TripReport LH neue First im A340-600, Strecke MUC-EWR

ANZEIGE

SvenHennig

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
387
0
Bergen
www.svenblogt.de

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.077
8.170
Dahoam
Wie bist Du an einen TATL Flug mit LH in FIRST über Dividend Miles gekommen? So frühzeitig gebucht, ganz kurzfristig gebucht, extrem flexibel gewesen oder einfach Glück gehabt?

Was es alles in der F gibt... :eek:

DSC04263.JPG
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.926
161
MUC
Netter Bericht. Habe auch den zur BA First gelesen, fand' aber, dass die eher aussieht wie eine C?!?
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.800
2.297
CGN
Wirklich: "Die Neue Lufthansa Europa Kabine gefällt" dir "immer wieder aufs Neue", aber eine fehlende First BP Hülle war im letzten Bericht einen Hauptsatz wert?!

Wenn NEK auch dem F-Pax gefällt wird die Leidensfähigkeit ja wohl noch deutlich weiter gehen...
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.077
8.170
Dahoam
@franzose

fandest Du? Wegen dem Sitz? Der Größe oder der Kabine?

Hier gibt's irgendwo einen ewiglangen Thread in dem die "Vorteile" der NEK zu finden sind...

Ein paar die mir spontan einfallen:
- Rückenlehne viel zu dünn, man bekommt durch den Hintermann eine gratis Rückenmassage
- Windige Polsterung => Spitzname "Campingstuhl" oder "Klappsitz"
- Fehlende Garderobe in der C
- Trotz mehr Sitze immer noch zu wenige Gepäckfächer
- Keine Klapptische mehr ab der 2. Reihe in der C

Da finden sich sicher noch mehr berechtigte Kritikpunkte. Die erhöhte Kniebeinfreiheit ist allerdings auf jedem Fall ein Plus.
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.926
161
MUC
@franzose

fandest Du? Wegen dem Sitz? Der Größe oder der Kabine?

Ich fand' es ziemlich vollgestellt und eng, sieht ähnlich der NZ C aus. Auch der Sitz macht mir keinen sehr exklusiven Eindruck und die Fensterplätze sahen mit der Fischgrätenanordnung auch nicht gerade weitläufig aus!

Kannst mich gerne eines Besseren belehren... :-D
 

SvenHennig

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
387
0
Bergen
www.svenblogt.de
stimmt. im Gegensatz der Swiss oder LH First, eher etwas beengt. Der Sitz ist recht ordentlich und ich mag das Fischgrätenmuster durchaus.

Du hast aber recht, von der Sitzgröße ist der LH/ Swiss Sitz sicher nicht zu erreichen.
 

SvenHennig

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
387
0
Bergen
www.svenblogt.de
Ich finde die Kabine sieht ordentlich und modern aus, der Sitz ist (zumindest mein meiner Größe) ausreichend für die kurzen Strecken bequem genug.

Ich finde diese besser als die alte Kabine.

Das Allheilmittel ist es sicher nicht, aber schlecht finde ich die auch nicht. Ich werde mal den ellenlangen Beitrag zur NEK lesen...

btw. Hier der Beitrag zur LH Lounge in MUC, mit einigen Bildern, wer mag...

http://www.svenblogt.de/die-lufthansa-first-class-lounge-in-muenchen-muc/
 

SvenHennig

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
387
0
Bergen
www.svenblogt.de
Das mit der Rückenlehne fand ich nicht und ehrlich gesagt ist mir der fehlende Klapptisch ab der 2. Reihe in C nicht aufgefallen, hatte das Glück alle 9 Mal in 1 zu sitzen.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.077
8.170
Dahoam
Was überzeugt dich denn an der NEK??

Wenn du die NEK gut findest, dann kann LH ja ihren First Kunden in Zukunft evtl. auch gleich Sitze ohne irgendeinen Lederbezug anbieten, spart dann auch gleich nochmal Gewicht.

Hier eine Vorschau auf die NEK Version 2015. Da gibt's dann wenigstens keine Proteste mehr wegen der zu dünnen Rückenlehne...

3033_DE_3795501_stool_grey.jpg
 
  • Like
Reaktionen: west-crushing