Europa-Asien-Westcoast und zurück

ANZEIGE

marcccus

Erfahrenes Mitglied
29.04.2011
810
0
Oberursel / FRA
ANZEIGE
In Anlehnung an das TK-Angebot HKG-IST-LAX, was ich leider zu spät entdeckt habe, gab es wenige Tage später das Angebot für HKG-LAX-HKG via PEK mit CA. Genau CA ... aber der Reihe nach, auch wenn ich sehr schreibfaul bin.

Die Route:

FRA-PEK-HKG-PEK-LAX-PEK-HKG-FRA mit CA & LAX-LAS-LAX als Einschub mit UA und dem Speedboat für ein paar Stunden nach Macau. Alles in Y vom 25.12.-31.12.

Los gings am ersten Weihnachtsfeiertag 14.40 Uhr mit CA966 in einem A330 nach Peking, was wir morgens pünktlich kurz nach 7 erreichten.

IMG_0260.jpg

Nach einigem Hin und Her einiger offensichtlich verwirrten Leuten, die am Transitcounter versuchten nach China/Peking einzureisen und einem schnellen grande Espresso am Starbucks ging es mit der CA111, allerdings einem A321 der Air Macau, weiter nach HKG.

IMG_0269.jpg

Auch auf diesem Flug war das Essen kein Grund nachhause zu schreiben.

IMG_0267.jpg

In HKG angekommen, ging die Einreise trotz langer Schlange recht schnell, sodass man ca. 40 Min. nach Landung im Airport Express in die City saß, um dort weiter in Richtung Wanchai zum South Pacific Hotel zu fahren, bei dem auch im 24. Stock der Ausblick eingeschränkt war aber ich will doch nicht dauernd meckern, Hong Kong hat mir gut gefallen.

IMG_0280.jpg

Kurz frisch gemacht, ging es wenige Minuten später mit dem Taxi zur Peak Tram, die, wie zu erwarten, einen hohen Andrang zu verzeichnen hatte und wir deshalb ca. 35-40 Minuten bis zur Abfahrt warten mussten.

IMG_0284.jpg

Die Fahrt, die Meisten hier, werden sie kennen, ist für Leute, die es mit der Höhe nicht so gerne aufnehmen sicherlich ganz "nett" aber den Ausblick defintiv wert.

IMG_0291.jpg

Leicht touristisch und kommerz veranlagt, aßen und tranken wir bei Bubba Gump und tollem Ausblick.

IMG_0295.jpg

Nach ein paar netten Bildern und der Abfahrt in die Stadt ließen wir den Abend in der Champs Bar ausklingen, an dem wohl der Liverpool Fanclub Hong Kong seinen Stammsitz hatte und die doch gut gelaunten Leute schon weit vor Anpfiff allesamt schön einen sitzen hatten und diese mit Trinkspielen weiter voranführten :)

IMG_0314.jpg

Ob auch nur einer von ihnen das Spiel wirklich wahrgenommen hat, kann ich leider nicht sagen, da wir, um ein paar Stunden Schlaf im Bett zu bekommen, vor Spielbeginn gingen.
Am nächsten Morgen ging es kurz nach 6 mit dem Airport Express zurück zum Flughafen und mit der CA118 nach Peking, dort versucht mit Händen und Füßen nach einem Upgrade zu fragen, was leider mangels Englischkenntnisse aller drei Mitarbeiter nicht möglich war. Also noch kurz ein Guinness und rein in die B747 nach L.A. und einem langen Flug in einer wirklich veralteten und dreckigen Maschine, mit einer leider sehr genervten Crew, die uns und die Reihe vor und hinter uns beim Essen ausließ. Voller Erwartung der Reise in die USA bereitete der Officer bei der Einreise auch Spaß, der trotz Flugbestätigung nicht verstehen wollte, warum wir denn "morgen Nacht" wieder zurückfliegen.
Kurz zum National Counter, um den Mietwagen zu holen, ging es kurz zum Hotel nach Venice, um die ersehnte Dusche zu nehmen und zum Hard Rock Cafe, sowie nach Hollywood und den Universal Studios aufzubrechen.
Und auch der Einkauf im Abercrombie-Shop machte hungrig, dass man vor dem anstehenden Spiel der Lakers am Abend gegen Utah Jazz fast gierig Burger in einem bekannten Fast Food-Restaurant zu sich nahm. Ich bin wahrlich kein Freund in den USA MC Donalds zu besuchen aber die Zeit ließ es nicht anders zu.
Die Lakers gewannen ihr Spiel, der "We want Taco"-Support wurde auch mit einem Schmunzeln wahrgenommen, alles in allem ein gelungener Tag, der um 11 endete.

[Weiter gehts im nächsten Beitrag]
 

Anhänge

  • IMG_0280.jpg
    IMG_0280.jpg
    155 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_0330.jpg
    IMG_0330.jpg
    145,2 KB · Aufrufe: 41
  • Like
Reaktionen: pumpuixxl

marcccus

Erfahrenes Mitglied
29.04.2011
810
0
Oberursel / FRA
Am nächsten Morgen ging es mit ca. ner halben Std. Verspätung mit UA452 nach LAS, wo wir im Caesars Palace und im Hard Rock Café Casino ein paar Dollar einspielten, die aber fast postwendend im Hofbräuhaus Las Vegas wieder ausgaben. Dort ernteten wir auch nur fragende Blicke, als wir zwei Halbe bestellten :)

IMG_0391.jpg

IMG_0398.jpg

Am späten Nachmittag ging es mit einer sehr gut gelaunten Crew der UA5468 zurück nach LAX...

IMG_0404.jpg

... wo wir noch eine Kleinigkeit aßen und tranken, um dann 8 der 13 Rückflugstunden zu schlafen. Kurz umgestiegen, kamen wir vormittags wieder in Hong Kong an. Mit dem Hotel-Shuttle zum Cosmoplitan Hotel, wo die Damen an der Rezeption mit 4 neuen Gästen leicht überfordert schienen. Nach dem Einchecken kurz "schnell" durch die Times Square Mall geschlendert, bevor es mit der U-Bahn zum Hafen ging, um mit dem TurboJet für ein paar Glücksspiele, Hard Rock Cafe Shirt und einem neuen Stempel nach Macau überzusetzen.

IMG_0425.jpg

IMG_0431.jpg

Nachdem kurz die Preise gecheckt wurden, gönnten wir uns die SuperClass, wo es hinzu ein Thunfischbrötchen und rückzu ebenfalls nein belegtes Brötchen gab.

IMG_0435.jpg

Abends stürzten wir uns noch ins Nachtleben von Hong Kong, weswegen die anstehende Nacht recht kurz ausfiel.

Zum Schluss noch das, wohl am häufigsten gesehende "Gebäude" auf der Reise :)

IMG_0453.jpg

Insgesamt gab es 14.904 Meilen, ganz sicher nicht die Welt aber es geht doch hauptsächlich um das Reisen an sich!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bingsen