SR Polen

ANZEIGE

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.279
376
DUS,FRA
ANZEIGE
So, mein kleiner SR in Polen startet gerade. Habe im Zug eben festgestellt, dass ich daheim mein Notebook Ladekabel vergessen habe. :eek::eek::eek: Also schnell nach der Ankunft hier in FRA noch einen neuen Lader für 99€ von Kensington erworben. Kann ich bisher durchaus empfehlen, da das Teil auch einen USB-Port besitzt, und sich somit Handy, IPad und alle anderen Geräte mit USB-Schnittestelle doch wesentlich schneller laden lassen als über den USB-Port des Rechners. Hätte ich kein Ladegerät mehr bekommen, wäre es wirklich schwierig geworden, da ich sämtliche Geräte, wie beispielsweise Handy, IPad, Ebook-Reader, Camera usw. über den Rechner lade. Alle Bordkarten sind bereits aus meinem Handy gespeichert, ohne Strom wäre das übers Wochenende noch interessant geworden. ;)

Jetzt geht es gleich erstmal entspannt von FRA nach VIE und dann mit 50min Layover weiter nach WAW. Morgen steht dann WAW-KRK-WAW-KRK an. Als Hotel in WAW habe ich mir das Courtyard direkt am Airport ausgesucht. Bin mal gespannt, laut TripAdvisor soll es ja nicht so schlecht sein.

Melde mich dann später entweder aus VIE oder WAW.
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Viel Spass, beim Courtyard brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen, das ist ok.
 

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.279
376
DUS,FRA
Viel Spass, beim Courtyard brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen, das ist ok.

So, eben im courtyard angekommen. Tolle Lage, 1min vom Flughafen entfernt, trotzdem sind die Zimmer ruhig. Leider kein WLAN umsonst, aber wofür hat man den AirPort mit diversen freien Netzen direkt gegenüber. ;)

Flug von FRA nach VIE war bis auf den letzten Platz voll, entsprechend lange hat das Boarding gedauert. In VIE dann noch so eben den Anschluss nach WAW bekommen, war aber unproblematisch. Hier in Warschau sind jetzt nur 0 Grad und extrem nebelig. So, jetzt erstmal lecker was esen gehen. Bis später.



Sent from my iPad using Tapatalk
 
F

Flugfreak

Guest
Ich war dieses Jahr auch in dem Hotel. Alleine wegen dem Bett ist es schon spitze. Hab da so gut geschlafen wie schon lange nichtmehr.
 

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.279
376
DUS,FRA
Ja, das Hotel kann ich nach der einen Nacht auch nur empfehlen. Übernachtung war problemlos. Der weg aus dem Bett bis zum Gate am Airport hat auch nur ca. 10min Minuten gedauert und da ist die Siko schon mit drin :)

Jetzt gehts gleich los nach KRK, sieht bisher alles pünktlich aus. Wetter heute morgen in WAW wie auch gestern Abend, kalt und nebelig. Zum Glück ist es am Flughafen schön warm. :)




Sent from my iPad using Tapatalk
 

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.279
376
DUS,FRA
So, die ersten Flüge nun zusammen mit hbiox absolviert. Jeweils WAW-KRK KRK-WAW, beide Flüge in einer Embraer 170 mit 2-2 Bestuhlung und 3C oder 2C Sitz, sehr angenehm. Beide Flüge sind jeweils deutlich vor der geplanten Ankunft gelandet, hoffe das bliebt für den Rest des Tages und morgen auch so. :)

SiKo in KRK war etwas picky, haben meine komplette Notebook Tasche auseinander genommen, zuviel Elektronik. WAW hingegen war total entspannt. wahrscheinlich haben sie an dem Mini-"Flughafen" in KRK einfach nicht so viel zu tun und nehmen ihren Job dort deswegen besonders ernst. Wer weiss... Positiv in KRK ist aufgefallen, dass es im Terminal freies WLAN gibt. Anders als in WAW muss man jedoch auch für domestic Flights nochmal durch die SiKo, das kostet etwas Zeit, ist aber weiter nicht tragisch.
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Anders als in WAW muss man jedoch auch für domestic Flights nochmal durch die SiKo, das kostet etwas Zeit, ist aber weiter nicht tragisch.

Gaaaaanz früher musste man sogar noch das Terminal wechseln und raus aus dem Gebäude. Da war das Domestikterminal eher mit einer Bushaltestelle zu vergleichen. Hat sich mittlerweile vieles gebessert, auch ist der Charme der 70er in WAW etwas verflogen.
 

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.279
376
DUS,FRA
Naja, der Vergleich mit der Bushaltestelle passt für KRK heute eigentlich immer noch ganz gut. :)

Jetzt eben im Motel Morawica angekommen. Erster Eindruck, es ist eben ein Motel. Ringsherum nichts als Einöde, wenn da nicht diese Tankstelle wäre. :) das Gelände des Motels ist von einem Stacheldrahtzaun umgeben und um drauf zu kommen muss man sich erstmal ein Tor öffnen lassen. Schon spannend. Das Zimmer selbst ist sauber und die Preise sind auch ok, umgerechnet etwa 20€ die Nacht, da kann man nicht mehr erwarten. Dafür gibt's aber auch wieder freier WLAN und das ist ja eigentlich das wichtigste. :)

Morgen früh (besser gesagt heute Nacht) um 06:00 geht's dann wieder zurück nach WAW. Hoffe der Flug wird nicht gecanceled, aber bisher steht bei TripIt alles auf Grün, also hoffe ich mal, das ich nicht umsonst aufstehe.




Sent from my iPad using Tapatalk
 

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.279
376
DUS,FRA
Dann jetzt erst einmal gute Erholung und viel Spaß morgen auf dem Weiterflug!

Danke. Nach einer kurzen Nacht bin ich dann zusammen mit Hbiox um 6uhr wieder zurück nach WAW. Nun aber bereits wieder in KRK erstmal das int. Terminal angesehen. Im Vergleich zum Domestik Terminal kann das ja richtig was. Auf einmal so viele Menschen und sogar auch Geschäfte. :) für einen längeren stop in KRK definitiv eher zu empfehlen.

Auf der 06:00 Maschine heute morgen haben wir dann noch einen polnischen Segment Runner getroffen. Sachen gibts...;)

Gleich gehts dann wieder zurück nach WAW und nach einem längeren Aufenthalt dann am frühen Abend nach FRA. Damit sollten die 9 Segmente von diesem Wochenende dann zusammen sein. Hoffe die tauchen auch bald bei M&M auf.



Sent from my iPad using Tapatalk
 
  • Like
Reaktionen: Toconaur und belair

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
741
2
VIE
ach tbnt,

erzähl hier keine geschichten :D im domestic in KRK GIBT es geschäfte *hust* 2 *hust* einen zeitungsstand und einen cafestand :D

andere vorteile von KRK domestic:
1.) kurze wege für domestic transfers :D
2.) man kann nie am falschen gepäckband stehen :D (es gibt nur eines)
3.) man kann nie bei der falschen security schleuse stehen :D (dito)

seid ihr garnicht in der ATR geflogen?

noch was zur KRK security: die waren bei mir im july auch sehr streng. mein kollege muste seine seine komplette phototasche auseinanderfummeln. aber sie haben es sich verdient. das sniper team von der KRK security hat irgendeinen europameister gewonnen für berufsschützen oder so. (habe das in einem magazin gelesen als ich in KRK meinen delay hatte)

und noch eine witzige anekdote zur security aber diesmal in WAW:

wir waren nach KRK noch in GDN und dann in WAW. alles zusammen 10 tage. ich hatte nur einen jeppesen pilotenkoffer (ok: ultra light travel ist ein kleines fabel von mir :D lieber im hotel/waschsalon waschen als schleppen). so. jetzt haben wir in WAW ein geschäft entdeckt mit wunderschönen handgeblasenen glas-christbaumkugeln. wunderschön. jeder von uns (4) hat sich ein paar gekauft, so nur wie bringen wir die heim? also habe ich her halten müssen. meine klamotten wurden auf die koffer der anderen aufgeteilt und in meinen pilotenkoffer den ich als handgepäck mitnehmen wollte wurden die glaskugeln eingepackt. dann hin zum airport und zum checkin. alles aufgegeben nur meinen pilotenkoffer nicht. dann rüber zur security. ich muß jetzt noch für den der polnischen sprache nicht mächtigen leser einwerfen das das polnische wort für christbaumkugeln das gleiche ist wie das für die verniedlichte form von "bombe"!!! -> also "bömbchen". was glaubt ihr also wie der security typ geschaut hat als ich meinen koffer aufs band gelegt habe und gesagt habe "Vorsicht, der ist voller bömbchen!!" :D
 
  • Like
Reaktionen: Oli73

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.279
376
DUS,FRA
ach tbnt,

erzähl hier keine geschichten :D im domestic in KRK GIBT es geschäfte *hust* 2 *hust* einen zeitungsstand und einen cafestand :D

andere vorteile von KRK domestic:
1.) kurze wege für domestic transfers :D
2.) man kann nie am falschen gepäckband stehen :D (es gibt nur eines)
3.) man kann nie bei der falschen security schleuse stehen :D (dito)

seid ihr garnicht in der ATR geflogen?

ATR-72. Zum Glück hatte ich meine QC3 dabei. ;) höllisch laut das Teil.

noch was zur KRK security: die waren bei mir im july auch sehr streng. mein kollege muste seine seine komplette phototasche auseinanderfummeln. aber sie haben es sich verdient. das sniper team von der KRK security hat irgendeinen europameister gewonnen für berufsschützen oder so. (habe das in einem magazin gelesen als ich in KRK meinen delay hatte)

am besten waren die Mädels in Tarn Klamotten (T-Shirt war der Hammer). Hatte schon was von Lara Croft.




Sent from my iPad using Tapatalk