kleiner [Tripreport] auf die Malediven und mit dem neuen Auto zurück

ANZEIGE

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.349
639
lej, sxf, txl
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

ich wollte meinen Senf auch mal in diesem Bereich dazu geben. Auch wenn es vielleicht nicht alle interessieren wird. :p

Der Titel ist natürlich ein wenig übertrieben. Es geht nicht von Male mit dem neuen Auto zurück, sondern erst ab Hamburg. ;)

Hier Ers einmal die einzelnen "Flüge"

ICE QYR (LEJ) - TXL
Flug QR056 TXL - DOH
Flug QR382 DOH - MLE
Flug MLEXEB14 MLE - Kuredo

Flug MLEXEB2 Kuredo - MLE
Flug QR381 MLE - DOH
Flug QR023 MLE - FRA
Flug LH032 FRA - HAM

und dann von HAM mit dem neuen Auto zurück nach LEJ.

Der erste Teil liegt hinter uns. Und ich muss sagen es war alles sehr angenehm, selbst in ECO.
Jetzt sitzen wir in der "Lounge" der Trans Maldiven Airways.
Dort werden wir erstmal ein paar Softdrinks bunkern und noch eine Kleinigkeit essen, bevor es mit TMA nach Kuredo geht.

Natürlich werden Fotos und weitere Impressionen folgen. Vielleicht will ja der ein oder andere "mitreisen".

Wenn wir auf Kuredo angekommen sind, wird erstmal relaxed.

Schöne Grüße von Br33s + 1
 

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.349
639
lej, sxf, txl
So jetzt geht's los.

Zu erst ging es zum Hbf in Leipzig
(schön weihnachtlich geschmückt)
ca15b38e-f235-7c7a.jpg


Der ZUG
cimg5861e.jpg


Schön mit dem ICE nach Berlin
( dort war es natürlich auch geschmückt)
ca15b38e-f2c3-b8df.jpg


Das nächste mal wollen wir hier einchecken...
full


Qatar
full


zu essen gab es auch
full


Aufjedenfall etwas für das Handgepäck.
img10741x.th.jpg


ein schöner Ausblick kurz nach Doha
full


Hier die uminöse Kuredo "Lounge"
full


Ich wollte uns ein wenig mit Softdrinks eindecken, aber ich wurde ermahnt...
cimg5894.jpg


Damit ging es dann weiter, die Piloten waren echt entspannt, es wurde Barfuss geflogen
img1094fs.jpg


Leider war es sehr diesig
full


Ankunft...
cimg5921h.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Sehr nett :)

Und nun sind wir ganz gespannt auf das neue Auto :D

Aber da müssen wir ja nun noch lange warten :eek: :eek: :D
 
  • Like
Reaktionen: br33s

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.349
639
lej, sxf, txl
@DSkywalker
Hier schonmal ein Vorgeschmack
7bb01724-5315-0de1.jpg


( leider wird es die Preisklasse aber nicht ;) )

@kalttaucher bist du dann über Silvester hier?

Ich muss sagen Tina von TUI ist echt super nett, gerade zu uns als Maledivenneulinge.
 
Zuletzt bearbeitet:

maxwes

Erfahrenes Mitglied
06.02.2011
608
0
HAM
Sehr schön - genießt es. In Hamburg wird euch nur das Auto, nicht aber das Wetter erfreuen können ;)
 

flyingING

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
1.345
1
Zwischen DUS und CGN
Danke für den kleinen Einblick in eins der Paradise der Welt, bei den Bildern vergisst man kurz den Schnee-Regen-Sturm draußen :D

Ich glaub ich muss auch nochmal einen Trip nach MLE planen :)
 

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.349
639
lej, sxf, txl
Unser Domizil
cimg6011.jpg


cimg6032.jpg


cimg6037.jpg


cimg6039.jpg


Einen Pool haben die hier natürlich auch, wir waren aber noch nicht drin
pool1v.jpg


Golf kann man auch spielen, eine Runde dauert, wenn man sich zeit lässt gut 15min, es gibt "nur" 7 Loch, das längste ist ca 60m lang, man bedenke das es sich um eine Malediven Insel handelt.
golf1um.jpg


golf2d.jpg


Fussball...(bei den Temperaturen?????)
fussball1.jpg


cimg6027l.jpg


So dass mit den Unterwasserbildern müssen wir noch ein wenig üben, irgendwie wird das nix :(
Wir haben ja noch zeit. Nachher gibt es erstmal noch ein Schnorchelkurs mit einem kleinem Ausflug.


Wir haben auch noch ein Außenbett, wer also kurzfristig zeit und Lust hat, hehe...
 

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.349
639
lej, sxf, txl
So und weiter...

Die Wasservillen, wirklich schön aber... (dazu kommen später)
cimg6135t.jpg


eine Bar (Sangu)
cimg6138v.jpg


noch eine Bar
cimg6162v.jpg


ein Baum
baumb.jpg


Fische in der Lagune
cimg6208.jpg


fische.jpg


Auf diesem Holzsteg hab ich mir meine Sohle verbrannt...
cimg6224uw.jpg


Achtung...
cimg6274.jpg


Hier noch was vom Schnorcheln, mit dem Ergebnis bin ich aber nicht zufrieden :(
cimg6261.jpg


cimg6255d.jpg


cimg6129.jpg
 

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.902
90
60
am Bodensee
Das mit dem Steg ist uns jeden Tag passiert wenn wir zum Frühstück vergessen hatten unsere Schuhe am Steganfang zu deponieren und danach zurück mussten;)
 

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.349
639
lej, sxf, txl
So noch ein paar Bilder...

Hier mal die Vegetation
full


full


full


es gibt eine große Auswahl an Wassersportmöglichkeiten.
cimg6472.jpg


Am Abend gab es "gefüllte" Kokosnüsse...
full


Schnorcheln waren wir auch wieder
full


full


Man beachte den "Wassermelonenhasen"
full


Champagner Night war auch noch, wir hatten uns eine Flasche gegönnt, aber es war keine weltbewegende Auswahl...
full


Dann ging es sehr früh leider wieder zurück
full


Aus dem Wasserflugzeug konnte man wieder schöne Bilder machen
full


full


full


full


full


Eine schöne Sitzgelegenheit im Airport Male, auch wenn die Aussicht nicht so besonders war
full


Ein schönes Zimmer im Mercure City Hamburg
full


Und dann natürlich noch das Auto abholen. Es ist Teakbraun, dass kommt allerdings auf den Fotos nicht so ganz rüber
full


full


full


full


full


Unser Fazit:

Immer wieder gerne Malediven!!! Auch Kuredu! Es wird einem nicht langweilig und die Natur ist einfach nur Traumhaft.
Qatar Airways ist auch zu empfehlen, aufjedenfall besser als alle Ami Fluglinien.

Wenn es das Budget zulässt, werden wir unseren Trip nach SIN im März noch ein wenig umplanen, und eventuell wieder für 1 Woche auf die Malediven fliegen, wenn es eine günstige Verbindung von SIN nach MLE gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Danke für den tollen Bericht ! Was nehmen die an Greenfee für den Kurzplatz?
 

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.349
639
lej, sxf, txl
10 USD inklusive einen Putter und einem P Wedge,
Für 3 Bälle wollen die 9 USD, die sind aber mit Aufdruck, wenn du eine Runde spielst, dann hast du die Driving Range umsonst.

Aber ich bin der Meinung die hätten lieber einen Minigolfplatz, so wie in Florida draus machen sollen, der braucht auch nicht mehr Platz als die 7 kurzen Bahnen, und zieht sicherlich auch mehr Gäste, vorallem mit Kindern an.
 

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.349
639
lej, sxf, txl
Bin bis jetzt auch sehr zufrieden!
Schade das ich mich noch auf die Sommerreifen/felgen gedulden muss, die sind noch in weißen Säcken verpackt :(

2 Sachen bei der Sonderausstattung hatten gefehlt, mal sehen wie Audi das händelt...
 

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Hallo Br33s,

netter Bericht, danke dafür...

Die Lampen in der Bar sind ja der Hammer. *habenwill* :D

Zum Fotografieren, hast Du eine Digi.kamera mit manuellen Funktionen?

Dann solltest Du beim Schnorcheln die eV ( Elektronen-Volt) auf minus stellen, bei mir ist -2 das Maximum.
So gelingen weit farbintensivere Fotos. Da die Lichteinstrahlung ja enorm ist. Im Makrobereich in den Tropen lasse ich meine Kamera eigentlich meist selbst beim Tauchen in dieser Einstellung.

Und nun noch etwas Witziges, woran ich noch heute gerne denke:
Habt Ihr am ersten Tag auch pro Person das Wasser bestellt?

Daran erkennt man gerne die Neulinge: Vier 1,5 l -Flaschen auf dem Tisch...:D

Ja, die Malediven sind wirklich wunderschön, allerdings durch die El Ninos der vergangenen Jahre leider sehr verändert und unter Wasser kein Vergleich mehr zu früher.
Aber das ist fast überall in den Tropen aus den verschiedensten Gründen so...

Viele Grüße und viel Erfolg beim wieder-Eingewöhnen zu Hause
Weltenbummlerin