Weihnachten /Neu Jahr im Holiday Inn Kandooma Resort Malediven

Anreise :
Die Anreise wurde bei uns wie immer durch den Preis entschieden . Der Gewinner dieses Mal Omanair da ich nur noch 2 Business Ticket für 1851 € buchen konnte wurde der Rest über Rsc in Eco gebucht was für meinen Sohn auch eine kleine erzieherische Wirkung haben sollte.
Die Eco Ticket lagen bei je etwa 920 €.
Die Abwicklung über RSC wie immer perfekt und er nahm sich sogar die Zeit mich einen Tag vorher zu verabschieden und mir die letzten Buchungsänderungen mitzuteilen. Besser geht es nicht!
Da wir noch nie Omanair geflogen sind waren wir ein wenig gespannt.
Nach 3,5 Stunden Autofahrt hatten wir vom Bodensee kommend Frankfurt endlich erreicht, wo bereits Freunde von uns die in der Nähe wohnen am Flughafen auf uns warteten.
Das Auto wurde wie so oft amhttp://www.platzhirsch-parkhaus.com/ geparkt für 79 € für 2 Wochen.
Ein treffen mit Dresi :cry: blieb leider aus da er von T1 und wir von T2 in den Urlaub startet. Wobei mir T2 in Frankfurt recht gut gefallen hat. Dafür das es der 23.12.11 war kaum Hektik und sehr übersichtlich.
Da wir noch viel zu früh waren gönnten wir uns erst einmal etwas zu essen bei Hippos Lieblingsrestaurant MC Donald.
Abflug war um 21.40 Uhr, somit konnten wir uns um 18 Uhr von unseren Freunden verabschieden und zum Check Inn gehen um unsere 5 Koffer 3x Tauchgepäck) los zu werden. Der Check Inn am Business Schalter verlief reibungslos und wir bekamen für die Lounge Einladungskarten, natürlich nur für die 2 die auch Business gebucht hatten.
Da wenig Betrieb war, war auch an der Siko alles recht flott und wir steuerten auf die von Omanair genutzte Jal Lounge zu.

Jal2.jpg Jal.jpg Jal1.jpg

Die Lounge bietet eigentlich nichts Besonderes, normale Getränke , Sandwich, Würstchen ,Obst und Gebäck. Auch an alk. Die gewöhnlich zu erwartenden Getränke.
Da 2 von uns draußen warteten war unser Aufenthalt auch recht kurz und wir warteten lieber zusammen am Gate.
Als wir beim Boarding Richtung Ecoeingang steuerten wurden wir zum Businesseingang gerufen um diesen zu benutzen da wir ja auch 2 Business Ticket hatten. Was wir natürlich auch machten .Innen trennte sich dann die Spreu Sohn und Freundin) vom Weizen ( Daniela und mich ).
Das was Omanair in C eingebaut hat sieht schon sehr gut aus die Bestuhlung ist 1-2-1 und bietet:
The 77.5-inch long, lie-flat Business Class seat with a pitch of 82 inches is 22 inches wide and offers electrically-controlled backrest, leg rest and seat depth.
Anschluss für USB , Gästesitz , Decken , gutes Kissen ,guter Kopfhörer , bei den Einzelsitzen sehr viel Stauraum, besonders die Sitze am Fenster hatten sehr sehr viel Stauraum , Amenity Kit.. Also alles was eine andere Airline in der Klasse auch bietet nur der Sitz ist sicher besser. Vergleichbar mit so manchem Sitz in der Firstclass.

Omanair2.jpg Omanair.jpg Omanair1.jpg

Das Bordprogramm auf dem recht großem Bildschirm ließ kaum Wünsche offen und war recht einfach zu bedienen, etwa 20 versch. Filme zum Teil Top aktuell und in Deutsch, Spiele Fluginformationen, große Auswahl an Musik in allen Kategorien…...
Zur Begrüßung Champagner und ein heißes Tuch mit Duft , Nüsse. Die Business war ausgebucht was aber durch die großzügige Aufteilung kaum auffiel. Nette indirekte Beleuchtung an der Decke. Der Service war freundlich aber etwas oberflächlich und wenn es nichts zu Essen gab sah man auch niemanden von den Flugbegleitern die dann lieber im Zwischengang saßen und quatschten. Da es ein Nachtflug war, vermutlich auch das richtige (allerdings beim späterem Tag Flug war es auch nicht anders).
Das Essen ( Vorspeisen )wurde auf einem Wagen serviert und man konnte sich nehmen was man wollte, Lachs, Orientalischer
Teller, gemischter Salat, cremige Kartoffelsuppe….als Hauptgericht gab es 4 zur Auswahl wobei wir uns für den Lachs entschieden der sehr gut war und auch ansprechend angerichtet.

DSC03055.jpg DSC03053.jpg DSC03057.jpg DSC03051.jpg

Zum Schlafen bekamen wir noch eine Flasche Wasser und das Bett verwandelte sich zu einem etwa 2 Meter langen total flachen Traum der auch weich genug war um gut zu schlafen. Das war es für das erste Segment FRA – MCT.
Das Frühstück beschränkte sich auf eine Kaffee, Orangensaft und zwei Brötchen, Obstteller, Käse und etwas Wurst, da wir lieber etwas länger schliefen bei dem 6 Stunden Flug.
In Muskat wurden die Business Gäste mit einem extra Bus zum Terminal gefahren wir nahmen aber den normalen und warteten auf die Kinder. Der Flughafen im Oman ist recht übersichtlich und Muskat sieht aus dem Flieger etwas trostlos aus .Im Terminal geht es an der Bezahl Lounge vorbei durch eine weitere Sicherheitskontrolle in den 2 Stock in dem 3 Restaurants (Imbissbuden) Duty Free Shop, Souvenirladen und die Lounge für Business Gäste war:
Die Businesslounge wird nur von Passagieren der Businessclass auf Omanair genutzt.

Bilder aus der Lounge :

oman air louge 1.jpg OmanAir_Lounge1.jpg IMG_0269.jpg IMG_0259.jpg IMG_0258.jpg IMG_0268.jpg IMG_0264.jpg

Die Lounge :

-Umfangreiches Angebot an Snacks, verschiedene sehr feine orientalische Vorspeisen und volle Restaurants aus unserer "Prunkstück" Buffet-und Essbereich.
-Voll besetzte Bar mit alkoholischen und nicht alkoholischen Getränken.
-Quiet Lounge-Bereich - mit Ruheliegen, gedämpftes Licht.
-Tägliche Auswahl an Zeitungen und Zeitschriften.
-Full HD Satelliten-TV-Entertainment-Systeme.
-Dusche Zimmer mit Bademäntel, Handtücher, Toilettenartikel, Rasier-Utensilien sowie -Amouage Parfüm.
-Kinderspielplatz Zimmer mit Filmen und PSP-Spiele etc.
-Wickelraum.
-Behindertengerechter Zugang mit eigenem Badezimmer und Duschen.
-Vollständige drahtlose Anlage für den Internetzugang.
-Business Center.
-Gebetsräume.
-Kostenlose 15 Minuten Massagen aus unserer Lounge Spa (coming soon).

Auf etwa 300 qm verteilt genügend gemütliche Sitzgruppen.
-4 Computer
-Internet frei

Das Essen besteht aus 5 verschiedenen Gerichten in Warmhalteboxen.
Käsebuffet
Kuchen
Obst

Getränke :

2 Kaffeemaschinen
versch. Sorten Tee.
2 Kühlschränken zur Selbstbedienung mit divers. alkoholfreien Getränken.
1 Bar, dort werden Alkoholika wie Wein, Sekt, Bier, Whisky und dergleichen ausgeschenkt.

Der Aufenthalt in Muscat dauerte gut 3 Stunden die aber recht schnell vorbei gingen. Das Boarding verlief auch ohne Probleme und nun wechselten wir in die Eco und der Rest der Familie kam auf seinen Schlaf beim Weiterflug von 4,5 Stunden nach Male.
Auch die Eco hat mich überzeugt das Bordprogramm wie in Business auch nur der Bildschirm natürlich kleiner.

Amenity Kit ein wenig einfacher und auch ein Erfrischungstuch ebenfalls eine Flasche Wasser .Bestuhlung 2-4-2 . Die Sitze sind recht bequem und lassen sich angemessen in eine Schräglage bringen, ausklappbare Fußstütze. USB Anschuss zum Bilder anschauen oder Handyladen…..
Das Essen und Getränke nicht besser oder schlechter wie bei vergleichbaren Airlines. Schluss endlich ebenfalls ein gutes Produkt. Dank RSC hat auch die Platzreservierungen bestens geklappt so waren wir nur durch eine Sitzreihe und einem Vorhang getrennt von den Kindern.
Bier , Wein usw. ebenfalls in der Eco kostenlos. Die Landung in Male wie auch jeweils die Abflüge pünktlich, somit waren wir glücklich und zufrieden. Mittags um 15 Uhr auf den Malediven besser gesagt erst mal Huhluhle die Flughafen Insel.
Da wir eigentlich erst am 24.12.11 ankommen wollten und nach dem Buchen der Flüge hätten wir eine Nacht länger auf Kandooma sein können das aber 412 € + 327 € Weihnachtsbuffet gekostete hätte entschieden wir uns noch eine Nacht auf Male zu bleiben um uns dort ein wenig umzuschauen. Wir waren zwar schon ein paar Mal dort aber immer nur auf der Hafenseite und nur für wenige Stunden. Male ist eigentlich nichts besonderes und nicht für einen längeren Aufenthalt geeignet. Allerdings sind die Preise im Vergleich zu den Resort Inseln günstig.
Gebucht hatten wir das Marble Hotel - Your Address in Maldives das gute Bewertungen hat und preislich bei 125 € mit Frühstück lag. Das Hotel liegt genau auf der anderen Seite der Insel wenn man mit der Fähre von der Flughafen Insel kommt.

Male 1.jpg Marbel.jpg

Der Transfer hat leider nicht auf Anhieb geklappt und so mussten wir das Helpdesk am Airport um Hilfe bitten und etwa 1 Stunde warten. Aber dann wurden wir zu Hotel gebracht das einen einfachen aber sauberen Eindruck machte .Check Inn ein wenig umständlich aber auch das klappte. Internet im Hotel ist kostenlos und reicht auch so gerade aus um zu skypen. Wir bekamen ein Zimmer im 6 von 8 Stockwerken mit einem netten Blick auf das Meer. Das Zimmer recht groß und ordentlich eingerichtet eine Sitzecke am Fenster mit Blick auf das Wasser Safe, Minibar. Einzig ein etwas komischer Geruch etwa so wie Mottenkugeln störte. Wir machten die Fenster auf und so war es erträglich. Das Bad mit Dusche und Wanne soweit in Ordnung, Für ein 3 Sternehotel angemessen.Aus dem Hotel raus etwa 200 meter nach links ( 2. Querstrasse ) beginnt die Haupteinkaufstrasse von Male.Und es hat auch gleich ein paar Supermärkte um noch etwas einzukaufen.
Da es nun schon Abend war testeten wir die Restaurant Empfehlung der Rezeptionsdame, dass gerade mal 5 Minuten entfernt direkt am Wasser war.

West Park And Sri-Lankan Food
Kanbaa Aisa Rani Hingun, Male, Malediven

Ein gute Wahl wir haben jeder 2 Gerichte und Getränke für gerade mal 40 $ zusammen bekommen und lecker war es auch noch .Ich schätze mal wir waren die einzigen Ausländer dort. Es geht auch günstig auf den Malediven.
Nach dem Essen ging es ins Bett da es auf ganz Male keinen Alkohol gibt, viel der Schlummertrunk leider aus. Geschlafen haben wir recht gut und waren bereits um 8 Uhr beim Frühstück das aus Kaffee, Tee, Orangensaft, Toast, Marmelade, ungenießbare gekochte? Eier, Thunfischreis , Milch ,Cornflakes . Das war es keine Wurst kein Käse!
Transfer zum Holiday Inn Kandooma hatte ich vorher mehrfach angefragt aber das wir vorher auf Male sind hat die irgendwie aus der Fassung gebracht nun war aber die Uhrzeit auf 11 UHR fest gelegt und zwar auf Male und wir mussten nicht zurück nach Huluhle. Ich machte nach dem hin und her davor (etwa 8 Mails) noch einen Witz das die jetzt sicher erst nach Huluhle fahren um noch andere Gäste am Flughafen abzuholen und genau so kam es.
Also durften wir nach 15 Minuten Boot fahren nochmal 1 Stunde am Airport auf 2 andere Gäste warten.
Ich bin eigentlich recht sozial aber bei Transferpreisen von 184 $ / Person für eine 40 Minuten Fahrt könnte man das anders machen. Auch wusste bei der schlafenden Crew an Bord anscheinend niemand das wir kommen zu mindestens waren die recht überrascht als wir dort waren. Es gab auch keinerlei Begrüßung das Gepäck musste man ihnen schon fast auf das Boot werfen. Ich machte wieder eine meiner Späße „ihr werdet sehen sobald wir am Flughafen die anderen Gäste haben gibt es eine Begrüßung“ genau so war es .Die anderen waren da auf einmal alle sehr freundlich feuchtes Tuch mit Pfefferminzduft ,Flasche Wasser haha geht doch…Nun waren wir auch wichtig und mussten eine Schwimmweste anziehen Sicherheit geht vor zu mindestens ab Huluhle ,grins.

Nach 40 Minuten ruhiger aber mit 400 PS schneller Fahrt waren wir nun am Ziel unserer Reise Holiday Inn Kandooma !!!!!!!!

Die Hotel Holiday Inn Resort Kandooma verfügt über ingesamt 160 klimatisierte Zimmer davon , die folgende Ausstattung bieten: iPod-Dockingstationen und Minibars. Flachbildfernseher sowie Satellitenfernsehen stehen in den Zimmern zur Verfügung.
Zur Badausstattung gehören Badewannen-/Duschkombinationen, Bademäntel, Hausschuhe und Personenwaagen. Es wird folgende Ausstattung für angeboten: Schreibtische, Zimmersafes sowie Telefone mit Freisprechfunktion und Voicemail. Alle Zimmer bieten außerdem folgende Ausstattung: Kaffee-/Teekocher und Haartrockner. Abendlicher Aufdeckservice wird angeboten.
Die Hotel verfügt über folgende Annehmlichkeiten: Wellnesscenter, Außenpool und Fitnessmöglichkeiten. Die Gäste können sich in einem der 3 Restaurants kulinarisch verwöhnen lassen. dieses Hotel bietet außerdem Folgendes: Snackbar/Feinkostbar. Dieses Hotel lädt die Gäste dazu ein, einen entspannenden Drink in einer der folgenden Bars zu genießen: 3 Bars/Lounges und Poolbar.
Dieses Hotel bietet außerdem folgende Annehmlichkeiten für die Gäste: Kinderclub, Grillmöglichkeiten direkt am Zimmer oder Villa und Geschenkeladen/Kiosk. Ein Flughafenshuttle wird den Gästen gegen eine Gebühr angeboten.

-Flughafentransfer (gegen Gebühr)
-Kinderclub
-Bar im Poolbereich
-Restaurant(s) im Hotel
-Zimmerservice (rund um die Uhr)
-Safe an der Rezeption
-Außenpool
-WeberGrill
-Hilfe bei der Tourenplanung
-Wellnesscenter
-3 Restaurants

Zimmer :

Beachvilla mit oder ohne Meerblick :
48 qm , Garten oder Meerblick. Jede Villa ist mit einem Kingsize-Bett oder zwei Einzelbetten ausgestattet, mit der Option, die Dusche im Freien zu genießen. Große Panoramafenster öffnen sich zu einem privaten Wohnbereich mit einer Schlafcouch und einer Hängematte.

Dublexvilla mit oder ohne Meerblick :
85 m² Das geräumige Schlafzimmer hat eine große Outdoor-Dusche. Schiebetüren öffnen sich auf einem privaten Sonnendeck und ein Wasser Hängematte.2 Stockwerke wobei der untere Bereich offen ist und der Schlafbereich und Bäder oben.

Wasserbungalow :
85 qm ,allerdings auf einer Ebene , Private Terrasse über dem Meer,Aussendusche.

Alle Zimmer und Villen sind mit I.Pod Dockingstaion , Fernseher , Saftpresse , Schreibtisch , Sitzecke , Musikanlage , Wasserkocher , Minibar , Klimaanlage , Ventilator , Kaffeemaschine , Telefone , Handtücher , Bademäntel , Badeschlappen ,einem Adappterstecker ausgestattet.

jeden Tag kostenlos:
6 Orangen , pro Gast 1 l Wasser , Schockipulver , Teebeutel , Teedose , Kaffedose , Kaffemilch , Zucker und Süßstoff , Eiswürfel durch den Zimmerservice .

Minibarpreise* :1 Cola 0,3 l 4 $ , 1 Bier Carlsberg 0,33 l 5 $ , Rot/ Weiss Wein 0,7 l 58$ , Proseco 0,7 l 31 $ , Scotch 375 ml 38 $ , Vodka 375 ml 35 $ , Gin 375 ml 35 $ , Mars 1,50$ , Chips 2,50 $ , Red Bull 5 $.........

Roomservicepreise *:
Frühstücke ab 16$ - 23$ , Caesar Salat 16$ , Spaghetti Tomatens. 18$ , Lobster 25$ , Calamari 25$ , Pizza 20 -21$ , Club Sandwich 20$ , Totilla 18$ , Chicken Burger 20$ , Fischplatte 28 $ , Lamm 29$ , side dishes 9$ ,Menüs 111 $ - 131 $ / 2 Personen , Smoothies 8$

*Alle Preise + 10 % Service + 6 % Tax.

am Bodensee
Bild 1 Kandooma Bild 2/3 Beachbungalow Bild 4/5 Dublexvilla Bild 6 Wasserbungalow

HolidayInnKandooma.jpg IMG_0435[1].jpg IMG_0441[1].jpg IMG_0436[1].jpg IMG_0428[1].jpg IMG_0437[1].jpg

Video Dublex Villa :

Kandooma Island Resort - YouTube

Und weiter geht es , nach dem ankommen auf der Insel wurden wir von einem Mitarbeiter der Rezeption am Anlegesteg in Empfang genommen.Die Koffer wurden direkt von den anderen Mitarbeitern versorgt und wir fanden sie nach dem Check Inn auf unseren Zimmern wieder.
Wir wurden mit einem Elektroauto die etwa 200 Meter zur Rezeption gefahren wo bereits ein Tisch gerichtet war mit einem Bananeblatt mit unserem Namen und eine lecker Zitronen Limonade mit Pfefferminz.
Das Platinum Schild stand bei unseren Nachbarn merkten sie aber nachdem der Check Inn bei denen abgeschlossen war was natürlich auch schneller ging wie bei uns ;).
Aber wir haben ja Urlaub und Zeit nachdem noch mal schnell 3500$ auf unserer Kreditkarte geblockt wurde brachte man uns zu unserem Zimmer.

Als Platinmember hatte ich ein Doppelupgrade zu einer Dublex Villa mit Meerblick bekommen.

Die wirklich gut und sauber eingerichteten Villen sind ansprechend und hell eingerichtet allein der Wohn/Schlafraum wirkt im Vergleich zum Rest ein wenig beengt reicht aber übrig aus.
Das Bad ist wie auf den Malediven üblich sehr großzügig somit kann man sich auch noch mit einem Sonnenbrand drehen ohne irgendwo anzustossen.Eine schöne Aussendusche runden den guten Gesamteindruck ab.Der untere Wohnbereich ist offen und mit Stühlen einem Tisch und einem Sofa ausgestattet dass ganze auf Sand ,ist nett.
Der Blick ist vom 2 Stock wo eine Terasse ist sehr schön.Die Türen lassen sich zum Wohn/Schlafraum fast komplett öffnen somit geht der Raum fast nahtlos in den Balkon über.
Es hat Hand- und Badetücher in ausreichender Zahl und somit kann man solche Dinge zu Hause lassen. Auch die Badelatschen sind gut !

Nachdem wir unsere Sachen in die Ecken gefeuert hatten ging es erstmal zum Pool der super ist !!!!(y)

DSC05069.jpg DSC04932.jpg DSC04933.jpg DSC04925.jpg

Der Pool ist sehr clever gestaltet man muss erst durch einen flachbereich wo der Sand abgespült wird bevor man ins tiefe kommt somit ist es dort sauber und kühl was im Winter bei 31 Grad nicht zu verachten ist :p Es gibt einen kleinen Whirlpool eher der Marke blubberbläschen und einen kleinen Wasserfall zum schwimmen und planschen absolut ausreichend und hiermit ,vom tauchen mal abgesehen ,als mein Aufenthaltsort für die nächsten 13 Tage bestimmt (y)

Der erste Tag ging dann auch mit einem Weihnachtbuffet mit Musik und Tanzshow ,es war der 25.12 ,zu Ende.............

Leider werden die meisten schönen Bilder nicht Hochgeladen hier :( ich muss das in Deutschland bei besserem Internet noch ergänzen Sorry :cry:

am Bodensee
Tag 2,
nachdem wir gut und fest geschlafen haben, einzig der Zeitungsjunge trampelte um 7 Uhr die Holztreppe hoch um die Zeitung einzuwerfen ,machten wir uns auf den Weg zum Frühstück.
Das Frühstück findet im Kandooma Cafe statt, fast alle Gebäude sind im Stil von Bienenwaben gebaut.Das Frühstück kostet pro Person 22,50$ +16,5 % Tax usw.es ist eigendlich alles was man erwarten kann vorhanden.Es beginnt etwa 6.30 Uhr bis 10.30 Uhr.Der Kaffee wird in Kannen serviert.
Danach wird dann das Mittagbuffet gerichtet das überschaubar ist mit 2 Suppen und etwa 5 versch. Gerichten ein wenig Obst.Kosten hierfür 37 $ + 16,5 % finde ich persönlich zu teuer .Besser nebenan etwas Essen am Pool, wo die Preise in etwa den Roomservice Preisen entsprechen.
Also zb. Pizza 19-21 $ + 16,5%.DasMittagsbuffet dauert von 12 Uhr – 15 Uhr.
Nach dem Frühstück machten wir es uns erstmal am Strand bequem. Die Badetücher (natürlich auch eine große Badetasche) sind groß .Zum liegen gibt es ausreichend Plastikliegen die zwar nicht sonderlich bequem sind und auch nicht verstellbar dafür aber in ausreichender Anzahl vorhanden.Besser sind Sitzsäcke die es ebenfalls gibt allerdings wird es damit schon ein wenig knapper da sie sehr beliebt sind.Und wie so oft müssen einige wohl schon um 6 Uhr aufstehen um für 2 Leute 4 Liegen ( Die Sonne wandert ja ) und 4 Sitzsäcke ( die Füsse müssen ja auch noch wo hin )zu reservieren.Die Handtücher sind groß aber da kommen sie schon fast an ihre Grenzen,haha.Natürlich kommen die Frühaufsteher dann erst gegen 12 Uhr oder meist garnicht an ihren Platz ,na ja.

Nach einer netten Runde im Pool schwimmen, machten wir uns auf den Weg die Insel zu umrunden.
Die Insel hat in etwa die Maße 500 x 400 Meter und ist in gut 20 Minuten langsam zu umrunden .Es hat 3 Badebuchten eine Hälfte der Insel ist zum Baden nicht geeignet da dort der Zugang ins Wasser unmöglich ist. Allerdings sind die 3 übrigen badebuchten ausreichend über die Insel verteilt und nur am Pool ist es voller. Beim Rest ist man teilweise fast für sich alleine. Man sieht an vielen Stellen wie verzweifelt versucht wird die Insel mit Stahlkisten, Beton und Sandsäcken zu stabilisieren . Das sieht an vielen Stellen nicht schön aus ist aber sicher nötig. An der Seite wo sich der Pool befindet ist in etwa 100 Metern eine Nachbar (einheimischen) Insel. Der Muezzin ist deutlich und auch laut zu hören was stören kann aber nicht muss. Natürlich hört man auch die Kinder dort spielen.

Aber Badebucht Nr. 3 liegt ruhig somit kann man dem Ausweichen.

HolidayInnKandooma.jpg DSC04875.jpg DSC04859.jpg

Bild 1: Übersicht
Bild 2: Badeplatz 3 an dem Babyhaie zu sehen sind
Bild 3: Babyhai

Die Bungalows sind auf der ganzen Insel verteilt wirklich eine schlechte Lage gibt es nicht und ist auch der Weg zu den Restaurants nicht wirklich weit. Am weitesten entfernt liegen die Wasserbungalows. Zur Einrichtung des Hotels gehört :

Der Spa :
Die Anwendungen umfassen verschiedene Massagen und die Preise liegen hier bei etwa 75 $ / STD + 16,5 %.Ruheterasse mit kleinem Pool. 2 stöckig.

IMG_0427[1].jpg IMG_0429[1].jpg

Fitnessraum :
Laufbänder, Fahrräder, Eisen usw. modern eingerichtet und klimatisiert. Wasser gibt es dort kostenfrei.Auch gibt es eine Musikanlage für Power Training ?. Der Fitnessraum liegt direkt neben dem Spa.

IMG_0431[1].jpg IMG_0430[1].jpg

The Kitchen:
Ein bezahl Restaurant das eine offen Küche hat, direkt am Wasser liegt und sich wohl eher auf Fischgerichte spezialisiert hat. Auf der Karte haben wir lediglich 4 Fleischgerichte gefunden .Die Preise dort gehen etwa bei 39 $ los + Side Dishes etwa + 9 $, dazu kommen dann nochmal 16,5 % Tax usw. Natürlich auch Hummer etwa 220 $ + 16,5%. Also etwas hochpreisiger die Qualität gut aber nicht überagend der Fisch natürlich fangfrisch.

IMG_0450[1].jpg IMG_0350[1].jpg

Roof Top Bar :
Auf dem The Kitchen befindet sich eine nette Bar mit Sitzecken/Liegen das um 17 Uhr öffnet und von wo ma einen phantastischen Blick auf den Sonnenuntergang und den Sternen Himmel hat. Cocktailpreise liegen bei etwa 10 $ + 16,5% Bier ab 6 $ +…. , Cola 4 $ +….., Moktails 8 $ +…… Einzig die Kellner sind nicht die schnellsten somit kann es schon mal 20 Minuten dauern aber man hat es ja nicht eilig. Ein Teleskope das jeder nutzen kann ist ausreichend die Krater auf dem Mond zu sehen oder auf den Nachbarinseln in die Wasserbungalows….

Rezeption :
Mit angrenzender Bar ( wo auch die Abendveranstaltungen sind)im Außenbereich eine große Leinwand für Filmforführungen.Über der Bar ein Billard, Tischfußball , 5 Computer, Bücherecke mit Liegestühlen. Alles kostenfrei.

Kidsclub :
Es werden sehr viele Aktivitäten angeboten im Wasser und am Strand da wir aus dem Alter raus sind haben wir das nur am Rande mit bekommen .Aber ordentlich eingerichtet und was ich toll fand das sie bei der Übernahme die Eltern fragten ob die Kinder eingecremt sind ! Auch sind öfters am Strand gelangweilte Kinder angesprochen worden mit zu machen.

Poolbereich :
Sehr schöne nette Wasser Poolanlage, viele Liegen, genug Schatten unter den Palmen, Schirme gibt es keine. Am Pool gibt es ab 11 Uhr kostenlos Sonnencreme Schutzfaktor 30 und kaltes Wasser zmn Trinken. Leise dezente Musik aus dem angrenzendem Cafe und auf einer Seite ein Volleyballfeld direkt neben dem ..

Wassersportcenter :
Schnorchelkurse ( kostenlos), Katamarane, Surfbretter, Fun Tube, Schnorchelausrüstung(kostenlos), Wasserski, Bootsmieten, Kayak. Tägliche Ausfahrten zum Schnorcheln um 12.00Uhr für Anfänger und um 14.30 Uhr für die Profis ebenfalls kostenlos. Es gibt auch kostenpflichtige Schnorchelangebote muss aber nicht sein .Nachtfischen, Delphine Cruise, Sunset Cruise usw. die Preise hier liegen bei etwa 60 $ +…….

ckone501

22.11.2009
Netter Bericht, danke. :)

Für 15k IHG Punkte ist das Kandooma doch ein netter Deal... ;)

Denke mal daß sich das bei Buchungen ab Mitte Januar auch ändern wird...

trichter

09.03.2009
farmer-dreschen,rcs-rsc....alles nicht so wichtig ;)

wichtig ist, dass es schön war und ist :)

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
-60
FRA/SXF/MUC
@ Kalttaucher

Nee, oder, Du hattest nicht wirklich einen Walhai...

*neid*;)

Groß, klein, mehr Infos bitte.:D

Ich bin - laut Schatz- besessen von den Viechern. Ich hatte "nur" mal in Hurghada ein Baby.

@ DSkywalker,

vielleicht sollten "wir Taucher" im Foto-Bereich eine eigene UW-Abteilung öffnen? Ich kann auch selten genug bekommen.(y)
Aber ich habe meist die kleinen Monster vor der Linse.

VG

DSkywalker

06.11.2011
@ Kalttaucher

Nee, oder, Du hattest nicht wirklich einen Walhai...

*neid*;)

Groß, klein, mehr Infos bitte.:D

@ DSkywalker,

Aber ich habe meist die kleinen Monster vor der Linse.

VG

Ich bin aus medizinischen Gründen nur Schnorchler :(
Aber ich freue mich immer riesig wenn es viele schöne Unterwasserfotos gibt (y)

tiefenrausch

12.02.2010
Super Bericht! macht wahnsinnig Spaß die Bilder zu verfolgen. Kannst du bitte noch was zum Essen schreiben. Hattest du AI gebucht oder hast du das Essen täglich bezahlt? Bei den Preisen dort sicher nicht wenig. Wie ist die Qualität? Unterscheiden sich das "Kandooma Café", "the kitchen" in Qualiät wirklich so groß von einander wie man liest? Glaubst du die 200$ p.P für AI+ würden sich lohnen?