Mileage Run 2x SEA-SJU - Mein Tagebuch

ANZEIGE

J.P.S

Aktives Mitglied
10.07.2011
180
-1
LBC
ANZEIGE
Lieber zukünftiger J.P.S. ...

dies sind die vorletzten Zeilen, bevor sich deine Einstellung zum Thema "Fliegen" u.U. grundlegend ändert.
Es ist Freitag, der 20.01.2012. 09.53 Uhr Ortszeit in Hamburg. Ich sitze in der Business Lounge und warte auf LH 2065 von HAM nach MUC.

Was ist bisher geschehen? Meine Idee, nur mit Bordtrolley und Notebook Case, beides von Rimowa, zu reisen, hat sich bereits in LBC als größerer Akt entpuppt.
Ich habe bestimmt zwei Stunden gedrückt, gequetscht, gesucht, umgepackt, und wieder gedrückt, bis endlich alles verstaut war.
Jetzt habe ich zwar nur Handgepäck, aber war schon mal froh dass mein Mileage-Run-MacBook-Air das überlebt hat.
Da ich, wie gesagt, die meisten meiner Klamotten einfach in den USA wegwerfe, wird es mit der Zeit sicher einfacher ;)

Bisher lief alles nach Plan, pünktlich am Flughafen, Check-In am Automaten, nicht dass noch jemand das Gewicht meines "Handgepäcks" herausfinden möchte. Ich sitze auf 2A, also hätten sie danach wohl alle Leute auf die rechte Seite verfrachten müssen (aus Angst nach dem Start eine Rolle zu fliegen).
Die Fast-Lane hat gut funktioniert, ca. 15 Minuten nach Betreten des Terminals war ich in der Lounge. Somit hat sich auch mein Packsystem bislang bewährt.

Die Lounge macht einen sehr guten Eindruck, alles recht hell, neu und modern. Da ich aber auch ewig nicht hier war weiß ich nicht, seit wann es so aussieht.
Das "Buffet" besteht aus Milchhörnchen, Kräuterquark, Gurken, Obstsalat, sowie Müsli und drei verschiedene Marmeladen. Die Minibar ist okay. Ich bin zufrieden.

DSCN0002.jpg

DSCN0003.jpg

Ich werde mir jetzt noch ein Milchhörnchen mit Quark genehmigen, und dann irgendwann gemütlich in Richtung Gate.

Heute Nachmittag geht es mit LH 424 von MUC nach BOS. Ich melde mich aus MUC.
 
Zuletzt bearbeitet:

J.P.S

Aktives Mitglied
10.07.2011
180
-1
LBC
So, los geht der Ärger.
Nachdem ich die Bilder über die Wetterlage in Seattle gesehen habe, war ich misstrauisch. Allerdings scheint es zunächst einmal darum zu gehen, überhaupt bis nach MUC zu kommen...
Ich kann mir wohl noch etliche Milchhörnchen bereitstellen, denn wir haben jetzt mal den Abflug um eine Stunde verschoben, auf ca. 1200.

Ich hatte ja schon so eine Ahnung und lieber etwas mehr Zeit zum Umsteigen eingeplant, weshalb es jetzt hoffentlich keine Auswirkungen hat.
Boarding nach BOS ist um 1505, also alles im grünen Bereich.
Hätte mir nur beim Stopfen des Koffers mehr Zeit lassen können.

Aber ob das gute Vorzeichen sind....
 
Y

YuropFlyer

Guest
In den Alpen stürmt es heute ziemlich.. wird eine nette Landung geben in MUC (immer noch besser als ZRH, was ich heute Abend mache :D )
 

bluesplodge

Erfahrenes Mitglied
24.08.2011
605
0
ZRH
viel glück und spass auf deinem MR.... freue mich auf einen amüsanten bericht.

zrh ist bis jetzt noch herrliches wetter und sonnenschein :D
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.803
3.335
Schön das Du uns teilhaben läßt. Bitte mal das Routing und die Art der Tickets angeben, für Nachahmer wie mich vlt.

Danke und viel Spaß!
 

pemi68

Aktives Mitglied
02.01.2012
106
0
Dornbirn / Austria
J.P.S.

wir freuen uns auf weitere Infos! Plane einen ähnlichen MR im März zu machen

Viel Spass und Geduld auf deinen Trip! Wäre dir dann für weitere vertiefte Informationen dankbar!

Have fun!

pemi68
 

J.P.S

Aktives Mitglied
10.07.2011
180
-1
LBC
So, ich bin in München gelandet und in der Business Class Lounge angekommen.
Der Flug von HAM nach MUC war in Ordnung. Es gab einen leckeren Salat mit French Dressing, ein kleines Brötchen und etwas, das ich als eine Art "Kräuterbutter" gezeichnen würde. Insgesamt schmackhaft. Es waren nur 5 Passagiere in C, so dass es ruhig war, ohne Besonderheiten. Positiv zu erwähnen ist, dass die FA sehr freundlich und aufmerksam war, sie hat jeden Gast mit Namen angesprochen (ja ich weiß, keine Meisterleistung bei den paar Leuten, aber dennoch nett) und peinlich genau darauf geachtet, dass mir auch ja nicht die Cola Light ausgeht. Da ich heute Abend in Boston noch mit dem Mietwagen weiter muss, bin ich mal lieber etwas vorsichtig und baller mir nicht schon am Mittag einen :)
Wobei ein kleines Becks dann jetzt doch fällig war.

Die Lounge hier in München gefällt mir nicht ganz so gut wie die in HH, das Essen und Trinken ist zwar halbwegs identisch, evtl einen Tick mehr hier in MUC, aber es ist das Ambiente wie in einem Speisesaal einer Jugendherberge. Aber, wie so oft, jammern auf hohen Niveau, besser als auf der Bank am Gate zu sitzen.
Ein Foto spare ich mir, da es echt nix besonderes ist.
Bis jetzt soll der Flug nach Boston noch pünktlich sein, ich bin mal gespannt.

Falls noch was dolles passiert, dann melde ich mich, ansonsten mehr heute Nach aus dem Hotel in Boston.


Hier nochmal das Rounting für die kommende Woche:

22JAN BOSTON BOS C - SEATTLE SEA UA 339 07:47 13:02 S OK
22JAN SEATTLE SEA - PHOENIX PHX US 18 17:27 21:21 A OK
22JAN PHOENIX PHX 4 - PHILADELPHIA PHL US 258 23:45 06:06+ A OK
23JAN PHILADELPHIA PH A - SAN JUAN SJU US 1069 07:40 12:32 A OK
24JAN SAN JUAN SJU B - PHILADELPHIA PHL US 740 13:35 16:37 A OK
24JAN PHILADELPHIA PH B - SAN FRANCISCO SFO US 707 17:50 21:16 A OK
24JAN SAN FRANCISCO S 3 - SEATTLE SEA US 6230 22:40 00:45+ A OK
* OPERATED BY UA 0351UNITED AIRLINES


25JAN SEATTLE SEA - SAN FRANCISCO SFO US 6543 18:38 20:46 A OK
* OPERATED BY UA 0516UNITED AIRLINES
25JAN SAN FRANCISCO S 1 - PHILADELPHIA PHL US 1492 22:10 06:18+ A OK
26JAN PHILADELPHIA PH A - SAN JUAN SJU US 1069 07:40 12:32 A OK
27JAN SAN JUAN SJU B - PHILADELPHIA PHL US 740 13:35 16:37 A OK
27JAN PHILADELPHIA PH B - SAN FRANCISCO SFO US 707 17:50 21:16 A OK
27JAN SAN FRANCISCO S 3 - SEATTLE SEA US 6230 22:40 00:45+ A OK
* OPERATED BY UA 0351UNITED AIRLINES
 

J.P.S

Aktives Mitglied
10.07.2011
180
-1
LBC
doppelt gepostet - liegt an der monströsen WLAN Verbindung hier .... ;)
 
Y

YuropFlyer

Guest
Viel Spass - lese mit :D Fliege selber übers Weekend nach SIN, wir fliegen praktisch aneinander vorbei ;)
 
D

Detlef59

Guest
Da schließe ich mich an! Grüß mir Seattle. Wir fliegen am 25.08. wieder mit der LH490 dorthin. :)
 

J.P.S

Aktives Mitglied
10.07.2011
180
-1
LBC
Lieber Herr Sagrotan,
danke, dass es dich gibt. Aber dazu später mehr...

Der Flug von MUC nach BOS war eher unspektakulär, alles pünktlich. Ich hatte Platz 11A im A340-300. Leider waren die Sitze wirklich nicht mehr die besten, leichte Defekte und ein Kopfhörer mit Wackelkontakt. Aber naja, was soll´s. Positiv hervorheben muss ich das Essen, das war wirklich gut. Es gab zunächst einen Rindfleischsalat in Teriyakidressing, gefolgt von grünem Curry an Duftreis und zum Nachtisch Käseauswahl + Kokos-Basilikum-Pudding. Überraschenderweise war auch der richtig lecker. Getränkerunden gab es am laufenden Band, so schnell konnte man garnicht trinken. Ein Highlight war die junge FA, die mich bedient hat, und da meine ich nicht nur das Optische. Sie hatte richtig viel Spaß bei der Arbeit und war motiviert. Das strahlt gleich auf die Stimmung in der Kabine aus. Abgesehen davon mochte sie mich wahrscheinlich, weil ich der einzige Deutsche da war ;)

Die Einreise in BOS war total perfekt, keine Schlange, nirgendwo, und da ich nur Handgepcäk habe war ich wirklich ca. 10 Min nach Verlassen des Flugzeugs im AVIS Shuttle.

Jetzt bin ich im Rodeway Inn Logan Airport. Leute Leute ... was mach ich bloß für Sachen. Ich parke an der Straße, vor mir in einem Pick-Up saßen zwei Typen mit Kapuzenpullovern, die nachdem ich ne Zeit mit laufendem Motor hinter ihnen stand, erstmal weggegangen sind. Das sieht hier aus wie in einer CSI Episode. Von dem Explorer habe ich mich schon verabschiedet, den sehe ich morgen nicht mehr vor der Tür stehen.
Wobei ich, glaube ich zumindest, von meinem Zimmer die Reifen sehen kann. Wie das geht? Ich habe die Keller-Suite bekommen. Genau unter der Rezeption. Und der Fußboden kann unmöglich aus mehr als Zeitungspapier bestehen. ES IST LAUT !!! Du hörst jeden Schritt. Also falls mich jemand überfallen und erschießen will, dann bitte jetzt gleich!

Hier kommt dann auch Herr Sagrotan ins Spiel, das war die beste Idee meines Lebens, ich putze jetzt erstmal...
Derzeit bin ich wirklich erschöpft und morgen muss ich zu Geschäftsterminen, ich vermute, dass ich auch so schlafen kann. Bin irgendwie zu faul mich jetzt noch aufzuregen.
Was erwarte ich Vollidiot auch von diesem Geistesblitz, dass letzte Hotel in dem ich genächtigt habe war das Emirates Palace in Abu Dhabi, und jetzt buche ich das Rodeway Inn. Das ist Gottes Weg mir den Geiz auszutreiben!

Fotos von meiner Palace-Suite im -1. Stock

DSCN0004.jpg DSCN0005.jpg
 

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
41
Niederrhein
Ich finde, auf den Bilder siehts gar nicht soooo schlimm aus. Aber das kann durchaus täuschen.

Halt die Ohren steif!

S.
 

J.P.S

Aktives Mitglied
10.07.2011
180
-1
LBC
Viel Spaß!

In welchem Hotel bist Du in SJU und SEA?


Hotel Sofo CasaBlanca und Villa Herencia Hotel.

Das war ja auch so ein Drama da was zu finden... So kann ich mir bei meinem 24h Aufenthalt zumindest mal die Altstadt anschauen. Der Einzige Luxus, neben meinem Besuch bei Boeing am Mittwoch.
 

J.P.S

Aktives Mitglied
10.07.2011
180
-1
LBC
Ich finde, auf den Bilder siehts gar nicht soooo schlimm aus. Aber das kann durchaus täuschen.

Halt die Ohren steif!

S.

Das schlimmste ist die Geräuschkulisse. Hätte ich WC und Kissen fotografiert, wobei ich das morgen evtl noch mache, dann würdest du jetzt fragen ob du mich abholen sollst ;)
 

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
41
Niederrhein
Das schlimmste ist die Geräuschkulisse. Hätte ich WC und Kissen fotografiert, wobei ich das morgen evtl noch mache, dann würdest du jetzt fragen ob du mich abholen sollst ;)

Wenn ich mich jetzt ins Auto setze, auf Schlaf verzichte, dann bin ich morgen um die Zeit in Boston. Aber ich glaube, das lassen wir mal.

S.
 

sibi

Erfahrenes Mitglied
03.06.2010
1.146
40
LB/GRZ
Du wirst es schon schaffen. Eine Runde Schlaf unter dem Kopfpolster und die Welt sieht schon anders aus. Spätestens morgen gehts eh schon wieder weiter. Sehr amüsant deinen Report zu lesen. Macht wirklich Spaß. So long
 

J.P.S

Aktives Mitglied
10.07.2011
180
-1
LBC
Guten Morgen nach Deutschland,

ich revidiere meine Aussage, ich sei geizig, zumindest für den heutigen Tag. Denn gestern habe ich die wahrscheinlich sinnvollste Entscheidung meines Lebens getroffen, ich habe 15$ in ein Upgrade bei AVIS investiert, und habe deshalb jetzt den Explorer. Es schneit hier in Boston. Das ist echt das erste mal, dass ich in den USA friere.
Der Explorer ist übrigens noch da, ich vermute den Dieben hat die Innenausstattung nicht so zugesagt.
Was glaubt ihr, wieviele Pullover ich in meinem Bordtrolly mit Gepäck für eine Woche dabei habe? Richtig. Und deshalb werde ich den Tag über daran denken wie John McClane in Strib Langsam 2 ja auch nur mit nem Feinrippunterhemd gekleidet durch den Schnee läuft. Scheiß was auf die Gesundheit, es geht hier um einen Mileage Run!
 

pemi68

Aktives Mitglied
02.01.2012
106
0
Dornbirn / Austria
Du wirst es schon schaffen! Was Dich nicht umbringt macht Dich nur noch härter... ;-)

... und denk dran du hast ja ein Ziel vor Augen, den MR!!!
 

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
41
Niederrhein
Guten Morgen nach Deutschland,

ich revidiere meine Aussage, ich sei geizig, zumindest für den heutigen Tag. Denn gestern habe ich die wahrscheinlich sinnvollste Entscheidung meines Lebens getroffen, ich habe 15$ in ein Upgrade bei AVIS investiert, und habe deshalb jetzt den Explorer. Es schneit hier in Boston. Das ist echt das erste mal, dass ich in den USA friere.
Der Explorer ist übrigens noch da, ich vermute den Dieben hat die Innenausstattung nicht so zugesagt.
Was glaubt ihr, wieviele Pullover ich in meinem Bordtrolly mit Gepäck für eine Woche dabei habe? Richtig. Und deshalb werde ich den Tag über daran denken wie John McClane in Strib Langsam 2 ja auch nur mit nem Feinrippunterhemd gekleidet durch den Schnee läuft. Scheiß was auf die Gesundheit, es geht hier um einen Mileage Run!

Im Notfall solls an Flughäfen Geschäfte geben, die Kleidung verkaufen. Hab ich gehört.

Aber sei froh: Hier in Nebraska haben wir seit ein paar Tagen tagsüber ca. -12 bis -15°C und es ist ziemlich windig. Brrr..

S.