestresst. Der Sitzkomfort war ok. Nur leider verursachen die Sitze sehr viel Lärm beim verstellen der Position. Das erinnerte mich jedes Mal an das Ausfahren der Landeklappen.






Etwas übermüdet suchte ich am nächsten Morgen die SilverKris Lounge in BKK auf.




BKK-SIN SQ973 / 9V-SQA

Rating (* / *****)

Sitzkomfort: ****
Service: *****
Mahlzeiten: ***

An diesen Flug hatte ich die kleinsten Erwartungen. Die alten Sitze überzeugen jedoch durch sehr hohen Sitzkomfort, was man ihnen nicht ansieht. Der Service war sehr zuvorkommend. Und die Mahlzeit auf dem kurzen Hüpfer angemessen und liebevoll angerichtet.




Singapore T3


Singapore Impressionen










Nach fünf Tagen Aufenthalt stand das nächste Leg auf dem Plan:

SilverKris Lounge T2. Viel Platz und ein grosses Angebot an Speisen






 

LX80

Reguläres Mitglied
28.06.2011
83
1
ZRH
SIN-AUH SQ456 / 9V-STP

Rating (* / *****)

Sitzkomfort: ****
Service: *****
Mahlzeiten: ****

My ride


Die neue SQ Regional C. Dieses Produkt in Verbindung mit dem Service lässt nun wirklich keine Wünsche offen.














Kein Vergleich zum C-Produkt von TG. Obowhl dieser Flug, gleich wie TG von HND nach BKK, sechs Stunden dauerte, erlebte ich diesen Flug wie in einer anderen Serviceklasse. Die Kiste war in allen Klassen voll. Die FA’s liessen sich dies jedoch nicht anmerken. Sehr professioneller Service und auch kulinarisch ein Erlebnis


Rear Eco. Der Flug wird nach JED velängert. Es waren viele Hadsch-Pilger an Bord.


Die Zeit verging buchstäblich wie im Fluge. Approaching AUH.


Abu Dhabi International Airport


Ich hatte 9 Stunden zur Verfügung und entschied mich, die Stadt im Schnelldurchgang zu besuchen

Sheikh Zayed Grand Mosque






WTF?!


Kurz nach Mitternacht startete mein Flug nach FRA. Ich wollte eigentlich nur noch schlafen. Was mir während des Fluges auch gelang. Dies spricht für den Sitz. Ich erwachte erst kurz vor dem descend nach FRA. Das Frühstück war sehr ausgiebig und es wurde immer wieder nachgereicht. Die Kabine enspricht vom Design her nicht meinen Vorstellungen einer Business Kabine. Aber das ist wohl Geschmacksache.

AUH-FRA LH629 / D-AIKK

Rating (* / *****)

Sitzkomfort: ****
Service: ****
Mahlzeiten: ****



FRA-ZRH LX1069 / HB-IHX (EDW)

Rating (* / *****)

Sitzkomfort: **
Service: ***
Mahlzeiten: n/a

Der letzte 35 Munten Hüpfer führte über den Schwarzwald hinein in das Hochnebelmeer über dem Schweizer Mittelland.




Eine Reise mit vielen Eindrücken und noch mehr Flugmeilen ging zu Ende. Flugtechnisch war es für mich sehr interessant zu sehen, wie unterschiedlich die Business Produkte der verschiedenen Airlines sind. Die Swiss überzeugte mich am meisten. Vielleicht bin ich als Schweizer etwas voreingenommen. Es stimmte einfach alles und ich habe echt Lust auf mehr bekommen. Die neue Swiss First steht auf meiner Wunschliste für den nächsten Trip ganz weit oben :cool:

Ich hoffe dieser Bericht hat gefallen und bis bald…

Sandro
 
Zuletzt bearbeitet:

Rombozombo

Erfahrenes Mitglied
18.08.2010
578
0
CGN/VIE
Ein wunderbarer Bericht - die Bilder sind erstklassig!
Hast du das alles für 90.000 Meilen bei US Airways bekommen?
 

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
Klasse! Vielen Dank für diesen sehr schönen Bericht!

Schön, was Leute mit Ahnung von der Materie mit einer Kamera an guten Bildern schießen können! Beneidenswert!

DUS
 
T

tosc

Guest
Toller Bericht, vor allem aber sehr schöne nahezu kunstvolle Bilder, wenn du mir das Bild mit dem Swiss Cube mal in "groß" schicken könntest - könnte man sich fast an die Wand hängen als Erinnerung an den Cube :)
 

pavouch

Aktives Mitglied
04.08.2009
145
1
55
ZHI
Möchte mich dem ganzen nur anschliessen. Kompliment. Ich wünsch Dir das Du bald Deine First Reise machen kannst.
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Richtig geile Bilder (y)

Ich würde mal bei den Airlines anfragen ob sich nicht ein paar Fotos für Marketingzwecke verwenden wollen, dagegen wirken die auf den Homepages ja teilweise richtig lasch. ;)
 

klaus2111

Erfahrenes Mitglied
18.11.2009
413
1
LNZ
danke für den Super Bericht und die wunderbaren Fotos - da möchte man die Reise auch gleich selbst machen.
 

LX80

Reguläres Mitglied
28.06.2011
83
1
ZRH
Besten Dank für das tolle Feedback!

Hast du das alles für 90.000 Meilen bei US Airways bekommen?

Das ist korrekt.

Hast du das "Dreirad" mit Stativ aufgenommen?

Nein, freihand aus dem Taxi.

wenn du mir das Bild mit dem Swiss Cube mal in "groß" schicken könntest - könnte man sich fast an die Wand hängen als Erinnerung an den Cube :)

Ist unterwegs.

Sag mal, was für eine Kamera hast Du verwendet?

5DII+EF16-35/2.8+EF50/1.4
 

jp83

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
519
0
MUC
Du bist wirklich ein hervorragender Fotograf, Respekt!
Finde es auch schön, dass du Bilder von Dir mit drinhast, macht das ganze viel persönlicher! :)

Vielen Dank für den tollen Bericht!