Tripbericht MR HAM-FRA-YVR-SEA und dann 3x SEA-PHX-PHL-SJU und retoure in 1 Woche

ANZEIGE

Voeller

Aktives Mitglied
02.09.2011
136
20
HAM
ANZEIGE
Nachdem ich hier viele Stunden über diverse MR's im Forum gelesen habe bin ich zu dem Schluß gekommen, dass ich sowas völlig sinnfreies auch mal machen muß.

Erst als alles bezahlt, der Urlaub genehmigt und die letzte Chance es zu stornieren vorbei war, habe ich begriffen, dass es schon ziemlich durchgeknallt ist.

Mein Programm für den 10.12.: HAM-FRA-YVR-SEA

Um 8:50 Uhr sollte es in Hamburg losgehen - noch Nichts aufregendes, wäre nicht kurz vor boarding ein heftiger Schneesturm über den Airport eingebrochen :eek: und die Maschine mit gut einer Stunde Verspätung rausgegangen. Das führte in FRA schon mal zu einem persönlichen Bringservice zum Flieger nach Vancouver - fast schon HON-Feeling.... (y)

Ankunft dort pünktlich und Umsteigen in die wirklich alte und klapprige Dash von Air Canada, um dann nach Seattle zu kommen. Dort war der Taxifahrer so nett (und hatte wohl keine Lust auf eine Minitour), mich auf den kostenlosen Shuttle zum DoubleTree Seattle Airport hinzuweisen. 10 Minuten später war der da - eine Strecke, die man theoretisch auch hätte laufen können....

Einchecken problemlos und dank HHonors Gold auch reichlich Punkte und Free wifi (mit dem ich das jetzt hier schreibe). Jetlag ist gerade heftig und Morgen ist 4:45 am boarding für den eigentlichen Beginn des MR..... Das Hotel hat zum Glück einen PC mit Drucker, da US Airways keinen besetzten Schalter hatte und auch keine Check-in Automaten. Alle haben in Seattle einen, nur US Air nicht(n)

So, Programm 11.12 : SEA-PHX-PHL-SJU - ich werde berichten.....
 

Voeller

Aktives Mitglied
02.09.2011
136
20
HAM
So, heute (11.12.2011) geht's auf die erste Tour. Nachdem die nette Dame vom Hotel (DoubleTree Seattle) mir geraten hatte, trotz online-Check-in mind. 1 Stnde vorher am Flughafen zu sein, tat ich wie mir aufgetragen. Und? Natürlich Quatsch !

Also war ich um 3:30 Uhr am Airport ( Boarding 4:45 Uhr) und alles hatte geschlossen. Egal, habe eh noch keinen Hunger.....
Flieger ausgebucht und die typische Ansage, Handgepäck aufzugeben, was ich bewaffnet mit einem Rimowa-Trolley und einem kleinen Rucksack, nicht befolgte. Ich hatte hier schon desöfteren gelesen, dass das für die First nicht so eng gesehen wird.

Flieger pünktlich, toller Sonnenaufgang, aber Hunger, da im Flieger nur Chips serviert wurden. Um 5:00 Uhr schmecken die irgendwie noch nicht.....

Laut Flugplan hatte ich in Phoenix ca. 1 Std. Zeit, aber obwohl der Flieger aus Seattle sogar früher war, wurde am nächsten Gate schon geboarded. Der Weg von A23 zu A7 geht in 6 Minuten, aber dadurch leider keine Chance auf Lounge....

Jetzt sitze ich im Flieger nach Philadelphia und "HURRA", es gibt etwas zu essen. Chicken mit Reis und merkwürdig süßer Soße-egal, ich habe Hunger. Dann noch der viel zu süße Schoko-Kuchen.

Und natürlich WiFi-on-board - sehr cool. So schreibe ich meinen Bericht quasi live.

Das Hotel heute Abend in San Juan ist schon gebucht, alles andere mache ich erst kurz vorher. Wollte doch erstmal erleben, ob ich eine Chance habe, auch wirklich anzukommen. Laut Tripit ist auch der Flieger von Philadelphia nach San Juan on Time. Alles geht erstaunlich gut.....
 

servus

Erfahrenes Mitglied
08.03.2010
363
2
FRA
Dann mal einen schönen run und wenn das wifi in PHL nicht so will wie Du, geh in den International Bereich... da klappts dann (y)

Ich und sicher auch nevadaman werden nun mal ganz aufmerksam Deinen Bericht verfolgen und schauen ob mir was bekannt vorkommt :D
 
N

nevadaman

Guest
Willkommen in der Welt von US Airways :D ;)
An die Chips gewöhnt man sich schnell ....

Ich und sicher auch nevadaman werden nun mal ganz aufmerksam Deinen Bericht verfolgen und schauen ob mir was bekannt vorkommt :D
Ich glaube bei denen wird sich so schnell nichts Ändern :censored:
 

Voeller

Aktives Mitglied
02.09.2011
136
20
HAM
So, wieder online. Der Flieger nach San Juan war pünktlich und der Sitz der B757 ist auch bequemer als die Busse davor. Das Essen ging so-auf dem Rückweg kam mir das schon bekannt vor....

Ist schon spannend, was man im Flieger so erlebt. Neben mir der Mann fing auf einmal völlig an zu weinen; sein Bruder war verstorben. Obwohl ich ihn ja nicht kenne, ein beklemmendes Gefühl. 30 Min. später sieht in der Nachbarreihe eine Mutter, dass ihr kleiner die Hose voll hat und fängt ziemlich ungeniert an, ihm die total voll gesch.... Windel zu wechseln. Der Geruch im Flieger entsprechend. Wofür wurden eigentlich Toiletten an Board erfunden????

Egal, kurzer Transfer zum Hotel - aus vielen Berichten vorher hat sich das Hampton Inn & Suites empfohlen.
Warum glaube ich alles ????
Die Begrüßung ging so (das die Halle umgebaut wird, geschenkt) und dann mein Zimmer. Nr. 254 am Ende des Ganges. Wahrscheinlich ein HHonors Gold Upgrade....

Alle Wände beschmiert bzw. verschrammt, im Bad Schimmel (der Duschvorhang war neu) und ein ziemlicher Mief im Zimmer. Einzig das Bett war sauber und bequem. Mehr hab ich nicht gebraucht, weil ich echt kaputt war. Aber ob ich mir das Morgen nochmal antue, weiß ich noch nicht. Hat jemand eine gute=saubere Alternative ?

So, heute Morgen (das Zimmer ist wach und im Hellen noch schlimmer) nach dem Duschen wieder zum Flieger und pünktlich zurück nach Philadelphia. Ankunft A10 genau wie der Weiterflug nach Phoenix. Wie praktisch. Da ich jetzt eine Std. Zeit habe, werde ich mal die Lounge besuchen. Ich brauche Kraft, denn jetzt wird's gleich eng. In Phoenix habe ich nur 39 Minuten bis zum Start nach Seattle-der einzig enge Übergang. Mal sehen.... Und Morgen dann das gleiche Spiel nochmal.....und nochmal....
 
Zuletzt bearbeitet:

Voeller

Aktives Mitglied
02.09.2011
136
20
HAM
So, wieder in Seattle. Aber der Reihe nach. A10 war nicht nur das gleiche Gate, sondern auch der gleiche Flieger. Schade, denn gestern bin ich mit der A321 geflogen und die hat Internet an Board. Beim Boarding eine relativ korpulente Amerikanerin, die sich vordrängeln wollte ("warten Sie auf Boarding?" ich: "ja". Sie:"Ich bin aber First!" und drängt mich weg. Alle anderen schütteln nur den Kopf. Ich freute mich schon, daß sie bestimmt meine Sitznachbarin ist......aber Glück gehabt, eine Reihe hinter mir. Schaute aber schon verdutzt, als ich eben auch in der First saß. Egal, dass Essen diesmal sogar echt lecker (cheese tortellini, die sogar scharf waren und heiß!).

Ich hatte ja auf der ersten Hälfte einen guten Vorsatz. Da soviel Fliegen ja bestimmt nicht gesund ist, wollte ich nur Wasser trinken und erst auf dem letzten Flug des Tages dann eben Wein ( das Bier kriege ich hier nicht runter). Tja, auf dem Flug von PHL nach PHX habe ich das mal gleich kassiert. Fliegt sich auch gleich entspannter ;-)

Dann der spannende Moment - Anflug auf Phoenix. Der Flieger "zu früh" und von Gate B23 zu A24. Ziemlich weit, aber nun weiß ich auch, dass in B die Lounge ist. Aber natürlich bin ich dran vorbei, wollte ja schließlich meinen Flieger bekommen.

Geschafft, bin gerade in Seattle gelandet und wieder im DoubleTree Airport. Der Shuttle kam ziemlich schnell, was auch gut war. Ist nämlich mittlerweile sehr kalt hier. Wieder eines der frisch renovierten Zimmer bekommen, diesmal auch mit Blick auf die Berge (und damit nicht zum Flughafen und zur Strasse hin) und ruhiger.

Das war also Teil 1 des Runs - Morgen früh geht's wieder um 5:45 Uhr weiter mit SEA-PHX-PHL-SJU. Bordkarten sind ausgedruckt am Extra-Terminal hier im Hotel. Prima Sache. Jetzt muß ich mich nur noch um ein Hotel in SJU kümmern. Aber bei Tripadvisor finde ich nicht wirklich Alternativen, die bezahlbar sind. Nochmal will ich aber das Hampton nicht riskieren. Vielleicht hatte ich ich nur Pech....

Bis Morgen....
 
Zuletzt bearbeitet:
N

nevadaman

Guest
oh das ganze ohne Pause ...? Schade SJU und SEA sind wirklich sehenswert!!!
 

Voeller

Aktives Mitglied
02.09.2011
136
20
HAM
oh das ganze ohne Pause ...? Schade SJU und SEA sind wirklich sehenswert!!!

Ja, leider ohne Pause. Ich bereue das auch schon ein wenig. Besonders heute Morgen, als um 3:00 Uhr mein Wecker ging. Sitze jetzt am Gate und warte auf meinen Flug nach Phoenix.

Einer der Vorteile von Status und F/B ist doch die Priority-Line. Aber sie muß auch geöffnet sein. Fünf Security Stationen, davon nur eine geöffnet und eine Riesenschlange - so fängt der Tag doch prima an, oder ?
 
  • Like
Reaktionen: Weltenbummler42

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.442
428
noch TXL
Netter Beitrag,

vielleicht im Sommer auch vorhabe, interessiere ich mich auch für den SJU Run

Welche Hotelkarte würdet Ihr empfehlen? (Habe noch gar keine)

Gruß WB
 

Heruur

Aktives Mitglied
31.07.2011
199
0
MGL/DUS
Hallo WB,

dass du so ein Pech mit dem Hampton in SJU hast, verstehe ich nicht. Ich war auch dort vor 3 Wochen und war durchaus zu frieden. Beim ersten Stopp in SJU hatte ich direkt das Best Western - Airport Hotel genommen. War ok, nicht der Hit aber zumindest 80 $ günstiger als das Hampton.

In Seattle waren zumindest bei mir mindestens 2 Security Checks geöffnet und die Leute hatten sich ganz gut verteilt.

Btw. der Purser auf dem Flug PHL - SJU - PHL ist immer der selbe. Hatte mich mit Ihm unterhalten und er fliegt wohl nur diese Strecke. Wenn du lieb fragst, kannst du auch ohne Probleme vor dem Start mal ins Cockpit und dich mit den Piloten unterhalten und nen Bild machen.

Auf bei dem Zwischenstopp wenn du morgens von SEA nach PHX kommst, hast du eigentlich ohne Probleme die Möglichkeit trotz kurzem Aufenthalt dir ein 2go Frühstück am Gate mitzunehmen. Dort sind doch einige Buden. Ich hab die Chilli - Cheese - Pommes geliebt und gefrühstückt :D

Viel Spaß noch auf deinem Run
 
  • Like
Reaktionen: Voeller

servus

Erfahrenes Mitglied
08.03.2010
363
2
FRA
Egal, kurzer Transfer zum Hotel - aus vielen Berichten vorher hat sich das Hampton Inn & Suites empfohlen.
Warum glaube ich alles ????
Die Begrüßung ging so (das die Halle umgebaut wird, geschenkt) und dann mein Zimmer. Nr. 254 am Ende des Ganges. Wahrscheinlich ein HHonors Gold Upgrade....

Alle Wände beschmiert bzw. verschrammt, im Bad Schimmel (der Duschvorhang war neu) und ein ziemlicher Mief im Zimmer. Einzig das Bett war sauber und bequem. Mehr hab ich nicht gebraucht, weil ich echt kaputt war. Aber ob ich mir das Morgen nochmal antue, weiß ich noch nicht. Hat jemand eine gute=saubere Alternative ?

Da hast Du Onkel servus's blog aber nicht richtig gelesen! Deine Feststellungen im Hampton habe ich sooo extrem nicht feststellen können aber wenn Du auf mich hören magst, geh das nächste Mal ins Doubletree (siehe mein blog). Weiterhin guten Flug!
 

Voeller

Aktives Mitglied
02.09.2011
136
20
HAM
Da hast Du Onkel servus's blog aber nicht richtig gelesen! Deine Feststellungen im Hampton habe ich sooo extrem nicht feststellen können aber wenn Du auf mich hören magst, geh das nächste Mal ins Doubletree (siehe mein blog). Weiterhin guten Flug!

Danke für den Tipp, habe ich gestern das DoubleTree gebucht und werde ich dann gleich ausprobieren. Bin gerade in PHX mit 15 Min. Verspätung gelandet und der Flieger nach PHL geht auch später raus, weil die Crew aus Detroit noch nicht da ist.

Ich hatte mir Tripit pro runtergeladen, aber die sind auch immer später, als man es selbst merkt....
 

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.279
376
DUS,FRA
Tripit pro macht schon Sinn. Man ist ja nicht ständig schon am Flughafen und bekommt die Meldungen als on Screen Meldung mit. Bin schon öfters später zum Flughafen, weil mein tripit mich schon vor einem verspäteten Flug gewarnt hat. :)
 

Voeller

Aktives Mitglied
02.09.2011
136
20
HAM
Tripit pro macht schon Sinn. Man ist ja nicht ständig schon am Flughafen und bekommt die Meldungen als on Screen Meldung mit. Bin schon öfters später zum Flughafen, weil mein tripit mich schon vor einem verspäteten Flug gewarnt hat. :)

Ok, dann muß ich vielleicht die Bedienung noch üben....

Sitze jetzt wieder in einer A321 mit gogoinflight und surfe im Netz-wunderbar.

Der Kapitän hat sich gerade gemeldet, die Verspätung, die Tripit leider nicht angezeigt hat, holt er dank kräftigen Rückenwind auf und er erwartet, voll pünktlich zu landen. Geht doch. Oh, jetzt kommt das Chicken.....
 

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.442
428
noch TXL
Sorry, welche Hotelkarte würdet ihr für den SJU Run empfehlen?

Habe bis jetzt noch keine, vielleicht kann mich da mal jemand aufklären.

Danke WB
 

Voeller

Aktives Mitglied
02.09.2011
136
20
HAM
Der Kapitän hat sich gerade gemeldet, die Verspätung, die Tripit leider nicht angezeigt hat, holt er dank kräftigen Rückenwind auf und er erwartet, voll pünktlich zu landen. Geht doch. Oh, jetzt kommt das Chicken.....

Das Chicken kam und wieder hatte ich vergessen, wie schlecht es beim ersten Mal war-grausam(n). Es gibt auf allen Flügen jeweils immer das gleiche Essen..... Da ist das Essen der LH Eco besser....

Der Pilot hat übrigens Recht behalten: wir sind pünktlich in Philadelphia gelandet. Nur das der Finger defekt war und wir fast 30 Min. warten mußten, bis wir aus dem Flieger durften. Gilt der jetzt eigentlich als pünktlich?

Der Flug nach SJU wieder bis auf den letzten Platz ausgebucht - ansonsten nix besonderes. Der Purser sehr nett, im Hinausgehen habe ich verstanden, dass er aus München kommt und Lufthanseaten für gut, aber etwas arrogant hält....

Aber jetzt zum Hotel: habe für heute das DoubleTree in San Juan gebucht, Taxi inkl. Treibstoffzuschlag $ 18,50. Das nenne ich ein Hotel, Zimmer sauber und sogar modern eingerichtet. Am Empfang ein Tumbstone Expedia "travellers choice 2011".

Wenn ich das technisch hinbekomme, stelle ich auch von beiden Hotels in SJU Bilder ein. Das werde ich auch für meinen dritten Umlauf buchen (y)

Jetzt Duschen und dann schlafen, schließlich gehts Morgen wieder zurück nach SEA....
 
  • Like
Reaktionen: Anonym4085 und servus

servus

Erfahrenes Mitglied
08.03.2010
363
2
FRA
Aber jetzt zum Hotel: habe für heute das DoubleTree in San Juan gebucht, Taxi inkl. Treibstoffzuschlag $ 18,50. Das nenne ich ein Hotel, Zimmer sauber und sogar modern eingerichtet. Am Empfang ein Tumbstone Expedia "travellers choice 2011".

Wenn ich das technisch hinbekomme, stelle ich auch von beiden Hotels in SJU Bilder ein. Das werde ich auch für meinen dritten Umlauf buchen (y)

Frag doch mal im Hotel nach, ob ich nun für die Werbung etwas bekomme :p

Aber mal ernsthaft, so wie es sich anhört, scheint das DT die $ 8 mehr an Taxikosten doch Wert zu sein! Die Cocktails an der Bar sind auch ganz genießbar!
 
  • Like
Reaktionen: Voeller

Voeller

Aktives Mitglied
02.09.2011
136
20
HAM
So, liebes Forum, jetzt brauche ich mal Eure Hilfe.

Ich sitze gerade in der Lounge in PHL, weil der Flieger von SJU mehr als eine Stunde Verspätung hatte und der Anschluß nach PHX weg ist. Das letzte Mal war das der gleiche Flieger, der weiterging, s.d. ich mir Hoffnungen machte, aber leider haben die umgeplant. Ich bin also jetzt auf den Direktflug nach SEA umgebucht - natürlich nur Eco :cry:

Was muß ich nun tun ? Angeblich bin ich auf Warteplatz 1, falls einer der gebuchten First-Passagiere nicht kommt.
Und was ist mit den Meilen ?

Die Mühle war heute Morgen deshalb zu spät, weil der Kapitän noch "paperwork" machen musste :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

Voeller

Aktives Mitglied
02.09.2011
136
20
HAM
So, sitze jetzt 5 1/2 Std. von PHL nach SEA in Y, hab aber zumindest eine Reihe für mich....

Hab gesehen, dass es noch eine Verbindung wie ursprünglich gebucht PHL-PHX-SEA gegeben hätte. Da die aber lt. expertflyer auch komplett ausgebucht war in F wollte ich mir die lange Tour nicht antun. Weiß nur nicht, ob es meilentechnisch nicht besser gewesen wäre. (danke servus für die schnelle Antwort (y))

Fast wären wir in PHL nicht losgekommen, weil eine ältere Dame auf einmal ihre Medikamente vermisste. Die haben dann den Flieger auf dem Weg zum Start angehalten, bis sie die Pillen dann doch gefunden hatte. Das hätte mir noch gefehlt...:help:

Grade war ich entspannt und dachte, dass dieser Trip ja doch garnicht so schlimm ist :(
Aber ehrlich gesagt, wär's ja auch fast langweilig, wenn's glatt durchgehen würde, oder ? :cool: Und so schlimm ist Y ja auch nicht, weil......

....hinter mir ein kleines schreiendes Kind sitzt
....der Flugbegleiter mir kein zweites Wasser geben will, weil er Becher sparen möchte
....irgendeiner hier ständig pfur... :censored:
....es hier hinten keine Decken gibt und es verdammt kalt ist

Freue ,ich schon auf meinen chocolate Cookie vom DoubleTree in SEA
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Anonym4085

servus

Erfahrenes Mitglied
08.03.2010
363
2
FRA
Wie schon gesagt, mache Dir über die Meilen keinen Kopf. ORC und gut ist! Weiterhin guten Flug!
 
  • Like
Reaktionen: Voeller

Voeller

Aktives Mitglied
02.09.2011
136
20
HAM
SEA-PHX-PHL-SJU

Weiter gehts : Drei Uhr aufstehen, duschen, anziehen und wieder auf zum Flughafen. Heute liegt wieder SEA-PHX-PHL-SJU vor mir. Zum dritten Mal. Hat was von "Und täglich grüßt das Murmeltier" ;)

Das schöne an so einem Run ist ja, daß man ja überall sofort wiedererkannt wird. (y) Der Shuttlefahrer gestern Abend und auch die Kellnerin. Eigentlich hatte das Restaurant seit 2 Min. zu als ich vom Bordkarten ausdrucken dort auflief, aber die Kellnerin erkannte mich wieder und ich hatte noch einen gut bei ihr. Also nahm sie meine Bestellung auf (ich nahm das Steak - war sehr gut!) und ich kriegte mein Essen noch.

Im Gegensatz zu den ersten beiden Malen war es beim Shuttle ziemlich voll - 15 Leute wollten wie ich zum Flieger.
Auch wieder der Vorteil des bekannten: raus aus dem Shuttle und erst den nächsten Aufgang hoch, weil der direkte nämlich gesperrt ist. Sieht man aber erst, wenn man davor steht. Weiter zur Security, dort heute nix los - ging also schnell.

Temperaturen auch wieder über 0*C und damit fiel auch das enteisen weg. Entspannter Beginn. Im Flieger habe ich dann den fehlenden Schlaf nachgeholt, weil's ja eh nix zu essen gibt (ein Hoch auf Wendys-die hatten schon auf).

Pünktlich in PHX angekommen zeigt die Anzeigetafel delay für meinen Weiterflug nach PHL von 30 Min. :( Nun gut, da ich ja die Lounge noch nicht kannte, habe ich das auch erledigt. Die nette Dame vom Empfang beruhigte mich dann auch und meinte, sie hätten ein Flugzeugwechsel gemacht und dadurch wären nur wenige Minuten Verzögerung drin.

Prima, schnell noch einen Kaffee und einen Muffin und dann schon mal gemütlich zum Gate. Pustekuchen, die haben zwar das Flugzeug gewechselt, aber auch das war noch nicht da. Also sind wir wieder mit knapp 40 Minuten Verspätung los, was aber beim letzten Flug auch durch Rückenwind aufgeholt wurde. Und siehe da, der Kapitän meldete sich kurz nach dem Start und versprach eine pünktliche Landung.

Wieder die A321 mit gogoinflight, also für morgen mal einen Mietwagen besorgen, weil ich einen Stop in Phoenix mache und da wollte ich die Gegend erkunden. Quasi die einzige Erholung in dem Trip.
Freute mich wie Bolle, dass ich einen Dodge Charger für unter $ 40,00 bekommen sollte, als mir aus unerfindlichen Gründen einfiel, mal nach meinem Führerschein zu sehen. Also kurz vor dem Abschuß der Reservierung schnell geschaut und ? Neeeiiiinnnn :eek:. Ich habe keinen Führerschein mit. Super, daß ich mir ein Hotel etwas außerhalb gesucht habe..... Wenn's läuft....

Gut, daß der Kapitän nicht gewettet hat wegen der pünktlichen Landung ! Wir landeten erst nach Boardingzeit für den letzten Flug nach SJU. Den sollte ich tunlichst nicht verpassen, denn da geht keiner mehr. Aber manchmal muß man eben Glück haben-der war auch gerade erst reingekommen.

Diesmal gab's auf PHX-PHL wieder die undefinierbaren, geschmacklosen Pasta und auf PHL-SJU Spanish Lasagne - konnte man sogar essen!! Das Chickengericht war in allen Fliegern das Gleiche - Finger weg, schmeckt gruselig (n) dafür habe ich mit meinem Sitznachbarn einen echt netten Kerl erwischt und gemeinsam mit ihm die Jack Daniels Vorräte vernichtet....

Wieder im DoubleTree San Juan wollte ich dann meine Bordkarten ausdrucken, bevor es gemütlich wird. Beides hat nicht funktioniert.

Einchecken ging nicht, weil das System zwar meine Buchung gefunden hat, aber es einen "very important change" gab, weshalb ich keine Bordkarten kriege. Die angegebene Nummer nicht mehr besetzt. Super, das heißt morgen früh zeitig zum Airport-einchecken. Hoffentlich ist das nur ein Systemfehler und nix schlimmes :(

Tja, und das mit dem gemütlich klappt auch nicht. Bar geschlossen, keine Minibar und somit nix mehr zu trinken. Drüben gibt es zwar einen Supermarkt, aber ich bin zu faul....

Ich muß gestehen, dass es langsam echt anstrengend wird. Ich hab auch irgendwie keine Lust mehr, zu fliegen. Ist doch auch erschreckend, wenn man die Flugbegleiter kennt.... Naja, und ein bißchen habe ich ja noch vor mir (SJU-PHL-PHX und PHX-SEA-FRA-HAM)......

So, bis Morgen.
 
Zuletzt bearbeitet:

servus

Erfahrenes Mitglied
08.03.2010
363
2
FRA
Ar*** hoch ! Einer geht noch (y) Ich muss aber einräumen, Dein run ist hardcore und nicht mit meinem zu vergleichen. Drück Dir die Daumen für Deinen Rückflug morgen. Schicke mir doch bitte mal ne PM in welchem Hotel Du in PHX bist. Wenn alles zeitlich passt, kann ich Dir ggfs. helfen ;)
 

Voeller

Aktives Mitglied
02.09.2011
136
20
HAM
SJU-PHL-PHX und dann zum Hotel

Jaja, so kann's gehen....

Heute Morgen wieder um 6 Uhr den Wecker erledigt, unter die Dusche und in Ruhe frühstücken. Zumindest das muß sein. Lecker Rührei und Bagel (ist das eigentlich ein typisches Gebäck auf Puerto Rico?) - frisch zubereitet und dank Voucher auch kostenfrei. Wäre die $ 10 aber auch Wert im DT SJU.

Taxi rufen und auf geht's, weil ja mein online Check-in aufgrund von einem Systemfehler nicht ging.

Gerade losgefahren fiel mir ein, dass ich meine Badutensilien vergessen hatte :eek:
Kurze Überlegung, einfach neue zu kaufen aufgegeben und den Taxifahrer gebeten, wieder zurück zu fahren. Zum Glück fiel mir das vor dem Stau ein....

Ins Hotel und hurtig zu meinem Zimmer, Beutel einpacken und zurück zum Taxi. Der freute sich....

Am Airport war er ganz entspannt und hat den normalen Preis aufgerufen und sich damit ein etwas fetteres Trinkgeld verdient-war schwer nett.

Am Counter von US Airways eine Riesenschlange und der Firstschalter nicht besetzt. Da habe ich kurz überlegt und einen First Drop-Off Automaten gesehen und einfach mal die Karte reingesteckt. Gepäckstücke Null angegeben und dann kamen anstatt Gepäckanhänger meine Bordkarten. Wunderbar. Ab zur Security, da war nix los ( die standen ja auch alle am US Counter) :p

Rein in den Flieger und pünktlich los-wie angenehm. Nette Crew und wieder das übliche Standardessen. In Philadelphia kurz raus und wieder rein in den gleichen Flieger und weiter nach Phoenix. Alles entspannt und pünktlich. Dort habe ich irgendwie keinen Check-in gefunden und habe nicht über meine Probleme gestern nachgedacht, sondern bin gleich zum Taxistand. Auf nach Scottsdale zum DoubleTree.

Taxi hat $ 30 mit Tip gekostet und dann das - das im Internet als "renoviert" angepriesene Hotel ist eine echt abgewohnte Klitsche, die ein wenig Farbe bekommen hat. Warum habe ich das nur gebucht....:mad:

Aber zum ersten Mal war ich ja schon gegen 17:30 Uhr "fertig". Also schnell noch einchecken für Morgen und dann was Essen und ein gepflegtes Bierchen nehmen.
:eek:Wieder Systemfehler - nix mit entspannt eingechecked zum Flieger....

Egal, das Essen im DT ist wirklich perfekt gewesen (oder bin ich nach dem ganzen Mist im Flieger schon anspruchslos geworden?) und das Bier war auch toll. Sowas wie Duckstein - echt lecker! Endlich komme ich mal dazu, eine gepflegte Zigarre zu rauchen.

Morgen ist dann zum Abschluß nochmal Hardcore : 8:30 Uhr PHX-SEA, dann 4 Std. warten auf SEA-FRA-HAM. Am Sonntag bin ich dann gegen 15:30 Uhr Zuhause.

Ich überlege, ob ich ein paar gerade erflogene Meilem opfere und mir ein Upgrade auf C gönne, denn mit einem Op-up wird es wohl bei noch 4 freien Plätzen und Buchungsklasse S wohl nix werden :cry:

Ich habe noch ein paar Fotos und wenn ich dann Zuhause bin (und 2 Tage geschlafen habe) werde ich mal eine Zusammenfassung schreiben.

So, nun noch den Wecker auf 6 Uhr stellen und ab geht's ins Bett......
 
Zuletzt bearbeitet: