Hotelreport: Hilton London Tower Bridge

ANZEIGE

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.765
5.485
ANZEIGE
Das Hilton London Tower Bridge befindet sich südlich der Themse in unmittelbarer Nähe der gleichnamigen Brücke (welch' Zufall ;) ). Zu erreichen ist es mit der Tube bis zur Station London Bridge, von dort sind es noch ca. fünf Minuten Fußweg.

Da das Hotel hier positiv erwähnt wurde und auch bei Tripadvisor sehr gut wegkommt, sowie auch wegen des m.E. sehr guten Preises, hatte ich mich dafür entschieden. Gebucht hatte ich ein Standard-Zimmer incl. Frühstück für 150 GBP (Preis ohne Frühstück wäre 125 GBP gewesen):

So sah das Zimmer aus:

full


full


Das Zimmer lag in der vierten Etage zur Straße hin, wobei ich aber auch bei geöffnetem Fenster keinen als störend empfundenen Straßenlärm wahrgenommen habe. Es gibt auch
a020.gif
- Zimmer.

Beim ersten Hinsetzen auf das Bett waren gleich die Sprungfedern in der Matratze zu spüren. Da ich noch nie wissentlich auf einer Matratze mit Sprungfedern genächtigt habe, fand ich das erst etwas strange, habe aber schließlich geschlafen wie ein Baby. ;)

Da ich mittelmäßig stark erkältet war, habe ich abends nur etwas in der Bar getrunken und einen Salat gegessen. Keine Riesenportion, aber auch keine übersichtliche Gemüsesammlung, sondern irgendwo in der Mitte und sehr lecker. Ein Bier kostet je nach Größe und Sorte zwischen 2,75 GBP - 4,00 GBP, Salat, Sandwich, Burger etc. um 7,50 GBP - 12,00 GBP. Im Januar 2012 geht auch ein asiatisches Restaurant in Betrieb.

Ob das Frühstück den Preis (s.o.) wert war, sei dahingestellt. Ich hatte es aus Bequemlichkeit gebucht und fand es qualitativ o.k., aber die Auswahl war halt vergleichsweise gering.

Wenn man sich anderweitig verpflegen oder für unterwegs etwas kaufen will, gibt es in unmittelbarer Umgebung aber auch diverse Cafes und Restaurants sowie einen Supermarkt.

Das Personal ist durchweg recht jung, ich würde schätzen, im Schnitt so Ende 20 - Anfang 30. In puncto Freundlichkeit und Höflichkeit gibt es nichts auszusetzen.

Mangels Kenntnis anderer Hotels vor Ort kann ich nicht wirklich Vergleiche ziehen. Wenn ich aber darauf abstelle, daß hier schon das eine oder andere Hotel vergleichbarer Kategorie beanstandet wurde wegen des Personals oder Zimmers etc., halte ich es für eine sehr gute Wahl.
 

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
wir waren im Juli 2010 in diesem
Hotel und waren auch sehr zufrieden. Also durchaus empfehlenswert!
 

mario3101

Erfahrenes Mitglied
27.02.2011
460
0
kann es auch nur empfehlen. war mittlerweile 3x dort und es ist ein schöner ausgangspunkt für touren in London. vor allem die nur 150 meter entfernte Tower Bridge ist grad abends wenn dort nicht mehr so viele Touristen rumlaufen einfach spitze.
Da der Marks & Spencer direkt gegenüber ist hat man auch keine Probleme wenn einem die Getränke oder das Essen im Hotel zu teuer sind.

Zimmer waren immer super, freundlichkeit top. Beim Frühstücksbuffet ist eigentlich alles da was das Herz begehrt, es kann zu stoßzeiten nur recht voll sein.
 

Surrer

Aktives Mitglied
31.03.2010
144
0
Mangels Kenntnis anderer Hotels vor Ort kann ich nicht wirklich Vergleiche ziehen. Wenn ich aber darauf abstelle, daß hier schon das eine oder andere Hotel vergleichbarer Kategorie beanstandet wurde wegen des Personals oder Zimmers etc., halte ich es für eine sehr gute Wahl.

Teile Deine Einschätzung. Das London Bridge Hotel ist sonst noch in der Nähe und meistens deutlich preiswerter (allerdings auch deutlich weniger schick). Ab 2013 dann auch das Shangri-La im Shard...

Gruß

Surrer